Jump to content

Anzeige wegen zu dichtem Auffahren


Guest Guest

Recommended Posts

Zum Thema konsequentes Handeln möchte ich doch gerne nochmal auf meinen "schwarz-weiß" Vergleich zurückkommen.

Leider ist es in einer Gesellschaft so gut wie nicht möglich ein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste zu verfolgen.

Wir reden hier die ganze Zeit nur über mich - wie schön, daß man nun jemanden gefunden hat, auf dem man rumhacken kann.

Da treten die eigenen nicht folgerichtigen Weltbilder schnell in den Hintergrund.

 

Hier noch ein paar Beispiele, die nach Euerer Definition Inkonsequent sein müssten:

A spendet regelmäßig etwa 50€ für Notleidende Kinder in Afrika. Er verdient monatlich 5000€. Warum spendet er nicht alles? DAS WÄRE DOCH KONSEQUENT! Aber nein, er spendet nur einen mickrigen Teil seiner Einkünfte. Nicht mal ein Hundertstel.

Steht deshalb der positive Effekt seiner Spende in Frage? Ich glaube nicht.

 

B ist bei der freiwilligen Feuerwehr (fF). Sein Hauptberuf ist Fließenleger. Wenn es die Auftragslage zulässt, nimmt er an den Übungen der fF teil. Letzten Monat hatte er jedoch keine Zeit, um an den wöchentlichen Übungen teilzunehmen. - Scheiße das ist ja inkonsequent!

Hätte er doch die Arbeit liegen lassen und den Kunden verloren - egal - er wäre immerhin konsequent gewesen.

 

 

 

Ansonsten bitte um genaue Lektüre dessen, was ich weiter oben schrieb.

Bei Mutti wegschauen, bei Fremden draufhalten.

 

Soetwas ist nämlich Humbuk. Ich verfolge hier wie bereits gesagt ebenfalls mein Ziel, nur mit anderen Mitteln, als bei Unbekannten. Mir ist es nämlich egal, ob mir ein unbekannter Verkehrssünder nun dankbar für eine Anzeige ist, oder ob er mich scheiße findet.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lächerliche Vergleiche!

 

Alkis sollten kein Auto fahren dürfen, auch wenn sie die Mutter eines Hans Wurst sind.

 

Mir ist es nämlich egal, ob mir ein unbekannter Verkehrssünder nun dankbar für eine Anzeige ist, oder ob er mich scheiße findet.

Aber wenn es dir gerade um die erhöhte Sicherheit deiner Taten geht, warum dann nicht den direkten Gefahrenherd (deine Alkmutter) aus dem Verkehr ziehen? Es dient doch nur der Sicherheit...

 

Und dass du eben nicht dabei bist, wenn Mama sich vollaufen lässt und dann ins Auto steigt ist eine erbärmliche Ausrede.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@ts1

 

Die Digitalkameras aus meinem Fundus können im LP-Modus 90 Minuten am Stück aufzeichnen, dann sind die Mini-DV-Bänder voll. Es soll neueste Kameras geben, die einen ELP-Modus (Extended Longplay) haben, mir ist so eine aber bisher nicht untergekommen, ich hab einige Hinweise in nicht freigeschalteten Funktionen meiner eigenen Cam gefunden. Ein Freischalten brachte aber nichts außer Gekrissel auf dem Bildschirm. Daher eben zwei Kameras, eine läuft 90 Minuten, die zweite wird mit 30 Minuten Verzögerung eingeschaltet und läuft dann parallel, bis der ersten das Band ausgeht. Somit ist die ganze Fahrt (die entscheidenden 2 Stunden auf jeden Fall) lückenlos aufgezeichnet.

Die Bänder kannst Du kaufen und markieren (wie auch immer), die Kamera kannst Du ebenfalls in Betrieb setzen. Weiter ist da nichts zu tun. Am Zielort muß dann eben ein anderer warten (Vertrauensperson, Anwalt, was auch immer), der die Bänder entnimmt. Ein Versiegeln der Kameras am Startplatz ist auch denkbar, wenn die Versiegelung die Kameras nicht beschädigt. Die Siegel müssen am Zielort intakt sein.

