Jump to content

Andy`s ProViDa - Liste


Recommended Posts

Hier die vordere Optik. Kleiner geht es wohl kaum noch (auch für den Nachteinsatz geeignet).

Die hintere Kamera ist von außen überhaupt nicht mehr zu erkennen selbst wenn man nur einen halben Meter davor steht.

 

Nach Aussage eines Polizisten kann mit der neuen Videoanlage bis zu 8 Fahrzeuge gleichzeitig überwacht werden.

post-4-1128791057.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die beiden warteten auf Kundschaft auf der A7 Neumünster Richtung Flensburg... Kennzeichen war RD LK 1217

Posted Images

Und was hat sich heimlich in eine Garage verzogen?

 

Noch ein Providafahrzeug. Vor mir konnte es sich nicht verstecken. Allerdings habe ich mich nicht getraut in die Garage selber zu gehen, um es von vorn zu fotografieren.

post-4-1128791294.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

So mal ein neues Kennzeichen. Ich denke der Wagen ist bekannt oder irre ich mich.

 

Heute zum ersten mal einen zivilen Wagen im Einsatz gesehen.

 

War in Gera Siemensstraße Höhe Möbelhaus Rtg. A4.

Die haben die ampel über vier Spuren überwacht.

Das Anhaltekommando stand im Trockenen unter der Autobahnbrücke. Somit konnte man vorher abbiegen falls man die Überwachung mitbekommen hat und bei rot gefahren ist.

 

Die gesamte Serie gibt es später auf Radarfalle und HP.

post-4-1139339137.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
..., speziel rund um Stuttgart:

 

Dunkelblauer Vectra mit ES-Kennzeichen, ...

 

2 mal Mercedes C-Klasse altes Modell in silber mit Facelift, Stuttgarter Nummer,

Nun hat jemand berichtet, in Stuttgart von einem alten dunklen Mercedes E-Klasse W124 gefilmt worden zu sein, siehe hier, war auf der B14 zwischen Schwabengarage und Tunnel Neckarbrücke (die 60er-Zone in der deutlich schneller gefahren wird).

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Der wird sicherlich zur Autobahnpolizei Weißenfels gehören.

 

Wenn ich sie mal wieder sehe werde ich mal nachfragen. Will ja endlich auch mein Blitzbild haben. Spätestens am 20. Mai müßte ich Bescheid wissen, da sie dann sicherlich wieder in Leißling anzutreffen sind.

Link to post
Share on other sites

Bei den zivilen ging es mir nur um die mit Videodokumentation.

 

Kann durchaus sein das er zu Halle gehört.

 

Wegfahren wird wohl nicht klappen im Fall des Falles. Mit unter 100 PS und maximal 200 km/h gegen X PS und 250 km/h keine Chance. :cop01:

 

Wie gesagt mal sehen was sie beim nächsten Aufeinandertreffen sagen werden.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Bei den zivilen ging es mir nur um die mit Videodokumentation.

 

Kann durchaus sein das er zu Halle gehört.

 

Wegfahren wird wohl nicht klappen im Fall des Falles. Mit unter 100 PS und maximal 200 km/h gegen X PS und 250 km/h keine Chance. ;)

 

Wie gesagt mal sehen was sie beim nächsten Aufeinandertreffen sagen werden.

 

Kann es sein das hier Beiträge fehlen, deine meine Antwort fehlt hier der Sinn da einfach der Hinweis zu dem Wagen nicht mehr verhanden ist auf den ich geantwortet habe.

 

Allerdings kann ich sicher sagen, das er nicht zur Autobahnpolizei WSF gehört, sondern entweder HAL oder SK.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

A4; A3; A1; A61 (Rund um Köln / Aachen)

 

Mercedes dunkelblau / fast schwarz stufenheck BN (Bonner Kennzeichen)

 

Ach ja,

 

da ist noch ein Opel in AC und Umgebung mit UL - ??? auch Polizeiwagen, aber keine Kamera

 

so weit ich gesehen habe ist der Grau

 

Der Mercedes wird der Gleiche sein der vorher ein AC Kennzeichen hatte

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hab auch noch einen entdeckt. Daten sind etwas unvollständig. War etwas überrascht.

A2 Gelsenkirchen Richtung Dortmund/Hannover ein (dunkel)roter Omega GE-J ??? hat sich einen Kurierfahrer gepackt.

Dort ist 80 bei Nässe (und die Straße war richtig nass) und die Grünen haben ihn mit geschätzten 130 gepackt. Ich habe kurz vorher dank meiner Frau von 120 auf 100 "ausrollen" lassen.

Hab die dann im Spiegel gesehen und nachdem die an mir (und noch ein paar weiteren Autos) vorbei waren, ordente sich der Kurier ein, der Omega überholte den noch und ordnete sich dann auch ein. Kurz danach wechselten beide zur Ausfahrt und als ich auf Höhe des Omegahecks war, konnte ich den Grund erkennen. "Bitte folgen" stand da in roter Schrift und von der Seite kaum lesbar.

Werde auf der Strecke mal Ausschau halten nach der Kiste....

 

Bye

 

laetta (o:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Guest Mahagon
A70 Silberner Audi A 6 Nr. Schild BT-MR 75

steht immer zwischen Kreuz Bamberg und Scheßlitz in ner Autobahnmeistereiauffahrt und wartet...

 

hab ihn nochmal gesehen und genauer hingeschaut...

leider war meine Kamera nicht griffbereit

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

In den letzten Tagen auf der A42 im Bereich Bottrop- Süd gesichtet

5er BMW Lim. neustes Modell in graumetallic, konnte leider kein Kennzeichen

ablesen.

Stand auf der Gegenfahrbahn mit Magnetblaulicht und hatte ein Fahrzeug gestoppt.

Auf gleicher Streck gesehen Opel Vectra neues Modell auf "Einsatzfahrt" mit Sondersignal

und Magnetlampe ich glaub der war silbermetallic.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Heute gesehen im Bereich BAB6 Heilbronn:

 

http://img505.imageshack.us/img505/4528/cimg8549zh7.th.jpg

 

 

Den habe ich auch schon oft gesehen, der hat aber keine ProViDa-Anlage an Bord,

damit werden Ausländer kontrolliert und nach Drogen gejagd, ist dort auf der A6

wohl ein Hobby. Der Videowagen in diesem Bereich ist ein 5er BMW- Touring

(auch hier vertreten - schau mal weiter vorn im Text nach)

 

Trotzdem: Schönes Foto !!!

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Tolle Aufkleber,

 

ich fürchte nur das :blink: denen das Verständnis dafür mangelt :rolleyes:

 

Es gibt sicher Bestimmungen die solche Aufkleber, ebenso wie das Polizeishirt unter Strafe stellen :wacko:

Link to post
Share on other sites

Auf der A72 treibt zwischen Stollberg und Landesgrenze jetzt eine C-Klasse ihr unwesen und auf der A4 im Bautzner Bereich ein weißer Skoda Octavia (RS?) Fotos von beiden Fahrzeugen findet Ihr unter www.radarspotting.de

 

Die beiden Volvo S80 von Chemnitz (später Freiberg) und Bautzen gibt es nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...