Jump to content

"Antiraserwaffe" in LOS


Recommended Posts

Die Polizei bejubelt ihre neuste "Waffe" (wie krank!) gegen die bösen Raser im Landkreis Oder / Spree, die Blitzer - Tonne.

 

 

Wenn Feigheit und Hinterlist, gepaart mit Geldgier und verlogener Moral zusammentreffen, kommt es zu solchen Exzessen, siehe Zeitungsartikel.

 

Man beachte die Argumentationen und präge sich das zum Glück leicht erkennbare Begleitfahrzeug ein (ein bißchen simpel müssen die ja auch sein, nicht wahr?).

 

Man muß sich dringend wehren und : Warnen, Warnen, Warnen

 

Vielleicht hat jemand noch andere Ideen (natürlich nichts strafbares, natürlich nicht!).

post-4-1076846066.jpg

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hat jemand noch andere Ideen (natürlich nichts strafbares, natürlich nicht!).

 

Klar, aufmerksam fahren. Bei uns sieht man die Teile auch schon mal. Bilder gibts auf der HP von @wutz. Besonders fies finde ich die Speedoguards zwischen den Warnbaken oder in einem Rudel anderer Mülltonnen. Ansonsten gilt: Was der Mensch nicht sieht, muss eben die Technik sehen :D

Link to post
Share on other sites

An Kaimann: Ist tatsächlich eine neue "Mülltonne"! VORSICHT: Der Landkreis Barnim besitzt auch eine, und zwar mit einem WEISSEN VW CADDY! siehe Liste auf meiner Seite.

 

Die Polizei in MOL verfügt seit einem Monat ebenfalls über ein neues Gerät: Keine Mülltonne, aber ein Traffipax Speedophot in einem weißen Citroen Berlingo Kombi, MOL-3037! Gerne an der Abfahrt Marzahn auf der A 10! Bilder folgen demnächst!

Link to post
Share on other sites
Der Artikel enthält übrigens auch Enten: Berlin besitzt (zum Glück) keine Mülltonne!
Das ist für mich eine Ente... :D
Pseudomülltonnenaufspürgerät: z.B. Bel 940 international, Preis: 455 Euro

Wenn man für so einen Schwachsinn unbedingt 455€ ausgeben muss...ich muss das nicht, da kann ich lieber 9mal volltanken...

Wenn Feigheit und Hinterlist, gepaart mit Geldgier und verlogener Moral zusammentreffen, kommt es zu solchen Exzessen, siehe Zeitungsartikel.

Ooh man, was für ein Schwachsinn, Du solltest Poet werden und beim "Mad-Magazin" Autor werden.

Link to post
Share on other sites
Ooh man, was für ein Schwachsinn, Du solltest Poet werden und beim "Mad-Magazin" Autor werden.

Diesen Aufjauler aus Multas Munde werte ich als hohe Auszeichnung, den Orden am Bande für einen getroffenen Elch / Überwacher (?) gewissermaßen.

 

 

 

Küß die Hand

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Multa

 

Mit dem Post hast Du Dich zu diesem Thema aber sowas von disqualifiziert, ab in die erste Reihe, büffeln, setzen.

 

In Berlin gibt es nur Mülltonnen mit echtem Müll drin, soviel zum Thema Ente, die Du hier vorzüglich bemüht hast.

 

Der "Schwachsinn" hält mir persönllich Dich und Deine Mithelfer seit Jahren vom Leib. Und das ist auch schön so.

Link to post
Share on other sites
Wenn Feigheit und Hinterlist, gepaart mit Geldgier und verlogener Moral zusammentreffen, kommt es zu solchen Exzessen, siehe Zeitungsartikel.

Habe das Gefühl ich bin potentieller "Mad"-Leser, denn ich finde der Satz trifft voll ins Schwarze.

Link to post
Share on other sites

@multa

 

Pseudomülltonnenaufspürgerät: z.B. Bel 940 international, Preis: 455 Euro

 

Wenn man für so einen Schwachsinn unbedingt 455€ ausgeben muss...ich muss das nicht, da kann ich lieber 9mal volltanken...

