t_cramer 0 Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 ein leichtes neuroleptikum wirkt wunder!aber: es braucht auch ein bisschen kreative menschen! Quote Link to post Share on other sites
Guest Chris11 Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 Chris11schön wäre es wenn Höhe und Temperatur keinen nennenswerten Einfluß auf die Motorleistung hättenWir schrieben von Brennstoff verbrauch und nicht von Leistungsabfall,wenn ihr aber alle moeglichen anderen sachen zur sprache bringt dann gebe ich es auf weiter darueber zu schreiben,denn unsere Motoren haben weder Ladeluftkühlung.noch fliege ich eine Cessna 172Beim aufgeladenen Motor wird die dünner werdende Luft verdichtet. Aus diesem grunde gibt es low und high blower settings! Hat aber auch wiederum nichts mit dem Verbrauch zu tun,und von dem schrieb ich und von nichts anderen! Wenn ihr aber von Teststand resultaten schreiben moechtet,-so be it- mich intresiert beim Fliegen Powersetting und Fuelflow auf die abgegebene Wellenleistung zu schliessen. weder die wellenleistung noch der reibungswiederstand der Kolben wenn ich 50 weight oil verwende, bin nur intresiert was mein Verbrauch pro stunde ist,und solange der sich im bereiche meiner Chart haelt ist das OK mit mir! Habe schon bemerkt dass alles was ich schreibe bis ins kleinste zerlegt wird,ob mir ts1, oder Du den verbrauch abkaufst oder nicht,ist mir jetzt so ziemlich egal!Ich bin mir nur bewust wenn ich 4800 pounds of fuel habe,dass ich nach einer bestimmten zeit wieder landen muss da es daoben keine Gasstationen gibt. Wann ihr zwei landet ist mir so ziemlich egal,da ihr ja besser bescheid wisst was die C-47 an Brennstoff braucht Good Luck Boys Sage mal, wieviele Flugstunden habt ihr beide denn ? Hallo Billy Joe, komm mal ein bischen runter. Wir sprachen vom spezifischen Verbrauch in g/KWh als Maß für die Effizienz (Wirkungsgrad). Über die g/h oder gal/h sind wir uns ja einig, die kann man unter allen Bedingungen genau genug messen. Nur die abgegebenen KWh nicht so einfach. Das geht nur vernünftig auf einem Prüfstand, oder mit kalibrierter Drehmomentmessung an der Motorwelle. Das ich in Höhe noch den gleichen Fuelflow durchbekomme, heißt nicht, das ich noch die gleiche Leistungsabgabe habe. Mit freundlichem GrußChristian Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 Hey DickheadIt`s a Sandbox!!!!! Behalte deine Bemerkungen,wenn jemand dagegen einspruch zu geben hat dann ist es der Moderator! Der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... Ne aber warum lasst ihr sie nicht einfach diskutieren?Auch wenns ein euch relativ unbekanntes und trockenes Thema ist?Soll man denn wegen jedem Krimskrams nen neuen Thread aufmachen.Das es abscheift vom eigentlichen Topic und der Diskussion ein ganz anderes orpus delicti zugrundeliegt ist doch wohl nebensächlich.Sonst müsste man jeden Thread nach ein paar Posts schließen und könnte das Forum gleich begraben.Abwechslung ist das Salz des Lebens.Und dann wäre das gesamte Forum verdammt trocken.Lasst die Leute doch einfach diskutieren.In anderen Forumsteilen kann ich euch noch verstehen.Aber weniger hier in Diverses und hier im Sandkasten schon gar nicht.Nur weil ihr der Diskussion intellektuell und Wissensmßig nicht folgen könnt(gilt auch für meiner einer seine Wenigkeit)müsst ihr sie nicht torpedieren.Das nenne ich das deutsche Neidgesicht so ein Verhalten.Interessant.Sehr sogar und aufschlussreich.Da sieht man wieder so manches typisch deutsche Klischee begründet und bestätigt.Also lassz sie doch einfach wenn sich da 2 Insider begegnen.Sonst müssten sie einen eigenen Thread aufmachen und da würden dann auch andere sich zu Wort melden die nicht so viel Ahnung von der Materie haben und schon würde auch hier die Diskussion abschweifen.Das ist ein Mechanismus den man einfach nicht ändern kann also warum dieser vergebliche Versuch?ich kanns in den meisten Threads nachlesen.Glaubt mir solche Bemühungen sind Perlen vor die Säue geworfen.Also lasst die 2 und Frieden in der Bude.Basta. mfg Quote Link to post Share on other sites