 

Finde die Idee irgendwie geil. Aber auch kindisch. Ich würde es einfach mal machen, wenn es denn so einfach wäre. Braucht doch kein Geld kosten. Ich persönlich halte das Unterfangen schlicht für unmöglich, werde aber gerne beim Event dabei sein, das interessiert mich dann doch gewaltig, ob und was da abläuft. Hab bloß Angst, daß bei solchem Druck dann Menschenleben oder zumindest die Gesundheit einiger (Un-)Beteiligter dran glauben muß... :lol:

 

Nachtrag / Edit:

 

Es gibt von Mini-DV inzwischen 80er-Tapes, die demnach 120 Minuten gerade so packen müßten im LP-Betrieb. Das wird dann aber absolut knapp, die dürfen dann erst beim Losfahren eingeschaltet werden, sonst fehlt hinten ein Stück...

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Pferdestehler

 

Das funktioniert nicht, solange ts1 das Datum der Fahrt kennt. Da kann ich gleich meinen FS abgeben, denn wie weit würde ich kommen? Nichtmal bis Bayern...

Link to post
Share on other sites

also, Leute, zu dem Thema HW und seine Mutter:

 

Ursprung der Diskussion war ja der Halterhaftungsthread und die Folgen ggf. für familiär genutzte Autos. HW hat selbst hierbei seine Mutter ins Spiel gebracht, ich habe dann auf eine Antwort gedrungen, ob er sie ggf. verraten würde, er hat dann von sich das Thema Alk angeschnitten - wobei wir nicht wissen, ob sie tatsächlich über 0,3, 0,5, 1,1 o.ä. fährt.

 

Wie dem aber auch sei - nichts gegen eine harte sachliche Diskussion an dem Punkt - aber: Mein Vorschlag wäre, Beleidigungen außen vor zu lassen, insbesondere "Schnapsdrossel, Alkmutter" usw.

Link to post
Share on other sites
Hab bloß Angst, daß bei solchem Druck dann Menschenleben oder zumindest die Gesundheit einiger (Un-)Beteiligter dran glauben muß... :lol:

So sehe ich das auch, und dann würde ich mir nicht nur Vorwürfe machen, wenn ich der Fahrer wäre, sondern auch dann, wenn ich das Preisgeld ausgesetzt hätte.

 

Mein Vorschlag wäre, die Sache zu canceln.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@Pferdestehler

 

Das funktioniert nicht, solange ts1 das Datum der Fahrt kennt. Da kann ich gleich meinen FS abgeben, denn wie weit würde ich kommen? Nichtmal bis Bayern...

Da hast Du recht. Bei dem Einsatz wäre alles denkbar.

 

@GM_

 

Danke für den Hinweis. Full Ack.

Link to post
Share on other sites

@Hans Wurst

A spendet regelmäßig etwa 50€ für Notleidende Kinder in Afrika. Er verdient monatlich 5000€. Warum spendet er nicht alles? DAS WÄRE DOCH KONSEQUENT! Aber nein, er spendet nur einen mickrigen Teil seiner Einkünfte. Nicht mal ein Hundertstel.

Steht deshalb der positive Effekt seiner Spende in Frage? Ich glaube nicht.

Der Vergleich hinkt! Du stellst andere mit Deiner Videokamera unter Generalverdacht und bist bereit, sie anzuzeigen. Dies erfordert ein erhebliches allgemeines Mißtrauen, eine fast schon feindselige Haltung zu der Umwelt.

Aber bei Deiner Mutter läßt Du Straftaten (ich nehme mal an, daß der Alkoholgenuß aus deutlich mehr als einer Praline besteht, sonst hättest Du das wohl nicht erwähnt) durchgehen, die sehr wohl tödlich enden können. Für sie selbst, aber auch für Unbeteiligte. Und was wird dann im Prozeß alles zur Sprache kommen? Könntest Du den Angehörigen der Getöteten ins Gesicht sehen?

Du mußt sie ja gar nicht in den Knast bringen, eine verhinderte Alkoholfahrt reicht als Denkzettel meistens aus. Die Beamten nehmen ihr den Schlüssel ab und am nächsten Tag kann sie ihn wieder abholen. Sie wird sich überlegen, noch einmal betrunken Auto fahren zu wollen. Zumindest ein Versuch ist es wert.

 

Als meine Frau im Begriff stand, aus einem Gefälligkeitsdienst eine Schwarzarbeit zu machen habe ich auch einen Riegel vorgeschoben und sowohl Ihr als auch dem "Arbeitgeber" klar gemacht, daß die Polizei kommen wird, wenn das so weitergeht. Jetzt ist sie offiziell bei der Bundesknappschaft gemeldet und hat somit auch Anspruch auf Urlaub oder - wenn etwas passiert - Krankengeld und Unfallschutz. Du kannst mir glauben, daß mir diese Entscheidung bei meiner indischen Verwandtschaft nicht viel Lob einbrachte. Verständnis zeigte nur mein jahrzehntelang an Ordnung und Disziplin gewöhnter deutscher Vater (ehem. Berufspilot).

