Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlich & Gnade

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Rotlich & Gnade
By moonrot (145.254.61.26) on Donnerstag, den 7. Februar, 2002 - 16:58:

Ich (gleichzeitg Halter) wurde am 8.1.02 mit 1,6 sek geblitzt. A-Bogen kam Anfang der Woche. Hab jetzt intensiv im Archiv gewühlt, Alberto Methode scheitert an fehlendem Kumpel, der sich drauf einläßt. Wäre bereit, erhöhte Strafe zu zahlen,
wenn Fahrverbot entfiele. Die Situation ist aber, daß ich seit einem halben Jahr arbeitslos bin, aber nebenbei für meinen Ex-Arbeitgeber
arbeite. Argument "jobbedingt" entfällt also. FV in den Urlaub legen geht auch nicht, da es keinen Urlaub gibt. Wenn mir der Ex-Chef aber zusichert mich per 1.3.02 wieder einzustellen, Vorausetzung natürlich Führerschein, würde dies dazu führern, daß die Behörde auf ein FV verzichtet ?

By farendil (217.225.250.118) on Donnerstag, den 7. Februar, 2002 - 23:05:

mhh, mensch so rosig sieht das nicht aus. wenn du wirklich niemanden findest, der für dich einspringt, kannst du es nur so versuchen.

ich würde dir in diesem fall raten, das persönliche gespräch mit der mitarbeiterin der bußgeldstelle zu suchen und ihr deine lage (Endlich job in aussicht) klar zu machen.

eine andere chance hast du nach lage der dinge nicht (es sei denn du findest noch einen freund...)

By moonrot (145.254.51.116) on Freitag, den 8. Februar, 2002 - 06:08:

Soweit ist das alles klar. Ich hatte nur gehofft, daß hier im Forum jemand schon mit dieser oder einer ähnlichen Konstellation das Fahrverbot abgewendet hat, einfach um die dahingehede Chancen abzuwägen.

By Alberto (62.224.97.200) on Freitag, den 8. Februar, 2002 - 17:26:

Leider nicht, mein Lieber, - die Chancen auf irgendeine Gnade stehen furchtbar schlecht. Es gibt nur - bei keiner Voreintragung manchmal - aber nicht vorgeschrieben - die Ausnahme der doppelten Strafe ohne Fahrverbot. Aber genau das trifft dich ja ebenso sehr hart.

Der gute Kumpel - ein Bruder - Schwager ... usw kann dich retten.
Aber Vorsicht! Dieser muß relativ korrekt und gerichtsfest sein.
bekommt dieser nämlich weiche Knie und fällt um, dann haben sie dich noch wegen Anstiftung zu einer Falschaussage. Darin liegt auch eine große gefahr.

By moonrot (145.254.54.169) on Freitag, den 8. Februar, 2002 - 19:02:

So hart trifft mich die Geldstrafe nicht, eingangs erwähnte ich , daß ich nebenbei arbeiten gehe und da fällt die (meinetwegen doppelte) Geldstrafe locker mit ab. Wenn ich den FS abgeben darf, ist`s Essig mit nebenbei verdienen.....
Ich habe in Flensburg eine weiße Weste, zwei Punkte von Anno 94 sollten ja wohl gelöscht sein.
Deswegen die Frage, ob schon mal mit dieser Konstallation ein Gnadengesuch durch hat.

By farendil (217.225.246.82) on Freitag, den 8. Februar, 2002 - 19:24:

@moonrot: wie gesagt, wenn du sinst niemanden findest ist es deine einzige chance.

daß dir die geldstrafe nicht wehtut, würde ich aber nicht unbedingt erwähnen - sie soll wehtun!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page