Jump to content

Das Filmprojekt


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Guest Pferdestehler
... armseliges Wuerstchen ...

Schon wieder eine Beleidigung. Interessant. Wohl einen wunden Punkt getroffen.

 

Empfehle mal allen Mitlesern hier folgende Links:

 

Google 1

Google 2

 

Mal die entsprechenden Links in's alte Forum ruhig genauer durchlesen. Es lohnt sich.

 

Mich aus dem Forum vertreiben

Wird bei Dir wohl nicht funktionieren. Muß ja auch nicht. Aber ein wenig Aufklärung bzgl. einer Person, die hier nicht einmal vor Verleumdung zurückschreckt... Läßt Oberlehrer dann in einem neuen Licht erscheinen. Ich dachte auch zeitweise, ich könnte Dich wirklich mal ernst nehmen. Zeitweise.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 430
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebe Streitelche und -Hammel,

 

habe die alten Beiträge auch gelesen, na ja...

 

Jedoch finde ich Formulierungen wie armes W. oder den waffenstrotzenden Anarcho Hinweis deutlich verfehlt.

 

Das geht zu weit.

 

Es mag ja mal Streit geben, aber die eine oder ander Unkorrektheit. Sicher ist auch die Harrysche Position nicht die leichteste, nur geht das zu weit.

 

Nun mag man nach dem Mod rufen, um dem ein Ende zu bereiten, nur siehe, wer erscheint?

 

Und hier liegt das Problem: Gerade von einem langjährigem Mod würde ich erwarten, sich etwas zurückzuhalten oder notfalls auch mal auf ein Schreiben zu verzichten.

 

Da ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin, weiß ich wie schwer das manchmal fällt.

 

Deswegen möchte ich hier doch anregen, mal wieder etwas herunterzukommen, statt in Diffamierungsfeldzüge ala "der hat aber ..." einzusteigen.

 

Laßt uns doch mal versuchen, hier einen befristeten "Waffenstillstand" zu schließen, vielleicht nur erstmal eine Woche :

 

Gerne hart in der Sache, doch nicht beleidigend und wenigstens nicht unter der bekannten Gürtellinie, auch nicht in Unterstellungen usw. Oder ignoriert Eure ärgsten Widersacher ein Wöchlein.

 

Denn ich sehe die Gefahr, daß es , geht es so weiter, über kurz oder lang zu Verlusten unter den Postern kommen wird : Der eine oder andere wird sich grollend, beleidigt, bloßgestellt ... aus dem Forum zurückziehen, was wiederum andere, je nach Sichtweise freuen wird.

 

Aber mal ehrlich, wäre das gut für das Forum, wollt ihr das wirklich ??

 

Denkt mal drüber nach, macht´s einfach, sendet PN oder laßt es, ich fände es sinnvoll.

 

Mfg

 

(Friedensfalke)

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@Bluey

 

Du stellst immer noch das Schnellfahren auf eine Stufe mit Gefährdung. Und das ist der Fehler, das ist das Pauschalisieren, das ich meine. Solange das nicht differenzierter betrachtet wird ... :(

Nicht ganz. Ich behaupte aber, daß insbes. das Schnellfahren oftmals zu Gefährdungen führt bzw. ein solches Risiko weitaus stärker beinhaltet als das "Linksfahren". Ich differenziere durchaus. Und ich wüßte auch nicht, wo ich in meinem letzten Beitrag eine Pauschalisierung betrieben habe.

 

 

P.S.: "ihr" verlangt immer von anderen zu differenzieren, nicht zu pauschalisieren. Hauptsache, ihr haltet euch auch selbst dran.

Link to post
Share on other sites

@HarryB & Pferdestehler

 

Leute, Leute... was anfänglich wie eine Schneeballschlacht aussah, ist IMHO längst schon nicht mehr nur eine Schlammschlacht. Ohne für irgendeinen Partei ergreifen oder gar nachhalten zu wollen, wer was zuerst wem wie an den Kopf geworfen hat meine ich, daß es allmählich genug sein sollte. Eure Verbalattacken und Streitereien übertreffen meinem Eindruck nach schon die von @rennfahrer und @Michael. Muß es wirklich erst so weit kommen, daß man sich derart öffentlich die Klamotten zerfetzt, sich gegenseitig teert und federt, anschließend auch noch in der Vergangenheit herumwühlt und jeglichen Anstand vergißt, um schließlich an einem Punkt anzukommen, wo es kein Zurück und kein Shake Hands mehr gibt und einer von beiden aller Wahrscheinlichkeit nach dem Forum den Rücken kehrt? Ich bin mir sicher: NEIN!

 

Falls aber doch, dann muß ich @Kaimann in seiner Äußerung 100%ig zustimmen:

Denn ich sehe die Gefahr, daß es , geht es so weiter, über kurz oder lang zu Verlusten unter den Postern kommen wird : Der eine oder andere wird sich grollend, beleidigt, bloßgestellt ... aus dem Forum zurückziehen, was wiederum andere, je nach Sichtweise freuen wird.
Und mM nach nicht nur unter den Postern, sondern auch unter den Stammpostern.

Welchen Eindruck vermitteln wohl derartige Auseinandersetzungen einem "Fremden" bzw. "Neuen"?!

Link to post
Share on other sites
Mal die entsprechenden Links in's alte Forum ruhig genauer durchlesen. Es lohnt sich.
Jau, hat sich gelohnt, was hab' ich geschmunzelt. Ausserdem hat es sich beim Durchlesen bestaetigt: Die Geschichte wiederholt sich andauernd, in immer kuerzeren Abstaenden. Was aber sonst sollen die Links beweisen?

 

Uebrigens, ist denn jemand bis zu diesem Link vorgedrungen? Das Ding halte ich fuer besonders gelungen, hat es mir doch einen ganzen Abend teuerstes Bier in einer Hong Konger Kneipe for free eingebracht. Zugegeben, ich musste damals unter einem anderen Namen posten, sonst waere es nicht gelungen, aber so etwas kann man ja auch investigativen Journalismus nennen, oder? Satiremagazine machen so etwas jedenfalls taeglich, um Auflage zu erreichen. Die Wette war damals, dass die Stammposter auf einen solchen Beitrag sofort anspringen werden, ohne auch den geringsten Zweifel an seiner Richtigkeit zu aeussern. Wette gewonnen! Und an die damals Betroffenen und sich heute betroffen Fuehlenden sei gesagt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht... :lol:

 

Ansonsten kann ich mich den Schlussfolgerungen Kaimann's eigentlich nur anschliessen und Bluey's Appell nur befolgen. Allerdings darf ich mir einen Hinweis noch erlauben, schalte aber vorsichtshalber gleich mal den "Ironieschalter" an:

Wer Themen hier eingebracht hat, die ueberschrieben waren mit "Berlin: Geheime Informationen aus hohen Polizeikreisen*" und diese mit der bewiesenen Vehemenz verfochten hat, der sollte sich Hinweise wie

Ich dachte auch zeitweise, ich könnte Dich wirklich mal ernst nehmen. Zeitweise.

tunlichst verkneifen.

 

*Im Uebrigen: Im Archiv 2002 Allgemein als der laengste Thread, mit 136 Posts zu finden, aber auch der einzige, der, wenn man ihn anklickt vollkommen leer ist. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt.... :D

Und damit: Friede seiner Asche.... :kotz:

Edited by HarryB
Link to post
Share on other sites

Mensch Harry,

 

Sie wollen es aber wissen: Wollen einerseits die Appelle befolgen, andererseits aber schnell noch ein wenig nachlegen.

 

Und damit, wenn sich die anderen Streiter nicht mächtig zusammenreißen, diese ebenfalls noch zu einer winzigen Gegenrede animieren... und schon läuft alles so weiter, wie gehabt.

 

Ich will hier nicht werten, steht mir auch nicht zu, hätte mich aber gefreut, wenn Ihre Antwort ähnlich einsilbig ausgefallen wäre , wie Pferdestehlers.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Ich will hier nicht werten, steht mir auch nicht zu, hätte mich aber gefreut, wenn Ihre Antwort ähnlich einsilbig ausgefallen wäre , wie Pferdestehlers.

