Guest girg Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 wie kriege ich raus auf wen ein bestimmtes nummernschild zugelassen ist??gibt es im netz evtl eine seite wo man sowas nachgucken kann?wie könnte man es an sonsten machen?geht es überhaupt?würde mich über ein paar antworten freuen!grußgirg Quote Link to post Share on other sites
alexbora 1 Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Das geht glaub nur wenn Du jemanden von der oder von der Fuehrerschein/KFZstelle kennst und der dirden Gefallen tut.... Is aber verboten... P.S. In der Schweiz gibts so ein Buch wo jeder ueber jeden nachschlagen kann... Quote Link to post Share on other sites
Blackman 0 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Und in Deutschland, Bayern, und dem sonnigen Nürnberg, kannst du einfach eine Halteranfrage machen ...a la "Ich habe ein Auto mit dem Kennzeichen beschädigt, und möchte gerne den Halter anfragen ..." Ist kein Problem, hab mich lange mit dem vom Amt unterhalten ob man das nicht ausnutzen kann.Man muss zwar seinen Personalausweis herzeigen, und Unterschrift leisten, aber die Daten kann der betroffene NICHT sehen, nur falls mal die Staatsanwaltschaft das nachschaut, die darf das sehen ! Wenn ich du wäre, würd ich einfach sagen du hattes einen Unfall mit dem Kennzeichen, und möchtest den Halter rauskriegen, bei mir waren damals am Amt alle eigentlich sehr nett, und waren sogar glücklich darüber das ich den Halter wissen wollte ! (Wenn sie fragen wieso du ned zur Polizei gehst, reichts einfach zu sagen: "Probezeit" ) Und an sonnsten: Wahrheit sagen BLACK Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts