Jump to content

Recommended Posts

der spiegel artikel erinnert mich irgendwie an meinen opa, der mir gegenüber mal behauptete, dass es früher viel weniger verbrechen gab, als heute. als ich dann entgegnete, was mit den millionen juden ist, die in den KZs ermordet wurden, war ruhe.

alles ansichtssache.

 

hoffentlich sind wir nicht bald so weit, dass jeder VT meint, er wäre ein HiPo und müsste jeden anzeigen, der in seinen augen gefährlich ist.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wär mir fast lieber als die dinge, die ich schon erlebt habe :B):

 

vor knapp zwei jahren, auf offener straße vor einer roten ampel gegen meinen zivibus zu treten, gegen die scheibe zu hauen und mit dem finger die hals-ab bewegung zu machen... :heul: nur weil ich eine straße zuvor, die sich langsam zweiteilt, aber anfangs noch ohne weiße fahrbahnmarkierung ist, mich langsam eingeordnet habe ohne zu blinken (was keiner macht). die oma neben mir wär fast an einem herzkasper gestorben. :B):

Link to post
Share on other sites
der spiegel artikel erinnert mich irgendwie an meinen opa, der mir gegenüber mal behauptete, dass es früher viel weniger verbrechen gab, als heute.

Wissenschaftlich ist bisher nicht erwiesen, dass es heute ein höheres Maß an aggressivem Verhalten im Straßenverkehr gibt als früher
Du musst von einem anderen Artikel sprechen, denn der Vergleich passt nicht.

 

"Der typische Raser ist zwischen 35 und 50 Jahre alt, legt häufig mit einem hochmotorisierten Fahrzeug unzählige Kilometer zurück und fühlt sich deswegen sehr sicher", erklärt der Leiter der Autobahnpolizei im Regierungsbezirk Köln, Helmut Simon

Der Mann weiss, wovon er redet. Erfahrung mit der Materie hat er ja genug.

Link to post
Share on other sites

Howdy!

Auf der Autobahn rechnet jeder mit anderen Kraftfahrzeugen, die eventuell hinter oder vor einem fahren.

Genausogut muß man mit Fahrzeugen rechnen, die links oder rechts an einem vorbeifahren.

Dieser schlimme Unfall ist tragisch.

Ich stelle mir aber vor, wie eine Frau reagiert, die auf der Landstraße von einer Rotte Wildschweinen überrascht wird. Hoffentlich sind da keine Bäume im Weg.

Für mich ist der ganze A5 Prozess nur Schau und Knüpel aus dem Sack von den nicht Autofahrern.

PS: wer ein Auto fährt muß fleißig sein und nicht faul!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter
hoffentlich sind wir nicht bald so weit, dass jeder VT meint, er wäre ein HiPo und müsste jeden anzeigen, der in seinen augen gefährlich ist.

Hoffentlich sind wir bald so weit, daß nicht immer erst was Dramatisches passieren muß...

Link to post
Share on other sites

mal eine kleine anmerkung am rande...

 

im prinzip ist es doch eigentlich egal ob er schuld ist oder nicht!

ich bin mir sicher er hat seinen fahrstil geaendert!

 

ich bin mir auch sicher das "turbo-rolf" zuegig auf der bab unterwegs war. mit diesem auto waere das wol jeder!

ich denke jedoch nicht das es hier zu einer verurteilung kommt!

 

waere der unfall ( wie schon tausend mal zuvor) mit einem mittelllllklassewagen passiert haete kein hahn danach geschriehen!

 

aber sozialneid ist einfach was schoenes!

99% von uns koennen sich so eine kiste nie leisten und so manchen mini-schumi hat es schon angekotzt das er mit seiner kiste nicht die gewuenschte v-max erreichen kann!

 

leider ist es eben aber auch so das viele ueber 100 tsd € Autofahrer meinen ihnen gehoert die strasse aber dieses denken kommt eigentlich nicht vom fahrstil sondern ergibt sich aus dem umfeld!

 

als inhaber einer firma die einen ertraeglichen gewinn erwirtschaftet (sonnnnst kann ich mir ein solches fahrzeug ja nicht leisten) muss ich ohne ruecksicht auf verluste durch die welt marschieren, das denken ich bin der beste und das streben nach erfolg, laesst ja keinen anderen weg zu!

 

dieses meist ruecksichtslose verhalten wird jetzt von vielen bestraft! "turbo - rolf" ist schuld - basta

 

wenn ein junger autofahrer mit seinem gti aufgemotzt und verspoilert mit 100 durch die stadt brettert und eine mutter mit kind auf dem zebrastreifen ueberfaehrt steht das im lokalteil einer zeitung - und das war es dann!

ist ja einer von uns!