Sorry, nicht mein Stil, schon gar nicht, wenn allzuviel Polemik im Spiel ist.

Link to post
Share on other sites
Ich will hier nicht werten, steht mir auch nicht zu, hätte mich aber gefreut, wenn Ihre Antwort ähnlich einsilbig ausgefallen wäre , wie Pferdestehlers.

Du beziehst dich sicherlich auf das "Gerne!". Möglicherweise wäre die Diskussion hier beendet gewesen, aber der Druck wäre noch auf dem Kessel. Solche Dinge müssen ordentlich beendet werden, man kann sie nicht abwürgen, weil sonst der Stachel noch zu tief sitzt*.

 

Bedauerlich finde ich, dass diese Diskussion auf eine privat-intime Ebene gezogen wurde. Es steht nicht mehr die Sache im Mittelpunkt, sondern es wird versucht zu belegen, dass der Kontrahent ein schlechter Mensch ist.

 

Die Feststellung

Wohl einen wunden Punkt getroffen.
ist unter Berücksichtigung von
(...) sowie nach eingehenderen Recherchen (...)

absolut zutreffend. Das war ja wohl auch beabsichtigt. Durch diese "Recherche" bzw. deren Veröffentlichung im Forum wurde eine neue Stufe der Eskalation beschritten, die alle Alarmglocken schrillen lassen sollte.

 

Eine ordentliche Diskussion in einem öffentlichen Forum setzt auch Vertrauen voraus. Dieses wurde hier durch schwer erschüttert. :kotz:

 

Insofern ist die einzige Möglichkeit nur noch, den Stachel sitzen lassen, runterschlucken und den Thread dichtzumachen (und zu hoffen, dass es nicht sofort in einem anderen Thread losgeht).

 

*aber bitte per PM

Link to post
Share on other sites
Insofern ist die einzige Möglichkeit nur noch, den Stachel sitzen lassen, runterschlucken und den Thread dichtzumachen (und zu hoffen, dass es nicht sofort in einem anderen Thread losgeht).

Sehe ich nicht so, denn das waere genau das was das Forum

in Frage stellen wuerde.. :lol:

Dicht machen wenns Konflikte gibt - schade.. :D

 

Wenn sich aufgrund der konstruktiven Kritik am Diskussionsniveau

in diesem thread nun etwas aendern koennte, was ich glaube,

dann haetten wir doch den gewuenschten Effekt..

 

Also macht bitte weiter aber fair..

 

 

LG

SUE

:kotz:

Link to post
Share on other sites
Wenn sich aufgrund der konstruktiven Kritik am Diskussionsniveau

in diesem thread nun etwas aendern koennte, was ich glaube,

Hmmm, naja....ich hab da so meine Zweifel.

Das Forum ist mir in den letzten Monaten nicht dadurch aufgefallen das sich der Diskussionsstil verbessert hat - trotz immer wieder kehrender Kritik.

Das Gegenteil ist der Fall, wie hier schön zu sehen ist

Link to post
Share on other sites

Zitat vom Rennfahrer²:

wer schneller als erlaubt fährt tut dies meist bewusst. Er ist sich also dessen bewusst, dass zunächst einmal ein Schild steht, welche eine Höchstgeschwindigkeit vorschreibt und weiterhin, dass er diese überschreitet.

 

Der Mittelspurblockierer ist sich nicht bewusst, dass er eine passive Gefahr darstellt.

Das ist doch der entscheidende Unterschied:

Der Schnellfahrer mißachtet VORSÄTZLICH Gesetze, der Blockierer meist nur fahrlässig.

D.h. wenn der Blockierer auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird, ändert er es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereitwillig.

 

Die potentielle Gefahr durch zu schnelles Fahren auch bei relativ leerer Autobahn entsteht ja insbesondere durch wesentlich größere Aufprallkräfte falls es zum Unfall kommen sollte.

