Jump to content

Bel Vector oder Express?


Guest Rolf

Recommended Posts

Guest Rolf

Hallo habe mich entschlossen mir einen Bel Radarwarner zu kaufen, da die ja nicht sehr billig sind möchte ich natürlich auch nicht einen Fehlkauf machen von daher meine Frage:

 

welche Radarwarner sind mehr zu empfehlen die Reihe von Bel Vector oder Bel Express oder ist eine von beiden überhaupt nicht zu empfehlen??

 

Gruß Rolf :blink:

Link to post
Share on other sites

hmmm... den Bel 910 kenne ich jetzt nicht, Vielleicht hat es jemand im Forum der einen Bel 910 besitzt. Wenn Du nicht aufs Geld schauen musst, kauf Dir ein Valentine One, wirst es nicht bereuen! Die Nr.1 ist und bleibt im Moment der Valentine One!

Besitzte selbst den V1 Festeinbau und bin echt zufrieden damit.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Die Expressmodelle liegen bei BEL unter den Vectormodellen. Beides ist die 900-Serie, aber auch dort gibt es große Unterschiede. Um so höher die Zahl nach der 9, desto hochwertiger der Warner (910 schlechter als 930 usw.). Jedenfalls kann man das als Faustformel benutzen. Ich glaube die Vectorserie beginnt ab Artikel 940. Derzeitiges Highlight ist die Professionalserie namens RX. Ich denke, dass die RX-Serie vielleicht sogar den V1 toppen könnte. Mein alter BEL 950 empfängt durchaus so gut wie der V1, ist aber in der Handhabung und im finish schlechter. Der V1 ist durchdachter.

 

Es wird Zeit, dass ein User vom RX ein neutrales Feedback geben kann. Wäre klasse, wenn sich jemand diesbezüglich melden würde.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Micha79

stimmt, der Vector sind besser als die Expressmodelle. brauchbar sind die aber trotzdem. Habe mal einen E 916 gehabt, der hat gerade noch ausreichend gewarnt (wenn man so 20-30 drüber fuhr, sonst nicht)

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Z.B. der Bel 946 Express ist ein BATTERIEBETRIEBENER Radarwarner. Ist für gut 350 Euro zu haben. Aber dieser soll eher nicht so gut sein. Ich schätze, alle batterie-betriebenen Warner sind eher schlecht.

Wenn man jetzt darauf schließt (was ich nicht weiß) daß alle Express-Geräte von Bel batterie-Geräte sind, so kann ich nur von sämtlichen Express-Geräten abraten !

Link to post
Share on other sites
Guest Micha79

@AudiS3: war auch Ka. K Blitzer hab ich hier noch nie entdeckt. wie gesagt die Vorwarndistanz war vielleicht 2-300m (schätzen ist wohl eher nicht meine Stärke) also so das es grade noch gereicht hat nachdem ich auf 50 war sah ich das Ding auch schon.

 

@Trekkerfahrer: Inwiefern soll das einen Einfluss auf die Quality des Geräts haben, ob es batteriebetrieben ist oder nicht?? wo die 12V nu herkommen, ob aus Duracell oder Autobatterie ist doch imho sch...egal.

 

@Rolf: ich hätte da nochn Bel Vector rumliegen..

 

mfg

Micha

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ein Warner verbraucht einiges an Strom, mein V1 wird satt warm im Dauerbetrieb. Mit Batterien nicht sinnvoll zu betreiben. Eventuell ist das der Grund, da wurde mit Strom gespart, der vielleicht bei heutiger Technologie für empfindliche Geräte notwendig ist. Meine Vermutung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...