 

keine frage ich mag auch keine "draengler" und "rechtsueberholer" aber wer noch nie gedraengelt hat - wirft jetzt den ersten stein!

 

solche unfaelle wie auf der a5 wird es immer geben solange wir nicht ein tempolimit haben!

die verkehrdichte hat sich in den letzten jahren verdoppelt es ist auf der einen seite unverantwortlich heutzutage auf unseren autobahnen v-max zu fahren aber es ist genauso unverantwortlich mit :heul: auf die linke spur zu wechseln in der hoffnung das andere vt's rechzeitig reagieren.

 

ich persoenlich finde es schlimmer in einer :B): zone mit :B): zu heizen als auf einer autobahn zu draengeln!

trauriger negativrekord meiner messzeit bisher (212 km/h) innerorts!! (gti-klasse)

 

 

gruss wanges

Link to post
Share on other sites

@wanges

 

bezüglich dem Medien-Interesse hast du natürlich Recht, da sind wir uns wohl einig,

 

aber hier

als inhaber einer firma die einen ertraeglichen gewinn erwirtschaftet (sonnnnst kann ich mir ein solches fahrzeug  ja nicht leisten) muss ich ohne ruecksicht auf verluste durch die welt marschieren, das denken ich bin der beste und das streben nach erfolg, laesst ja keinen anderen weg zu!

bist du selbst Opfer eines Vorurteils (und klingst fast wie t_cramer). Wie viele Leute dieser Einkommensklasse kennst du tatsächlich ? (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich gehöre nicht dazu, komme aber geschäftlich mit solchen zusammen.) Auch da gibt es solche und solche, wie überall. Es gibt da auch Leute, die ihren Weg nicht zuletzt auf Grund ihrer charakterlichen Qualitäten gemacht haben.

 

es ist auf der einen seite unverantwortlich heutzutage auf unseren autobahnen v-max zu fahren

und auch das kann man so pauschal nicht sagen (siehe meine Signatur).

 

P.S. ich fahre v-max wo immer es geht.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter
im prinzip ist es doch eigentlich egal ob er schuld ist oder nicht!

ich bin mir sicher er hat seinen fahrstil geaendert!

Toll. Das Geschehene läßt sich dann ja ganz leicht verschmerzen... :heul:

 

aber sozialneid ist einfach was schoenes!
Was bitteschön ist dieser vielgepriesene "Sozialneid"?

 

das viele ueber 100 tsd € Autofahrer meinen ihnen gehoert die strasse aber dieses denken kommt eigentlich nicht vom fahrstil sondern ergibt sich aus dem umfeld!

Auch eine interessante These. :B):

 

als inhaber einer firma die einen ertraeglichen gewinn erwirtschaftet (sonnnnst kann ich mir ein solches fahrzeug  ja nicht leisten) muss ich ohne ruecksicht auf verluste durch die welt marschieren, das denken ich bin der beste und das streben nach erfolg, laesst ja keinen anderen weg zu!
Tolles Argument, und wie passend zum Thema...

 

ich persoenlich finde es schlimmer in einer  :B):  zone mit  :) zu heizen als auf einer autobahn zu draengeln!

Ok, auf der Autobahn spielen gewöhnlich keine Kinder, und es laufen auch nur äußerst selten Rentner über die Straße, aber alles in allem laufen (Auffahr-)Unfälle innerorts meist glimpflicher ab...

 

trauriger negativrekord meiner messzeit bisher (212 km/h) innerorts!! (gti-klasse)

Ja, tatsächlich.

Link to post
Share on other sites

@wanges

 

solche unfaelle wie auf der a5 wird es immer geben solange wir nicht ein tempolimit haben!

 

Wer schnell fahren will, fährt schnell, ob mit oder ohne Tempolimit (vgl. europäisches Ausland trotz teilweise drakonischer Strafen). Ich würde vermuten, dass es auch dann weiter eine Highspeed-Fraktion geben wird. Die große Masse der VT wird sich zwar (in etwa) an die neue sinnfreie Regel halten, jedoch wird es durch die Unaufmerksamkeit und Bummelei durch das resignierte Strikt-nach-Tacho fahren zu vielleicht weniger spektakulären, aber eben zu mehr Unfällen kommen. Aber auch Tempo :B): reichen ggf. locker für den Biss ins Gras. Und ob jemand in 2 Meter tiefem Wasser ertrinkt, oder in 20 Meter tiefem, ist nicht so wirklich relevant, oder?