 

@SUE

Und wenn nur ein einziger hinterher sich mal selbstkritisch fragt,

ob er das Prinzip "Reissverschlusssystem" wirklich kapiert hat,

wenn nur einer sich mal fragt, warum die rechte Spur neben ihm bis zum Horizont frei ist, aber hinter ihm wieder so ein bloeder Draengler mit der Lichthupe rummacht,

 

wenn nur einer mal die Kreuzung freilaesst im Stau,

 

wenn nur einer kapiert, wie peinlich ein Abi-Aufkleber ist (ganz gleich auf welchem Fahrzeug), 

 

wenn nur einer ausnahmsweise mal nuechtern faehrt,

wenn nur ein TDI-Fahrer merkt, dass er definitiv keinen Sportwagen faehrt, dann hat es gar nichts gebracht.

 

Aber wenn alle es merken, dann schon!

 

Sehr schön formuliert! ;)

Generell sehe ich bei den aufgezählten Punkten ebenfalls "schulugsbedarf" vieler Autofahrer.

 

 

Übrigens muß ich den Filmern beipflichten, daß das Verhalten der Omi, wie es im Film gezeigt wurde, verabscheuungswürdig ist.

Sicher - es kann mal vorkommen, daß jemand vergisst wieder nach rechts zu gehen. Da sollte man auch etwas tolerant sein.

Wenn allerdings wie im gezeigten Beispiel unzählige Gelegenheiten zum Rechtsfahren nicht genutzt werden, sehe ich Handlungsbedarf.

 

Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:

Filmmaterial mit eindeutiger Sachlage wird Polizisten aus dem Forum zur Verfügung gestellt und von diesen bearbeitet.

Die Polizisten könnten die Fälle während der Dienstzeit bearbeiten und würden den Mittelspurblockierer leicht anhand des Kennzeichens ausfindig machen können.

Ein kurzer unentgeltlicher Anruf bei den Personen sollte genügen, um sie über ihr Fehlverhalten zu belehren.

Wird dieser Anruf professionell durchgeführt, sollte der Mittelspurblockierer sein Verhalten ändern.

Ist der Angerufene am Telefon uneinsichtig oder rabitat, gibt es eben eine Anzeige, wodurch ihm die Gelegenheit gegeben wird, nochmal in Ruhe über die Sache zu reflektieren.

 

Das traurige ist doch, daß die Oma aus dem Film wohlmöglich immernoch auf dem mittleren Fahrstreifen der BAB irgendwo in Deutschland unterwegs ist. Vielleicht ist diese BAB nicht so leer wie die im Film...

Link to post
Share on other sites
Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag:

Filmmaterial mit eindeutiger Sachlage wird Polizisten aus dem Forum zur Verfügung gestellt und von diesen bearbeitet.

Die Polizisten könnten die Fälle während der Dienstzeit bearbeiten und würden den Mittelspurblockierer leicht anhand des Kennzeichens ausfindig machen können.

Ein kurzer unentgeltlicher Anruf bei den Personen sollte genügen, um sie über ihr Fehlverhalten zu belehren.

Wird dieser Anruf professionell durchgeführt, sollte der Mittelspurblockierer sein Verhalten ändern.

Ist der Angerufene am Telefon uneinsichtig oder rabitat, gibt es eben eine Anzeige, wodurch ihm die Gelegenheit gegeben wird, nochmal in Ruhe über die Sache zu reflektieren.

Abgelehnt! Wann begreifst du endlich, dass dies kein Denunziantenforum ist! Denunziation ist genauso verwerflich wie das Verhalten der Oma in dem Video. Diese beschissene Doppelmoral... zum einen besinnst du dich endlich auf die Variante der besseren Fahrausbildung und Aufklärung, bloß um dann extrem scheinheilig und blumig erneut zur Denunziation aufzurufen. ;)

Link to post
Share on other sites

Ich glaube das effektivste Mittel der Aufklärung ist das konkrete Ansprechen von Fehlverhalten direkt nachdem es stattgefunden hat.

In solch einer Situation ist der Lerneffekt am größten.