Link to post
Share on other sites
Zumindest ein Versuch ist es wert.

 

Ich hatte ja schon weiter oben gesagt, daß ich bei Gelegenheit mit Anzeige drohen werde, und diese auch durchsetzen werde.

 

Dann müsste ich aber unmittelbar an der Sache beteiligt sein und das ist meist nicht der Fall. Es geht hier immerhin um meine Mutter, die sich bald ihrem 50. Geburtstag nährt - und ob ihr es glaubt oder nicht, sich macht auch Sachen ohne mich dabei zu haben.

Wenn wir was zusammen machen und sie was trinkt, fährt meist ohnehin ein anderers nüchternes Familienmitglied.

 

Ist also leider nicht ganz einfach.

 

Die Anregung zum Auffahren von schweren Geschützen ist angekommen und ich werde sie auch bei anderen Familienmitgliedern anregen.

 

 

 

Zu dieser tollen Kamikazeaktion mit 2 Stunden für eine Strecke, die man normal in 8 Stunden fährt:

Ich lege Wert darauf, daß ich mit dieser Wette nichts zu tun habe und mein Name in diesem Zusammenhang rein willkürlich genannt wurde.

Im Übrigen glaube ich nicht, daß Du lieber Landy durch diese Aktion zum Helden des Forums werden kannst.

Wer nicht mal einen triftigen Grund fürs Schnellfahren hat, sondern dies nur tut, um sich zu profilieren und wem dabei die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer am Arsch vorbei geht, hat beim besten Willen nicht das Zeug zum Helden.

 

Für mich bist Du vielmehr ein Antiheld, der seinen niederen Trieben unreflektiert Folge leistet.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Für mich bist Du vielmehr ein Antiheld, der seinen niederen Trieben unreflektiert Folge leistet.
Sieh an, das gleiche halte ich von dir, mit dem einen Unterschied dass ich für meine Videobänder 10.000Euro bekomme und du einen Wimpel für die 100. Anzeige :D

Ich frage mich nur, wer von uns beiden sich durch seine Taten stärker profilieren möchte.

 

die man normal in 8 Stunden fährt

 

:lol::D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Zieh lieber deine Mutter aus dem Verkehr, damit würdest du der Verkehrssicherheit einen großen Gefallen tun!

Ich befürchte, dieser Zuruf erreicht die Famile rund 25 Jahre zu spät.

 

Ich will gar nicht über die Beweggründe des Alkoholmißbrauches spekulieren...

 

sCnR :lol:

Link to post
Share on other sites
also, Leute, zu dem Thema HW und seine Mutter:

 

Ursprung der Diskussion war ja der Halterhaftungsthread und die Folgen ggf. für familiär genutzte Autos. HW hat selbst hierbei seine Mutter ins Spiel gebracht, ich habe dann auf eine Antwort gedrungen, ob er sie ggf. verraten würde, er hat dann von sich das Thema Alk angeschnitten - wobei wir nicht wissen, ob sie tatsächlich über 0,3, 0,5, 1,1 o.ä. fährt.

 

Wie dem aber auch sei - nichts gegen eine harte sachliche Diskussion an dem Punkt - aber: Mein Vorschlag wäre, Beleidigungen außen vor zu lassen, insbesondere "Schnapsdrossel, Alkmutter" usw.

dem kann ich mich nur anschließen!

Link to post
Share on other sites

@ Landy

 

Gut gemeinter Ratschlag von mir: Blast die Sache ab. Wenn du dich unter einen derartigen Zeitdruck setzt, leidet zwangsläufig die Fähigkeit, objektiv über die Gefährlichkeit deines Tuns zu entscheiden, du verlierst das Gespür, wie weit du gehen kannst. Solch eine bescheuerte Wette ist es nicht wert, Führerschein, Auto und Gesundheit zu riskieren. Glaubst du wirklich, daß du dem Forum etwas beweisen musst?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auch meine Meinung, daß es besser wäre, nicht zu beweisen, was es nicht wert ist, bewiesen zu werden. Daher halte ich persönlich ein Schließen des Threads für falsch. Hier ist zuviel ungeklärt.