 

Übrigens: Dass gerade Du ein Tempolimit forderst, hat keinen ursächlichen Zusammenhang mit Deinem Beruf, oder? :heul:

 

However, es wird nicht kommen, und wenn es kommt, werde ich persönlich weiter wie bisher fahren, bis das Punktefaß irgendwann voll ist und dann gibts eben eine schöne Bahncard. Weil dann ist nämlich die letzte dem Autofahrer noch zugetraute Eigenintelligenz weg im deutschen Straßenverkehr.

Link to post
Share on other sites

Trotz der Tragik des Unfalls stellt sich doch auch die Frage: "Wieso fuhr die Frau mit 100Km/h auf der linken Spur?". Ein Zeuge hat ausgesagt er wurde einige hundert Meter vorher von dem Mercedes überholt!

Er ist also nicht auf der linken Spur gefahren, mit ca. 220Km/h!

Wenn Sie zu dem Zeitpunkt gerade jemanden überholt hätte, dann wäre das jetzt der gefragteste Zeuge, aber da war niemand :B): .

Weiter oben hat jemand den Einwand gebracht mit §1 StVO, wenn ich die nötige Vorsicht walten lasse, dann bin ich nicht bei freier Autobahn mit 100Km/h auf der linken Spur unterwegs :heul: .

Falls doch, dann ist es auch klar, daß ich mich erschrecke, wenn von hinten "plötzlich" schnellere Fahrzeuge aufschließen.

Link to post
Share on other sites

@Roadrunner

Trotz der Tragik des Unfalls stellt sich doch auch die Frage: [U]"Wieso fuhr die Frau mit 100Km/h auf der linken Spur?"[/U]. Ein Zeuge hat ausgesagt er wurde einige hundert Meter vorher von dem Mercedes überholt!
Er ist also nicht auf der linken Spur gefahren, mit ca. 220Km/h!
Wenn Sie zu dem Zeitpunkt gerade jemanden überholt hätte, dann wäre das jetzt der gefragteste Zeuge, aber da war niemand

theorie oder meinst du es ist so gewesen?

Link to post
Share on other sites
leider ist es eben aber auch so das viele ueber 100 tsd € Autofahrer meinen ihnen gehoert die strasse aber dieses denken kommt eigentlich nicht vom fahrstil sondern ergibt sich aus dem umfeld!

Mit Verlaub, Wanges, aber das ist totaler Schwachsinn und zeigt, dass du niemanden kennst, der ein Fahrzeug dieser Preis- bzw. Leistungsklasse fährt. Überhaupt ist die Denkweise dass die Straße irgendjemandem gehört ziemlich weltfremd, denn so denkt niemand.

Ich kenne Leute, die fahren einen SL55 (500PS, genau wie der CL600 von "Turbo-Rolf") - dessen Motor noch nie mehr als 3.000 U/min erlebt hat :heul: . Ein anderer, er fährt einen Carrera, angesprochen ob seine Vorderachse bei 220 km/h auch so schwammig ist sagte mir: "Sooo schnell bin ich im Leben noch nicht gefahren". Hier um die Ecke wohnt einer mit einem 360 Modena, der schaltet prinzipiell bei <2.000 U/min hoch und fährt im 3. Gang um die Kurve, so dass die Kiste bald abstirbt :B): . Perlen vor die Säue...

 

Was will ich damit sagen?

Die Fahrweise hat nicht im Entferntesten mit dem eigenen Auto, dessen Motorleistung oder gar den persönlichen Vermögensverhältnissen zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auf der Autobahn, der in Gegenden, wo solche Fahrzeugtypen häufiger vorkommen, wirst du beobachten können, dass gerade die Fahrer von Porsche, Ferrari im Straßenverkehr besonders rücksichtsvoll und zuvorkommend sind. Dies hat nicht nur seinen Grund in dem üblicherweise recht hohen Durchschnittsalter der Käuferschicht solcher Autos, sondern auch die Angst vor Sozialneid, der leider allgegenwärtig ist.

 

Bei meinen BAB-Fahrten fallen mir die "sportlichsten" Fahrer eher in Allerweltsfahrzeugen auf, sprich A4, 3er, 5er, A6 etc.

