Jump to content

BEL 966 kaufen?


Guest Timo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich könnte eventuell einen BEL 966 gebraucht kaufen. Kann man das Ding halbwegs gebrauchen? Viele BLitzer sehe ich schon selbst, da ich stark drauf achte.. aber so ne zusätzliche Sicherheit wäre mir schon ganz lieb.

 

Geliefert wird das Ding mit einer englischen Anleitung. Oder muss ich eine spezielle Version für die EU kaufen?

 

Die Suchfunktion gibt leider nicht soviel her. Also wäre toll wenn jemand nen paar Antworten hat.

 

 

Tschüß

Timo

 

P.S.: was sollte man so gebraucht für ein 966 hinlegen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Timo!

 

Kannst Du mir bitte verraten, wie Du in der Nacht einen Polizeiradar sehen kannst? Besitzst Du etwa ein Nachtsichtgerät? Einen Restlichtverstärker? Oder sehen Deine Augen besser als alle anderen Augen dieser Welt?

 

Spass beiseite: Wenn die Polizei ihr Radargerät geschickt aufstellt, dann hast Du null Chancen, es zu sehen, und bei Nacht sowieso nicht!

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

AudiS3:

genau.. du hast es erfasst... in der Nacht erwischt es mich (leider auch schon ein paar mal). Deshalb fahr ich nachts auch höchstens 20 KM/H drüber.

 

Aber am Tag kann man schon den großteil der Messungen erkennen wenn man aufpasst. Aber halt nicht alle! Und genau deshalb möchte ich ja ein Radarwarner! :) Daher auch meine Fragen zum Bell 966.

 

Timo

Link to post
Share on other sites

Servus!

 

Ich gehe mal davon aus du sprichst von dem Bel Vector Europe 966R, also den Festeinbau-Warner.

Den kann man bedenkenlos empfehlen. Empfängt Ka,K und das Ku-Band (13,45 GHz, nur in Berlin notwendig). K und Ku ist abschaltbar. Einziger Nachteil, Lasersensoren (für Laserwarner) waren Sonderzubehör, aber vielleicht sind die ja schon dabei. Vorwarnzeiten sind sehr gut.

 

Eine kurze Beschreibung gibt es unter http://www.target-automotive.nl/du/rd_966R_du.php

Die Deutsche Anleitung ist dort ebenfalls http://www.target-automotive.nl/pdf/Target...t_VE966R_DU.pdf

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

... wollte auch bei R........online einen 966er vor einiger Zeit kaufen aber der gute Knabe hat nicht so recht Lust gehabt mir eines zu verkaufen da er es angeblich nicht vor Ort hätte und einen Bekannten anrufen mußte -er wollte sich natürlich auch bei mir melden aber nix nach vielen hin und her habe ich dann geschaut und bin bei Radarwarner.de fündig gewurden und sah ein gebrauchtes Gerät mit der Bez.: BEL Target euro590R(966)Festeinbau für nur 699,- hat zwar einen Fehler beim Kabelbaum aber den bekomme ich noch kostenfrei ersetzt,ich wurde auch gefragt ob ich das Gerät dennoch behalten möchte... find ich ist ein feiner Zug. Da ich noch ein Lasermodul besitze konnte ich mir dieses als Zubehör sparen. Ich besaß auch mal den Bel Vector LR Remote war nicht schlecht das Teil eigentlich wie der Bel 980 den ich auch schon meins nennen konnte-beide Geräte verkauft da ich nach nem V1 strebte... Der V1 naja nicht schlecht aber viel zu teuer und das ständig leuchtende Display find ich da großen Mist als Festeinbau finde ich das er dann zu viele ungenutzte Funktionen besitzt die man aber mit bezahlt hat-jetzt habe ich den Target 590R welcher zum Beispiel direkt abschaltbare Frequenzen hat und ich nicht erst umprogrammieren muß -(bei mir in der Stadt K-Band aus da ja nur mit KA_Band geblitzt wird und sehr viele Automatiktüren und wenn aus der Stadt raus dann K-Band wieder an)wie beim V1 oder 915er oder 975er der Empfang ist in jedem Fall beim Target590R(966er) besser als beim V1 ,da ich Fotos bei mir in der Stadt mache wo se blitzen ,kenne ich daher die Stellen wo sie stehen, konnte ich im laufe der Zeit viele Erfahrungen über den Empfang der einzelnen Geräte machen.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Kann den Bel966 er auch nur empfehlen.....

Diverse Vergleichs mit dem neuesten V1 (Version 1.8) ergaben unentschieden...

Je nach einbauart und Geschwindigkeit war einmal der Bel, einmal der V1 besser..

