Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

@HaSe

 

Büdde Büdde! :angry:

 

Hier noch ein weniger exotischer Tip für alle, musikalisch für meinen Geschmack leider eine Katastrophe (sonst gehen die Prinzen ja eigentlich immer ins Ohr), aber dafür vom Text her sehr treffend ...

 

Die Prinzen - Unsicherheit macht sich breit

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Kennt noch wer den Jungen mit der Gitarre? War vor 2 Jahren mal ne Weile gut im Geschäft, aber ist kurze Zeit später wieder in der Versenkung verschwunden, was wohl auch an Songs wie "F icken fürs Volk" usw. lag - einfach nicht MTV und VIVA-konform, die nehmen lieber mit Barbie-Britney vorlieb, da muss die Klingeltonkundschaft nicht soviel denken ... ;-)

 

Und er hat DEN Gutmenschensong entworfen (mit nem kleinen Tick Ironie natürlich). :geil:

 

Here we go ...

 

Der Junge mit der Gitarre - Hallo, worum gehts, ich bin dagegen

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

@Kaimann: Japp, genau der! Sein bekanntestes Lied sollte aber "Cars" sein :geil:

Einer der Urväter der Elektro-Musik. Er ist immer noch sehr aktiv, auch wenn er aus Kostengründen Konzerttechnisch (leider) nicht mehr groß aus UK heraus kommt. Freitag hab ich endlich seine neueste Live-DVD aus UK bekommen und bin begeistert!

Link to post
Share on other sites

Dave Pike Set - Mathar Original Indian Vibes

 

So stelle ich mir den Hintergrund Beat vor, wenn ts1 auf seiner hochmotorisierten Dieselchopper mit im Wind wallendem langen Haar durchs Land reitet ... :cop01:

 

(besorgt euch das mal, groovt! :lol:)

 

Besorgter (gerade Titel sortierend und Weihnachts-CDs erstellend)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Seit "Dein Leben" haben sich die Söhne Mannheims definitiv in meinem Gehör einen festen Platz erobert ... :lol:

 

(obwohl der Naidoo auch früher schon gute Sachen gemacht hat)

 

Das hier ist IMHO wiedermal grandios ... *träum*

 

Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

 

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
@Besorgter: Was mich an "Söhne Mannheims" am meisten stört (ausser das sie aus Mannheim sind) ist das weinerliche Gejaule von Xavier Naidoo. Einfach grauenhaft

:kotz: Was das weinerliche Gejaule von Xavier Naidoo angeht sind wir schon zu zweit.Das Gejammer geht mir noch bei einigen anderen genauso auf den Kecks.Dadurch werden viele Songs irgendwie verhunzt.

:lol: Bei meiner bevorzugten Musikrichtung kommt das zum Glück mehr als selten vor.

Link to post
Share on other sites

Nicht nur.Im Prinzip gehts beim Blues los,je nachdem wie der ausfällt.Es fängt bei AC/DC an und hört bei ZZTop auf. :kotz: Es gibt welche die Behaupten mein Musikgeschmack sei pervers wenn sie endecken das ich auch was von ABBA habe,zum Glück haben die meine LPs noch nicht gesehen.Da sind ein paar böse Sünden aus den 80ern dabei. :lol: Und der Inhalt meiner Festplatte erst.

Ich könnte ja meine Sicherungsdatei hier reinkopieren,glaube nur nicht das einer begeistert wäre wenn hier alle Songs von über 600CDs stehen würden.

 

Zur Zeit stelle ich eine leichte Tendenz zu Nightwish & Co fest.Muß an der aktuellen Musik liegen.

Als im Radio immer mehr Hip-Schrott usw gespielt wurde hat sich mein Musikgeschmack etwas verhärtet. ;) Meine erste CD war von Dio,die Sacret Heart.Den Gipfel hatte ich dann mit Judas Priest erlebt,die Painkiller und Ram it Down sind ja Musterbeispiele für Metal.

Link to post
Share on other sites

@Fritz the cat: Japp, Judas Priest ham ein paar schöne Sachen gemacht. Nightwish und Co. höre ich auch ganz gerne. Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist das Gekreische und Gegrunze a la Cradle of filth, Satyricon und Co. Das finde ich eher peinlich.

 

Klener Tip: Du könntest deine Vorlieben verbinden. Es gibt da ein "A metal tribute to ABBA" Album mit Bands wie Helloween, Therion, Sator und Glow. Echt schräg :lol:

Link to post
Share on other sites
@Fritz the cat: Japp, Judas Priest ham ein paar schöne Sachen gemacht. Nightwish und Co. höre ich auch ganz gerne. Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist das Gekreische und Gegrunze a la Cradle of filth, Satyricon und Co. Das finde ich eher peinlich.

 

Klener Tip: Du könntest deine Vorlieben verbinden. Es gibt da ein "A metal tribute to ABBA" Album mit Bands wie Helloween, Therion, Sator und Glow. Echt schräg :cop01:

Bin ja mal gespannt wie die neue von Priest wird wenn der einzig wahre Sänger wieder am Micro steht.

