Jump to content

Mir reichts


Guest Schlurfi

Recommended Posts

Guest Schlurfi

Tag zusammen.

 

Ich schreibe hier nun das erste Mal als registrierter Benutzer. Ich habe bereits mehrfach in diesem Forum unter gleichem Namen gepostet. Ich finde dieses Forum sehr gut, wenn sachlich fundierte Tipps gegeben werden. Im Gegenteil hilft es einem Betroffenen, konkrete Hilfe zu erlangen, wenn er diese benötigt.

 

Eins jedoch dulde ich nicht: Ich werde nicht weiter tolerieren, dass hier bestimmte Leute Empfehlungen aussprechen, die nicht nur am Rande der Legalität sind, sondern im Gegenteil sogar stellenweise eine Anstiftung darstellen. Ich hasse es. Die hier oft in Rede stehende Ersatzfahrermethode oder Albertomethode ist nichts anderes, als einen unbetroffenen der Begehung einer Ordnungswidrigkeit zu bezichtigen. Dieses nennt man im Volksmund: Falsche Verdächtigung. Ich lasse mich nun auch nicht weiter darüber aus, ob diese Methode im Einzelfall Erfolg hat oder nicht. Ich werde die hier getätigten Anstiftungen nicht weiter dulden.

 

Nun kommt die eigentliche Ankündigung:

 

Sehe ich, dass hier andere Personen bewußt in die Strafbarkeit getrieben werden oder angestiftet werden, eine Straftat zu begehen, werde ich die geeigneten Maßnahmen ergreifen, damit dieses unterbleibt.

 

Ich habe die Faxen einfach dicke. So kann und darf es nicht weitergehen. Tipps zu geben, wie man sich in einem Bußgeldverfahren verhält sind nur so lange in Ordnung, wie das Bußgeldverfahren anschließend nicht in ein Strafverfahren übergeleitet wird. Tipps zu geben, ob man was sagt oder auf Lücken in Rechtsprechung hinzuweisen oder auch einen Hinweis dahin gehend zu geben, das man - als Beschuldigter - eine x-beliebige Geschichte erzählen soll, sind in Ordnung. Nicht mehr in Ordnung ist es, bewußt und wiederholt darauf hinzuweisen, dass man einen Ersatzfahrer benennen soll, ohne darauf hinzuweisen, dass dieses strafbar ist. Den Leuten, die dieses hier posten und die dieses vertreten muss mit aller Deutlichkeit gezeigt werden, was sie empfehlen. Ist Euch eigentlich bewußt, dass sich nicht nur derjenige, der die falsche Beschuldigung abgibt sich strafbar macht, sondern gegebenfalls auch derjenige, der die Aussage macht, in Kenntnis dieser falschen Anschuldigung oder Verdächtigung, dass es stimme, er habe das Fahrzeug gehabt, es aber weiterverliehen habe?

 

Ein Beschuldigter hat das Recht zur Lüge. Dieses Recht endet jedoch dort, wo Rechte Dritter beeinträchtigt werden.

 

Mir reichts.

 

Das war ein Frustpost. Aber seit Euch gewiß: Ich diktiere relativ schnell und zielsicher.

 

Grüße

 

Schlurfi

Link to post
Share on other sites

WOW nun bekommen hier aber alle Angst.

 

Sollte das etwa eine latente Drohung sein oder einfach nur ein verspäteter Aprilscherz!

 

Sei bitte mal ganz leise..... psssst.... hörst du das Gelächter im Hintergrund?????

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Na dann viel Spass beim Anzeigen tippen (hast du kein Privatleben?). Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Ersatzfahrer irrümlich angegeben werden muss - dieser wiederum ist nicht strafbar.

 

So long,

 

ein Straftäter

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Oberlehrer Schlurfi,

 

die Wahrung der Forumsregeln (wozu auch die Löschung von Anstiftugen oder Verabredungen zu Straftaten gehört) obliegt den Moderatoren des Radarforums und nicht irgendjemand anderem. Das ist ein bisschen wie im richtigen Leben, wo nicht der Denunziant oder der Oberlehrer für die Verkehrsüberwachung zuständig sind, sondern die Polizei.

Link to post
Share on other sites

@schlurfi: Sicherlich wäre es eine "falsche Verdächtigung", wenn der Halter einen anderen Fahrer auf dem AB angibt. Füllt der

"angebliche" Fahrer den AB aber selbst aus, so scheidet die falsche Verdächtigung aus... ;)

 

Ansonsten möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, daß die Moderatoren / Administratoren dieses Forums entsprechend gegen Aufrufe zu Straftaten vorgehen.

 

Damit schließe ich diesen Thread.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...