Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlicht ohne Blitz ???

Radarfalle.de Forum: Rotlichtverstoß: Rotlicht ohne Blitz ???
By Der Ungläubige (80.131.131.238) on Sonntag, den 6. Januar, 2002 - 19:00:

Hallo,

Fuhr heute über eine rote Ampel und frontal vor mir stand eine stationäre Überwachungsanlage. Da wir zu dritt im Auto waren und keiner einen bzw. zwei Blitz(e) gesehen hat, hier meine Frage:

Ist die Anlage ausser Betrieb oder gibt es frontale Anlagen, die nicht blitzen (die Sonne schien hell) ???

Der Ungläubige

By passagier02 (213.7.28.140) on Sonntag, den 6. Januar, 2002 - 19:54:

Wenn die Ampel weniger als eine sekunde rot war dann wird noch nicht geblitzt. (Freundin von mir wurde mal nach 1,30 sek. gebatscht)

Oder es gibt auch städte die nicht immer alle Kästen dauerhaft mit Kameras bestückt haben.

Oder die sonne hat so komisch geschienen das keiner von euch den blitz sehen konnte. Aber das praktischte wäre halt wenn es garnicht geknipst hätte :-)

Grüsse

By farendil (217.225.244.63) on Sonntag, den 6. Januar, 2002 - 23:58:

@passagier:Wenn die Ampel weniger als eine sekunde rot war dann wird noch nicht geblitzt.
FALSCH!!!
da gibt es nur kein fahrverbot.
geblitzt wird trotzdem.

Oder es gibt auch städte die nicht immer alle Kästen dauerhaft mit Kameras bestückt haben.
das wirds sein, do oft mehr kästen als kameras vorhanden und die "einsätze" dann halt reihum getauscht werden

By f0xy (80.143.177.184) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 17:00:

wie sehen so blitzampeln eigentlich aus ?

grüße

ich

By farendil (217.225.250.33) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 21:00:

f0xy: schau mal auf der homepage in der galerie nach...

By Grobi (80.135.19.22) on Mittwoch, den 23. Januar, 2002 - 23:52:

In einigen Kästen ist nur der rote Blitzeinsatz drin, andere sind völlig leer!

By farendil (217.225.250.33) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:16:

@grobi: der blitzeinsatz ist bei den truvelo einzeln, bei den traffipax mit der kamera gekoppelt.
für letztere gibt es aber recht echt aussehende atrappen...

By Grobi (80.135.19.22) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:28:

@Farendil: Ich kann ja mal ein Photo davon machen. Ist ein Ampelblitzer in HL. Ich ging auch immer davon aus: "Wenn orange, dann scharf"

By farendil (217.225.250.33) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:31:

@grobi: sachu doch erst mal in der galerie nach!
die bilder hier sind vielleicht nicht die besten, zeigen aber das wesentliche...

By Grobi (80.135.19.22) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:50:

@farendil: Nee, so pucklig wie die Erste siehts nicht aus. Eher wie 2, mit dem Unterschied, daß oben keine Kamera drin ist. Deshalb dachte ich auch immer, das Ding wäre scharf...
ID ist übrigens 2902

Grobi

By farendil (217.225.250.33) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 00:53:

@grobi: merkwürdig - so kenn ich es nicht. wenn du mal vorbeikommst, mach doch mal bitte ein scharfes foto...
danke!

By Grobi (80.135.19.22) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 01:01:

Das stand hier im Technikteil der HP über die Traffiphot III :

Bei schlechten Lichtverhältnissen wird automatisch die integrierte Blitzeinrichtung zugeschaltet (wahlweise auch Dauerbetrieb möglich) Das impliziert doch, daß man im Zweifel auch ohne Blitz erwischt werden kann :-(

@farendil: jau, das mache ich (Klappt hoffentlich ohne Leiter *g*). Habe schon mal ein Bild an me geschickt, weiß aber nicht ob es angekommen ist
:-/

Grobi

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 09:14:

@dU
manchmal blitzen die Dingfer nicht, weil der Film schon voll ist. In München gibt es mindestens eine Ampelblitze, bei der normalerweise Freitagsabends der Film voll ist. Das ist dann Ruhe, bis Montag Morgen der neue eingelegt wird.
Fühl dich als Glückspilz

By Grobi (217.228.106.253) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 10:38:

So hier ist der Ampelblitzer in Lübeck, Krempelsdorfer Allee, ID 2902:

AmpelHL

Wie gesagt, Blitze ist drin, Kamera nicht!

Grobi

By farendil (217.235.52.39) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 16:16:

@grobi: danke für das bild! nur leider werde ich aus der böitze nicht schlau!

auf diesem bild aus den technikseiten über das traffiphot-s ist eindeutig zu erkennen, daß kamera und blitz zusammengehören.

By Grobi (217.228.106.253) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 16:32:

Hallo farendil, ich denke, daß es sich um eine Traffiphot III handelt, da nur Rotlichtverstöße in HL mit Starenkästen festgehalten werden. Die traffiphot-s ist ja eine Geschwindigkeitsmeßanlage. Als ich heute früh das Photo machte, bin ich mal kurz bei rot "drübergefahren"; der Kasten blitzt noch nicht mal !?! Alle anderen Ampelblitzer in HL sind vom gleichen Typ. Einige Kästen sind ganz leer, bei anderen kann man deutlich die Linse der Kamera erkennen. Evtl. haben sie eine "alte" Blitzeinrichtung genommen, um den präventiven Effekt an dieser Stelle zu erhöhen. (Es kreuzen sich hier 3 Straßen, 50m weiter ist die Hauptfeuerwache. Die Ampel kann von der FW auf Dauerrot geschaltet werden, um die Einsatzfahrzeuge problemlos rauszulassen)

Grobi

By farendil (217.235.52.39) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 17:29:

@grobi: die anlagen von traffipax für rotlicht und eschwindigkeit sind in weiten teilen gleich. nur von dem rotlichtgerät habe ich kein so schönes foto von vorn.

Evtl. haben sie eine "alte" Blitzeinrichtung genommen
die blitzeinrichtung kostet über 50.000,- dm - zu viel um sie defekt herumstehen zu lassen!

By Grobi (217.228.106.253) on Donnerstag, den 24. Januar, 2002 - 17:41:

@farendil: 50000 Tacken für einen Blitz??? Dafür kriegt man ja einen Flutlichtmast... ;-) Ich glaube, ich werde mit den Dingern ein Geschäft aufmachen *g*! Wenns nur ne Attrappe ist, ist die aber gut gemacht (könntet das Bild ja in die Galerie stellen :-)). Für die Attrappe spricht, daß nicht einmal ein "Dummyblitz" ausgelöst wird.

Grobi


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page