 

Weniger Leute werden es schaffen, mit Hilfe eines Films, der eine abstrakte Situation zeigt, IHR Fahrverhalten zu reflektieren bzw. zu ändern.

 

Denunziation ist genauso verwerflich wie das Verhalten der Oma in dem Video.

 

Anstatt meinen Vorschlag sachlich und auf die möglichen Folgen hin zu bewerten, führst Du mal wieder ein Beispiel für "Denunziantenphobie" auf.

 

Was ist denn "genauso" verwerflich?

Link to post
Share on other sites

@ Hans Wurst

 

danke fuer das Kompliment :cop01:

 

Der Mittelspurblockierer ist sich nicht bewusst, dass er eine passive Gefahr darstellt.

Das ist doch der entscheidende Unterschied:

Der Schnellfahrer mißachtet VORSÄTZLICH Gesetze, der Blockierer meist nur fahrlässig.

Gefahr ist Gefahr da sehe ich keinen Unterschied !

Die Frage ob vorsaetzlich oder nicht, stellt sich doch erst wenn

die Sache vor Gericht ist d.h. wenn bereits etwas passiert ist.

 

Wenn allerdings wie im gezeigten Beispiel unzählige Gelegenheiten zum Rechtsfahren nicht genutzt werden, sehe ich Handlungsbedarf.

 

Ja deswegen gibt es dieses Filmprojekt "etwas tun" ist angesagt,

Diese Ergebnisse sollen der breiten Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht

werden. Wenn genug Material zur Verfuegung steht, melde ich

mich freiwillig ins Orga-Team und klappere TV Sender ab ! :o

 

Filmmaterial mit eindeutiger Sachlage wird Polizisten aus dem Forum zur Verfügung gestellt und von diesen bearbeitet.

 

Lieber Hans Wurst, ich muss hier Netghost zustimmen, Denunziation ist

bei weitem kein Mittel um das Verhalten "Vieler" zu verbessern.

Ich habe dieses Projekt anders verstanden.

 

 

Und lieber Netghost, auch wenn oder gerade weil Du MOD bist, sollte Dein Stil

zu posten doch eher ein Beispiel fuer andere Forumsposter sein.. :D imo

danke.

 

 

LG

SUE

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Wer vorsätzlich OWis begeht kann die FOlgen meist abschätzen, wer dagegen nicht weiß, dass er OWis und teilweise Ursache extremer Behinderungen, sogar Nötigungen ist kann logischerweise im Ernstfall erst reagieren, wenn der vorsätzliche OWi Begeher zwischen seinen Möglichkeiten (Reserven) überlegt hat.

Link to post
Share on other sites
Denunziation ist

bei weitem kein Mittel um das Verhalten "Vieler" zu verbessern.

Das kommt darauf an in welchem Ausmaß es betrieben wird.

 

1. Aufklärung: Erreicht viele - Verhaltensänderung fraglich

 

2. Belehrung der Polizei nach Fehlverhalten: Erreicht wenige - Verhaltensänderung wahrscheinlich

 

3. Anzeige: Erreicht wenige - Verhaltensänderung am wahrscheinlichsten

 

Ohne Ahndung von Delikten ist eine Einhaltung der Regeln nicht zu erwarten.

Ein Verhältnismäßigkeit der Mittel ist anzustreben.

 

Bei nicht gravierenden Verstößen - wie Mittelstreifenblockieren - sind also Punkte 1+2 zu favorisieren - je mehr Autofahrer sich hier als Zeugen zur Verfügung stellen, desto mehr Leute werden hier ihr Verhalten ändern.

 

Die hier angesprochene Methode der Belehrung von Mittelstreifenblockierern mittels Schall- und Lichtsignalen könnte zwar auch zielführend sein, dürfte jedoch häufig für Mißverständnisse und Trotzreaktionen sorgen. ->Punkt 2. besser geeignet.

Link to post
Share on other sites
1. Aufklärung: Erreicht viele - Verhaltensänderung fraglich

@ Hans Wurst

 

danke fuer die Anwort.