 

als inhaber einer firma die einen ertraeglichen gewinn erwirtschaftet (sonnnnst kann ich mir ein solches fahrzeug  ja nicht leisten) muss ich ohne ruecksicht auf verluste durch die welt marschieren, das denken ich bin der beste und das streben nach erfolg, laesst ja keinen anderen weg zu!
Auch das ist Käse. Ich stimme dir zwar zu, dass es heutzutage im Geschäftsleben soetwas wie Ehre, Moral, Aufrichtigkeit und vor allem Ethik nicht mehr gibt bzw. diese Eigenschaften nicht mehr beachtet werden, dennoch steht nicht hinter jedem erfolgreichen Unternehmer ein kleiner Familien-Diktator und BAB-Rambo. AUch hier lässt sich nicht von einem Verhalten auf das ander schließen.

 

wenn ein junger autofahrer mit seinem gti aufgemotzt und verspoilert mit 100 durch die stadt brettert  und eine mutter mit kind auf dem zebrastreifen ueberfaehrt steht das im lokalteil einer zeitung - und das war es dann!

ist ja einer von uns!

Hier widerum kann ich dirnur zustimmen!

 

solche unfaelle wie auf der a5 wird es immer geben solange wir nicht ein tempolimit haben!

 

Falsch! Es ist ein wirrer Irrglaube, dass sichmit einem Tempolimit die Unfälle reduzieren lassen! Es wurde schon kürzlich im Forum geschrieben, dass man nicht auf Kosten guter Autofahrer mehr sicherheit durchdrücken möchte und die unsicheren, ängstlichen und dadaurch unberechnebaren potentiell sehr gefährlichen Autofahrer auf den Straßen belässt. Der Weg zu weniger Unfällen führt einzig und allein über mehr Aufklärung (7. Sinn zwischen Tagesschau und Wetter, längere, intensivere und teurere Fahrausbildung, separater BAB-Führerschein nach Ablauf der Probezeit), mehr Eingenverantwortung und eine ausgewogene Verkehrsüberwachung mit Berücksichtigung des Verursacherprinzips (der Drängler braucht den Linksspurblockierer als Existenzgrundlage) und ausgewogenen Strafen (also die Strafen für Linksspurblockieren und Rechtsüberholen vertauschen!).

Link to post
Share on other sites
trauriger negativrekord meiner messzeit bisher (212 km/h) innerorts!! (gti-klasse)

Das ist in der Tat ein trauriger Rekord. Mich würden aber die näheren Umstände und die Ortsverhältnisse interessieren. Ein Fzg. der Gti-Klasse beschleunigt nicht mal eben auf >200 km/h auf ein paar hundert Metern. Hier in der Stadt gibt es kaum Strecken auf denen man mit einem >330 PS-Fahrzeug 200 km/h erreichen könnte, da stellt sich schon die Frage, wie es der Gti geschafft haben will. Oder war es eine Stadtautobahn, die als Innerorts gilt?

Link to post
Share on other sites

@wanges

trauriger negativrekord meiner messzeit bisher (212 km/h) innerorts!! (gti-klasse)
Meßfehler? Ach nein, wirst Du sicher entrüstet von Dir weisen. Schließlich haben auch in

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=536262

die Ordnungshüter extra noch einmal darauf hingewiesen, daß die Messung ordnungsgemäß erfolgte.

 

Aber ein bißchen Erklärung für 212km/h innerorts mit einem Golf wäre nicht schlecht. Der könnte glatt beim GP von Monaco mithalten.

Link to post
Share on other sites

Badische Zeitung vom 11.02.:

"Teamleiter sagte aus: Im Prozess gegen den mutmaßlichen Autobahnraser von Karlsruhe hat ein Arbeitskollege den 34-jährigen Angeklagten entlastet.

 

"Er war sich immer sicher, dass er nicht der Unfallverursacher ist", sagte der 40-jährige Teamleiter des DaimlerChrysler-Testfahrers vor dem Amtsgericht Karlsruhe.

 

"Er hat gegenüber mir nie gesagt, dass er es gewesen sein könnte." Die Meldungen über den Unfall hätten den Angeklagten jedoch bewegt.

 

Der 34-jährige Versuchsingenieur hatte zum Prozessauftakt am Montag seine Unschuld beteuert und betont: "Ich habe weder jemanden bedrängt noch etwas von dem Unfall bemerkt.""

Link to post
Share on other sites

Wenn Floh der Erste recht hat, dann stimmt etwas nicht. Denn wenn ein Zeuge vor ihm bereits hält, ein LKW bzw. Opel Kombi, dann sind die Zeuge 1 und Zeuge 2 und aus Zuge 1 und Zeuge 2 werden Zeuge 3 und Zeuge 4. Das ändert im wesentlichen nichts an meine Skizze in 169km/hII. Seltsam ist es auf alle Fälle.

Link to post
Share on other sites
"Wieso fuhr die Frau mit 100Km/h auf der linken Spur?".

...

