Jump to content

2 mal üebr Rote Ampel > 1 sec. Brief da -was nun ?


Recommended Posts

Hallo !

Ich habe heute einen Biref bekommen mit 2 Belegen:

 

- Rotlichtverstoß > 1 sec

- Rotlichtverstoß > 1 sec.

 

Ich bin 2 ampeln hintereinander über rot gefahren, polizei war hinter mir und hat mich angehalten gehabt.

 

Was kommt nun auf mich zu ?

bion noch in Probezeit

 

 

Also bin ich den FS 2 monate los ? länger?

Geldstrafe ? 125 € + 125 € ?

 

bitte um antworten

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es nur ein Verstoß wäre, wirst du eine NS machen müssen.

 

Da es zwei Ampeln waren (zwei Tatentschlüsse) wirst du wohl auch zweimal bezahlen müssen. Fahrverbot ist so eine Sache, da mußt du wohl abwarten (bin überfragt diesbezüglich).

 

Ich nehme mal an nachdem du angehalten wurdest haben sie deine Personalien aufgenommen, dann keine Chance herauszukommen.

Link to post
Share on other sites

So ein Problem wurde hier schon einmal unter Geschwindigkeit diskutiert, allerdings waren hier zwei verschiedene Behörden beteiligt.

Das Problem war da die beiden Sachen gleichzeitig rechtskräftig werden zu lassen und somit das FV zeitgleich anzutreten war. Wie die Sache ausging-keine Ahnung.

 

Das Bußgeld kann auch deutlich höher ausfallen, da dein Vergehen vermutlich als Vorsatz gewertet wird. Im Prinzip könnte aus der Sache auch eine Straftat (§ 315c StGB) werden. Die Höhe der Strafe und die dauer des FSverlustes kann dann noch erheblich ansteigen.

 

Eine MPU ist auch jederzeit möglich.

 

Dies stellt zwar das schlimmste dar-wie entschieden wird kann man nicht voraussagen, zumal man auch die konkrete Situation (warum über die roten Ampeln fahren) nicht kennt.

Link to post
Share on other sites

Ähm ein bißchen überfragt.

 

Es dürfte aber noch beides möglich sein, da ja eine OWI fahrlässig und vorsätzlich begangen werden kann.

 

Die Schilderung klingt aber sehr interessant-wegen Verjährung.

 

Wann war denn der Verstoß?

Hat beim anhalten eine Anhörung stattgefunden?

Was für ein Brief ist gekommen - ein Anhörungsbogen oder ein Bußgeldbescheid?

Link to post
Share on other sites

hi

danke schonmal für deine mithilfe !

 

also, es ist ein brief gekommen in dem 2 gleiche Briefe drin sind:

 

dort steht nur dass ich nach Paragraf soundso ein Rotlicht überfahren habe und dies über 1 Sec rot war.

Auf de rRückseite muss ich meinen Namen eintragen und ankreuzen: ja ich wars oder nein ich wars nicht.

 

Es ist aber noch kein Überweisungsbelöeg oder Anweisung zum Zahlen dabei.

Ich habe 1 Woche um das zurückzuschicken.

 

 

Als ich angehalten wurde wurden nur meine Personalien aufgenommen und gesagt, dass ich 2mal über rot drüber bin.

ich müsste NS machen und 1 monat ohne führerschein fahren haben die mir dann noch gesagt als ich gefragt habe.

 

 

Das ganze ist jetzt 5 Wochen her, heute kam der Brief.

Link to post
Share on other sites

Als Anhörung kann man das am Tattag wohl nicht sehen, daher das Schreiben-ist jetzt die Anhörung.

 

Nachdem sie dir nunmehr einen AB zugesendet haben, haben sie weitere drei Monate Zeit dir einen BGB zu schicken. Dies ist dann sozusagen die Rechnung die zu bezahlen ist.

 

Sollte es wirklich bei zweimal 125 bleiben + Auslagen dann kannst du dich Glücklich schätzen, da man dann nicht von Vorsatz ausgeht.

 

Ist die Sache rechtskräftig, dann bekommst du noch einma Post (kann aber eine Weile dauern) in dem du aufgefordert wirst die NS zu absolvieren. Machst du dies nicht, wird dir der FS entzogen.

Link to post
Share on other sites
Hallo !

Ich habe heute einen Biref bekommen mit 2 Belegen:

 

- Rotlichtverstoß > 1 sec

- Rotlichtverstoß > 1 sec.

 

Ich bin 2 ampeln hintereinander über rot gefahren, polizei war hinter mir und hat mich angehalten gehabt.

 

Was kommt nun auf mich zu ?

bion noch in Probezeit

 

 

Also bin ich den FS 2 monate los ? länger?

Geldstrafe ? 125 € + 125 € ?

 

bitte um antworten

...und die Punkte interessieren dich wohl gar nicht? Jeder dieser Verstöße bringt 4 davon. Während der Probezeit (die bei dir ja nun demnächst wohl verlängert wird) verfallen Punkte nicht, jedenfalls keine, die währenddessen "erworben" wurden. Damit bist du schon dicht unter der Verwarnungsgrenze. Für deine Zukunft empfehle ich dir eine etwas stringentere Beachtung der Verkehrsregeln oder schonmal die Suche nach jemandem, der dir ähnlich sieht....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...