Guest Helpflicht Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 1. Nur weil ihr der Diskussion intellektuell und Wissensmßig nicht folgen könnt(gilt auch für meiner einer seine Wenigkeit)müsst ihr sie nicht torpedieren.Das nenne ich das deutsche Neidgesicht so ein Verhalten.Interessant.Sehr sogar und aufschlussreich.Da sieht man wieder so manches typisch deutsche Klischee begründet und bestätigt.Also lassz sie doch einfach wenn sich da 2 Insider begegnen. 2.Sonst müssten sie einen eigenen Thread aufmachen und da würden dann auch andere sich zu Wort melden die nicht so viel Ahnung von der Materie haben und schon würde auch hier die Diskussion abschweifen.Das ist ein Mechanismus den man einfach nicht ändern kann also warum dieser vergebliche Versuch?ich kanns in den meisten Threads nachlesen.Glaubt mir solche Bemühungen sind Perlen vor die Säue geworfen.Also lasst die 2 und Frieden in der Bude.Basta. mfg 1. Sicher ein Punkt, aber OT ist die eine Sache, die andere die Art. Warum hier "torpediert" wird, dazu müsstest du die Hintergründe kennen. Statt dessen erkennst du das deutsche Neidgesicht. Was du so alles einschätzen kannst! Weißt weder wer die Leute hier sind, wie es ihnen privat (finanziell) geht, wie sie bildungstechnisch stehen, aber siehst dich im Stande an Hand von paar Einträgen Prognosen über Wertigkeits- bzw. Minderwertigkeitsgefühle und Verhaltensmuster zu erstellen? Ich denk da biste ne ganze Zacke to young my friend! 2. Oh Oh! Ist das nicht meistens so? Thread aufmachen und dann Meinugen usw. abwarten? Ahnungslose sind immer dabei, wie man so sieht. Nur heißt das Forum hier RADARFORUM, und für off topic gibts OT, klaro, hier ist Sandkasten, aber so lange hier andere Sachen auch auf die Goldwaage gelegt werden, sollten solche Punkte auch angesprochen sein. Quote Link to post Share on other sites
Flitzeber 1 Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 1. Nur weil ihr der Diskussion intellektuell und Wissensmßig nicht folgen könnt(gilt auch für meiner einer seine Wenigkeit)müsst ihr sie nicht torpedieren.Das nenne ich das deutsche Neidgesicht so ein Verhalten.Interessant.Sehr sogar und aufschlussreich.Da sieht man wieder so manches typisch deutsche Klischee begründet und bestätigt.Also lassz sie doch einfach wenn sich da 2 Insider begegnen. 2.Sonst müssten sie einen eigenen Thread aufmachen und da würden dann auch andere sich zu Wort melden die nicht so viel Ahnung von der Materie haben und schon würde auch hier die Diskussion abschweifen.Das ist ein Mechanismus den man einfach nicht ändern kann also warum dieser vergebliche Versuch?ich kanns in den meisten Threads nachlesen.Glaubt mir solche Bemühungen sind Perlen vor die Säue geworfen.Also lasst die 2 und Frieden in der Bude.Basta. mfg1. Sicher ein Punkt, aber OT ist die eine Sache, die andere die Art. Warum hier "torpediert" wird, dazu müsstest du die Hintergründe kennen. Statt dessen erkennst du das deutsche Neidgesicht. Was du so alles einschätzen kannst! Weißt weder wer die Leute hier sind, wie es ihnen privat (finanziell) geht, wie sie bildungstechnisch stehen, aber siehst dich im Stande an Hand von paar Einträgen Prognosen über Wertigkeits- bzw. Minderwertigkeitsgefühle und Verhaltensmuster zu erstellen? Ich denk da biste ne ganze Zacke to young my friend! 