Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

Hallo Blade,

 

EU-G 841 stimmt. Der Benz stand gestern Ausfahrt ... nach dem Westhofener Kreuz. Vielleicht gehört er zu der Dienststelle dort?!

 

Jau, ich habe ihn letzte Woche in der Baustelle Westhofener Kreuz (von Köln kommend) abfahren sehen. Also ein Mercedes zwischen den Baufahrzeugen rechts neben der Autobahn. An irgend einer versteckten Stelle ist er dann endgültig rechts raus gefahren. Vermutlich, um unter der Autobahn durch auf die andere Seite zur Polizeistation zu kommen. Google-Maps zeigen mir da einen "Grüner Weg", allerdings keine Polizeistation :grübel:

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

A72 ---- aktuell ---- AS Stollberg - Landesgrenze !!!

 

Der Opel Omega ist nicht mehr ....

 

Die haben jetzt ne C-Klasse gold-silber .... GC-AH479 wer weiß ne genaue Farbe.

 

Gerücht: zweiter Video-Wagen : blauer Audi A4 / S4 --- wer weiß mehr !

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hat jemand aktuelle Daten von dem Audi A4 / S4 der auf der A4 zwischen Landesgrenze und Berbersdorf fährt?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hier einer der Videowagen der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen.

 

VW Passat, derzeit mit Kennzeichen: HO - U 837.

 

Gesehen: heute, So 14.09.2008, an der A 73 AS Möhrendorf.

Nach der "Verarztung" dieses VTs gings wieder auf die Autobahn 73 in Fahrtrichtung Nürnberg/Erlangen.

 

Zuständigkeit: Stadt Erlangen, Landkreis Erlangen-Höchststadt, A 3+73, B 2+4.

Wagen wird auch für Lasermessungen genutzt!

 

Die beiden Kameras sind hochauflösend, dass auch nachts Messsungen durchgeführt werden können.

 

Gruß

Xander

 

 

PS: Leider hat das mit dem Bild nicht so geklappt wie´s klappen sollte, aber ab heute Abend wird das Bild auch als Teil einer Serie in der Galerie zu sehen sein.

post-7464-1221392372_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Kurze Frage:

Kennt jemand einen [metallic] blauen 5er BMW mit Kennzeichen GT - xx - 4xx (ich habe das Kennzeichen nicht zensiert, ich konnts mir einfach in dem Moment nicht merken), der sich auf der A61 und A46 aufhält? Der Wagen machte meine Bewegungen dermaßen identisch nach, dass ich genau die 130 einhielt. Irgendwann kam er dann neben mich und 2 ca. 40jährige schauten mich an. Ich deutete mit meinem Zeigefinger auf meine Nasenspitze, der Beifahrer grinste und zeigte "Daumen hoch", dann wurde ich überholt und er verließ im Geühl meine Autobahn. Neben der üblichen Antenne hatte auch dieser Wagen eine Zusatzantenne.

 

Ich sah aber auf die Schnelle sonst nix, z.b. keine Kamera in Rückspiegelnähe. Und auch ein Gütersloher Kennzeichen schien recht eigenartig. Da sie meine Geste aber wohl zuordnen konnten, bestätigt das meinen Verdacht und ich werd mich, abgesehen der evntl. Antworten, selber mal schlau machen :shutup:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

habe heute gestern auch einen Entdeckt

 

Ein Blauer und einen Braun Metallic Farbenen VW Passat Baureihe 3B

 

In einem Feldweg Rechts an der B27 Richtung Tübingen Innenstadt von Dußlingen/Gomaringen kommend. Kennzeichen konnte ich nicht identifizieren weil er zu weit weg stand, aber sobald dort ein Passat steht oder ein anderes Auto kann man nur davon ausgehen.

 

Desweitere ziehen sie etwa 300 m entfernt in einem Parkplatz beim Sudhaus Tübingen Raus.

 

Eine echte Militärbasis bauen die dort auf, ein echter hingucker so ein Specktakel.

