Jump to content

Ab welcher Temperatur gefriert Bier?


Guest Guest

Recommended Posts

Aus unterschiedlichen Gründen, deponiere ich meine Kiste Bier seit kurzem immer im Kofferraum. Nun wird es ja im Winter mitunter auch mal sehr kalt. Aus Angst vor explodierenden Glasflaschen (nein, ich steig nicht auf PET um :blink: ) wüsste ich gern, ab wann diese Gefahr gegeben ist. Oder anders gefragt:

Umwieviel Grad senken 5% Alkohol den Gefrierpunkt?

 

Ich habe im Internet nirgendwo was dazu gefunden, und da es hier ja offenbar Experten aus allen Bereichen gibt, probier ich mal hier mein Glück.

 

 

Danke im Voraus

Link to post
Share on other sites

wozu gibt es die Tiefkühltruhe oder den Gefrierschrank im Kühlschrank rein da eine Pulle Bier und abwarten im 1. genanten kann es schon zu Desaster kommen und es ist eine schöne Sauerei ich weiß ja net in welchen Teilen unseren Landes du wohnst also kalt sollte es aber nicht sein da kann die Flasche schon kaputt gehen. Kannst es erst mal mit einer Colaflasche über Nacht Testen ob da viel gefriert im Kofferraum besser etwas anderes Zucker gefriert schlecht. Pet-Wasserflasche.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...