Jump to content

2x ROT direkt hintereinander + Polizei gestoppt


Guest mr.probezeit

Recommended Posts

Guest mr.probezeit

Hi !

Ich bin noch in der Probezeit.

Wurde von Polizei gestopppt, als ich 2mal direkt hintereinander bei Rot über Ampeln bin.

Polizei war in Zivil hinter mir.

Was nun ?

Muss ich für beide Rotlichtverstöße Zahlen `?

Wieviel?

Nachschulugn ist klar.

1 Monat Fahrverbot oder länger (Erster Delikt überhaupt von mir)

 

 

fross,

Mr.Probezeit

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Mr. Baldwiederfußgänger

 

Du wirst wohl zweimal abdrücken und laufen dürfen, wenn die :wand::lol: smart sind, werden sie Dir Vorsatz unterstellen (wohl gerechtfertigt) und dann geht das richtig zur Sache.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr.Probezeit

Ich habe die Beamten vor Ort gefragt.

Sie meinten ich müsste 1 Monat auf den Lappen verzichten + Nachschulung wenn ich vorhe rnoch keinen Delikt hatte.

 

Kann ich mich darauf verlassen oder wie seht ihr die Sache ?

 

Sie meitnen ich darf meinen Führerschein noch behalten, durfte nach Hause fahren.

Ich würde Bußgeldbescheid und so bekommen und erst dann sollte ich reagieren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dann hast Du ganz nette erwischt. Passiert sonst eher einer Miss Probezeit.

 

Ich würde einfach mal abwarten, was kommt. Kann sein, so wie sie gesagt haben. Kann sein, daß sie sich das auch noch einmal überlegen...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr.Probezeit

Gleich noch eine Frage dazu:

 

Wenn mein Anwalt Akteneinsicht fordert, was steht da alles dirn ?

 

Z.B. nur einfach "bei rot drüber oder 2x bei rot drüber" oder genaue BEschreibung des Tatehgangs, also wo mich die Polizisetn zum ersten mal egsehen haben etc. ?

Link to post
Share on other sites

hab mich nun mal registriert um hier öfter mitzuposten.

Zur Übersicht fasse ich nochmal zusammen:

 

 

Bin 2x direkt hintereinander über Rot (>1 sec).

Polizei hinter mir, hält mich an.

 

Polizei gibt mir noch vor Ort folgende Auskunft:

 

- 1 Monat Fahrverbot

- Nachschulung

- Bußgeld (nicht gesagt wieviel)

 

Wird das als EIN Verstoß geahndet ?

Muss ich für beides zahlen ?

Evtl. doch mehr als nur 1 Monat Fahrverbot ?

Was wird in der Ermittlungsakte stehen ? nur dasss ich bei rot rüber bin oder z.B. auch mein Fahrstil ?

 

Wann muss ich meinen Lappen abgeben ? gibt es eine Möglichkeit das um 2 Monate oder so zu verschieben ?

 

gruss,

Mr.Probezeit

Link to post
Share on other sites

und: gegen die >1sec kann ich nix machen oder?

ich meine es war schon lange rot sagten sie. das kann auch wirklich sein. ich war verwirrt. habe keine ahung mehr. aber es wurde nix gemessen. polizisten meinten das ja nur..

Link to post
Share on other sites

Wenn die 2(!) Polizisten sagen, dass die Ampel >1 Sec. rot siehts vor Gericht eher schlecht aus. Der Richter wird wohl eher denen glauben als dir: "Herr Richter, die Ampel ist gerade erst auf Gelb gesprungen!"

Ich würde die Bälle mit Anwalt mal flach halten. Wenn die 2 nen guten Tag hatten, und dir nur einen Rotlichtverstoß anlasten. Da kommst du wohl eh nicht mehr raus.

Aber hier gibts qualifiziertes Personal, das deine Chancen besser beurteilen kann als ich.

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ja.

Mein Anwalt sagt, bei 2 Polizisetn habe ich keien Chance.

Ich kann allerdings erstmal Widerspruch einlegen und dann bevor es zu einer Verhandlung kommt diesen zurücknehmen. So kann ich den Führerscheinlosen-Monat um eine ganze Zahl Monate nach hinten verlegen, sprich auf Sommer. Dann bin ich 2 Wochen im Urlaub und es sind nur noch 2 Wochen ohne FS.

 

naja, we will see.

Link to post
Share on other sites

Warte doch erst einmal ab was sie dir vorwerfen.

 

Bis dahin kannst du dich ja erst einmal beruhigen und hier ein bißchen im Forum stöbern.

 

Warum bist du eigentlich bei rot drüber?

 

Mit dem Hinauszögern der rechtskraft kann man das Fv hinauszögern. Als Ersttäter hat man sowieso vier Monate Zeit es sich auszusuchen.

Link to post
Share on other sites

ja, ich werde erstmal warten was die mir vorwerfen.

oh mann. son scheiss :wand:

 

frag nciht, warum ich rüber bin. ich weiß es nciht ! ich weiß es nciht !

die erste hab ich gar cnith mitbekommen und die zweite da litt ich fast unter paranoya. ich dachte scheisse mcih verfolgt wer und so. ka ich war voll durchn wind wie ein blackout

Link to post
Share on other sites
Guest langsamfahrer

Hallo , auch bin bin damals mit dem Fahrrad bei Rot über 2 Ampeln gefahren,abstand der Ampeln 5 meter (habe auf den Fussweg gewechselt und bin dann rechts abgebogen ) War in Münster nähe Kreissverkehr, pech für mich (wenn mann sich nicht richtig nach hinten umschaut) da war doch glatt ein Streifenwgen :D . Der mich dann wenig später um (damals 50DM )erleichterte. Ob es dafür Punke gab weiß ich nicht .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...