Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

DRINGEND RAT: Geblitzt bei einem "versuchten" Spurwechsel von Geradeaus (rot) auf einen Linksabbieger (grün) in Hannover

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: DRINGEND RAT: Geblitzt bei einem "versuchten" Spurwechsel von Geradeaus (rot) auf einen Linksabbieger (grün) in Hannover
By Casi (80.134.51.13) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 16:03:

Hallo- brauche dringend eure Hilfe,

gestern ist mir in Hannover folgendes passiert- wollte jemanden zum Bahnhof bringen hatte mich aber falsch eingeordnet und zwar: 3 spurige Straße (2 Geradeausspuren und eine Linksabbieger, Kreuzung ist lang / Fahrradweg quer) ich stand in der mittleren Spur ganz vorne (nicht ganz ortskundig) - da ich es eilig hatte und bei einer Geradeausfahrt die Zeit knapp geworden wäre, tat ich folgendes (leider???):

Blinkte Richtung links - meine Ampel war rot... die Autos auf dem Linksabbieger (grün) fuhren- als alle vorbei waren (dachte ich...) wollte ich vorsichtig rüberziehen! Bemerkte aber das der Grünpfeil gelb wurde und auch noch ein Golf auf dem Linksabbieger angeschossen kam - also fuhr ich ein Stück geradeaus (rollte mehr/ unbewußt) und da Blitzte es auch schon- hielt dann sofort an u. ca. 1 Sekunde später blitzte es noch mal (da stand ich wohl schon wieder- immer noch mit Blinker nach links und leicht schräg)- war eine knappe Autolänge über dem Haltestreifen ca. 4m (nicht mal- konnte sogar die Ampeln noch erkennen)

Bin jetzt ziemlich in Sorge da ich den Führerschein dringend brauche und wirklich nichts Böses vor hatte. Die Ampel wo ich stand war natürlich schon über 30 Sek. rot?

Komme ich mit einem blauen Auge davon? Womit muß ich rechen?

P.S. als kurz darauf meine Ampeln grün wurde und das Auto hinter mir genau das gleiche wie ich machte... (man verfährt sich dort anscheinend öfters :-( konnte ich als dann wieder der Grünpfeil kam ohne Problem nach links abbiegen!!!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen... bin echt in Sorge!!!

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 18:43:

bist du in die kreuzung (schnittkanten der seitenstraßen) eingefahren?
hat es ein oder zwei mal geblitzt?

By Casi (217.87.124.22) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 19:52:

Danke für die erste Rückmeldung (farendil:-): Ja es hat 2 mal geblitzt - aber beim ersten Blitz bin ich nur leicht angefahren und beim zweiten
(knappe Sekunde später)schon wieder gestanden.

In die Schnittkanten der Querstraße bin ich wohl nicht eingefahren- war ca. 4-5m über der Haltelinie (ist eine ziemlich lange Kreuzung/ kann sein das meine Front den Fahrradweg berührt- aber nur die Front- wenn überhaupt)

Wie sieht es denn jetzt nun aus?

Danke schon mal für die nächste Meldung.

Ciao

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 19:58:

wenn du nicht in die kreuzung eingefahren bist, macht das im höchstfall 10 EUR wegen überfahren der haltelinie...
(oft kommt gar nix)

sollte was anderes kommen, melde dich bitte hier noch mal.

By Casi (217.87.124.8) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:32:

Vielen Dank für die Auskunft- farendil !!!

Jetzt geht es mir schon viel besser! Falls noch etwas anderes kommen sollte melde ich mich wieder-deine e-mail habe ich ja durch deinen Benutzernamen.

Aber hoffen wir mal nicht!

Ciao


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page