 

Also dafür kann ich eh nur 6,5 mal volltanken :D

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

@Hackmann

 

psssst... :geil:

 

Schwätzer (abwertend), Schwafler (abwertend), Salbader (abwertend), Schwadroneur (abwertend), Plaudertasche, Klatschweib (abwertend), Klatschbase (abwertend), Klatschtante (abwertend), Klatschmaul (salopp, abwertend), Faselhans (abwertend), Quasselstrippe (landsch., abwertend), Sabbler (nordd., abwertend), Quatschkopf (ugs., abwertend) politisierender: Stammtischpolitiker, Kannegießer (abwertend);

Lästerer;

 

© Dudenverlag.

Link to post
Share on other sites
@Kaimann

 

hat den der Starrekasten nicht Alarm "geschrien" bei der Demontage?

War je nicht dabei, daher weiß ich es nicht.

 

Der eine war wohl brandneu, ev. noch nicht in Betrieb, beim anderen scheint man die Kontaktschleifen zerstört zu haben.

 

Wurde reichlich beweint. :cop01:

 

 

Mit weinerlichen Grüßen

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mal rein hypothetisch: Wenn man eine Mülltonne aus versehen umfährt (beim Ausparken), kann man doch sicher nicht für mehrere Tausend Euro schadenersatzpflichtig werden, da man nicht davon ausgehen kann, dass in einer Mülltonne was sehr wertvolles drin ist.

 

SWIW gabs im Süden auch mal die Diskussion über Blitzanlagen in Mülltonnen, das wurde aber nach Bürgerprotest erst garnicht umgesetzt.

 

KIM

Link to post
Share on other sites

Sollte die Rasertonne wirklich in einem Müllpresser verschwinden und dadurch dauerhaft vernichtet werden, würde ich den Mü+llkutscher durchaus mit einer baren Anerkennung auszeichnen wollen.

 

Natürlich nur, wenn er irrtümlich und nicht vorsätzlich gepreßt hat, Vorsatz wäre ja strafbar. ;)

 

Aber schlafende Zeugen im Begleitfahrzeug und daraus resultierende, versehentliche finale Entsorgung des Mülltonnenblitzers wäre mir schon etwas wert. (Würde ja auch über Presse - und TV Rechte schnell wieder eingespielt...):

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Leute, schaut euch doch mal das Foto an! Das ist doch keine Mülltonne, und das sieht man auch. Und wenn man eine "Mülltonne" umfährt, muss der Verursacher trotzdem den Schaden tragen. Und wenn ein Blitzgerät drin ist, dann wird schön teuer...

Link to post
Share on other sites

Sowas ist schlicht am Zweck vorbei.

Denn der Sinn der Geschwindigkeitsüberwachung ist doch eine erhöhte Verkehrsmoral durch Abschreckung.

Somit sollte Blitzer gut sichtbar aufgestellt werden,dann rast an der betreffenden Stelle meist auch keiner mehr außer ein paar besonders behämmertenm Blindfischen.Und die Raser ersparen sich den ganzen Sanktionenkatalog.

Solcherlei Tarnung verhindert unmittelbar keinerlei Raserei und ist somit nicht unmittelbar Verkehrsmoral- und somit Verkehrssichereheitserhöhend.Weil der Blitzer so gut wie von keinem als solcher erkannt wird und kräftig draufgetreten wird und 4 Wochen süäter kommt dann die böße Überraschung.

Aber unsere allseits so geliebten Damen und Herren vom Trachtenverein wollen ja schließlich auch was verdienen und dem latent klammen Staatssäckel auf die Sprünge zu helfen.

mfg

Link to post
Share on other sites
Somit sollte Blitzer gut sichtbar aufgestellt werden,dann rast an der betreffenden Stelle meist auch keiner mehr außer ein paar besonders behämmertenm Blindfischen.Und die Raser ersparen sich den ganzen Sanktionenkatalog.

 

Sie mal den Link an, der Blitzer stand offen da und dennoch hat es etwa jeden dritten erwischt.

 

Link

Link to post
Share on other sites

Der Vetrieb vom Radartonnen-Hersteller scheint gut unterwegs zu sein :o . Insbesondere in den neuen Bundesländer gibt es willige Kunden, die bei dem farbprächtigen Varianten sich überrumpeln lassen :cop01: .

