Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kleine Kameras auf der Ampel

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Kleine Kameras auf der Ampel
By dracula2356 (217.2.124.79) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 14:51:

hallo,

ich bin heut bei kirschgelb:-) über ne Ampel rüber. Jetzt hab ich saumäßig Schiss das ich zur Nachschulung muss oder so(Probezeit).

Auf der Ampel war nur so ne kleine Kamera, geblitzt hat nix.
Was sind das für kameras??? dienen die auch der Verkehrsüberwachung???

bitte helft mir

By Rennfahrer (217.228.168.174) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 16:23:

kann sein, dass es so ein Teil war, was u.a. an Baustellen verwendet wird, wenn es nur eine Spur gibt.

Wenn man drunter steht, leuchtet ein roter Punkt, was die genau macht, weiss ich nicht, zählt vielleicht die Autos, um zu schauen, wann der Gegenverkehr auch grün bekommt!

By Ghostrider (217.80.245.253) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:15:

@ dracu: ich kenne diese kleinen Kameras. Gibt's bei uns hier überall. Blitzen nie. Führen auch nie zu Konsequenzen (bei Rot drüber, in linke Spur gestellt aber geradeaus alle versägt etc. - nie was passiert). Dienen vermutlich der Verkehrsüberwachung (oder zur Rasterfahndung, who knows)

By dracula3423 (217.2.126.61) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 18:07:

ok, danke Jungs, hat sich von selber geklärt.

Des waren 2 Ampeln. kennt ihr vielleicht, erst schaltet die vordere, dann die hintere in 1-2sek. Auf jeden Fall war nur auf der 1. ne Kamera, auf der 2. ned. Und durch die erste bin ich noch mit gelb gekommen.

An Alle,

diese kleinen Kameras dienen definitiv nicht als Radarfallen, das sie in einem viel zu falschen Winkel aufgestellt sind.

DANKE

By Multa (172.178.173.235) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 13:40:

Ach, nee, hätten ich jetzt nicht gedacht. Diese angeblichen Kameras sind meines Wissens nach Sensoren, die erfassen, ob ein Auto an der ampel steht, bzw. noch Autos fahren( bei grün )!

By rene (217.109.252.117) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 15:33:

meine guete... ist doch ganz einfach die kleinen "kameras" wir ihr sie nennt sind infrarot-schranken; damit die ampel automatisch nach dem laufenden verkehr geschaltet werden kann

GANZ SICHER

viele gruesse

rené

By Ghostrider (217.228.231.49) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 23:52:

@ Rene: gilt das auch für stationäre Ampeln? Bei Baustellenampeln, klar. Aber hier bei uns gibt es zahlreiche Ampeln mit einem weißen Gehäuse drauf, und das sieht schon stark nach Kamera aus.

By dagegen (134.147.103.17) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 14:47:

Die meisten (neuen) Ampel haben heute verkehrsabhängige Regelung.
Auf meinem Heimweg liegen z.B. zwei Linksabbiegerampeln, die einfach nicht grün werden, wenn keiner davor steht. Die wird erst grün, wenn ich an der Haltelinie stehe.
Manchmal sind's die Kameras, manchmal sind aber auch Schleifen im Asphalt, kann man ganz gut erkennen, wenn man mal drauf achtet.

By Landy (80.131.74.154) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 12:20:

Zu dem Thema hatte ich auch mal ein Erlebnis. Vielleicht weiß da jemand weiter.
Eine Kreuzung an der geblitzt wird, aber in der Richtung in die ich gefahren bin. Da steht also kein großer Kasten, sondern nur ein Lichtchen wie man sie von der Ampel auch kennt. Leuchtet immer weiß.
Letztens ist die Ampel gerade vor mir rot geworden, Vollbremsung, nix passiert. Der LKW rechts von mir schafft es nicht mehr, rauscht durch. In dem Moment geht das Licht kurz aus und wieder an. Das ist davor noch nie passiert. Was war das? Hats den LKW geblitzt?

By Jeddi (217.83.145.171) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 20:18:

Dieses kleine Lichtzeichen leuchtet während der "Gelb-Phase" und wird sozusagen "mit-fotografiert"!

Durch die Regelungen im Bußgeldkatalog blitzen die Ampel-Überwachungsanlagen nämlich schon bei Gelb. Ist auf den beiden Foto`s (es blitzt 2x) der kleine weiße Punkt drauf, war noch gelb und es kostet nur Kohle - ohne = Ampel rot - Fahrverbot! ;-)

Es gibt übrigens unterschiedliche Systeme - die einen leuchten nur während GELB, andere nur bei ROT - so wie Du es beschreibst, ist es allerdings so wie oben beschrieben... fG Jeddi

By Matthias (80.131.201.85) on Sonntag, den 30. Juni, 2002 - 11:18:

Wo blitzen denn Rotlicht-Überwachungskameras schon bei gelb? Noch nie gehört....

Die weissen Zusatz-'Ampeln' sind immer im Sichtwinkel des Fotos und zeigen dann an ob mit oder ohne Gefährdung in die Kreuzung bei rot eingefahren wurde. Sprich: Sie leuchten dann, wenn Querverkehr oder Fußgänger grün haben.

Und die hier als Kameras bezeichneten Teile sind Bewegungsmelder. Vollkommen harmlos und dienen nur dazu, der Ampelsteuerung mitzuteilen, daß sich aus der beobachteten Richtung ein Fahrzeug nähert.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page