 

Ich finde die Idee auch lustig und halte es persönlich auch möglich im Extremfall, finde aber bereits das Wettangebot von ts1 verwerflich. Genauso wäre damals das Rennen zwischen RS6 und mir absolut verantwortunglos gewesen, wobei ich da auf eine Aufgabe von RS6 gewartet habe, ich hab ihn nicht ernst genommen. Hier muß man das aber. Und da sollte man die Sache einfach vergessen.

 

Wir alle wissen, daß Landy es schaffen könnte, mit allen Mitteln, die sich für Geld bieten (denkbar ist es, ob realistisch oder nicht).

Wir alle wissen auch, daß sich niemand etwas vergibt, wenn er aus Vernunft nicht den ultimativen Beweis antritt.

Ich persönlich würde es für einen Akt der Größe ansehen, wenn sowohl das Wettangebot als auch der Wunsch es zu beweisen zurückgezogen wird, unabhängig voneinander.

Link to post
Share on other sites

das sind wieder die zwei extreme. die einen gefährden sich und andere, wenn sie rennen fahren und die anderen zeigen andere wegen lappalien an. wenn jeder hier auf dem teppich bleiben würde, wärs komisch!

 

@ hanswurst

 

wer sich den schuh anzieht mit dem mongoloiden schimpansen - vergleich, zieht ihn sich an. ich nutze das arme tier (das übrigens keinen anspruch auf reha und andere vergünstigungen hat) lediglich um den bereich nicht messbaren iq anzudeuten.

vielleicht solltest du überlegen, ob deine anzeigerei und das wachen mit argusaugen über die fehler anderer nicht lediglich eine reaktionsbildung aus der tatsache ist, dass deine mutter als sehr autoritäre frau dich sehr dominiert/dominiert hat.

du möchtest vielleicht einem unerträglichen konflikt entfliehen und versuchst in einer synthese aus regression als kind-ich und projektion auf andere anonyme autofahrer diesen konflikt über andere kanäle zu lösen.

dass man dabei aber verdrängt, anstatt zu lösen, ist dir aber schon klar?

 

wie wäre es, wenn du mit deiner mutter sprichst, dir deine sorge erklärst.

das anzeigen wäre nämlich wieder nur eine konfliktlableitung. hier muss eine art informelle selbstkontrolle in der familie her (das ist im übrigen das, was die menschheit ursprünglich stark gemacht hat und nicht ein bis ins detail ausgetüfteltes rechtssystem).

deine mutter versteht dies letztendlich auch.

 

ich möchte dir das mal an einem beispiel erklären: gestern fährt wieder mal einer auf der autobahn nach links raus. ich fuhr 200, er 130. meine bremsen qualmten. aber es juckt mich nicht, weil nix passiert ist. und der betreffende verkehrsteilnehmer passt demnächst besser auf, so einfach ist das. der mensch ist lernfähig, ohne dass er 3 monatsgehälter für irgendwelchen scheiß abdrücken und existenzbedrohend auf seinen führerschein verzichten muss.

wenn man dem anderen vertraut (und das muss man können) ist alles andere zeitverlust.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Landy

 

finde das problematischste ist das Angebot an sich. Wer hier mit solchen Geldern auf den Plan kommt, muß sich nicht wundern, wenn Leute darauf einsteigen und nachher die Verantwortung für Folgen dieser Handlungen auch bei ihm gesucht wird. Der TB einer Anstiftung ist da imho schon erfüllt.

Daher fände ich es besser, wenn ts1 einfach sein Angebot fallenließe. Ohne danach in Rechthaberei zu verfallen, setze ich mal voraus. Will danach niemanden tönen hören "wenn, dann hätte das (eh nicht) geklappt"...

Es gibt Dinge, die muß man nicht beweisen. Meine Meinung. Außerdem würde ich ein Ergebnis dieser (absolut sinnfreien) Autobahnhetze für das Fortkommen der Menschheit oder des Individuums im Forum in etwa mit dem geplatzten Sack Reis in China gleichsetzen wollen.

Spektakulär auf Video sind solche Events sicherlich, Ghostrider hat es ja vorgemacht. Aber der verkauft sicher weniger DVDs als Kopien davon illegal im Internet oder in Tauschbörsen kursieren. Ich schaue mir sowas unheimlich gerne an. Nur selbst machen? Nee, ich hab nur ein Leben. Und Ghostrider kann bereits gestern Geschichte geworden sein. Und wozu dann? Um das eigene Ego zu pflegen. Dafür gibt es aber andere Methoden, weniger gefährlich, weniger spektakulär. Ghostrider ist nur ein Schauspieler. Was bleibt, wenn er die Kombi auszieht? Vom armseeligen Loser bis zum erfolgreiche Selfmade-Millionär kann alles sein. Wobei der Millionär eher unwahrscheinlich sein dürfte, die Leute haben es meist nicht mehr nötig.