Beide jedoch immer gute Werte. Bel966 UNBEDINGT vertikal montieren. Bekam 50-100 Meter zusätzliche

Vorwarnzeit dadurch!!! :) Display kann total unsichtbar hinter der Verkleidung montiert werden. Du kannst ja nach

"Gehör fahren". Einschalten zB. über sowieso nie verwendete hintere Nebelleuchte oder zusatzschalter.

Preislich würde ich bei komptenter Beratung max. etwa 550 Euro zahlen. Ink. LRC-100 ca. 800 Euro...

PS- Valentine One V1.8 habe ich via EBay.com für 350 Dollar gekriegt, echt ein Schnäppchen. :)

Link to post
Share on other sites

Hi Ihr!

 

 

Bin neu hier. cooles und rentables hobby habt ihr!!

hab grad heut wieder gezahlt. mir reichts.bin aus österreich. wegen 86 km in ner 50 er, wo eigendlich 70 sein sollt ;):wand: die ärsche haben ein gelbliches licht, also dachte ich >altes auto>keine cops.ich superidiot!!!!!!! :lol: skeptisch und daher langsamer blieb ich zum glück doch ein wenig.

sicher fein wenn der stress wegfällt

timo: hattest du keinen stress mit dem zoll, bzw. paranoia?

was ich so mitbekommen hab ist zb. der bel 966 die beste preisleistungs variante. auf der bel hp konnt ich den nicht finden. wie siehts mit den anderen bel`s aus? speziell für österreich. wichtig ist mir daß nicht allzuviele fehlalarme vorkommen, ich also solche frequenzen ausschalten kann.

 

noch ein paar fragen:

 

Ist der einbau eigendlich kompliziert, bin nicht grad ein technikgenie?

 

gibt es auch ein empfehlenswertes nichteinbaugerät?

 

sind die dinger eigendlich halbwegs zukunftssicher?

 

wenn man laserstörer benutzt: merken daß die ######n nicht und suchen nach so nem teil?

 

funzt die 360 grad warnung gut für zivile verfolger?

 

hat wer ein halbwegs gutes gerät unter 300 € zu verkaufen?

 

was hat man in ösiland zu fürchten wenn sie so eins entdecken?

 

vielen dank schon mal!!

 

timo: hattest du keinen stress mit dem zoll, bzw. paranoia?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

@Concentracer:

 

Der Einbau ist technisch überhaupt kein Problem. Auch für einen Laien machbar. Du brauchst nur irgendwoher 12 Volt für das Basisteil (z.B. Zigarettenanzünder). Ich hab´s bei mir mit über Zündungsplus angeschlossen. Die externen Teile wie die Radarantenne und die Lasersensoren sind mit kleinen Steckern versehen, die man einfach in das Basisgerät einstöpselt.

Nur die Anbringung und das "ordentliche" Kabelverlegungen im Fahrzeug nimmt dann etwas Geschick in Anspruch. Ist auch nicht weiter wild. Nur bei den meisten neueren Fahrzeugen ist manchmal alles verbaut, und man muß den halben Wagen zerlegen, bis man irgendwo vernünftig rankommt und Kabel verlegen kann (wie bei meinem Mondeo: da hat der Einbau 3 Std. gedauert)

 

Für Ösiland kann ich nicht sprechen. Aber generell sind die BEL ab der 900er Serie immer empfehlenswert. Hatte damals als erstes einen 950er gebraucht von E-Bay für 100 Euro. War super damit zufrieden. Nußte mal öfter reinschauen, und schnell mit dem Verkäufer in Kontakt treten, da E-Bay diese Angebote schnell wieder streicht.

Ansonsten kann ich dir den seriösen Shop http://www.radarwarner-online.de/radarwarner_start.htm empfehlen. Da hab ich meinen auch her.

 

Fehlalarme wirst du immer haben. Die nerven dann auch schonmal. Selbst bei Spitzengeräten und gerade in der Stadt kommen sie recht häufig vor. Aber das muß man halt in Kauf nehmen, bei dieser Geschichte. Man kann den Warner auch auf "dezent" einstellen. Dann warnt er nur mit einem unauffälligen Knacken. Das macht die vielen Fehlalarme dann erträglich. Aber man sollte dann auch etwas mehr dier Augen offenhalten, wenn´s piept (oder knackt)

Link to post
Share on other sites

noch ein paar fragen:ps gibts infrarot auch in österreich? checken die cops nicht daß man nen störer hat wenn die messung nicht klappt?

. bei ein paar geräten steht sprachwarnung nicht abschaltbar. heißt daß das man mit ner computerstimme gewarnt wird?

wie funktioniert der lichtschrankenstörer?

