Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Hab eben nebenbei auf SAT1 einen Bericht über "zwei Videocops - Frank & Frank" gesehen. Kann das Video leider nicht im Netz finden. War so kurz vor 18:00Uhr. Jedenfalls fahren die beiden im Raum Drääsden mit einem silbernem Skoda Octavia durch die Gegend. Falls irgendwer das Video findet, kann er es gern mal hier verlinken. Danke.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

heute morgen, 07:40, auf der A1 FR Köln im Westhofener Kreuz:

Von Schwerte aus kommend fährt über mehrere Kilometer (min. 2) auf der rechten der 4 Spuren ein Konvoi hinter einer langsamen schwarzen Mercedes E-Limousine her (ca. <_<). Im Kreuz zieht der MB dann den hinter ihm fahrenden LKW mit "POLIZEI BITTE FOLGEN" raus, vorher war mangels Seitenstreifen keine Gelegenheit dazu.

Kennzeichen EU-G 841 (oder 842?)

Fahrerin und Beifahrer beide in grüner Dienstbekleidung.

War das ProViDa oder nur ein normales Zivilfahrzeug?

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Mh... so, zum Dresdner Raum, mir ist gestern auf der A4 ein silberner 5er BMW aufgefallen

- Grund: gedreht in Berbersdorf, die Typische Funkantenne (gekoppelt, wie bei Mercedes) und 1h später wieder

in Richtung Chemnitz gesehen, vorn keine Kennzeichenunterkage, hinten eine von BMW Dresden,

kein Bettelschild hinten drin (Heckrolle mit "Polizei - Bitte folgen" gibts ja auch)

 

Kennzeichen: SHG-HU135

 

 

Kann jemand von Euch was zu diesem Fahrzeug sagen?

 

In DD selbst un auf den angrenzenden Autobahnen treibt eine Seat Leon CupraR (neues Modell) sein Unwesen!

(hab ich am Montag am Grenzübergang Bahretal gesehen, als er einen Sünder stellte)

 

 

Welche Farbe, Kennzeichen, Fotos ....

Link to post
Share on other sites

Hab mir die Liste mal etwas genauer angeschaut. Mein roter Benz scheint schon gemeldet worden zu sein:

 

Hab auf der Homepage der Polizei Gotha Bilder von einem Verkehrssicherheitstag gefunden. Bei dem roten Benz kann man neben dem Rückspiegel eine Kamera erahnen. Kann das jemand bestätigen oder kennt wer dieses Fahrzeug?

 

http://www.thueringen.de/de/polizei/gotha/...19/content.html

 

 

A4, eventuell A71 Bereich EA, GTH, ARN Mercedes E-Klasse, weinrot, Kennzeichen nicht bekannt.

 

Hier verliert man aber auch den Überblick. Es gibt offensichtlich noch einen Thread, in dem die Wagen geordnet werden sollten. Macht das noch jemand?

Link to post
Share on other sites
Guest Blade1
Hallo,

 

heute morgen, 07:40, auf der A1 FR Köln im Westhofener Kreuz:

Von Schwerte aus kommend fährt über mehrere Kilometer (min. 2) auf der rechten der 4 Spuren ein Konvoi hinter einer langsamen schwarzen Mercedes E-Limousine her (ca. :shutup:). Im Kreuz zieht der MB dann den hinter ihm fahrenden LKW mit "POLIZEI BITTE FOLGEN" raus, vorher war mangels Seitenstreifen keine Gelegenheit dazu.

Kennzeichen EU-G 841 (oder 842?)

Fahrerin und Beifahrer beide in grüner Dienstbekleidung.

War das ProViDa oder nur ein normales Zivilfahrzeug?

 

Gruß

Das Kasperle

 

 

EU-G 841 stimmt. Der Benz stand gestern Ausfahrt Volmarstein vor unserem Haus mit nem LKW im Schlepptau. Beide Polizisten in Dienstkleidung. Leider vergessen Fotos zu machen. Aber ich habe Hoffnung das er wieder kommt. Der stand letzte Woche schon mal vor der Tür, fuhr jedoch in dem Moment los als ich ankam. Beim nächsten Mal mach ich ein paar Fotos. ;-) Ich würde aber auf einen Classic tippen. Entweder als 280 oder 350. Wahlweise auch mit CDI. Er hat 5-Speichenfelgen im 16 oder 17" Format montiert und es sind keine Auspuffrohre sichtbar. Von vorne hab ich den nicht richtig sehen können. Vielleicht frag ich sie das nächste mal auch einfach. Wenn ich mich nicht täusche stand der auch auf dem Rastplatz Eichenkamp nach dem Westhofener Kreuz. Vielleicht gehört er zu der Dienststelle dort?!

