Jump to content

bel 975R


Guest gast-tmz

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Soweit man liest und hört, ist der wohl sehr empfehlenswert. Achte bei der Montage der Radarantenne auf die Polarisation, ein vertikaler Einbau soll eine deutlich erhöhte Reichweite bringen.

 

Vielleicht äußert sich unser werter Firefox mal dazu, der hat so ein Teil am Roller montiert und lobt ihn in den höchsten Tönen.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Fahre auch den o.b. Festeinbau 975. Bin sehr zufrieden damit. Ich finde es nur schade, daß da kein schönes Matrix-Display vorhanden ist, wie bei den "mobilen" Bel Geräten (z.B. 950). Beim 975 sind einfach ein paar LED´s zur Banderkennung und Feldstärke am Leuchten. Eine Sprachausgabe hat der auch nicht. Hier ist also reines Fahren nach Gehör angesagt (Piepsen), wenn man ihn versteckt montiert.

Auf´m Ka Band habe ich eine Vorwarnzeit von 600 m.

Auch die 2 Laser-Sensoren, die dabei sind, taugen was.

Neupreis war für mich vor einem halben Jahr 650 Euro dafür.

 

Ich hätte gerne ein Mobil-Teil behalten, weil ich es vom Gehäuse her und den Features einfach interessanter finde. Aber wenn man verdeckt montieren möchte, muß man halt konsequent sein, und auf einiges verzichten.

Link to post
Share on other sites
@Pferdestehler

 

ist das nur beim Bel der Fall mit der vertikalen montage, oder bringt es beim V1 Festeinbau auch bessere Vorwarnzeiten?

 

wopa

Der vertikale Einbau hat nichts mit dem Festeinbau des V1 zu tun. Grundsätzlich sollte es keine großen Unterschiede zwischen Festeinbau und den mobilen Geräten geben, sofern diese korrekt angebracht sind (korrekt = ohne Störeinflusse). Außerdem ist es schwer zu vergleichen, da man wenig Vergleichsmöglichkeiten hat, es sei denn, man fährt mehrfach durch eine Radarfalle mit jeweils leicht geändertem Einbau.....

 

Gruß

 

 

@ Trekkerfahrer: Ich werde mal testen, ob hier in Ostwestfalen noch K-Band Messungen aktuell sind. Als Test fahre ich den Valentine parallel mit dem BEL 950. Hier schalte ich das K-Band ab. Mal sehen, was mir besser gefällt. Evtl. gehe ich das leicht erhöhte Risiko zukünftig ein und deaktiviere auch beim Valentine das K-Band..... hast du K-Band Messungen gesehen (soweit ich mich erinnere sind wir fast Ortsnachbarn...)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

@BelUser:

Ortsnachbarn? Ich glaube bei dir war es Raum Osnabrück, kann das sein? Ich weiß es aber auch nicht mehr richtig.... Bei mir ist es eher Raum Oeynhausen.

Ja, ich habe K-Band derzeit noch aktiviert (ich kann mir ja keine 2 Warner zum "Vergleichsmessen" leisten...)

Aber ich schwöre: Sobald ich hier 3-4 Fallen nacheinander gepeilt habe, und da war kein K-Band dabei, wird es abgeschaltet. Bis jetzt habe ich erst eine richtige Falle gehabt (steht regelmäßig auf der A2 Bad Eilsen in der 50er Baustelle) Das war Ka-Band.

 

Wenn du aus der Nähe kommst, könnte man sich ja mal treffen. Dieses WE wäre günstig. Kannst ja über mein Profil mal ´ne E-Mail verschicken.

 

*Das ist natürlich mal wirklich ein Aufrauf auch an alle anderen. Ein Treffen wäre mal eine feine Sache. Da könnte man sich dann mal persönlich austauschen*

Link to post
Share on other sites

Osnabrück ist doch schon Niedersachsen. Was soll ich da???? :lol:

 

Komme aus PB und hier scheint es in der Tat keine K-Band Messungen zu geben. Bisher alles auf Ka oder via Laser. Dummerweise habe ich gehört, dass hier auch ein Dreibein benutzt wird. Macht nix ;)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...