Jump to content

BEL 850i


Recommended Posts

Steht ja eigentlich alles schon im Betreff. Hab da ein Angebot und bin absoluter newbie. Das würde mein erstes Gerät werden und ich hab nicht mal ansatzweise ahnung von diesen ganzen K-Band, Ka Band usw usw.

 

Was kostet der 850i neu und was sollte man gebraucht dafür noch ausgeben?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Für den Neupreis schau mal auf die Homepage von BELtronics, da stehen die Dollarpreise, Umrechnungskurs in Euro ist im Moment rund 80 Euro für 100 Dollar (+/- ein paar Zerquetschte), in D werden aber Warner locker mit 100% Aufschlag verkauft, daher nimm den Anbieter nach folgenden Kriterien:

- Vertrauenswürdigkeit, da Rückgabe oder Umtausch häufig nicht mehr möglich (sittenwidriges Geschäft)

- KEINE Nachnahme, dann bekommt man Schrott geschickt, entweder persönlich abholen oder per Rechnung

- Als letztes Kriterium nenne ich den Preis, da die Punkte davor wichtiger sind.

 

Oder Du importierst selbst über Bekannte oder Urlauber in den USA.

 

Ob der 850 gut ist, weiß ich nicht. Aber man liest hier viel davon, daß nur die 900er gut sein sollen. Und der Valentine 1 natürlich.

Besser gleich was kaufen, das auch funktioniert, sonst kauft man doppelt...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Handies senden auch im Standby regelmäßig, es wird sich rund 1x pro Minute bei der Zelle gemeldet, um das Roaming bei Autofahrten zu ermöglichen (das Weiterleiten von einer Zelle zur nächsten). Diese Bursts hört man auch häufig im Autoradio mehr oder minder leise.

 

Leider hat mein damaliger BEL bereits auf mehreren Metern auf D-Netz-Handies reagiert. Auf Multas allerdings überhaupt nicht. Bin da aber auch einem Betrüger aufgesessen, Fa. Nordlicht in Emden. War Ende 1998.

 

Inzwischen glücklicher V1-User. Letzten Samstag alleine auf der A13 durch 3 Fallen unbehelligt durch. Der Bogeycounter hat mich gerettet, zwei waren innerhalb von 200 Metern...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Meiner war ein 855STi. Nie wieder dieses Gepiepe, den läßt man zumindest innerorts lieber aus, ab und zu geblitzt werden war da angenehmer.

 

Tip: Warten, bis das Budget mehr hergibt und dann richtig kaufen, also BEL 9xx oder V1. Werden Dir hier die anderen alten RW-Hasen bestätigen können. Viele haben zuerst Schrott gekauft, dann aus Unzufriedenheit was besseres. Oder sie waren total frustriert und schwören jetzt, daß kein Warner funktioniert, was nicht stimmt.

Link to post
Share on other sites

Ist halt alles ne Kostenfrage.

Ich habe maximal 200€ zur Verfügung, wird also vermutlich für ein Neugerät nicht reichen und gebraucht verkauft die neueren Dinger wohl noch niemand, deswegen die Frage nach dem 910er, der kostet nämlich genau 200€.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Versuch doch mal, über ebay USA einen Warner zu ergattern, dort werden die legal vertrieben und beim momentanen Wechselkurs kann das ein gutes Geschäft sein. Unbedingt darauf achten, daß der Anbieter nicht nur in die USA versendet.

 

Ein V1 z.B. kostet drüben neu $399, das macht rund €340 hier, es kommt dann noch Versand dazu und Verpackung, kaum mehr als $15. Gebrauchtgeräte sind natürlich billiger, auf moderne Hardware achten (beim V1 ist das die 1.8). Ein wenig Aufwand und man spart einiges.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_BuRNHeLL

Bombentip....hab ich noch nie gemacht so was.

 

Wie läuft das denn bei denen dann mit der Bezahlung. Ist sicher nicht per Nachnahme oder so.

Ne Kreditkarte hab ich nicht.

Und wie ist das mit Zoll oder so was in der Richtung?

 

Vor allem, wie geb ich meine Adresse an? Einfach nen D-12345 (Postleitzahl)

 

Oder "Germany" drunter?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich denke mal, Du bekommst die amerikanische Bankverbindung eh bei abgeschlossener Auktion. Damit gehst Du zur Bank und überweist es dort am Schalter. So hab ich das früher zumindest gemacht. Vielleicht bietet aber Dein Online-Banking auch die Möglichkeit der internationalen Überweisung, einfach mal nachschauen oder Bank fragen.

 

Mit Zoll weiß ich nicht so genau, wenn der Verkäufer nett ist, gibt er auf der Zollerklärung das Ding als Geschenk an, Radiogerät oder so. Dann sollte keiner anfallen.

 

Ansonsten: Normale Postadresse, vor die PLZ/ZIP ein "D-" und darunter ein "Federal Republic of Germany". Sollte klappen. Und Airfreight sollte es sicher auch sein, aber das denke ich ist selbstverständlich, per Schiff ist das nichts...

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

also er hat sofort gesagt, er will das ding als "gift" schicken. Also hattest du schon mal recht, was das "Geschenk" betrifft.

 

Lieferung dauert wohl so 7-10 Tage nach Deutschland, wie er sagt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...