2. Oh Oh! Ist das nicht meistens so? Thread aufmachen und dann Meinugen usw. abwarten? Ahnungslose sind immer dabei, wie man so sieht. Nur heißt das Forum hier RADARFORUM, und für off topic gibts OT, klaro, hier ist Sandkasten, aber so lange hier andere Sachen auch auf die Goldwaage gelegt werden, sollten solche Punkte auch angesprochen sein. 1.Über Hintergründe spekuliere ich erst gar nicht.Ich analysiere nur dass was ich lese und ziehe meine Schlüsse da heraus.Auch wenn das in der Realität vielleicht nicht zutreffen mag sondern nur hier in den Postings.Aber ich kann eben nur beurteilen und analysieren was ich lese und somit über die Person schließen kann.2.Korrekt.Aber das ist halt nun mal empirisch erwiesen. mfg Quote Link to post Share on other sites
Guest Inkognito Posted March 17, 2004 Report Share Posted March 17, 2004 An "KeinSchleicher":Wenn man logisch fährt und seine und die Geschwindigkeit anderer Autofahrer richtig einschätzen kann, würde es nicht zu solchen Situationen kommen. Lass mich raten, was passiert ist.Du fährst gemütlich auf der rechten Spur mit 120 (oder weniger ?). Du hast alle Zeit der Welt, schließlich ist auch Deine Frau mit an Bord (Klönschnack, Bussi's, etc). Auf einmal, Oh Gott, das sind ja Laster, wo kommen die denn her ?! Nun hast Du keine Zeit mehr zu warten, und dass Du in Deinem linken Spiegel ein schnelleres Auto herankommen siehst (dessen Geschwindigkeit Du nicht einschätzen kannst ?) interessiert Dich auch nicht. Hauptsache, Du kommst rüber, um drei Sekunden Zeit zu sparen. Du fährst dem BMW vor die Nase und beschleunigst noch nicht mal, 120 reichen ja aus zum Überholen. Der BMW 330i-Fahrer ist jetzt zornig, weil dieser "voll in die Eisen" muss. Der Zorm ist ja verständlich, er könnte dabei ja abgehen und sich dabei richtig weh tun, aber wen interessiert das schon, gelle ? Nun fährt Dir der andere demonstrativ und zornig im knappen Abstand hinterher. Und Du, jetzt bist Du natürlich verständnislos und beleidigt. Und wenn Du schon dabei bist, bleibst Du auch schön links, mit Deinen schnellen 120, und lässt es auf einen weiteren Konflikt ankommen. Schließlich ist Deine Frau mit dabei und die hat Dir das Schnellfahren verboten. Und wie kannst Du Dich jetzt noch weiter wehren ? Genau, zeig den Schweinehund an, schließlich will er sich nicht von Dir und Deiner Frau erziehen lassen!! Nur Du und Deine Frau allein bestimmst, wer Dich mit welcher Geschwindigkeit zu überholen hat und wer wegen Dir bremsen muss und wen Du demnächst mit Deiner Falsch- und Selbstüberschätzung in die ewigen Jagdgründe schickst. Mach weiter so !!! Das alles sagt Dir ein... Polizist!!Ein Polizist, der diese Trottel und Oberlehrer nicht mehr sehen kann, die durch Ihre Tunnelfahrweise das Leben von sogenannten Rasern auf's Spiel setzen!! Wenn Du für die BAB nicht reif genug bist, weiche bitte auf die Landstrasse aus, oder lasse das Auto gleich in der Garage. Quote Link to post Share on other sites
Drängler 0 Posted March 18, 2004 Report Share Posted March 18, 2004 @ Inkognito Danke für dieses Statement! Ich stimme dir in allem zu! Jeder, der die ach so schlimmen Raser und Drängler hasst, sollte sich mal fragen, warum es denn Drängler gibt. Drängler gibt es nur, weil es Schleicher gibt. Man kann so viele Drängler aus dem Verkehr ziehen wie man will, helfen wird es nichts (zum Glück). Man muss das Problem an der Wurzel packen, sprich die ganzen Schleicher erst mal aus dem Verkehr ziehen! Somit gäbe es keine Drängler mehr und jeder wäre glücklich. Die Drängler könnten ungestört schnell fahren und die Schleicher müssten sich nicht mehr über angebliche Nötigung aufregen. Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Drängler gibt es nur, weil es Schleicher gibt.Unerlaubte Verallgemeinerung und Stammtischparole, die auch durch staendiges Wiederholen kein bisschen an Wahrheitsgehalt dazu gewinnt. Merke: Genauso, wie es unerwuenschte Schleicher gibt, gibt es unerwuneschte Draengler - naemlich die, die draengeln, obwohl keinerlei Anlass dazu gegeben ist. Wer das Gegenteil behauptet, verschliesst IMHO die Augen vor der Realitaet. Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @HarryB Richtig, das sind dann aber die (etwas dümmlichen) Hardcore-Drängler, von denen ich mich hier massiv abgrenzen möchte! Quote Link to post Share on other sites
