Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie lange war Rot?

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Wie lange war Rot?
By Thomas (194.25.15.11) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 14:44:

Hallo!

Bei Rot geblitzt worden. Leider weiß ich nicht wie lange es schon rot war, sprich über/unter 1 Sek.
Habe nun einen Anhörungsbogen und 2 nette Fotos von mir bekommen. Auf diesen Fotos stehen div. Angaben (oden), jedoch sehr undeutlich. Steht dort eventuell auch wie lange es schon rot war und wenn ja wo genau?
Empfiehlt ihr bei der Behörde anzurufen und die Zeit nachzufragen, oder kann man das schon gegen mich später verwenden?

Danke
Thomas

By farendil (217.235.54.254) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 15:05:

@thoas: TU BITTE GAR NICHTS DERGLEICHEN! alles was du tust, kann gegen dich verwendet werden.

wenne s ein a-bogen war, muß doch ein tatvorwurf oder zumindest eine tatbestandsnummer dastehen.

poste das mal.


p.s.: was willst du erreichen bzw. weshalb hast du wovor angst?

By Thomas (194.25.15.11) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 16:37:

Hallo,

Angst habe ich prinzipiell keine. Aber wer verliert schon gerne seinen Führerschein, insbesondere im Außendienst.
Gefragt habe ich deswegen, weil bei einem Führerscheinentzug, daß ganze an einen Anwalt übergeben will. Der wäre durch meinen Anurf in seiner Ideen eventuell limitiert.

Tatbestandsnummer? Jetzt war ich leider ein bissel schnell. Habe auf Tip eines Kumpels nur Angaben zur Person gemacht und den Brief bereits wieder abgeschickt. Leider ohne eine Kopie zu machen. Ich weiß aber, daß ich gegen 3 Paragraphen verstossen haben soll. Hilft das?

By farendil (217.235.54.254) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 17:13:

@thomas: AAARGH!!! NEIN!
nun hilft dir im falle eines falles nur das gelück (einen gnädigen sachbearbeiter zu erwischen) oder der anwalt.

mensch! warum handelt man immer erst und fragt dann???

By Thomas (194.25.15.11) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 17:35:

Hallo farendil

Was hätte ich denn im vorfeld anders machen können und was heißt "gnädiger sachbearbeiter"?
Ist die Tatzeit bzw. die Rotphase nicht fixiert?

Danke für eine Antwort

By farendil (217.235.54.254) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 21:40:

was du anders hättest machen können sagt di das forum. dafür gibts auch ne suchfunktion.

gnädiger sachbearbeiter heißt, daß es eine ermessenschentscheidung ist, ob auf dein fahrverbot gegen eine angemessene erhöhung der gelstrafe (i.d. R. mindestens noch mal so viel) verzichtet wird.


was meinst du mit "fixiert"?

By Thomas (194.25.15.11) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:30:

Mit "fixiert" meinte ich, daß die zeit "ab jetzt rot" bis zum zeitpunkt des vermeintlichen vergehens genau gemessen wird und nicht von einem sachbearbeiter eventuell korrigiert werden kann. dies war deiner antwort nicht deutlich zu entnehmen, daher meine nachfrage.

noch habe ich ja nichts falsches getan. angaben zur person sind pflicht. dadurch, daß ich keine weiteren angaben gemacht habe, dürfen keinen negativen schlüsse gezogen werden.

wenn demnächst ein bußgeldbescheid kommen sollte, reicht es immer noch widerspruch einzulegen, oder?

By EinBetroffener (141.76.1.121) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:42:

@Tomas

Und: Hast Du auch im AB angekreuzt "die Tat wird zugegeben"?

By farendil (217.235.60.68) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 11:48:

@thomas: ohh je! ein besonders schwerer fall!
ein regelgerechter bürger, der an den buchstaben des gesetzes klebt, aber nicht die gesetzliche strafe bekommen will - ohh je!

*gaaaaaanz ruhig, farendil! ruuuuhhig!*

gut, ich lass das thema mal....

die zeit wird gemessen und ist auf dem negativ aufgedruckt. verändert werden kann da nix mehr.

By Thomas (194.25.15.11) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 12:08:

@Ein betroffener - natürlich nicht!

@farendil - eine strafe wäre ok, aber bitte kein fahrverbot! also das negativ ist schlecht kopiert. daher sind die zahlen kaum zu lesen. ich erkenne aber zuerst uhrzeit, dann datum und dann wird es unleserlich. wenn ich aber wüßte, welche zahl die rotphase anzeigt, dann könnte ich es erraten.

By MagicAM (217.231.244.104) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 15:22:

Hi

Habe mal auf meinen Bußgeldbescheid geguckt, da steht nix von der Zeit, die steht glaube nur auf den Fotos.
Ich musste die Fotos direkt auf der Wache begutachten, wo die Zeit draufstand, bei mir waren es 224 ms Rot ! ich hab kassiert 3 Punkte und 120,- DM damals.

Ab 1 sek wird es dann übel. Bei einer AutomatikBlitzeranlage nützt ein Einspruch übrigens wenig, es sei denn man kann wirklich keinen Fahrer erkennen! (bei mir war es die Verkehrsüberwachungskamera POM GISA, SDIR ÖS/SV VKD 9) Hätte nicht gedacht das die so übelst krass scharfe Bilder machen :-) und das war vor 2 1/2 Jahren.

By farendil (217.225.253.171) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 15:10:

@magicam: , mind. 1 mal die Woche überprüft wird
fast alle modernen geräte sind in der lage, sehr gute bilder zu machen.
wie gut die bilde rin der praxis ausfallen ist von sehr vielen faktoren abhängig - da kann es passieren, daß mit dem gleichen gerät die bilder wirklich übel werden...

Ich musste die Fotos direkt auf der Wache begutachten
du musstest gar nichts!
wenn, bist du freiwillig hingegangen...


war es die Verkehrsüberwachungskamera POM GISA...
scheiße! jetzt nutzen die schon terminatoren als polizisten....
(mit eingebauter kamera...)

*ROTFLBTC*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page