Jump to content

Zuverlässiger Radarwarner CH


Guest Steely

Recommended Posts

Guest Steely

Hallo

Ich bin ein Neuling hier und habe noch keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon Erfahrungen hat. Ich suche einen Warner der auch die Schweizer Frequenzen im Griff hat. Habt Ihr da einen Tipp?

Link to post
Share on other sites

Hallo Steely!

 

Kannst bei Gelegenheit die Suchfunktion benutzen und Dich schlau machen. Nachdem Du Dich stundenweise ins Thema eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass nur zwei Marken wirklich taugen: Der Valentine One und 900er Beltronics. Viel Spass bei der Lektüre.

 

Wünsche gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Herzliche Gratulation zur Registrierung!

 

Habe die meisten Erfahrungen mit dem BEL 990i. Das "i" steht für "international". Drei Frequenzen habe ich in der Schweiz eingeschaltet: 24.125 GHz, 24.150 GHz und 34.300 GHz. Alle anderen Frequenzen kannst Du in der Schweiz getrost abschalten, da nicht verwendet.

 

Noch ein Tipp zu guter Letzt: Lass die Finger weg von Billiggeräten wie Uniden, Cobra, Whistler zum Beispiel. Mit diesen Billigprodukten fährst Du bald in die nächste Radarfalle (nach eigener Erfahrung, leider!).

 

Gute Fahrt und willkommen bei uns im Forum!

Link to post
Share on other sites

Mein lieber unregistrierter Guest! Ein einziges Mal wurde ich mit einem mobilen (!) K-Band-Blitzer konfrontiert. Die Frequenz war genau 24.150 GHz. Bin zwei Mal am Radarwagen vorbeigefahren: Zwei Mal 24.150 GHz!

 

Ich weiss ja auch, dass die K-Band-Blitzer auf 24.125 GHz arbeiten. Doch meine eigene Erfahrung hat das Gegenteil bewiesen. Ist so, weil ist so. Rein empirisch.

 

Schöne blitzfreie Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Guest steely

@audiS3

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ist schon erstaunlich. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal eine Radarwarner Phase. Heute ist es ungleich einfacher zu guten Informationen zu kommen. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Valentine und Bel entscheiden :P .

Link to post
Share on other sites

@ steely

 

Selbstverständlich zeigt der V1 feste Radarfallen an. Bei uns in der Schweiz sind die meisten festen Radarfallen mit Multanova oder Traffipax bestückt. Und diese werden vom V1 und noch wie erkannt!!! Ausgenommen Starenkästen.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Hallo wopa!

 

In den berühmten grauen Kästen am Strassenrand sind Mulanovas drin. Glücklicherweise sind 90 Prozent nicht scharf, doch 10 rozent blitzen!

 

Mein BEL 990i zeigt schön die Frequenz 34.300 GHz an, wenn ich an einem scharfen Radarkasten vorbeifahre. Es sind also feste Standorte, nur einmal scharf und das andere Mal nicht scharf.

 

Gute Nacht und gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

@AudiS3

 

jetzt verstehe ich, die grossen Kästen die am Boden stehen (auf der Autobahn anzuterffen) erkennt der V1, und die sogenannten Starenkästen auf Metallpfosten (die wo an den Kreuzungen lauern) zeigt der V1 NICHT an. Das wusste ich nicht, aber es ist gut zu wissen dass der V1 die auch erkennt :lol:

 

hier ein Bild von einem sogenannten Starenkasten, unter Messverfahren. (Traffipax Traffiphot-S)

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Aber Vorsicht! Nicht alle fixen Kästen erkennen unsere Hammerguten V1/Bel.... Diejenigen mit der Induktionsschlaufe nicht vergessen!!! Sind in der Stadt Zürich öfters vorhanden und da schlägt der RW nicht oder erst vor Ort Alarm...

Aber ein geübtes Auge erkennt Sie ja alle....PS- Verkaufe den V1, V1.8, da ich mein Zweitauto verkaufe und den Festeinbau Bel 966 weiterverwenden möchte. Bin zwar in Verkaufsverhandlungen, sollte diese jedoch nicht zu stande kommen, wäre ein innerschweizerischer Verkauf von Vorteil. Ok, weiss kein Verkaufportal.

Und Achtung vor den Leicas! Die erkennt nur der V1...

Bezüglich Laser in der CH empfehle ich das Lasergerät LRC 100. Positive erfahrugen gemacht, da angesprochen und nicht rausgewunken...

Link to post
Share on other sites

@ steely

 

Der V1 funktioniert bei Laser, wie auch die 900er BEL-Modelle. Der Haken dabei ist nur, dass die Polizei mit der Laserpistole auf eine gut reflektierende Fläche schiesst, sprich Nummernschild.

 

Und deshalb empfieht es sich, das Lasermodul in der Nähe des Nummernschildes zu montieren, damit der eng gebündelte Laserstrahl auch erkannt wird.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@steely

 

So ganz nicht. Zur Lasererkennung sind mobile Geräte ebenfalls gut geeignet (wie V1), nur nützt Dir eine Erkennung nichts, da die Messung schon vorbei ist, eh Du reagieren kannst. Ein Schutz gegen Laser ist sinnvoll nur aktiv zu erreichen, also mit Blinder/Jammer, und die haben mit dem Radarwarner nichts mehr zu tun, müssen extra gekauft und montiert werden (am besten nahe Nummernschild).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...