Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bus überholt und danach über rote Ampel

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Bus überholt und danach über rote Ampel
By Golf-Fahrer (212.185.249.186) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 15:00:

Folgendes: ich war heute auf einer 6-spurigen Stadtstraße (je 2 normale und 1 Bus/Straßenbahn-Spur in beide Richtungen) auf der linken Spur unterwegs, als ein Bus, der gerade an einer Haltestelle hielt (rechte Spur), links blinkte und sich kurz darauf langsam in Bewegung setzte. Das Auto vor mir (Auswärtiger) konnte ihn noch bequem überholen, ich setzte auch zum Überholen an. Als ich bereits auf Höhe des Busses war, zog der auf meine Spur woraufhin ich auf die mittlere Spur (die Busspur, auf die er wollte, wie mir kurz darauf einfiel) auswich und ihn zügig überholte. Nun steht ca. 50m hinter der Haltestelle eine Ampel, die in dem Moment, als ich sie überfuhr, "Rot" zeigte (kann länger als 1 sec. gewesen sein, ich weiß es nicht). Sofort hinter der Ampel scherte ich wieder auf die normale Spur ein und fuhr weiter.
Wie wahrscheinlich ist es, dass da was auf mich (Probezeit, aber Auto auf Mutter zugelassen) zukommt?
Hinter mir befand sich übrigens kein Auto, der Bus hätte mein Überholen also noch abwarten und dann in aller Ruhe rüberziehen können.
Außerdem schien die Sonne extrem, die Ampel war also auch noch schlecht zu erkennen.
Ach ja, der Bus hat auch zu keinem Zeitpunkt gehupt oder sonstige Warnzeichen von sich gegeben... hat nur links geblinkt und ist schließlich, als ich auf seiner Höhe war, auf meine Spur und schließlich auf die Busspur gezogen.
Also, was meint ihr?

By farendil (217.225.241.53) on Freitag, den 15. Februar, 2002 - 17:36:

sehe ich das richtig, du bist weder geblitzt worden, noch hat man dich angehalten...

was soll denn nun passieren?

By Golf-Fahrer (217.85.111.59) on Samstag, den 16. Februar, 2002 - 00:24:

Naja, ein wenig ungewöhnlich war die Aktion ja schon... meine erste Befürchtung war halt, dass der Busfahrer oder irgend jemand anders in Blockwart-Manier ne Anzeige wegen Verkehrsgefährdung u.ä. schreiben lässt.

By Golf-Fahrer (217.85.111.59) on Samstag, den 16. Februar, 2002 - 00:26:

v.a., weil ich danach ja auch noch an den wartenden Autos vorbei voll über die rote Ampel bin... und der Bus hinterher. Und Zeit, um sich das Kennzeichen zu notieren, hätte er ja genug gehabt, schließlich waren wir 200m weiter (die nächste Ampel) wieder auf gleicher Höhe.

By farendil (217.225.241.53) on Samstag, den 16. Februar, 2002 - 01:06:

@golffahrer: und? selbst wenn er dein kennezciehcen hat, was hat er dann? doch nicht den fahrer!

also nun mach mal halblang - du wirst noch sehen: man wird nicht für jeden verstoß bestraft...

By Golf-Fahrer (80.135.43.99) on Samstag, den 16. Februar, 2002 - 18:31:

zum Glück... :)
Also danke für die Entwarnung!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page