Was das Gegrunze angeht sind wir wohl einer Meinung,es sollte schon noch eine Melodie und Gesang erkennbar sein.

Ich war mal anfang der 90er bei Judas Priest auf einem Konzert,die waren schneller und härter als die Vorgruppen.Die waren aus dem Thrash und Speedmetalbereich.Wegen denen sind aber sicher nicht viele dagewesen.

 

;) Ich bin immer wieder auf der suche nach Tribute-Alben,gelegentlich stolpert man ja im Netz drüber,aus der Presse rfährt man ja nichts und in den Plattenläden findet man sie auch selten.

:lol: Ich habe da mal ein nettes Duett gefunden,Ozzy und der Junior von Frank Zappa vergewaltigen Staying Alive von den Bee Gees.

Link to post
Share on other sites

Dieses Stayin Alive Cover hab ich auch, nur in meiner Version wird es nur von Ozzy gesungen, ohne Dweezil Zappa. :cop01: Das kann man schon getrost als krank bezeichnen.

 

Wo wir gerade bei schrägen Covern sind:

Such mal im Netz nach "Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville". Du wirst staunen!!! :lol:

Link to post
Share on other sites

<_< Das Lied kenne ich schon,war glaube ich irgendwann Anfang oder Mitte der 70er.Immerhin wurde dafür ein neuer Text geschrieben. :P Meiner Meinung nach ist es das beste Lied der Zwei.

 

Im Netz findet man aber auch immer wieder schöne Coverversionen die man hier gar nie veröffentlicht wurden.Oft wurden sie bei Liveauftritten aufgenommen und es sind dann auch oft Duette von Leuten die man nicht auf Anhieb zusammenbringen würde.Gerade für solche Raritäten lohnt es sich im Netz zu stöbern.Kaufen kann man es eh nicht.

Link to post
Share on other sites

:geil: Bei verschiedenen Abba-Versionen auf der Tribute CD sollte man den Bands allerdings das nachspielen verbieten,sind ein paar nicht so tolle dabei.Allerdings merkt man an den Coverversionen wie perfekt die Produktion bei ABBA war,da waren wirkliche Könner am Mischpult.

;) Ist aber schon erstaunlich wieviele "harte"Musiker sich als ABBA-Fans outen.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Ist aber schon erstaunlich wieviele "harte"Musiker sich als ABBA-Fans outen.

Was denn? Ich mag ABBA. Die haben sehr nette Liedchen geträllert, die man sich auch heute noch anhören kann, ohne rot Schamesröte zu verfallen ;):geil::lol:

Link to post
Share on other sites

Um mal wieder von den Austauschlern angealterter Mucke loszukommen ... :kopfschuettel:

 

(als Friedensangebot als erstes ein *geiler* Retro Remix :-)

 

Global Playboys - The Sounds Of San Francisco

Deep Dish - Flashdance

Lexy And K. Paul - Vicious Love

 

:geil::(:(

 

Kaufen, kaufen, kaufen ...

Link to post
Share on other sites

@Besorgter: Den Idioten die "Streets of San Francisco" verunstaltet haben sollte man ein Keyboard rektal einführen, aber quer!!!! :(:geil:

Dieses Cover ist eine Zumutung, ich finde das sogar noch schlimmer als diese Verunstaltung von Jefferson Airplanes "Somebody to love" welche vor knapp 2 Jahren von irgendwelchen Tekker-Prolls verunstaltet wurde!

Link to post
Share on other sites

Da kann man mal wieder nur 100%ig zustimmen.Ist mal wieder eines der Verbrechen an Klassikern.

Ich habe ja nichts prinzipielles gegen Coverversionen,nur wenn die Songs ausschlisslich aus Komerzgründen versaut werden geht es mir gegen den Strich.Im Rock/Metalbereich werden die Cover ja meistens als Bonusmaterial verwendet oder der Song ist halt auf der CD.Sie werden aber sehr selten als Single ausgekoppelt.Die Tribute-Serien sind ja auch nicht gerade üppige Geldquellen,laufen ja meistens unter Spassprojekt.

 

Sehr gelungene Cover sind Forever Young von Axel Rudi Pell,im Original von Alphaville und It's a sin von Gamma Ray,im Original von den Pet Shop Boys.

 

:geil: Was wieder beweist das man auch aus elektronischer Musik was brauchbares machen kann.

Link to post
Share on other sites
Ist aber schon erstaunlich wieviele "harte"Musiker sich als ABBA-Fans outen.

Was denn? Ich mag ABBA. Die haben sehr nette Liedchen geträllert, die man sich auch heute noch anhören kann, ohne rot Schamesröte zu verfallen :geil::(:(

Ich mag ABBA auch ;-) (kennt jemand den Film "Muriel's Wedding"? - Klassiker!).