Link to post
Share on other sites

Heute auf der A72 an der Ausfahrt Chemnitz - Süd ist mir eine neue schwarze C-Klasse aufgefallen, ASZ- Kennzeichen, 3 Polizisten in Zivil. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen?

 

die c-klasse, die du meinst gehört zur unfallfluchtermittlung, die sind aba auch mal so frei un kontrollieren die üblichen vergehen wie gurt oder handy etc.

 

Hat jemand aktuelle Daten von dem Audi A4 / S4 der auf der A4 zwischen Landesgrenze und Berbersdorf fährt?

 

der is zur autobahnpolizei nach DD gegangen, seh ich regelmäßig am Dreick DD-West

Link to post
Share on other sites

Die Woche haben sie einen Bekannten getappt mit ca. 35/45 km/h drüber im Baustellenbereich irgendwo bei Hof (A9)

(angeblich erlassen sie ihm die Überholszene)

 

weisser A6 mit V-... wie Vogtland

 

die c-klasse, die du meinst gehört zur unfallfluchtermittlung,

 

Möchte bezweifeln das sie dazu in Zivil-KFZ unterwegs sind.

Die das Fachgebiet haben machen das an Hand der Tatortspuren

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Guest TetraMin
Kurze Frage:

Kennt jemand einen [metallic] blauen 5er BMW mit Kennzeichen GT - xx - 4xx (ich habe das Kennzeichen nicht zensiert, ich konnts mir einfach in dem Moment nicht merken), der sich auf der A61 und A46 aufhält? (...)

So, es hat sich aufgelöst, dass das ein ziviler Wagen auf dem indirekten Weg zum Fußballspiel der Gladbacher Borussia war. Gehörte - wie andere Zivilwagen auch - halt zum Einsatz-Trupp. Kameras hatte der nicht, konnt ich also auch keine sehen. Also Entwarnung :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Heute auf der A72 an der Ausfahrt Chemnitz - Süd ist mir eine neue schwarze C-Klasse aufgefallen, ASZ- Kennzeichen, 3 Polizisten in Zivil. Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen?

 

MEK-MR 98 hab ich heute gesehen, is einfach nur ne Zivilstreife ohne bettelbrett un sämtlichen schnickschnack von der autobahnpolizei

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Falls es dir hilft: Vor ein paar Monaten hat auf der selben Strecke ein 3er BMW (Limousine) in "Tasman metallic" gerade jemanden auf einen Parkplatz rausgezogen (inkl. POLIZEI / BITTE FOLGEN)

 

Und ein silberner(?) 5er BMW (Limousine) auch auf der A8, gleich ein paar km nach der österreichischen Grenze war auch noch dabei!!

 

Sieht fast so aus, als würde ich die Dinger magisch anziehen!! :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Die PD Jena hat ein neues Spielzeug.

 

Wurde heute im Rahmen des Verkehrssicherheitstages übergeben.

Das Kennzeichen habe ich mal entfernt, da es sowieso noch getauscht wird. Es war J-RT 557

 

Genau die gleiche Kiste ist bei uns auch unterwegs

 

NRW

 

Kreisgebiet Warendorf

 

Neuer 5er BMW, dunkelgrau, Limousine

 

Kennzeichen WAF-... und RE-...

 

Auf der A2 noch nicht gesehen, stell ich mir aber auch möglich vor. Wie immer auffällig: Die Riesenantenne

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Woche haben sie einen Bekannten getappt mit ca. 35/45 km/h drüber im Baustellenbereich irgendwo bei Hof (A9)

(angeblich erlassen sie ihm die Überholszene)

 

weisser A6 mit V-... wie Vogtland

 

die c-klasse, die du meinst gehört zur unfallfluchtermittlung,

 

Möchte bezweifeln das sie dazu in Zivil-KFZ unterwegs sind.

Die das Fachgebiet haben machen das an Hand der Tatortspuren

 

 

Mh... ein Auto ohne Balken ect. hat einen höherer Wiederverkaufswert ect.

 

In Sachsen sind viele Zivile Fahrzeuge der Polizei unterwegs.

 

Mann erkennt sie neuerdings meistens am Kennzeichen DD-Q......

(natürlich nur die Dienstfahrzeuge, die Fahnder, ProVida ect. haben nach wie vor Wechselkennzeichen)

Link to post
Share on other sites

es gibt Bilder von einem der 2 neuen Videofahrzeuge der VPI Erlangen.

 

beide sind gleiche Modelle, jedoch denke ich, dass der andere in weinrot gehalten ist. Von ihm existeriert leider nur ein wirklich schelchtes Bild. Weiter Aufnahmen folgen dann auch noch in der Galerie.

 

bei diesem Fahrzeug fehlt die Haifisch-Flossen-Antenne oder wurde diese in die schwarze mit eingearbeitet?

post-7464-1235473818_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

so noch paar infos zu den zivilen autos im bereich des chemnitzer autobahnpolizeireviers...

wie wir bereits wissen fährt dort ein schwarzer MB C-Klasse 320 (heute ASZ G 948) und ein Audi A4 limousine rum...

 

heute habe ich neben den beiden noch einen peugeot 407 kombi mit völklinger kennzeichen gesehen!!!

un dazu noch einen dunklen passat kombi mit ANA..

 

alle diese haben eine riesenantenne aufm dach und sind ALLE mit einem Bettelbrett ausgerüstet

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Und noch einer...

http://bilder.radarfalle.de/de/8197 , diesmal verdammt gute Bilder! :nick:

 

Die Kameras werden irgendwie immer kleiner und sind vom Rückspiegel aus kaum zu erkennen...

Ganz ehrlich, auf Autobahnen habe ich vor diesen Teilen echt schi$$, auch wenn ich sonst fast komplett ausgerüstet bin...

 

Da überholt man ein paar LKW´s und die Providas verstecken sich schön dazwischen... echt übel...

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

http://bilder.radarfalle.de/de/8482

 

http://bilder.radarfalle.de/de/8483

 

diese Aufnahmen entstanden am Verkehrs- und Sicherheitstag in Bad Kissingen am 24.05.2009.

Laut Aushang am Krad verfügt dieses über "ausreichend PS" :whistling:

Am Kennzeichen des PKW waren "Schnellverschlussschrauben" angebracht, damit das Wechseln entsprechend schneller geht.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte heute keinen Foto dabei und es kam wie es kommen musste :nick:

 

 

NEUER VIDEOWAGEN AUF DER A72 !!!

 

APR Reichenbach (Abschnitt Stollberg - Landesgrenze Bayern)

 

Seat Leon - silber - typische Antenne, Front- und Heckkamera.

 

Kennzeichen : WOB-Q2368

Link to post
Share on other sites

Ja --- der sah Ladenneu aus .... bestimmt erst seit kurzem im Einsatz.

 

Die Anordnung der Frontkamera ist selten, unten rechts an der A-Säule und die Heckkamera ist mittig oben, aber durch die Scheibenwölbung sind beide Kameras beim hinterherfahren Quasi unsichtbar.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Also ich habe den Wagen jetzt 5 mal gesehen und 3 Serien mit ihm - und immer hatte er das gleiche K-Kennzeichen. Von Gummersbach oder Bonn habe ich bisher nur gehört...

http://bilder.radarfalle.de/de/8605

 

Leider hatte ich wirklich keine Zeit mal anzuhalten und während des Tankvorgangs zum Fahrzeug zu kommen. Und das tut mir nicht nur Leid, weil die beiden ziemlich verwirrt geschaut hatten (Foto 5), sondern weil ich sie auch mal auf den eindeutigen MSB ansprechen wollte, wegen dem sie über 2 Spuren wechseln mussten... es gab ohne Verfolgung und trotz der "ganz rechts - ganz links - ganz rechts"-Nötigung keine Reaktion des Providas! Kann´s doch nich sein, dass man scheinbar nur auf Raser wartet!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...