Jump to content

Wichtige Frage zu zwei Bel Geräten!


Guest Gast_Karl

Recommended Posts

Guest Gast_Karl

Brauche dringend Rat von euch habe zwar schon reichliches gelesen vom 855 sti und vom 940er Bel aber wollte mal wissen welcher von Beiden wirklich besser ist?? Gibt es da einen gravierenden Unterschied zwischen beiden oder ist einfach nur die Ka Empfindlichkeit einer von beiden besser?? Bitte um schnelle Antwort!!!

 

Danke

 

Gruß Karl :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

855 Sti ist absolut MIST! Finger weg von dem. Eigene Erfahrung. Der 940er soll nach Meinung vieler User hier im Forum gut funktionieren, allerdings gibt es bessere Geräte.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Karl

Also kann ich damit rechnen das die tests die ich von 99, 00 und 01 gelesen habe jetzt nicht mehr aktuell sind?? weil damals der 855Sti mit einer Reichweite von 300-400m bestanden hat!

 

????

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der 855er hat bei mir nicht einmal 50m gebracht. Testberichte über Radarwarner nehme ich nur sehr selten ernst, da wird eine Menge Schindluder getrieben, die Geräte müssen ja verkauft werden.

 

Hier im Forum gibt es Unmengen von Berichten realer RW-Nutzer. Das sind wichtige Informationen, schlagen jeden künstlichen Test.

 

Heute nutze ich den V1 und bin damit schon drei Jahre sehr zufrieden. V1 oder BEL 900er-Serie sind die einzig von den Forenusern hier empfohlenen Geräte.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Weiß nicht, er hatte sich nie (soweit ich es weiß) aktiv in die Diskussionen bzgl. RWs eingebracht. Vielleicht liest er dies ja gerade. *wink*

 

Was jedoch immer wichtig bleibt: Wer einen schlechten Warner kauft, der kauft zweimal. Und beim Valentine One geht man kein Risiko ein, da kauft man richtig. Das weiß ich aus eigener guter Erfahrung. Und andere geben dies für die 900er BEL so von sich. Eine Lobhudelei für den 855 hab ich nicht gelesen, dafür aber durchaus Kritik. Und meiner war der letzte Mist.

Link to post
Share on other sites

@ Gast_Karl

 

Vielleicht hilft es, sich mit der Suchfunktion auseinander zu setzen. Bestimmt wirst Du Informationen finden, die Dir von Nutzen sein können.

 

Als Besitzer eines BEL 990i und eines Valentine One kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass beide Geräte eine Klasse für sich sind. Noch nie bin ich mit diesen zwei Geräten in eine mobile Radarfalle gelaufen, und das bei einer Fahrleistung von 80'000 km pro Jahr. Diese zwei Geräte haben mir viel Geld und Aerger mit der Polizei erspart.

 

Aber Achtung: Gegen Laser benötigst Du einen Laserstörer wie den LRC-100 zum Beispiel. Gegen Lichtschranken ein LPD (Lichtschrankenstörer). Gegen nachfahrende Videofahrzeuge ist meines Wissens (noch) kein Kraut gewachsen.

 

Wünsche gute Fahrt

Link to post
Share on other sites

@ Gast Ben

 

Dann habe ich Pech gehabt. 100%-ige Sicherheit hast Du nie im Leben. Doch mit technischen Mitteln kann man sich bis zu einem Grad schützen.

 

Mach mal folgenden Versuch: Fahre chronisch zu schnell OHNE Radarwarner, OHNE Laserstörer, OHNE Lichtschrankenschutz. Bin gespannt, wie lange es gehen wird, bis eine Busse in Deinem Briefkasten landet.

 

Kannst das Leben von der positiven Seite sehen: In den meisten Fällen bist Du mit elektronischen Hilfsmitteln geschützt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Viel Spass beim Versuch und sei nicht so pessimistisch, tut weder Deinem Herzen noch Deiner Seele gut :30:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...