Drängler 0 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @ HarryB Ich meinte damit nicht die von Landy angesprochenen Hardcore-Drängler, die selbst an einer Ampel oder ähnlichem dränglen, sondern vielmehr die, die durch die Linksspurschleicher zu Dränglern werden. Was ich damit sagen wollte war, dass man zuerst die notorischen Linksfahrer und schüchternen - Fahrer auf der Landstrasse aus dem Verkehr ziehen muss. Die Hardcore-Drängler werden immer bleiben, die anderen würde es aber dann somit nicht mehr geben. Quote Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Drängler gibt es nur, weil es Schleicher gibt.Unerlaubte Verallgemeinerung und Stammtischparole, die auch durch staendiges Wiederholen kein bisschen an Wahrheitsgehalt dazu gewinnt. ...die aber immer wieder aufkommt, weil sie so schön simpel ist. Weiterer Vorschlag mit dieser Denke: Schafft doch die Armut ab, dann sind alle reich Quote Link to post Share on other sites
NetGhost 103 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Merke: Genauso, wie es unerwuenschte Schleicher gibt, gibt es unerwuneschte Draengler - naemlich die, die draengeln, obwohl keinerlei Anlass dazu gegeben ist.Stimmt, solche gibt es. Deren Anteil an allen VTs ist aber im Promillebereich anzusiedeln. Mir ist in 10 Jahren und ~300.000km BAB ein solcher Drängler untergekommen. Nachtrag: Die Aussage Drängler gibt es nur, weil es Schleicher gibt. verliert auch durch permanente Abrede nicht an Wahrheitsgehalt. Die Realität ist immer noch von Schleichern geprägt, was dazu führt dass VTs die sonst sehr ausgeglichen und besonnen sind plötzlich zum Drängler werden. Hinzu kommt dass die enorme Gefahr, die von Linksspurblockierern ausgeht permanent unterschätzt oder gar in Abrede gestellt wird. Das überrascht aber insofern nicht, als dass der Alkoholiker ja seine Abhängigkeit auch nie eingestehen würde. Quote Link to post Share on other sites
Guest Chris11 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @Netghost, full ack.Kaum jemand hat ein Problem damit, wenn ein etwas langsamerer Fahrer im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Überholvorgang abschliesst. Adrenalinfördernde Dynamik kommt fast immer erst dann dazu, wenn auch längere Lücken nicht zum rechts rüberziehen genutzt werden. Wenn nach einiger Zeit nicht schon dem direkt dahinter Fahrenden die Hutschnur hochgeht so doch irgendwann jemand weiter hinten in der Schlange. Die Steigerung sind zwei Schleicher hintereinander, die sich wechselseitig mit Minimalfahrt überholen. Echte Hardcoredrängler haben bei der BAB Überwachungsdichte mit hohen Auszeiten zu rechnen. Die haben nach meiner Erfahrung die letzten drei Jahre deutlich abgenommen. Mit freundlichem GrußChristian Quote Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @Chris11 Grenze doch einmal bitte "Hardcore"-Drängler gegen Drängler ab. Quote Link to post Share on other sites
