Jump to content

Radarplugin für Audi Navi+


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Stef@n

Gibt es hier den keinen der auch die Plug-Ins für "tom-tom" und Co macht der die Daten umschreiben kann auf den teleatlas standard???

 

Müsste man ja rein theoretisch nur als "Zusatzinfo" eingeben wie die Audi Betriebe/Parkplätze oder Post......

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Also ich weiss jetz das:

 

Teleatlas im moment aufgrund der undurchsichtigen Gesetzeslage nichts macht.

Becker sowas in der Schublade hat

Radarkarte.de ist der Ansicht das es früher oder später kommen wird

Link to post
Share on other sites

Hab mir die SpeedTraps CD bestellt.

 

Diese CD enthält über 3000 Blitzer in Deutschland, Österreich und Schweiz

Vor jeder stationären radarfalle werden Sie durch einen Piepton gewarnt

Für Becker DTM / Traffic Pro / HighSpeed

 

Kann es aber erst im Juni testen wenn ich mein neues Auto mit Navi bekomme.

Sag dann bescheid ob es das wirklich auch einhaltet was es verspricht.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Meinst Du das Mercedes APS30? Das ist zwar die Technik des Becker-Radios, hat aber statt 10 Tasten unter dem Display nur 7 und auch eine leicht andere Hardware. Da läuft auf keinen Fall die Becker-Software. Diese Radios haben immer die FIrmware auf der Navi-CD, wird da eine falsche erkannt, läuft nix mehr.

 

@me

 

Vielleicht sagst Du mal was dazu, wenn Du das hier liest...

Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist ja bereits alles gesagt worden, Neuigkeiten gibt es keine. Die SpeedTraps läuft auf folgenden Navis:

 

Becker DTM (7802/7810/7813)

Becker DTM High Speed (7910/7913)

Becker Traffic Pro (4720/4723/4725/4733)

Becker Traffic Pro High Speed (7820/7823/7825)

Becker Traffic Pro High Speed Limited Edition (7824)

Becker Indianapolis

Sony MEX-100NV

JVC KD-NX1R/KD-NX1RB

 

Hinweis: Vorraussetzung ist die Softwareversion TeleAtlas/Becker 7.0/2.0 oder TeleAtlas/NAVTEQ/Becker 8.0/3.0, bzw. alle Navisysteme mit Speedlimit-Funktion.

 

Die Nachfrage der APS30-Besitzer ist sehr groß, aber da können wir i.A. nichts machen, es wird wohl keine größeren Softwareupdates mehr geben, da Auslaufmodell.

 

Ende Juni kommt ein anderer großer Hersteller mit einer Blitzerfunktion im Navi per Softwareupdate, einfach überraschen lassen...

 

Für "Werksnavis" wird es in absehbarer Zeit keine Lösung geben, auch Ändern der Kartendaten geht rechtlich nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Stef@n

@Beluser

 

Da gehts auch um die Optik im Auto, da kommt ein Nachrüstgerät nicht ran. Aber wär doch was wenns diese Funktion geben würde, und wenn es genug wollen (am besten mal mails an die ganzen Firmen schreiben) muss es doch mal gemacht werden ...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Müsste halt einfach aus "bestehenden" Systemen/Daten übernommen werden, bzw. importiert...

ja, aber "Hex-Editor" hört sich nach Handarbeit an. Ergo müßte das bei jedem Update wieder neu gemacht werden ...

 

Wenn man es automatisieren könnte, wäre es was anderes. So hört sich das allerdings in dem Forum nicht an.

Link to post
Share on other sites
Guest Stef@n

Bei den anderne Plug-ins denke ich steckt auch viel handarbeit dahinter, aber so wie es aussieht hat noch keiner es geschaft die POIs durch die Radaranzeigen zu ersetzen bzw. eigene hinzuzufügen....

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...