Weiter oben hat jemand den Einwand gebracht mit §1 StVO, wenn ich die nötige Vorsicht walten lasse, dann bin ich nicht bei freier Autobahn mit 100Km/h auf der linken Spur unterwegs :heul: .

Darüber läßt sich sicher streiten, solange es keine ausgeschilderte Mindestgeschwindigkeit gibt.

Und: Der §1 sagt etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme. Ich habe also auch als "Schnellfahrer" die Verantwortung, den "Wagen" notfalls sicher abbremsen zu können.

Nebenbei gesagt habe ich auch schon oft genug erlebt, daß diverse "wichtige Personen" gar kein Interesse zeigten, ihr Fahrzeug sicher abzubremsen, vielmehr war zuerst der Finger an der Lichthupe und am Blinker, das Bremsen erfolgte dann unmittelbar hinter dem "Blockierer", so daß es ordentlich qualmte, sieht ja auch viel dramatischer aus...

 

Die Fahrweise hat nicht im Entferntesten mit dem eigenen Auto, dessen Motorleistung oder gar den persönlichen Vermögensverhältnissen zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall.

...

Bei meinen BAB-Fahrten fallen mir die "sportlichsten" Fahrer eher in Allerweltsfahrzeugen auf, sprich A4, 3er, 5er, A6 etc.

Da kann ich Netghost nur zustimmen.

 

Badische Zeitung vom 11.02.:

"Teamleiter sagte aus: Im Prozess gegen den mutmaßlichen Autobahnraser von Karlsruhe hat ein Arbeitskollege den 34-jährigen Angeklagten entlastet.

 

"Er war sich immer sicher, dass er nicht der Unfallverursacher ist", sagte der 40-jährige Teamleiter des DaimlerChrysler-Testfahrers vor dem Amtsgericht Karlsruhe.

 

"Er hat gegenüber mir nie gesagt, dass er es gewesen sein könnte." Die Meldungen über den Unfall hätten den Angeklagten jedoch bewegt.

 

Der 34-jährige Versuchsingenieur hatte zum Prozessauftakt am Montag seine Unschuld beteuert und betont: "Ich habe weder jemanden bedrängt noch etwas von dem Unfall bemerkt.""

Jaaaaa....

Ich denk mal, daß er auch keinen allzu miesen Anwalt hat...

Wie schon gesagt: ich hoffe, daß die möglichst vollständige Wahrheit gefunden wird.

Link to post
Share on other sites

ich will kein tempolimit auf unseren bab's!

ich meine nur das die anzahl an unfaellen dieser art durch ein limit abnimmt

 

zum thema ue 100tsd € autos...

selbstverstaendlich kenne ich einige selbst im nahen umfeld! (habe selbst eins :lol: )

dabei stellte sich bei genauerem hinsehen herraus das die haelfte voll ins schema passt!

klar kann man nicht alle auf eine stufe stellen, aber das image ist eben so - oder?

ich denke hier an eine quote von 50 zu 50 !

darueber wollen wir auch nicht streiten - es gibt immer ein fuer und ein gegen

die mehrheit wird dies jedoch so empfinden!

 

 

messfehler!! :lol: dies wird dir hier jeder messbeamte im forum bestaetigen...

wenn du den ganzen tag in der kiste sitzt

faengst du das schaetzten der geschindigkeit an!

- schaetzung und wahrheit kannst du auf dem display ablesen...

mit der zeit wird die schaetzung ziemlich genau! :D

ich will jetzt garnicht mit messfehlern kommen - im prinzip sind diese bei der eso es1.0 bis dato nicht nachgewiesen...

aber durch aufmerksamen messbetrieb kannst du wohl feststellen ob die geschwindigkeit angepasst ist oder nicht !

und es liegt eine "kleine" spanne zwischen 50 und 212 km/h

 

ich finde nur den rummel ueber diesen unfall heftig!

gibt es einen fall mit todesfolge der so durch die medien ging?

ich wage zu bezweifeln das dieser fall je aufgekaert wird!

oder aufgeklaert werden soll!

ich finde auch die bericht-erstattung in den medien zum :wub:

gruss wanges

Link to post
Share on other sites
Anwalt Kleiser wollte daraufhin H. vereidigen lassen, was aber die Richterin ablehnte. Sie hegte die Befürchtung, dass der Zeuge bewusst in einen Meineid getrieben wird.

Moechte mich jetzt nicht in die Disskusion um die Schuldfrage einmischen,das sollte dem Gericht ueberlassen werden,haette allerdings jetzt eine Frage!

" Wird bei Verhandlungen in Deutschland der Zeuge nicht vereidigt"?

Wenn nicht,dann kann der Zeuge ruhig eine Falsche aussage machen{ Die warheit etwas verbiegen} ohne nachher fuer einen Meineid belangt zu werden?

Link to post
Share on other sites

@Billy Joe

Wenn nicht,dann kann der Zeuge ruhig eine Falsche aussage machen{ Die warheit etwas verbiegen} ohne nachher fuer einen Meineid belangt zu werden?
Eine uneidliche Falschaussage wird Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe einbringen (die allerdings auf Bewährung ausgesetzt werden kann). Ein Meineid kann wirklich in den Knast bringen, denn dort beträgt die Mindeststrafe schon 1 Jahr.
"kann" aber wird es auch verfolgt,es besteht ja die Moeglichkeit dass durch eine falschaussage der Angeklagte freigesprochen wird,dann was?
Wenn es bekannt wird, wird es auch verfolgt. Denn es besteht für die Behörden Strafverfolgungszwang. Das ist auch einer der Probleme mit Ersatzfahrer, Alberto usw. Wenn der Staatsanwalt/Richter Verdacht schöpft, werden die Zeugen evtl. vereidigt. Und dann wird es ernst und so mancher hat keine Lust mehr für seinen Kumpel Gefängnis zu riskieren.

Die Vereidigung findet nicht statt bei Angehörigen usw.

Link to post
Share on other sites

@Steffen

 

der spruch ist schon selbsterklärend :D ich dachte mir allerdings, so wie du ihn kommentiert hast, wirst du mir wohl in bezug auf diesen thread hier eine andere bedeutung des wörtchens "unbedeutend" unterstellen, als ich meinte. ich meinte damit wirklich unbedeutend, also wieviele gelbe autos ich überholt habe, irgendwelche kennzeichen, ... und wirklich im langzeitgedächtnis landen doch bei jeder fahrt nur wirklich besonders auffallende dinge. ich erinnere mich bzgl. meiner autobahnfahrten höchstens noch ans wetter, oder ob ich im stau stand, ... und halt an die außergewöhnlichen dinge.

 

 

@Salo

 

für dich scheint es ja wirklich tatsache, daß

 

a) der mercedesfahrer allein-schuld am tod 2er menschen trägt

 

b) der derzeit verdächtigte auch derjenige ist, der den betreffenden mercedes fuhr.

 

dazu fällt mir echt nix ein, außer, wie ich getan habe, mal die unsicherheitsfaktoren aufzuführen, was ja auch einige verstanden haben. meiner bescheidenen meinung nach solltest du dich mal ernsthaft mit deinen moralvorstellungen auseinandersetzen, wenn du urteile über andere menschen auf basis deiner persönlichen vorurteilen fällst, bzw. wenn du es beführwortest jemanden zu verurteilen, nur weil er es gewesen sein könnte.

 

 

 

ein punkt noch, zum nachdenken:

 

_ich_, wenn ich 21 wäre, wenig fahrerfahrung hätte, eine neues auto erst seit wenigen tagen, ein unruhiges kleinkind auf dem rücksitz, würde NIE, nicht mal einen meter, auf der linkesten spur einer nicht limitierten autobahn fahren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
_ich_, wenn ich 21 wäre, wenig fahrerfahrung hätte, eine neues auto erst seit wenigen tagen, ein unruhiges kleinkind auf dem rücksitz, würde NIE, nicht mal einen meter, auf der linkesten spur einer nicht limitierten autobahn fahren.

Jawollja! Und nochmal Full Ack! So schaut das aus.

 

Und genau deshalb steht die Fehlreaktion der Dame eben nicht zur Debatte für den Mercedes-Fahrer. Wenn ich in die Hände klatsche und neben mir fällt einer tot um, weil sein Herzschrittmacher versagt, dann ist das extrem bedauerlich und auch nachhaltig belastend, aber strafrechtlich nicht als Tötung zu werten, weder absichtlich noch fahrlässig.

Link to post
Share on other sites

ts1

Die Vereidigung findet nicht statt bei Angehörigen usw.
Thanks,aber meiner meinung nach sind die Angehoerigen und verwandten die ersten die die Wahrheit leicht verbiegen.
Ein Meineid kann wirklich in den Knast
um einen Meineid zu machen ,muss der Zeuge doch Vereidigt sein,oder sehe ich das falsch?

Bei uns werden Zeugen automatisch Vereidigt. Andere Laender andere Sitten.