Und Rod Stewart. Aber lassen wir das, bevor ich hier gesteinigt werde ;-)

 

(hatte ich erwaehnt, dass Elton John auch nicht schlecht ist? :kopfschuettel: )

Link to post
Share on other sites
Wo wir schonmal bei den ganzen abgehalfterten Typen sind, kennt jemand noch Mungo Jerry?

 

"Lady Rose" zum Beispiel - was ne endgeile Mucke!  :(

 

 

Ray Dorsey hieß der Sänger von Mungo Jerry. Klasse Musik damals, zum Spaß haben.

 

"In the Summertime" von 1970 kennt sicher heute noch jeder. War der Sommerhit.

 

 

Mein liebster von Mungo Jerry war "You don´t have to be in the army (to fight in a war)"

Erinnert mich auf der nächsten Raserparty, die Single´s liegen alle im Keller

 

(für die Jüngeren: Single, 17cm Schallplatte , meist 45 UPM, nur ein Song / Hit, oft in gekürzter 3 Minuten Radio Version und als Bonus eine oft unbedeutende Rückseite :( )

 

 

 

 

Zu Rod Stewart:

 

Maggie May, unvergessener Klassiker. Geniale Soloplatten bis Ende der 70er, kraftvolle , auch ruhige Songs mit böser Stimme, sehr schottisch :geil: .

 

 

Vor der Solokarriere war Rod Stewart bei der Jeff Beck Group, einer der Keimzellen des britischen Rocks seit Mitte der 60er und dann um 70 rum bei den Faces.

 

Das war eine Glanzzeit mit Ronnie Lane (später Studio in London und einem gewissen Ron Wood (heute bei den Rentnerrockern Rolling Stones). Der Drummer ging später zu den Who, als der gute Keith Moon seinen Löffel ..., aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

Meine Highlights mit Rod Stewart bei den Faces:

 

"Someone like You" und vor allem "Stay with me" (...red lips, hair and fingernails.. krächz... :kopfschuettel: )

 

 

Habe RS einmal Mitte der 80er live gesehen und einen Prachtabend zwischen aufgesteilten Mittdreißigerinnen und langhaarigen Altrockern verbracht. Den selbstgemachten Mitschnitt gibt´s auch noch irgendwo.

 

 

 

Sir Elton war der Rocket Man, ein begnadeter Musiker. Für sein "Candle in the wind" zu Ehren von Norma Jean Baker alias Marilyn Monroe habe ich ihn lange in Ehren gehalten. Schade, daß er es dann später umgewidmet hat (Diana Spencer).

 

 

Live Konzerte war stets sehenswert. Elton John konnte nämlich nicht nur soft, sondern auch richtig rocken. Und zwar heftig.

 

 

Schön war die Kreidezeit, sie kommt nie mehr.... träller :130:

 

 

Mir ist nach Oldieabend.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Happy B-Day, Rod! Aber das Hemd kannste trotzdem langsam zumachen, sieht würdevoller aus mit 60!

 

(und nicht wie vorhin im Fernsehen bis zum Bauchnabel offen und 3-Tage Bart, das kommt in dem Alter mehr wie ein Obdachsuchender *g*)

 

@Kaimann

 

Ich habe hier von 1923-2003 die komplette Top 100 jeden Jahres zu liegen (inkl. Listen, was wann wie rauskam). Also 8000 Songs gesamt. Falls das Deine Sammlung übertrifft, gerne Detailaustausch via PM. ;-)

 

Ansonsten noch so an die 10.000 Titel neumodischen Kram - aber das hörst Du ja sicher nicht so gerne. :geil:

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Gucken gerade "Stiff Upper Lip Live" auf dem heimischen DVD-Player vom Bett aus ... was ne geile Stimmung da! :lol:

 

Und die Hintergrundbildschirmvideos bei "Hard As A Rock" .... nääääh nääääh näääh, auf was für Gedanken soll man denn da schon wieder kommen? :D

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Ist denn mal wieder ein Live-Konzert geplant? Die waren jetzt schon länger nicht mehr auf Achse, oder? :D

 

Nujorr...vielleicht doch schon so langsam das Rheuma, was an den betagten Rockerknochen nagt. :wand:

 

Aber Kult werden sie immer bleiben, und es macht jedesmal wieder Spaß, dem unverwechselbaren Gitarrenklang der Youngbrüder zu lauschen.

Link to post
Share on other sites

Ahja ...

 

(...)

Für ihr Lebenswerk wurden AC/DC im März 2003 in die Hall of Fame aufgenommen. Im Laufe des gleichen Jahres spielten sie mehrere Konzerte:

 

Roseland Ballroom, New York

Columbiahalle, Berlin

Oberhausen, Vorgruppe der Rolling Stones

Circus Krone, München

Festwiese, Leipzig, Vorgruppe der Rolling Stones

Hockenheimring, Hockenheim, Vorgruppe der Rolling Stones

Toronto, Kanada, SARS Benefiz-Konzert

 

Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...