Der LKW Fahrer hatte wohl die Zeit überschritten da er ne Zwangspause machen musste.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vor ca. einer Stunde hab ich einen Benz (C-Klasse?) überholt. Farbe war in der Dämmerung nur schwer auszumachen: dunkel-silber/hellbraunsilber oder wie auch immer. Der hatte hinten in Leuchtschrift "Polizei" usw. stehen. Hat halt gerade einen LKW rausgezogen. Kennzeichen hab ich nicht erkannt und mein Beifahrer hat nicht drauf geachtet. Wir sind recht schnell dran vorbei gewesen.

 

Ach ja: War auf der A38 von der A9 kommend in Richtung B95/B2 oder in Richtung Dresden; ganz kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen - also noch in SachsenAnhalt. Der letzte Parkplatz oder die letzte Ausfahrt sind die runter. Wie gesagt, ich war zu schnell um weitere Details zu erkennen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

zu dem 5er Bmw in grausilber, Limousine ( das neue Modell, nicht das was im letzten Post auf dem Bild war )

ist auch im Raum Erfurt unterwegs, hatte ich auf der B4 Richtung Erfurt angetroffen.

Ist ein Provida Fahrzeug und sehr unscheinbar. Er war den Tag mit dem Nummernschild IK-....

unterwegs. Wer weiss was zu dem Fahrzeug, oder hat sogar ein Bild davon ?

Mfg David

Link to post
Share on other sites

Zwischen Autobahn A4 Erfurt und Gera liegen etwa 80 km. Wie gross die Überwachungsgebiete der einzelnen sind weiss ich nicht. Aber gut möglich das es davon mehrere gibt, denn als Streifenwagen sind die neuen BMW 5er ja inzwischen des öfteren anzutreffen.

Link to post
Share on other sites
Erfurt und Gera sind zu weit auseinander. Da liegen mindestens eine oder gar zwei andere Dienststellen dazwischen. Das ist bestimmt nicht der selbe Wagen. Entweder haben sie das gleiche Fahrzeug mehrfach gekauft oder er war ausgeliehen - letzteres ist aber unwahrscheinlich, oder?

 

:cop01:

Wer weis, wer weis

Eigentlich ist alles möglich :rofl:

 

Übrigens dürften die neuen Providas nur eine Antenne haben.

Link to post
Share on other sites

Ach Mensch Tekko-echt; wenn die Sachen öffentlich sind, dann kannst du sie hier auch veröffentlichen, denn Dienstgeheimnisse über die Zuordnung gibt es nicht.

 

Es gibt die PD Gera, dann folgt die PD Jena und daran schließt sich die PD Erfurt an.

 

http://www.thueringen.de/de/polizei/gera/dst/content.html

http://www.thueringen.de/de/polizei/jena/d...en/content.html

http://www.thueringen.de/de/polizei/erfurt...en/content.html

 

http://www.thueringen.de/de/polizei/content.html

 

Ein Wechsel zwischen den PD dürfte nicht unüblich sein, da dies auch schon bei Radarwagen passiert ist.

Link to post
Share on other sites
Das Teil wurde meines Wissens bereits vor geraumer Zeit in der Presse mit detaillierter Beschreibung und Bildern vorgestellt.....

@harryb: Du sitzt im Fettnapf :D . Über deine Ferndiagnosen und deine vermeintlich lokalen Insiderkenntnisse bin ich immer begeistert :blush: , wie damals mit dem Limit auf der A73 ;) .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Falls ich es auf den Bildern meiner HP jetzt erkennen kann, haben doch sogar schon die älteren Fahrzeuge nur eine Antenne.

 

Auf dem grünen Omega ist nur eine zu sehen, genau wie auf den BMW von 2005 der PD Jena (J-RT 535).

 

Der BMW (B-ER 196) der Autobahnpolizei WSF hat sogar gar keine sichtbare Antenne.

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...st&id=13319

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...c=32345&hl=

Link to post
Share on other sites

Stimmt, auf dem Bild ist mir auch gleich hinten rechts das aufgefallen. Sieht verdammt nach einer Antenne aus - wenn auch etwas stümperhaft so eine da zu verbauen <_<

Kenne diese Bauform eigentlich nur von älteren Provida-Fahrzeugen, gab damals auch welche mit 2 Antennen wenn ich mich nicht irre (hinten links und rechts). Aber das war vor mindestens 10 Jahren.

Link to post
Share on other sites

@Gast225

Ja ist ja nicht so wild aber wie gesagt, achte da sehr drauf und ohne Antenne habe ich noch niiee gesehen...

 

@ Tekko-echt

 

Ich kenne diese Antenne noch vom alten Audi A6, da waren die auch immer dran. Die hatten da alle eine dran allerdings war die vom Videowagen immer länger. Hab mal nachgefragt, sie sagten mir das der Empfang zu schlecht war und darum wurden größere nachgerüstet....

Link to post
Share on other sites
Ich habe in diesem Forum durch Zufall tatsächlich bereits Super Aufnahmen eines Videomotorrads gesehen. Ich kann sie aber auf die Schnelle nicht finden.

 

Dafür aber diesen Thread: Mofa-Thread

Richtig, siehe Threaderöffner :P . Die Hummel allgemein und mit bundesweiten Startprojekt im Kreis Wesel ist ein uralter Hut.

Hier ging es aber um das Mopped in Franken: auf frischer Tat + Einsatzraum.

<_<

Link to post
Share on other sites

Habe gestern auch einen (hoffentlich) noch nicht bekannten Videowagen gesehen.

 

Ort: A 5 Fahrtrichtung Karlsruhe - Abfahrt Heppenheim

 

silberne MB E-Klasse - Kennzeichen HD-HY ... mehr konnte ich leider nicht ablesen, vielleicht kennt ihn ja schon jemand.

 

Grüße

 

Zivilstreife

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...
ist ein dunkler 7er BMW (5er) im Bereich Mannheim bekannt? Heute mit MA - JT ??? auf der A650 gesehen...

 

Im Bereich der A 650 / Teilen der A 61 (insb. um Ludwigshafener / Mutterstadter / Frankenthaler Kreuz bis hin nach Speyer) / A 65 / Teilen der B9 usw. sind 3 verschiedene 5er BMW mit unterschiedlicher Lackierung am Start. Insassen zumeist uniformiert.

Allerdings eher unwahrscheinlich, dass die MA-Kennzeichen haben. Die sollten eher lokale Kennzeichen wie LU, GER, DÜW, SÜW, LD, SP, RP, KIB usw. haben.

 

Was machst du eigl. auf der A650, meiner Haus- und Hofautobahn? :nick:

Und sagst noch nichtmal was :cheer:

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Mal noch einen Tipp am Rande für den geschlossenen "Parallelthread".

Hört doch mal auf die Kennzeichen zu schwärzen bzw. unkenntlich zu machen. Bringt nichts außer Arbeit und dass der aufmerksame Verkehrsteilnehmer sie nicht in sein Gedächtnis aufnehmen kann.

 

Und selbst wenn sie alle paar Meter gewechselt werden. Besser als gar nichts sind sie allemal.

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hab jetzt nicht gesehen, ob der Bereich Schwerin schon thematisiert wurde, aber ansonsten mein bescheidener Ehrensenf:

 

Opel Vectra GTS V6 in schwarz mit dem Kennzeichen "SN-AX 340" und momentan "PCH-NT 38"!

 

 

Wir hatten bis Ende 2007 auch noch einen silbernen VW Passat Stufenheck, der mit rekordverdächtig vielen Tarnkennzeichen seine Runden zog: "SN-KY 48", "PCH-PT 137", "PR-DT 18", "HRO-D 1259" und "HST-ST 27".

 

Während das Tarnkennzeichen "SN-KY 48" vor einigen Wochen wohl "in Rente ging" und aus dem Kennzeichenpool der PD Schwerin entfernt wurde, könnten die anderen weiterhin an anderen Zivilfahrzeugen Verwendung finden. Zumindest "PCH-PT 137" meine ich mit großer Sicherheit vor einigen Tagen auf der B321 im Gegenverkehr an einem silbernen Golf IV Variant gesehen zu haben!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...