 

*gedankenverloren*

Link to post
Share on other sites

Hallo GM,

 

gerade das beispiel gesehen: 800km einfache Fahrstrecke pro WE. Ihr habt hier ja alle echt Kohle!

 

 

Bei high speed (20l/100km) komme ich auf 1500 Euro/monat Spritkosten, kann sich nicht jeder leisten

:D . Bei langsamerer Fahrt käme man vielleicht auf 500 Euro/monat aber das kostet

dann 24 Stunden zusätzliche Zeit, schätze ich.

Das sind auch nur die Spritkosten! Für den Speed braucht man schon etwas im > 60kE Bereich, da kommen nochmal

1000 Euro/Monat an Wertverlust, etc. Die lahme Möhre käme hier auf 250Euro.

Also Mehrkosten: 1750 Euro/Monat für 24 h also 73Euro/Stunde netto! Macht 12000Euro netto im Monat.

 

Ergo: GM bezieht 300kE brutto pro Jahr (gratuliere), ob er es auch verdient ? :lol:

Link to post
Share on other sites
Bei high speed (20l/100km) komme ich auf 1500 Euro/monat Spritkosten, kann sich nicht jeder leisten
Er kann auch nicht die ganze Strecke so durchfahren. Hallo GM, was ist der langjährige Durchschnittsverbrauch?
Für den Speed braucht man schon etwas im > 60kE Bereich, da kommen nochmal

1000 Euro/Monat an Wertverlust, etc. Die lahme Möhre käme hier auf 250Euro.

Fährt er nicht einen günstiger erstandenen Gebrauchtwagen?
Macht 12000Euro netto im Monat.

Ergo: GM bezieht 300kE brutto pro Jahr (gratuliere), ob er es auch verdient ?

Als gewiefter Geschäftsmann ist er selbst bestimmt bettelarm und alles Vermögen steckt in der Firma. :lol: Sobald die Fahrten geschäftlich sind und nicht privat ist die steuerliche Konsequenz für uns Außenseiter nicht so einfach berechenbar.

 

Aber natürlich, es kostet etwas. Doch vielleicht geht es auch um wichtige Kunden und Aufträge jenseits des Peanuts-Bereichs.

Ob er solche Fahrten regelmäßig macht, möchte ich mal bezweifeln.

Bei innerländischen Flügen reicht es allein mit Handgepäck 30min. vorher da zu sein und ist nicht auf eine bestimmte Verbindung festgelegt, kann problemlos umchecken.

Also grob gesagt Flugzeit 1 Stunde plus in den Flughäfen 1 Stunde plus die Taxifahrten. Bei Kfz-Langstrecken wie München-Berlin/Hamburg/Ddorf usw. ist ein vergleichbarer Flug (für den Jet noch Kurzstrecke) bereits deutlich schneller.

 

Berufliche Zeit ist Geld. Die errechneten 73 Euro/Stunde haben ich und meine Kollegen unseren Auftraggebern auch locker gekostet.

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler

 

Es kam selten vor, daß ich einem deiner Postings so uneingeschränkt zustimmen konnte wie jetzt. Ich denke auch, daß ts1 auf jeden Fall die Notbremse ziehen muss, denn Landy tut es offensichtlich nicht. Das Angebot aufrecht zu erhalten würde bedeuten, Landys jugendliche Unreife bzw. Charakterschwäche auszunutzen und damit eine Mitverantwortung für eventuelle Schäden/Opfer zu übernehmen.

 

@ Landy

 

Nochmal: Wem willst du was beweisen? Dir selbst? IMHO unnötig, du weißt ja, daß du es schaffen kannst.

Und wegem dem Geld das Risiko eingehen? WHY? Bist du derart unzufrieden mit deiner finanziellen Situation?

Ich kann hier nur nochmal PS zitieren:

 

Ich persönlich würde es für einen Akt der Größe ansehen, wenn sowohl das Wettangebot als auch der Wunsch es zu beweisen zurückgezogen wird, unabhängig voneinander.
Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@HugoKlein

 

Wenn mir jemand so viel Geld für eine derart einfache Sache geben will, nehme ich es gerne an. Oder würdest du es ablehnen, 100Euro für einen Furz zu bekommen, wobei die Gefahr bestünde, dass jemand an deiner Flatulenz erstickt?

