Jump to content

Verkaufe Laserblinder BEL LRC 100


Guest color22

Recommended Posts

Guest color22

da es bei ebay das wiederholte male nicht funktioniert möchte ich hier meinen 6 Monate alten LRC 100 verkaufen. Interessen bitte per email melden ###### oder hier im Forum posten.

Das Gerät hat noch 1 1/2 Jahre Garantie und wird in der orginalverpackung geliefert. Neupreis waren € 380,-

 

Bitte E-Mail-Addis und sonstige Details nur per PM, Werbung wollen wir hier nicht, das ist kein Verkaufsportal. Danke!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Hallo Color22

Darf ich fragen aus welchem Grund Du das Spitzengerät verkaufst?

Waren Deine tests nicht erfolgreich? Hatte letzte Woche eine Lasermessung damit verhindert, konnte abbremsen, Gerät ausschalten, korrekte Messung zulassen und wurde nicht rausgewunken... :(

Würde mein LRC-100 nicht mehr wieder hergeben...

Freundliche Lichthupe

Noise

Link to post
Share on other sites

@hugoklein

Nein, leider nicht...konnte das Gerät nicht genauer betrachten...hatte nen 'adrenalinschub' als ich an den rausgewunkenen Pw's vorbeigewunken wurde... zumindest hats gefunzt und ersparte mir eine höhere Ausserorts-busse..

Link to post
Share on other sites
@hugoklein

Nein, leider nicht...konnte das Gerät nicht genauer betrachten...hatte nen 'adrenalinschub' als ich an den rausgewunkenen Pw's vorbeigewunken wurde... zumindest hats gefunzt und ersparte mir eine höhere Ausserorts-busse..

Sehr schade. Mit was wird denn in der Gegend normalerweise gemessen?

Link to post
Share on other sites

380,-- Euro? Da hast du das Teil aber teuer eingekauft....

 

Ich gebe "noise" Recht. Der Adrenalinschub ist ungemein, das kann ich bestätigen. Habe mein LRC noch in der Testphase und kann noch nicht genügend Feedback geben.... mache ich zubald ich weitere Laserkanonen durchfahren habe.

 

@ Noise: Stellt sich dein LRC nicht autom. nach 7 Sekunden Betrieb für 60 Sekunden auf "stand by", wenn es aktiv wurde?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

@hugoklein

...kann ich leider nicht sagen...fahre natürlich möglichts unauffällig weiter als hätte ich nichts bemerkt...

Werde nächstes mal nach Hause fahren und das Fahrzeug wechseln...Dann kann ich mir das Teil ja mal anschauen gehn...

Intressiert mich nähmlich auch...

@BelUser

Ja, das stimmt... nur sind 7 Sekunden viiiiiel zu lang und da würden die Messbeamten 2-3 Fehlmessungen machen, was ja dann auch wieder auffällig ist. Daher sofort nach Alarm Fuss vom Gas (nicht bremsen! Das sieht man) und kurz vor erreichen des erlaubten Tempolimits das LRC100 ausschalten um möglichst schnell eine zweite korrekte Messung zuzulassen.

 

Habe meinen Valentine-one verkauft und bin nun wieder nicht gegen die Leicas geschützt...diese werden zum Glück hier nur in der Stadt Winterthur und Region verwendet... Und die 50 Meter Messdistandz vorausschauend zu fahren sollte ja auch möglich sein...

 

Der Verkaufsgrund des Threadstellers würde sicher hier auch andere intressieren....

Link to post
Share on other sites

...sorry war nicht eingeloggt...

 

Hier ein Beschreib bei r-technik zum LRC100:

 

Geschwindigkeitsmessung durch Laser (Laserpistolen LTI 20-20, Riegl, ProLaser, Laser-Ferngläser LAVEG oder Leica XV-2) werden immer häufiger eingesetzt. Bei dieser Messung werden kurze Laserblitze im unsichtbaren Infrarotspektrum ausgesandt. Aus der unterschiedlichen Laufzeit wird innerhalb von ca. 0,5 Sekunden (minimal) die Geschwindigkeit des Fahrzeugs errechnet.

Das LRC-100 verfügt über Empfangsdioden für Infrarot-Laserlicht und einen eigenen leistungsstarken IR-Laser. Die kleine Empfangs-/Sendeeinheit wird in der Nähe des vorderen Kennzeichens unauffällig angebracht. Beim Empfang von gepulstem Laserlicht wird die IR-Aussendung ausgelöst, gleichzeitig ertönt ein akustischer Alarm im Fahrzeuginnenraum. Das Lasermeßgerät kann keine Geschwindigkeit messen; die Geschwindigkeit kann ggf. angepaßt werden. Fehlalarme sind bei diesem Prinzip nicht zu erwarten!

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso LRC100 bei Leicas XV2 stumm blieb obwohl oben beschrieben auch ansprechen sollte????????!!!!!! Bei "normalen" Lasergeräten sprach er ja zuverlässig an... Kann das jemand erklären?

Link to post
Share on other sites

Den M10 oder M20 Laserblinder führt der genannte Händler übrigens nicht mehr, weil das LRC zuverlässiger und "haltbarer" sein soll. Ich denke aber, dass das LRC nicht bei der Leica wirkt, kann auch nur durch Tests herausgefunden werden (oder durch Feedback wie hier im Forum). Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein solcher Händler (obwohl zu begrüßen) zur nächsten Lasermessung sprintet, um dort alle Störtechniken auszutesten (Risiko!). Also nennt man aus marketinggründen lieber eine Laserkanone mehr als eine zu wenig....

 

@ noise

Warum hast du deinen V1 verkauft??? Fährst du nun BEL oder ganz ohne RW??

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@BelUser

Verkaufte den V1 V1.8, da mir dieser zu auffällig war an der Sonnenblende od. im Stofftier...Zudem erziehlte ich mit dem paralellgekauften Festeinbau Bel 966 die gleichen, wenn nicht besseren Vorwarnzeiten.

Bei einer Leica bin ich mit dem V1 und dem LRC100 schon vorbeigefahren... Der V1 schlug Alarm, das LRC100 jedoch erstaunlicherweise eben nicht. Bei Lasermessungen ausserorts sprach es jedoch zuverlässig an und rettete mir schon den Ausweis... ;)

Müsste ein Techniker erklären können, wieso es bei der Leica nicht funzt....

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe ja schon mal geschrieben das das xv2 850 nm wellenlänge nutzt, während laserpistolen 904 nm nutzen und der lrc-100 sowie der m-10 und m-20 auch auf 904 nm zurück feuern. der v1 schlägt alarm weil sein meßbereich eben auch bis 850 nm reicht. ich habe gerade den m-20 und den lrc-100 zu testzwecken im auto und kann definitiv bestätigen, dass beide nicht bei der leica xv2 anschlagen.

 

 

lv21

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...