Drängler 0 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @ NetGhost Danke für dein Posting! Die Realität ist immer noch von Schleichern geprägt, was dazu führt dass VTs die sonst sehr ausgeglichen und besonnen sind plötzlich zum Drängler werden. Hinzu kommt dass die enorme Gefahr, die von Linksspurblockierern ausgeht permanent unterschätzt oder gar in Abrede gestellt wird. Genau das wollte ich damit sagen! @ Steffen Hardcore-Drängler drängeln fast immer. Mal angenommen, man fährt auf einer Landstrasse hinten in einer Kolonne die von einem LKW-Fahrer eingebremst wird. Der Hardcore-Drängler versucht in diesem Fall schwachsinnigerweise etwas durch sein drängeln zu bewirken, obwohl er ganz hinten in der Schlange fährt. Dieses bringt ihm überhaupt nichts. Der normale Drängler hingegen entsteht durch die Schleicher, er fährt eigentlich sonst immer ganz normal. Er drängelt nur, wenn er auf der linken Spur einen notorischen Linksfahrer auf die rechte Spur vertreiben will. Quote Link to post Share on other sites
Guest Chris11 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Hallo Steffen, Definition ist sicher nicht immer eindeutig. Drängler signalisiert durch vermindern des Sicherheitsabstandes, das er überholen will, und es ist dem "bedrängen" möglich und zuzumuten in die nächste Lücke zu fahren und das schnellere Fahrzeug vorbeizulassen. Gar nicht so selten hat der "Bedrängte" ein leistungsfähiges Fahrzeug und ist trotzdem auf Schleichfahrt auf der linken Spur. Als Hardcoredrängler bezeichne ich jemanden, der dicht auffährt, obwohl der "Bedrängte" seine Geschwindigkeit nicht steigern kann (Vorausfahrende, Strassenverhältnisse, Fahrzeugleistung) und auch in nächster Zeit keine Möglichkeit zum rechts rüberziehen ist. Problematisch und unter Umständen missverständlich wird es leicht dann, wenn der "Bedrängte" der zweite hinter einem Schleicher ist, und eventuell sogar mehr als den vorschriftsmässigen Sicherheitsabstand einhält. Der Schleicher vorne hat keinerlei Motivation die Fahrspur zu wechseln, wenn er sich an die STVO halten würde gäbe es ihn ja nicht dort auf der linken Spur. Der zweite macht nach STVO alles richtig, sorgt jedoch dafür, das der Schleicher für eine lange Zeit den Hinterherfahrern seine Vorstellung von Mobilität aufzwingen kann. Bin ich in der Situation des "zweiten" so lasse ich hinter mir drängelnde Fahrzeuge möglichst schnell vorbei. Ich häng mich dann je nach Lust und Möglichkeit mit Sicherheitsabstand dahinter. Mit freundlichem GrußChristian Quote Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 @Drängler, Chris11 Lasst uns die Thematik mal auf Autobahnen und autobahnähnliche Straßen beschränken, sonst wird es zu kompliziert. Der normale Drängler hingegen entsteht durch die Schleicher, er fährt eigentlich sonst immer ganz normal. Er drängelt nur, wenn er auf der linken Spur einen notorischen Linksfahrer auf die rechte Spur vertreiben will.Da will ich doch noch einmal einhaken, denn mir erscheint die Einlassung "fährt eigentlich sonst immer ganz normal" etwas schwammig. Gerade die unterschiedlichen Vorstellungen von normalem Fahren sorgen doch erst für viele Missverständnisse. Die StVO ist da auch nicht besonders hilfreich, denn sie definiert keine exakten Eckwerte. So könnte man eine Einteilung in Hardcore-Schleicher und normale Schleicher vornehmen. Der Hardcore-Schleicher fährt immer 100, egal ob oder Baustelle mit 60. Der normale Schleicher ist beim Überholen nicht bereit, die zHG oder die Richtgeschwindigkeit zu überschreiten, wozu er auch nicht verpflichtet werden kann. Definition ist sicher nicht immer eindeutig. Drängler signalisiert durch vermindern des Sicherheitsabstandes, das er überholen will, und es ist dem "bedrängen" möglich und zuzumuten in die nächste Lücke zu fahren und das schnellere Fahrzeug vorbeizulassen. Gar nicht so selten hat der "Bedrängte" ein leistungsfähiges Fahrzeug und ist trotzdem auf Schleichfahrt auf der linken Spur.Also wie schon oben gesagt: Die Gesetzgebung gibt hier keine genauen Vorschriften. Aus der