 

Und dass du mir in dem Zusammenhang Unreife oder Charakterschwäche unterstellen willst, finde ich extrem charakterschwach von dir!

Link to post
Share on other sites

wenn bei einer blähung die gefahr bestünde, dass jemand erstickte, dann darf man sie keinesfalls ablassen, geschweige denn auch noch geld dafür nehmen.

wobei im übertragenen sinne dieses idiotisches rennen auch als erstere betrachtet werden kann.

Edited by t_cramer
Link to post
Share on other sites

Mein lieber Landy, wenn man sich von einer völlig fremden Person derart einfach hinter dem Ofen vor locken lässt, zeugt das nicht gerade von Charakterstärke. Und solche Sachen überhaupt zu versuchen hat IMHO durchaus etwas mit Unreife zu tun. In unserem Alter macht man auch mal nen Blödsinn, völlig klar, aber der Blödsinn den du machen willst ist saugefährlich, und das solltest du eigentlich erkennen.

In jedem Fall hoffe ich inständig, daß du (und alle anderen) heil aus der Sache raus kommst, wenn du es tatsächlich machen willst.

Link to post
Share on other sites

@ts1:

Berufliche Zeit ist Geld. Die errechneten 73 Euro/Stunde haben ich und meine Kollegen unseren Auftraggebern auch locker gekostet.

tja der Unterschied zwischen dem was man kostet und dem, was schließlich übrigbleibt...

 

Sollte auch ein bisschen provozieren, und zeigen das die Kosten für die schnelle Fahrt schnell in Flugdimensionen reichen können.

Link to post
Share on other sites
Was ist jetzt?
Womit? Ach, die PMs sind so unauffällig!

Wie sollen die beiden Notare pünktlich an Start und Ziel sein, wenn der genaue Termin nicht bekannt ist?

Wie soll der Notar in Innsbruck bestätigen können, daß es genau der Landy (*) ist, der vor nicht ganz 2 Stunden beim Notar in Stuttgart losgefahren ist? Hier in Stuttgart einen roten Ferrari ausleihen und dort der Kumpel in Innsbruck ebenso, gilt nicht. Eine Identifikation sowohl von Dir als auch vom Fzg. ist doch wohl notwendig. Ich muß Deine Identität gar nicht wissen, aber die Notare, und diese müssen mir die Übereinstimmung bestätigen.

 

Übrigens finde ich Urlaub schon hilfreich. Denn während der Arbeitswoche brauche ich die Nacht zum Schlafen und den Tag zum Arbeiten. Und am Wochenende wolltest Du ja nicht. Wenn ich auch nicht unbedingt bei Dir mitfahren will, so wäre es aus der Luft vielleicht interessant. Falls Du aber einen realistischen Plan hast, wäre natürlich auch die Mitfahrt ein Erlebnis. Nur auf ein Himmelfahrtskommando lege ich keinen Wert.

 

Und an alle Skeptiker: ich sehe hier keine Anstiftung meinerseits, da ich eben bezweifel, daß er es schafft. Obwohl es rein rechnerisch von den Speedlimits her machbar wäre, wenn keinerlei Verkehr stört. Aber auf diesen Verkehr setze ich meine Hoffnung. Und auf die "Rennleitung", falls Landy sich grob pflichtwidrig verhält.

Warnen brauche ich Landy bestimmt nicht vor irgendwelchen Gefahren. Er hat garantiert jederzeit alles hundertprozentig im Griff. ;)

 

(*) Wer ist überhaupt Landy? Die Übereinstimmung mit dem Landy im Forum wird der Notar auch bestätigen müssen. Denn ich gehe natürlich davon aus, daß Du es schaffen willst und keinen Polizisten etc. engagierst, der da eben mal mit Sonderrechten, Blaulicht und Wegerechten da runterprescht.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@ts1

 

Wenn schon einen Rückzug, dann bitte doch einen in erwachsener Form. Laß das Angebot einfach fallen und fertig.

 

Du wirst kaum selbst an Start und Ziel anwesend sein und selbst auch noch mitfahren. Mir kommt so der Eindruck, als ob Du jetzt Kleinigkeiten suchst, die Beweisfähigkeit in Zweifel zu ziehen, um letztlich die Angelegenheit mit einem "ich hätte ja gewollt, aber Landy konnte es mir nicht nachweisen" abzutun.