 

Natuerlich geht es um Aufklaerung "VIELER" aber unter anderem

denke ich, geht es doch darum, zu erreichen, dass auch

das Fehlverhalten des Mittelspurblockierens, mehr Beachtung

bei den Behoerden bekommt.

 

imo, dieses Projekt will nicht denunzieren sondern aufzeigen, dass

dieses Fehlverhalten eine Gefahr darstellt dieser bisher zu wenig

Aufmerksamkeit zuteil wurde.

 

Oder sehe ich das falsch ?

 

LG

SUE

;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
dieses Projekt will nicht denunzieren sondern aufzeigen, dass

dieses Fehlverhalten eine Gefahr darstellt dieser bisher zu wenig

Aufmerksamkeit zuteil wurde.

 

Oder sehe ich das falsch ?

Genau so hab zumindest ich mir das gedacht. Die anderen dürften da wohl ganz ähnlich denken.

Link to post
Share on other sites

aber ich fahre doch nun mal einen TDI-Sportwagen *ggg* - sind 7,8 s von 0 bis 100 o.k?

 

was war das für Bier in HongKong? Fosters hatte mir damals gut gemundet, aber deutsches Importbier war sauteuer.

Link to post
Share on other sites
"Nur" der 330d von BMW. Ist das ein Sechszylinder? Ja, ein Diesel. *ggg* Schafft ohne Chiptuning GPS-genau 230 km/h und hat mit 390 Nm Drehmoment fast den Durchzug eines V8.

@ -Egi-

 

ok genehmigt ;) aber deswegen brauchst nicht dauernd links fahren ;):lol:

ich bin ja auch noch da... :cop01::lol::o

 

LG

SUE

:wand:

Link to post
Share on other sites

Falls Du besser mitlesen tätest, wüsstest Du, dass ich zumindest vom Fahrstil her ein Rechtsradikaler bin. *ggg* Und jetzt schnell wech, der VS ist schon in der Leitung, hat wohl etwas missverstanden ..... oder in den falschen Hals bekommen *grins*

Link to post
Share on other sites
Guest Helpflicht
Zitat vom Rennfahrer²:
wer schneller als erlaubt fährt tut dies meist bewusst. Er ist sich also dessen bewusst, dass zunächst einmal ein Schild steht, welche eine Höchstgeschwindigkeit vorschreibt und weiterhin, dass er diese überschreitet.

 

Der Mittelspurblockierer ist sich nicht bewusst, dass er eine passive Gefahr darstellt.

 

Das ist doch der entscheidende Unterschied:

Der Schnellfahrer mißachtet VORSÄTZLICH Gesetze, der Blockierer meist nur fahrlässig.

D.h. wenn der Blockierer auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird, ändert er es mit hoher Wahrscheinlichkeit bereitwillig.

Da liegst du aber bisschen falsch!

 

Es gibt genug VS, die sich ihre Punkte/Geldstrafe bzw. auch Fahrverbot durch TRÖDELN einfahren. Zu schnell weil in Gedanken, abgelenkt durch was auch immer (Streit mit Partner, Stress auf Arbeit usw.)!

 

Das kam mal in einer Repo im TV, da war die Rede von mindestens 40% vom Anteil der als zu schnell fahrenden VT.

 

So gesehen also wieder Gleichstand zwischen Raser & Schleicher! :cop01:

 

Es gibt ja auch genug Schleicher die im Schleichen eine Berufung sehen! Vorsatz de Luxe! :rolleyes:

 

Nehmen sich also beide Fraktionen ... NIX.

 

Oh Mann, wenn JEDER ein bissgen mehr zurückstecken würde, waäre es fast Friede Freude Eierkuchen auf deutschen BAB's.

:120:

Link to post
Share on other sites
Oh Mann, wenn JEDER ein bissgen mehr zurückstecken würde, waäre es fast Friede Freude Eierkuchen auf deutschen BAB's.

:rolleyes:

Ganz meine Meinung. Aber ich glaube kaum, daß wir diesen Zustand jemals erleben werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...