Jump to content

BEL 220 EURO


Recommended Posts

Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben

 

Klingt so, als wäre der neue (??) BEL 220 Euro (erschwingliche 299.- €) auch nicht besonders zuverlässig - oder hat bereits jemand Erfahrungen ("in guten wie in schlechten Zeiten") damit?

 

Ich brauche dringend einen preiswerten Warner, bin seit Jahresbeginn hart am Punktelimit ...

 

 

MfG,

pc-ad

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Allgemein sagt man, daß nur die Bel´s ab der 900er Serie etaws taugen. Wenn du wirklich einfach nur Billig willst, kann ich dir nur ein einziges Gerät empfehlen:

 

Den Quintess

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsajan...=12435&np=1

 

Das ist das einzigste "Billiggerät", was auch ein klein wenig was taugt. Allerdings hat es nicht so umfangreiche Komfort-Funktionen wie die BEL Geräte. Z.B. kennt das Gerät nur "Vollausschlag". Da wirst du nicht wie bei den Bel-Geräten durch immer schneller werdende Piepstöne auf die Entfernung der Radarquelle hingewiesen, sondern sobald etwas radarmäßiges erkannt wird, gibt´s gleich den vollen Ausschlag. Das kann bei den vielen Fehlalarmen (die übrigens ganz normal sind und öfter auftauchen) doch ganz nervig sein! Geschweige denn von Frequenzen abstellen. Ist halt ein Billig-Gerät, was neu schon für 200 Euro zu haben ist. Aber wenigstens erkennt es einigermaßen zuverlässig die Blitzanlagen.

 

Aber ich kann dir nur raten, kauf dir gleich ein ordentliches. Denn wenn dir dein Billigteil dann irgendwann auf die Nerven geht, dann holste dir sowieso gleich ein vernünftiges. Wer billig keuft, kauft 2-mal. Das Sprichwort hat sich schon immer bewahrheitet!!!

Zumal man sich so ein Gerät ja wirklich "fast" nur einmal im Leben kauft. Kann man ja immer ins nächste Auto mit rübernehmen.

Link to post
Share on other sites

Hallo pc-ad!

 

Es macht wenig Sinn, Billiggeräte zu kaufen, von denen man oft enttäuscht werden kann.

 

Ich empfehle Dir, ein Gerät der Marke Beltronics (z.B. "BEL 990i Vector") oder den "Valentine One" zu kaufen. Damit bleiben Dir Enttäuschungen und Geld (!) für den nächsten Einkauf eines tauglichen RW-Gerätes erspart.

 

Wünsche gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben

Damit ist folgendes gemeint: Einige Händler verkaufen ihre Warner als "Europa" optimiert, in Wirklichkeit sind nur die unbenötigten Bänder abgeschaltet (X-Band), oder einfach gar nichts am Gerät gemacht.

 

Die Bel Geräte mit Bezeichung "Target Euro" im Namen sind von der Firma Target, der offiziellen Europavertretung von Bel. Die tragen die Bezeichnung immer, da hat das nichts mit Bauernfängerei zu tun.

 

Den Target Euro 220 würde ich trotzdem nicht empfehlen, der 330 soll einigermassen gut sein. Bedingungslos empfehlen kann man den Bel Target Euro 550, sowie die von AudiS3 genannten Modelle.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...