Rechtssprechung kennen wir solche Eckwerte, obwohl auch hier eine strikte Abgrenzung schwerfällt. So würde ich z.B. befürworten, bei einem deutlich höhermotorisierten Fz, dessen Fahrer auch gewillt ist, den Motor entsprechend zu nutzen, in kleinere Lücken zu gehen. Im Umkehrschluss gibt es auch den Typus Drängler, der dicht auffährt um dann, nachdem ihm freie Bahn gemacht wurde, feststellen zu müssen, dass seine Karre und/oder er doch nicht in der Lage ist, angemessen vorbeizukommen. Der Platzmacher wird dann am vorausfahrenden Fahrzeug ausgebremst, büßt sein Tempo ein oder muss unter Missachtung von Sicherheitsabständen wieder links einscheren. In dieser Situation hätte ich vollstes Verständnis, dass sicher der Fahrer durch Betätigen des Gaspedals wieder vor den Drängler setzt, um seinerseits den nächsten Überholvorgang einzuleiten. Als Hardcoredrängler bezeichne ich jemanden, der dicht auffährt, obwohl der "Bedrängte" seine Geschwindigkeit nicht steigern kannD'accord, wobei ich die Einführung des Attributs "Hardcore" nicht für nötig halte. Desweiteren meine ich beobachtet zu haben, dass Drängler jedwelcher Couleur nicht selten das Gegenteil dessen erreichen, was sie beabsichtigen und das unter Inkaufnahme eines erhöhten Risikos für sich und andere. Quote Link to post Share on other sites
Master Of Psychos 42 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Für mich ist jeder ein Drängler, der den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand deutlich unterschreitet, obwohl der Vordermann seine Geschwindigkeit nicht drastisch geändert hat und der Drängler daher den vorgeschriebenen Abstand problemlos halten könnte, vor allem bei Konstantgeschwindigkeit.Das trifft auf den Großteil der VT in Deutschland und anderen Ländern zu, die Leute können einfach nicht Abstand halten. Ein Drängler singalisiert durch sein Drängeln auch nicht unbedingt, dass er überholen möchte, manche fahren einfach grundsätzlich mit zu geringem Abstand, weil sie überhaupt keine Vorstellung von den Risiken haben. Brave Hausfrauen drängeln auch oft, weil sie es nicht anders können, nicht weil sie schneller fahren möchten. Ich habe mich daran gewöhnt, große Abstände zu halten. Fahre ich sparsam, kann ich ohne zu bremsen, meine Geschwindigkeit leicht anpassen, möchte ich schnell vorankommen, habe ich eine gute Übersicht der Verkehrslage und genug Anlauf. Natürlich verbrauche ich auf diese Weise mehr Verkehrsfläche Quote Link to post Share on other sites
t_cramer 0 Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 die grundaussage war ja: "ohne schleicher keine drängler!" diese aussage ist richtig, denn wenn jemand verkehrsbedingt langsam fahren muss, ist er ja kein schleicher!das wurstbrot, was dann immer noch zu dicht auffährt ist kein drängler, sondern ist das, was es ist: ein wurstbrot! ergo verstehe ich die ganze diskussion nicht! Quote Link to post Share on other sites
Steffen 1 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 @t_cramer diese aussage ist richtig, denn wenn jemand verkehrsbedingt langsam fahren muss, ist er ja kein schleicher!Kommt eben auf die Definition von Schleicher an (analog Raser, Drängler). ergo verstehe ich die ganze diskussion nicht!Nicht? Das ist doch die Mutter aller Grundsatzdiskussionen im Radarforum:Standpunkt A: Ich fahre gut, der andere drängelt/rast.Standpunkt B: Ich fahre gut, der andere schleicht/blockiert. Quote Link to post Share on other sites
Hans Wurst 0 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 Echte Hardcoredrängler haben bei der BAB Überwachungsdichte mit hohen Auszeiten zu rechnen. Also ich kann im Rhein Main Gebiet keine entsprechende Überwachungsdichte feststellen. Es werden höchstens 0,5% der "Hardcoredrängler" aus dem Verkehr gezogen. Quote Link to post Share on other sites
