Jump to content

geschwindigkeit aber welches?

Guest Gast_macjack

Recommended Posts

Guest Gast_macjack

Hallo an alle:-)

wuensche Euch ein gesundes neues jahr:-)

frage : es gibt ein autobahnstrecke 130 km/h danach ein aufloesungsschild....wie schnell darf man fahren?

(wenn ich mich net irre, sogar zweimal aufloesung)

thnx:-)

Guest Kleiner Schelm

@master-2k:

Dein Statement ist korrekt, jedoch leider nur Theorie, denn bei einer Geschwindigkeit von mehr als Tempo :( gehen die allermeisten Versicherungen bei einem Unfall zumindest von leichter Fahrlässigkeit aus. Wenn du also mit Tempo :licht: in einen Auffahrunfall verwickelt werden solltest, dürftest du dich sehr, sehr warm anziehen.

Viele Grüsse und allseits freie - und vor allem sichere - Fahrt!

Kleiner Schelm

beachte allerdings auch, daß bei geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h man beim, natürlich nicht zu wünschenden, aber dennoch möglichen, unfall schnell mit einer teilschuld dabei ist, wäre der unfall mit richtgeschwindigkeit vermeidbar gewesen. soll heißen: dir zieht einer bei 170 unvermittelt raus, du schießt ihn ab, gutachter finden heraus, daß du bei 130 hättest den unfall vermeiden können -> mögliche mitschuld.

ja, hab auch so gedacht...aber in Deutschland darf man nur 130 Km/h leisten in autobahn....hmmmmmm

die strecke ist von ungefaehr hermstetter kreuz bis ca, droysig...oderso:-)

Also am Hermsdorfer Kreuz gelten selber :( , dann folgt kurz eine Erhöhung. Etwas später eine Baustelle mit ;) glaube ich. Erst ab der Einfahrt Klosterlausnitz gilt :licht: (da jetzt drei Spuren-etwa 35 km) bis kurz vor der Ausfahrt Weißenfels-allerdings ist zu beachten, da ab und zu Lkw-Kontrollen stattfinden bei denen die Geschwindigkeit reduziert wird. Ferner sind in manchen Abschnitten Reduzierungen bei Nässe, wegen spitzer Kurven.

wegen spitzer Kurven.

:licht::(;)

Ich schmeiß mich weg, spitze Kurven ! Vielleicht wird´s eng, wenn man mit 320 durchknallt, aber mit 100?

Gast 225, dies bitte nicht als Angriff verstehen, aber dem kann ich nun wirklich nicht folgen. Diese Argumentation würde einem bürokratischen "Sicherheitsexperten" zur Ehre gereichen.

MfG

Kaimann