Das biedere Beige könnt halt ein Stromkasten usw. sein, wie hier aus dem heutigen "Raser"-Bericht bei Planetopia auf SAT.1 auf einer Landstraße. Den in die Falle gegangenen VT wurde die neue verhaltensverändernde Comic-CD vorgespielt :lol: .

 

:wand:

post-4-1078710271.jpg

Link to post
Share on other sites
Sie mal den Link an, der Blitzer stand offen da und dennoch hat es etwa jeden dritten erwischt.

Der hat aber anscheinend quer über die Strasse geblitzt, als Radarfallensuchender orientiert man sich doch eher nach rechts.

Link to post
Share on other sites
Somit sollte Blitzer gut sichtbar aufgestellt werden,dann rast an der betreffenden Stelle meist auch keiner mehr außer ein paar besonders behämmertenm Blindfischen.Und die Raser ersparen sich den ganzen Sanktionenkatalog.

 

Sie mal den Link an, der Blitzer stand offen da und dennoch hat es etwa jeden dritten erwischt.

 

Link

Nur war das Ding nicht sofort als saolcher zu erkennen...

Denmn von vornherein ist man eher auf etwas Kameraähnliches aufg einem Stativ oder in der Heckscheibe eines Kombi eingestelt und nicht auf einen Kasten mit ''Überaschungstüte''.

mfg

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

bin Mi an so nem Ding vorbeigefahren. Habs vorher noch nie gesehn.

Auf Höhe der stelle wo ich eigentlich meine das der Blitz kommen müsste(ca5-10m davor), hab ich ne kurze Vollbremsung hingelegt(ABS),hatte danach noch ca60 drauf :D . Hab im vorbeifahren hingeschaut, aber keinen Blitz gesehn! Warum? Wurde ich nicht geblitzt? Oder brauchen die bei gutem Wetter kein Blitz mehr? Oder sieht man den bei den Dingern nicht mehr unbedingt? :lol:

Hab gelesen dass wenn die erste von der zweiten Messung um 5% abweicht, dass die Messung dann ungültig ist. Kann es sein dass es durchs bremsen dso war? und wenn: blitzt es dann, und ist ungültig? oder blitzt es dann garnicht erst?

Viele Fragen, weil keine Ahnung...? :D

Bitte helfen!

Danke!

Link to post
Share on other sites

Da passiert nichts:

 

Zeigt Dein Tacho 60, sind es höchstens 55/56. Davon würden noch etwa 3 Km Toleranzabzug erfolgen, also vergiß es.

 

Meist lösen die erheblich höher aus. Bremsend aber passiert eh nichts.

 

Diese verdammte Tonne hat mich vor 9 Monaten auch mal geblitzt. Bin mit etwa 70 rodelnd durchgebremst. Blitz kam, mehr danach nicht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Da passiert nichts:

 

Zeigt Dein Tacho 60, sind es höchstens 55/56. Davon würden noch etwa 3 Km Toleranzabzug erfolgen, also vergiß es.

naja, also ich schrieb ja ich hatte ca 60 NACH dem Bremsen. 3kmh +Tacho ca5 schon abgezogen. Und vor dem Bremsen(was ja im letzten Moment,bzw. evt. schon zu spät war), schätze ich mal 90.

Bin halt auf der Landstraße angemessen gefahren, und hab dann von ca 160 mäßig runtergebremst,weil Ortschaft.

Normal wär ich dort schätze 85lt Tacho gefahrn,aber aufn Tacho hab ich vorm Bremsen halt nich geschaut...(warum auch?)

 

Also wenn ich keinen Blitz gesehen hab wurde ich auch nicht "geblitzt", richtig?

:D

Link to post
Share on other sites

Prinzipiell können theoretisch alle Messgeräte mit Foto-doku ohne Blitz arbeiten, nicht nur die Mülltonne.

PRAKTISCH aber wird der Blitz in 99 % aller Fälle verwendet, um eine maximale Ausleuchtung des Innenraumes und des Fahrers zu erzielen. Zweitens sind viele Cops der Auffassung, dass der rote Blitz an sich in vielen Fällen einen erzieherischen Effekt hat.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...