t_cramer 0 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 ich erlebe alle 300km einen hardcoredrängler.du verstehst sicher den begriff hardcoredrängler nicht ganz, hans wurst! für dich mag jeder ein hardcoredrängler sein, der auf der bab überholen will, während du gemütlich mit 110km/h die linke spur befährst, wobei alle anderen spuren frei sind.hardcoredrängler fallen hingegen vielen verkehrsteilnehmern (vor allen denen, die versuchen ihre sache vernünftig zu machen und nach möglichkeit rechtsfahren) unangenehm auf, dass sie letztendlich irgendwann angezeigt werden. letzten freitag durfte ich selbst erleben, wie eine hupende kolonne von vielleicht 8 fahrzeugen rechts an einem mittelspurschleicher vorbeizog. ein bild! für solche momente bräuchte man eine videokamera. diese lachnummern müssen einfach im web verewigt werden! für etwa 80% der mittelspur-kraftfahrer war überhaupt am freitag das durchgängige befahren dieser spur trotz teilweise komplett freier rechter spur wiedermal völlig in ordnung! Quote Link to post Share on other sites
Hans Wurst 0 Posted March 20, 2004 Report Share Posted March 20, 2004 du verstehst sicher den begriff hardcoredrängler nicht ganz, hans wurst! für dich mag jeder ein hardcoredrängler sein, der auf der bab überholen will, während du gemütlich mit 110km/h die linke spur befährst, wobei alle anderen spuren frei sind. Ach so, stimmt ja, ich bin ja Linksblockierer.Danke, daß Du mirs nochmal gesagt hast - ich war fast der Meinung ich würde vorschriftsmäßig fahren. Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 @t_cramer Volle Zustimmung. Mein letzter Drängler letzte Woche. Roter Passat, 90 oder 100PS Diesel. Rechts recht starker Verkehr, vor mir immer wieder Kolonnen, deren V bei ca. 150 liegt.Ich fahre mit so grob 50-60m Abstand hinter der Kolonne her (weniger Abstand bringt ja eh nix) und er hängt mir wie blöd im Kofferraum, gibt sogar Blinker links Dann wird die Strecke mal frei, ich ziehe hoch bis in den TopSpeed-Begrenzer bis zur nächsten Kolonne. Irgendwann kommt er wieder und das Spiel beginnt von vorne Spasshalber lasse ich ihn vorbei, immerhin ging er nach rechts, als wieder Platz war. @HWürstchen Es werden höchstens 0,5% der "Hardcoredrängler" aus dem Verkehr gezogen. Was ist denn für dich ein Hardcoredrängler? Reden wir über die gleiche Personengruppe? Quote Link to post Share on other sites
t_cramer 0 Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 Roter Passat, 90 oder 100PS Diesel... wilder vertreter mit TDI?neben mir ist mal so einem der motor geplatzt! gerbt die karre wie ein irrer bergab...210...und plötzlich schwarzer und blauer qualm, ein knall gefolgt von blubbern und er wird langsamer neben mir! rolle, rolle rechts ran...der tag war wohl für ihn gelaufen.so etwas habe ich schon öfter auch von anderen gehört! die 1.9er TDI sollen wohl nicht sehr gasfest sein. aber zurück zum thema:ich überlege schon ganz genau, ob ich rechts rüber fahre, damit er einen platz in der kriechspur weiterkommt. oft passiert es nämlich, dass er bei freier strecke meint, seine 180-200 wären das nonplusultra und er bräuchte jetzt nie nie mehr wieder beiseite zu fahren. ich fahre dann mit halbgas hinterher und werde für meine freundlichkeit bestraft! Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 dass er bei freier strecke meint, seine 180-200 wären das nonplusultra und er bräuchte jetzt nie nie mehr wieder beiseite zu fahren. ich fahre dann mit halbgas hinterher und werde für meine freundlichkeit bestraft! Da hätte ich mich dann schon entsprechend bemerkbar gemacht, das kannst du mir glauben Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts