Jump to content

BEL 950 gebraucht kaufen...?


Guest TKS

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab durch die Suchfunktion raus bekommen, dass ein guenstiger und gleichzeitig fuer den Preis ziemlich guter Radarwarner der BEL 950 ist.

 

Nun 3 Fragen:

 

1.) Koennt Ihr mir das nochmal bestaetigen bzw. vielleicht noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht posten?

 

2.) Ich moechte mir gerne einen gebrauchten BEL 950 kaufen, ich war - und werde vorraussichtlich - nie in Berlin sein, also brauch ich das Berlin-Band (Ku war das doch, oder?) nicht. Leider finde ich bei eBay keine gebrauchten, da eBay die Angebote immer fruehzeitig raus loescht. Kennt jemand eine Internetadresse, wo es noch welche gibt? Privatverkauf waere auch in Ordnung.

 

3.) Falls ein BEL 950 nicht mehr aufzutreiben ist, koennt ihr mir noch andere gebrauchte Radarwarner bis 250€ empfehlen? Ein V1 ist zwar wohl ein ziemlich praktisches Geraet, aber lohnt sich bei mir nicht, da ich in 2 Jahren nur einmal mit 16km/h drueber geblitzt worden bin und ich den Radarwarner nur so als Comfort-Intrument benutzen will. ("Den ganzen Tag wieder mit 19km/h zu schnell gefahren - hoffentlich war nirgends ein Blitzer" :( )

 

Gruß und Danke imv vorraus

TKS ;)

Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ich hab durch die Suchfunktion raus bekommen, dass ein guenstiger und gleichzeitig fuer den Preis ziemlich guter Radarwarner der BEL 950 ist.

 

Nun 3 Fragen:

 

1.) Koennt Ihr mir das nochmal bestaetigen bzw. vielleicht noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht posten?

 

2.) Ich moechte mir gerne einen gebrauchten BEL 950 kaufen, ich war - und werde vorraussichtlich - nie in Berlin sein, also brauch ich das Berlin-Band (Ku war das doch, oder?) nicht. Leider finde ich bei eBay keine gebrauchten, da eBay die Angebote immer fruehzeitig raus loescht. Kennt jemand eine Internetadresse, wo es noch welche gibt? Privatverkauf waere auch in Ordnung.

 

3.) Falls ein BEL 950 nicht mehr aufzutreiben ist, koennt ihr mir noch andere gebrauchte Radarwarner bis 250€ empfehlen? Ein V1 ist zwar wohl ein ziemlich praktisches Geraet, aber lohnt sich bei mir nicht, da ich in 2 Jahren nur einmal mit 16km/h drueber geblitzt worden bin und ich den Radarwarner nur so als Comfort-Intrument benutzen will. ("Den ganzen Tag wieder mit 19km/h zu schnell gefahren - hoffentlich war nirgends ein Blitzer" :( )

 

Gruß und Danke imv vorraus

TKS ;)

zu 1) Ja, der 950 ist ein brauchbares Modell, welches zwar zuverlässig und frühzeitig warnt, aber leider auch zu oft (Fehlalarme prinzipbedingt, aber auch Handyklingeln, Verkehrsleitsysteme auf Autobahnen etc.....).

 

Mich hat die Anzahl der Fehlalarme irgendwann derart genervt (speziell in der City), dass ich auf den Valentine umgestiegen bin.... nun ist zwar nicht alles gut, aber vieles besser.

 

Zu 2) Sorry, kann nicht helfen. Bei Ebay brauchst du Glück. Solltest du den Mitgliedsnamen jedoch erfahren haben, bevor die Auktion gelöscht wird, so kannst du ihn ja ansprechen und fragen, ob er auch ohne Ebay den RW verkaufen wird. Ansonsten gib doch einfach eine Kleinanzeige auf...

 

Zu 3) Von BEL sind alle Modelle mit der Bezeichnung 9xx ganz gut. Valentine ist Valentine. Alle anderen Marken ---> zweifelhaft.

 

Weitere Details hier im Forum.

 

so long und :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Der Bel 950 ist wirklich empfehlenswert. Ich hatte dieses Modell selbst als Erstgerät günstig erworben. Übrigens bei EBay.de Man muß halt nur jeden Tag fleißig reinschauen, und dann sofort Kontakt aufnehmen mit dem Käufer, wenn man was passendes gefunden. In der Regel vergehen immer mindestens 24 Std., bis EBay die Auktionen wieder rauskickt. Ich hatte für meinen damals 100 Euro gelassen. War vor einem halben Jahr, das Gerät selber war 3 Jahre alt. Ich könnte ja mal meinen Kumpel fragen, ob er es wieder veräußern möchte. Vielleicht komme ich da noch mal ran.

 

Mir hatte der 950er völlig ausgereicht. Robustes Gehäuse, schönes dimmbares Matrix-Display, gute Vorwarnzeiten, und vor allem: abschaltbare Bänder. Das ist wirklich wichtig, um die Fehlalarme im Rahmen zu halten. Jetzt fahre ich einen 650 Euro teuren Festeinbau, aber der hat genauso die selben Fehlalarme wie der 950er. Eigentlich hatte ich vor, den 950er irgendwie als Festeinbau zu verbauen, aber kein richtig schönes Plätzchen gefunden. Deshalb die Neuanschaffung. Aber ich würde den 950er immer wieder kaufen.

 

Mußt halt nur Geduld haben bei EBay.......

Link to post
Share on other sites

Danke schon mal fuer die klasse antworten!

 

Bei eBay such ich leider schon seit knapp 2 Wochen jeden Tag, aber anscheinend will jeder seinen Bel behalten :lol:

 

Waere klasse, wenn Du Deinen Kumpel fragen koenntest, ob er seinen Bel 950 nicht vielleicht los werden will :cop01:

 

Gruß

TKS :lol:

Link to post
Share on other sites

Bei Ebay braucht du Geduld. Schließlich gibt es nicht 100.000 RW, die täglich verkauft werden. Schau dich auch mal in anderen Auktionshäusern um, dort kicken sie die Auktionen in der Regel nicht so schnell....

 

Aber lass dich nicht auf diese billigen Geräte ein oder auf falsche Versprechungen. Es gibt ne Menge Abzocker und zweifelhafte Verkäufer/Händler.

 

so long.

Link to post
Share on other sites

sorry, ich kann dir da nicht wirklich helfen. Stell die Frage doch einfach als extra Thread hier ins Forum. Ich bin bei den BEL-Modellen nicht mehr ganz auf höhe der Zeit. Benutze derzeit den Valentine. Von dem gibt es nur EIN Modell!

 

so long

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stimmt nicht so ganz. Es gibt mehrere Modelle. Besonders zu bemerken sind die Geräte mit Seriennummern, die auf 600..699 enden, die haben Ku-Band-Warnung. Der Rest nur L, X, K und Ka. In diesem Fall unwichtig, für andere die das hier lesen könnte die Info aber wichtig sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Laut Herrn ###### von ######.de haben die Bel´s mit dem Kürzel "international" mehr Frequenzen. Diese braucht man aber für den deutschen Markt überhaupt nicht (z.B. das X-Band). Für Deutschland reichen die normalen Bel´s. Wenn man jetzt günstig einen "international" bekommt, kann´s aber auf keinen Fall Schaden. Sollte man dann halt nur drauf achten, daß die Bänder abzustellen sind, da man die nicht für Deutschland gebräuchlichen Frequenzen abstellen sollte um Fehlalarmen vorzubeugen.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich habe meinen Kumpel mal gefragt. Also für 100 Teuronen will er seinen BEL 950 auf gar keinen Fall mehr hergeben. Aber für 200 würde er es sich dann vielleicht auch noch einmal überlegen.....

Bei Interesse melden bei mir.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...