 

ich_, wenn ich 21 wäre, wenig fahrerfahrung hätte, eine neues auto erst seit wenigen tagen, ein unruhiges kleinkind auf dem rücksitz, würde NIE, nicht mal einen meter, auf der linkesten spur einer nicht limitierten autobahn fahren.

Schon mal ueberlegt wie diese Person jemals lernen wuerde anstaendig Auto zu fahren,noch nie soviel Bloedsinn gelesen :D

Link to post
Share on other sites
Pferdestehler, hab Dir dazu was bei mir rein geschrieben.

 

@PS

 

Können wir den 169er Thread nicht auch pinnen, so wie den Ghostrider und den Chat Thread?

 

Ich finde, das ist inzwischen kein Thread mehr, sondern eine Institution! Von daher hätte er es verdient, immer ganz oben zu stehen ... :D Und wenn MaGo sich schon selbst als sein Besitzer betrachtet! :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

jaja....

 

Wurde doch schon belegt, dass keine Berührung stattgefunden hat.

 

Oder hatte der Ingenieur eine Fernbedienung für das Lenkrad der Dame und hat sie absichtlich gegen die Bäume gelenkt ?

Link to post
Share on other sites

Diese Geschichte ist sehr traurig. Aber Schicksal.

 

Hier stürzt sich der Mob (die sogenannte freie PRESSE) auf eine Story.

Heute zählt nur noch das Geld und nicht der Mensch. W.T.

PS: Dabei sind die nicht Autobesitzer die Hunde mit den größten Zähnen.

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter
jaja....

 

Wurde doch schon belegt, dass keine Berührung stattgefunden hat.

 

Oder hatte der Ingenieur eine Fernbedienung für das Lenkrad der Dame und hat sie absichtlich gegen die Bäume gelenkt ?

"Drängeln" ist Nötigung, ebenso wie "Ausbremsen" - sehr aufschlußreich, wenn man sich hier die Verteilung der Prioritäten ansieht...

Oder hatte "die Dame" eine "Fernbedienung", mit der sie einen Elektromagneten einschaltete?

Dssssssssd ...

:D

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Oder hatte "die Dame" eine "Fernbedienung", mit der sie einen Elektromagneten einschaltete?

Nee, aber mind. einen Aussenspiegel, sowie einen Innenspiegel.

 

Übrigens schön, deine Definiton Drängeln = Nötigung.

 

Keine Ahnung, aber Hauptsache mal dummschwätzen!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter
Nee, aber mind. einen Aussenspiegel, sowie einen Innenspiegel.

Ach, sag bloß...

Weisst Du, wie die Verkehrssituation zu dem Zeitpunkt war, ob sie zum Zeitpunkt des Ausscherens den heroischen Mercedes-Fahrer sehen konnte?

Weisst Du, ob sie nicht selbst gerade überholt hatte?

Gab es ein ausgeschildertes Geschwindigkeitsminimum (auf der linken Spur)?

 

Übrigens schön, deine Definiton Drängeln = Nötigung.

Keine Ahnung, aber Hauptsache mal dummschwätzen!

Ach ne? Mir scheint, Du bist hier nicht ganz auf dem Laufenden, vielleicht willst Du es diesbezüglich auch gar nicht sein. http://www.mitglied.lycos.de/sowasvonegal88/temp/nono.gifhttp://www.mitglied.lycos.de/sowasvonegal88/temp/twak.gif

Den "Dummschwätzer" geb ich daher gerne an Dich zurück, vielleicht wäre 'ne kleine Nachhilfe sinnvoll, bevor irgendwann mal eine MPU fällig ist? http://www.mitglied.lycos.de/sowasvonegal88/temp/party.gif

 

Wir werden sehen, wie sich die Wahrheitsfindung weiterhin gestaltet ...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter

Und damit Du nicht so lange suchen mußt (die Mühe wirst Du Dir eh nicht machen):

 

Doch die Fahrer sollten aufpassen: Denn Rasen und Drängeln stellen den Tatbestand der Nötigung dar und gehören zu den schwersten Vergehen im Straßenverkehr. Und die Zahl der Drängler nimmt zu. Darauf weist der Auto Club Europa (ACE) am Montag hin.

Quelle: http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/272510.html

 

Nötigung ist ein schweres Vergehen. Bis zu fünf Jahre Gefängnis oder eine hohe Geldstrafe können verhängt werden. Regelmäßig kommt es noch zum Verlust des Führerscheins - unter Umständen für immer. Vorsicht auf der Autobahn: Bereits zu dichtes Auffahren kann Nötigung sein.

Quelle: http://www.autojournal.de/report/narecht/bedraeng.htm

 

Gerade auf der Autobahn fällt es einem immer wieder auf: Die Autofahrer werden zunehmend aggressiver und von der Einhaltung des vorgeschriebenen Sicherheitsabstands zum Vordermann kann keine Rede sein. Da wird gedrängelt, auf wenige Meter auf die hintere Stoßstange des voranfahrenden Wagens aufgefahren und mit Lichthupe und wilden Gesten signalisiert, man solle sich verdrücken. Viele dieser Drängler machen sich dabei nicht deutlich, daß sie sich durch ein solches Verhalten sogar wegen Nötigung nach § 240 StGB strafbar machen können.

Quelle: http://www.dr-hufnagel.de/notigung.html

 

... um nur die ersten 3 Google-Suchergebnisse zu nennen.

 

--> Keine Ahnung, aber Hauptsache mal dummschwätzen!

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Viele dieser Drängler machen sich dabei nicht deutlich, daß sie sich durch ein solches Verhalten sogar wegen Nötigung nach § 240 StGB strafbar machen können.

Das ist die einzigst fundierte Antwort in deinem post.

 

Keine Ahnung haben, was eine Nötigung überhaupt ist und was die Tatbestandsmerkmale sind, aber weil die "netzeitung" und das "autojournal" sagen Drängeln und Rasen (stehen diese Wörter eigentlich im Duden ?) = Nötigung übernimmt man das mal laut plärrend.

Achja, wer bei erlaubten 120 schneller fährt frisst Kinder und gefährdet immer die Sicherheit der anderen.

Steht 30 auf der AB wird 30 gefahren!

 

-->Wer bedrängt wird, macht was falsch! 

 

Keine Ahnung, aber Hauptsache mal dummschwätzen!

Der Dummschwätzer bleibst du!

 

Kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal bedrängt wurde, Hirni!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Ein Guter
Das ist die einzigst fundierte Antwort in deinem post.

Du meinst "die einzig(e) fundierte Antwort in Deinem Posting"? Falsch - es ist ein Zitat.

Sicher ist es eine "kann"-Aussage. Entscheidend sind Dauer, Strecke und Abstand. Wenn Du Dich weiter informiert hättest - woran Du sicher kein Interesse hast - wüßtest Du das.

 

aber weil die "netzeitung" und das "autojournal" sagen Drängeln und Rasen
Du hast die Kanzlei vergessen, die verdienen damit ihr Geld.

Weitere Links gefällig?

Drängeln ist Nötigung

Drängeln fällt unter den Strafbestand der Nötigung. Und zählt zu den schwersten Vergehen im Straßenverkehr.

Quelle: http://www.mdr.de/umschau/962936.html

Drängeln, Rasen, Rechtsüberholen, Ausbremsen: kommt es zu einer Strafanzeige und in deren Folge zu einem Strafverfahren, dann droht (mindestens) eine Geldstrafe und eine Entziehung der Fahrerlaubnis.

Quelle: http://www.lkwrecht.de/Bussgelder/sicher2.htm

 

Steht 30 auf der AB wird 30 gefahren!

Habe ich persönlich noch nicht erlebt. Grundsätzlich sind Ausschilderungen aber verbindlich, oder? (solltest Du als aktiver Verkehrsteilnehmer eigentlich auch wissen)

 

Der Dummschwätzer bleibst du!
Nein, DU hast mir mein Schäufelchen weggenommen! :D

 

Hirni!

Du mich auch, Dumpfbacke.

Link to post
Share on other sites

@frost:

ein punkt noch, zum nachdenken:

 

_ich_, wenn ich 21 wäre, wenig fahrerfahrung hätte, eine neues auto erst seit wenigen tagen, ein unruhiges kleinkind auf dem rücksitz, würde NIE, nicht mal einen meter, auf der linkesten spur einer nicht limitierten autobahn fahren.

Das hast Du jetzt aber schoen gesagt, nichtsdestoweniger muss ich - und gerade aufgrund der Tatsache, dass Du dich so vehement gegen eine Vorverurteilung des Mercedesfahrers einsetzt, zurecht, wie ich meine - fragen, was dich denn zu dieser Einschaetzung kommst - die ja im Grunde eine Verurteilung der KIA-Fahrerin ist?

Woher weisst Du, wieviel Fahrerfahrung die Dame hatte? Am Alter kann man das wohl nicht festmachen. Woher weisst Du, dass das Kind auf dem Ruecksitz unruhig war? Will damit sagen: Kann es sein, dass Du dich gegen eine Vorverurteilung des Mercedes-Fahrers wehrst, aber gleichzeitig selbiges bei der KIA-Fahrerin anstellst?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...