 

Wenn Dir die Muffe geht (könnte ich absolut verstehen), dann sei Manns genug und zieh das Angebot zurück.

Link to post
Share on other sites

;) mensch... habt ihr keine anderen hobbies?

 

lasst es einfach - hinterher iss dann das geheule groß, wenn was passiert iss.

außerdem bezweifel ich, dass sich notare an solch einem (illegalen) unterfangen beteiligen werden.

Link to post
Share on other sites

@PS

Du wirst kaum selbst an Start und Ziel anwesend sein und selbst auch noch mitfahren.
Sollte ich mitfahren, wäre es doch nur logisch, auch an Start und Ziel zu sein. Mir schwebt als Idealvorstellung eher vor, über Landy zu "schweben". Wie gesagt, als Optimum, die gelegentlichen Schwierigkeiten mit Wetter und Flugfreigabe über die Grenze und den engen Luftraum über Innsbruck kenne ich auch.
Mir kommt so der Eindruck, als ob Du jetzt Kleinigkeiten suchst, die Beweisfähigkeit in Zweifel zu ziehen
Erstens ist mir das mit der notariellen Beglaubigung schon früher eingefallen (habe es auch gepostet), zweitens werden imo gerade Notare für die Beweisfähigkeit sorgen.

Du magst meinetwegen privat aufgenomme (und zugeschnittene?) Videofilme für glaubwürdiger halten als Notare, aber ich nicht.

Wenn Dir die Muffe geht (könnte ich absolut verstehen), dann sei Manns genug und zieh das Angebot zurück.
Was ich nicht mache ist, mich mit einem Koffer voller Geld von vermummten Gestalten abtasten zu lassen. Da hätte ich wahrlich Muffensausen (wobei das Geld noch weniger das Problem wäre). Das habe ich aber auch nie angeboten.

Selbstverständlich gehe ich ein gewisses finanzielles Risiko ein. Der Verlust wäre bitter, aber nicht existenzbedrohend.

Und wenn ich mal Landys Position überlege, so komme ich zu dem Schluß, daß er ein umfassenderes Risiko eingeht. Ich würde nicht tauschen wollen, objektiv betrachtet halte ich meine Position für erfolgversprechender.

 

@Gast_Ben

außerdem bezweifel ich, dass sich notare an solch einem (illegalen) unterfangen beteiligen werden.
Es ist vielleicht unsittlich, weiß ich noch nicht definitiv, doch es ist rechnerisch legal möglich (zumindest über die Inntalstrecke, über die komplizierte Fernpaßstrecke fehlen mir Daten). Allerdings kann man dafür keinen Wagen gebrauchen, der bei 250 abriegelt.

In 2 oder 3 Wochenenden bin ich wahrscheinlich wieder bei Bekannten in Tirol. Bei der Gelegenheit kann ich mal weiter schauen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich bekomme langsam Zweifel, ob solch elitäres Bewerfen mit hohen Geldbeträgen, Helikopter- bzw. Flugzeugnutzung, Autos über 250km/h sowie Wetten mit erheblichem Sicherheitsrisiko für sich und andere und ohne einen Sinn, der für mich über die Befriedigung der eigenen Rechthaberei hinausgehen könnte, in solch einem Forum noch eine Darstellungsberechtigung haben dürfen.

 

Vielleicht könntet Ihr beide das per PM oder Mail weiter besprechen? Ist so mein persönlicher Vorschlag, nicht daß hier nachher dem Forum als solches unterstellt wird, es hätte den Anlaß zu illegalen Straßenrennen geliefert...

 

Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr das Ergebnis ja mal hier mitteilen.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Für mich ist das Thema erledigt. ts1 bietet mir keine Möglichkeit, den Termin und meine Identität geheim zu halten. Ohne diese zwei Bedingungen findet so eine Fahrt aus nachvollziehbaren Gründen nicht statt.

Link to post
Share on other sites
Guest D-Fence

gumball is ja lustig.........aber ihr seit nur noch lächerlich.....vor allem du landy...ich wünsch dir echt dass du mal mit 250 von der autobahn in nen wald fliegst damit rettest du wahrscheinlich viele menschenleben

 

 

wenn du vor hast, solche sprüche öfters zu bringen, bitte ich dich, das bookmark dieser seite zu löschen und dieses forum nie mehr zu besuchen. und das meine ich jetzt sowohl privat als auch vor allem als moderator.

Edited by indy
Link to post
Share on other sites
ich wünsch dir echt dass du mal mit 250 von der autobahn in nen wald fliegst damit rettest du wahrscheinlich viele menschenleben
Also um das mal klarzustellen: ich wünsche niemandem den Tod. Selbst wenn die Wette zustande gekommen wäre, hätte ich so etwas abscheuliches niemals auch nur gedacht!

Schäm Dich!

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Vorschlag:

 

Trefft euch doch einfach mal auf der Nordschleife und stellt dort in der "Grünen Hölle" unter Beweis, dass ihr nicht nur schnell, sondern auch sicher fahren könnt, d.h. euer Fahrzeug auch in Extrembereichen wirklich beherrscht.

 

Der Spass kostet zwar ein paar Euro Streckennutzungsgebühr, aber dafür lautert am Ende der Geraden auch kein :( , der ein Erinnerungsfoto bei Tempo :kopfschuettel: machen möchte ;) .

Link to post
Share on other sites
Guest D-Fence

tut mir leid aber leute wie landy sind eine gefahr für die allgemeinheit und sollten daran gehindert werden am strassenverkehr teilzunehmen......auf die eine wie auf die andere art.........

 

Und auch hier: bitte Kommentare dieser Art unterlassen, hier muß niemand von Dir gehindert werden.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Bei high speed (20l/100km) komme ich auf 1500 Euro/monat Spritkosten, kann sich nicht jeder leisten
Er kann auch nicht die ganze Strecke so durchfahren. Hallo GM, was ist der langjährige Durchschnittsverbrauch?
Für den Speed braucht man schon etwas im > 60kE Bereich, da kommen nochmal

1000 Euro/Monat an Wertverlust, etc. Die lahme Möhre käme hier auf 250Euro.

Fährt er nicht einen günstiger erstandenen Gebrauchtwagen?
Macht 12000Euro netto im Monat.

Ergo: GM bezieht 300kE brutto pro Jahr (gratuliere), ob er es auch verdient ?

Als gewiefter Geschäftsmann ist er selbst bestimmt bettelarm und alles Vermögen steckt in der Firma. :unsure: Sobald die Fahrten geschäftlich sind und nicht privat ist die steuerliche Konsequenz für uns Außenseiter nicht so einfach berechenbar.

 

Aber natürlich, es kostet etwas. Doch vielleicht geht es auch um wichtige Kunden und Aufträge jenseits des Peanuts-Bereichs.

Ob er solche Fahrten regelmäßig macht, möchte ich mal bezweifeln.

Bei innerländischen Flügen reicht es allein mit Handgepäck 30min. vorher da zu sein und ist nicht auf eine bestimmte Verbindung festgelegt, kann problemlos umchecken.

Also grob gesagt Flugzeit 1 Stunde plus in den Flughäfen 1 Stunde plus die Taxifahrten. Bei Kfz-Langstrecken wie München-Berlin/Hamburg/Ddorf usw. ist ein vergleichbarer Flug (für den Jet noch Kurzstrecke) bereits deutlich schneller.

 

Berufliche Zeit ist Geld. Die errechneten 73 Euro/Stunde haben ich und meine Kollegen unseren Auftraggebern auch locker gekostet.

also zu dem Komplex:

 

Ja, Klar geht der Spit auch ins Geld, aber das ist im Projekt einkalkuliert. So ein Projekt läuft über einige Monate, mit Unterbrechungen. Oft habe ich Projekte, wo ich nicht so weit fahren oder auch nicht so lang vor Ort sein muss.

 

Beim Auto spare ich durch Kauf günstiger Gebrauchtwagen. Mein S8 (NP um 90.000 €) hat 22.000 € gekostet, und 2 Jahre später wirft er ca. 15.000 € wieder ab. Das ist billig im Vergleich zu irgendwelchen Leasing-Autos. Da spare ich so viel, dass ich viel Benzin rein schütten kann. Mein Durchschnittsverbrauch übers Jahr liegt bei 15,3 l/100 km.

 

Fliegen scheitert an der Flexibilität: Niemand garantiert mir zu jeder Zeit einen Platz, wenn ich reisen will. Ich kann/will das aber nicht lang vorher planen, denn erstens läuft es anders, und zweitens als man denkt.

 

Zweitens habe ich oft Material / Geräte dabei, das ist unpraktisch beim Fliegen bzw. geht nicht.

 

Drittens brauche ich vor Ort ein Auto - und den S8 habe ich ja auch nicht zuletzt zwecks Auftritt beim Kunden. Also bräuchte ich vor Ort einen adäquaten Mietwagen - auch nicht billig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...