 

 

ich hab in nem bericht gelesen es gäbe readarkästen die nicht! erkannt werden können. stimmt das?

danke!!

Link to post
Share on other sites

Lieber Concentracer!

 

Alle, aber auch alle Deine Antworten kannst Du restlos im Archiv nachlesen. Kostet Dich etwas Zeit, doch der Aufwand lohnt sich! Lese Dich zuerst mal richtig ein; und wenn Du dann noch Fragen hast, zu denen Du keine Antworten findest, dann kannst Du sie hier gerne stellen. Wir bemühen uns, auch Neulingen zu helfen. Herzlich willkommen im Forum!

 

Infos findest Du auch unter "www.radarfalle.de". Dort werden unter anderem verschiedene Techniken der Messungen (Radar, Laser, LS, usw.) ausführlich vorgestellt.

 

Wünsche Dir eine gute und blitzfreie Fahrt!

Link to post
Share on other sites

hab mal gesucht. vielleicht bin ich zu doof aber ich hab kaum was gefunden:

 

infrarot österreich, nichts

laserstörter auffällig, nichts

laserstörter entdeckt -"-

import, nix gefunden zu problemen bei der einfuhr

zoll -"-

sprachwarnung, nix, obwohl ichs selbst geschrieben hatte?

nur zum lichtschrankenstörer wurde ich fündig: passt auf daß ihr euch damit nicht die birne verbratet ;)

Link to post
Share on other sites

bitte jemand antworten oder schreiben was ich bei der suche falsch mach!! danke!! ;)

 

 

hab mal gesucht. vielleicht bin ich zu doof aber ich hab kaum was gefunden:

 

infrarot österreich, nichts

laserstörter auffällig, nichts

laserstörter entdeckt -"-

import, nix gefunden zu problemen bei der einfuhr

zoll -"-

sprachwarnung, nix, obwohl ichs selbst geschrieben hatte?

nur zum lichtschrankenstörer wurde ich fündig: passt auf daß ihr euch damit nicht die birne verbratet

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
... nur zum lichtschrankenstörer wurde ich fündig: passt auf daß ihr euch damit nicht die birne verbratet

Sag mal, was soll denn der Spruch? 500mW bei 434MHz und Birne verbrennen? Dein Handy hat 2000mW bei ~900 MHz bzw. 500 mW bei ~1800 MHz und Deine Birne funktioniert offenbar noch. Was für ein Quatsch.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@concentracer

 

noch ein paar fragen:ps gibts infrarot auch in österreich?
Laser gibts, von der Leica(Livetec.de) weiss ich es nicht.

 

checken die cops nicht daß man nen störer hat wenn die messung nicht klappt?

Bei manchen Lasernpistolen wird es angezeigt, bisher habe ich im Forum noch nie gelesen, dass bei irgendjemand der Blinder entdeckt wurde.

 

. bei ein paar geräten steht sprachwarnung nicht abschaltbar. heißt daß das man mit ner computerstimme gewarnt wird?
Ja (in Englisch)

 

wie funktioniert der lichtschrankenstörer?

Lichtschranke sagt der Fotoeinrichtung per Funk auf 434,7 MHz, dass ein Fahrzeug zu schnell war und dieses nun geblitzt werden soll. Normalerweise funktioniert das auch, ausser im Fahrzeug befindet sich ein leistungsstarker Sender, der "zufällig" auf der gleichen Frequenz sendet, und dadurch das Sendesignal der Lichtschranke überlagert--> Kein Foto wird gemacht.

 

ich hab in nem bericht gelesen es gäbe readarkästen die nicht! erkannt werden können. stimmt das?

danke!!

Ein Radarwarner erkennt Messgeräte die mit Radar arbeiten. Er kann dich nicht vor Lichtschranken oder Geräten mit Piezo- oder Induktionsschleifen (Starenkästen) warnen.

 

Zu sonstigen Fragen auch mal das ARCHIV durchlesen.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hätte die Möglichkeit einen 966 zu kaufen, allerdings ist nicht klar, um welchen Typ es sich genau handelt. Kann ich bei dem Kauf etwas falsch machen, weil nur eine bestimmte 966er Version gut ist oder sollte ich zugreifen?

 

Es eilt sehr!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

MB-Fan

Link to post
Share on other sites

Hello...

 

Could any body tell me if the antenna of a Bel 915

or Bel 966 can be placed inside the car behind the

windshield?

 

I was not able to find where to place it behind the

grill, and where to pass the cable inside the car...

So, I would like to know if it can perform well behind

the windshield.

 

Thank you

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...