Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Cash vs Cypress Hill Passt komischerweise wirklich ziemlich gut übereinander, finde ich. Aber wie kommt man da drauf? Und wer erlaubt sowas?

Midnight Oil - Beds Are Burning Tolle Kapelle - tolles Lied. Und bei dem Anlass mit Symbolcharakter.

Guano Apes - Kumba Yo Großartig dass die wieder auftreten.

The Trashman - Sufin Bird Mir war völlig neu, dass das irgendein Vorläufer vom Ententanz ist. :licht: Jetzt passte er irgendwie nicht mehr ganz so gut in Full Metal Jacket rein.

Wenn hier einer cool ist.....

Shane noch fast mit Zähnen und aufrecht. Ein Bild für die Götter, die fast seriösen Dubliners zwischen diesen großartigen Vollhonks.

Nur schön, der Kerl ist echt ein wahrer Pöt. (Der Regenwurm aber ist der wahre Star des Videos :80:)

Suicidal Tendencies - Institutionalized Etwas Krach zum Ende

 

Link to post
Share on other sites

Jawoll ich bin wieder Vollzeitdeutscher und nicht nur wöchentlich hier im Lande.

Ein paar amtliche Unionsounds kann ich Dir beim Spiel gegen die Bayern aufnehmen. Mein beinaheaberleiderwohldochnieganz-Schwager ist Stadionbauer und hat mir zwei Karten besorgt. Das Stadion sieht jedenfalls nach einer Menge Lärm aus, jetzt wo es fast vollkommen überdacht ist. Leider ist es auch nicht mehr ganz so eng und wild.

 

In diesem Sinne: Ha-Ho-He, ach nee ich irrte. UNVEU!!!!!!!!!!!!!!!!! Muss es heißen. :licht:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Immer diese Alben dabei:

 

- rage against the machine

- Metallica - Black Album (eigentlich hat das Album ja keinen Namen)

- Guns N Roses - Appetite for destruction

- Die Toten Hosen - eigene Zusammenstellung

- Such a Surge - 10 Jahre

- Nigel Kennedy - Die vier Jahreszeiten

- Rolf Zuckowskis - Best Of (aber nur, wenn meine kleine Tochter mitfährt)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Irgendwie ist die U-Bahn ja das Gegenteil von Highway.

 

Aber als ein gewisser Sido eben das hier über den MTV-Ether schicken ließ war ich doch erstaunt, stammt der Chorus doch aus Linie 1 bzw. aus der Filmversion des Originals vom Grips-Theater in Berlin. Tolles Musical mit tollen Liedern. Einfach in den Links rechts ein wenig herumklickern.

Link to post
Share on other sites

Nee,nee Leute........

Das ist alles nichts für meine zwar alten,aber dafür auch sehr verwöhnten Ohren! :nolimit:

:cool:

 

Obwohl...........Wenn ich mir's recht überlege ? Ein paar gute Tips habe ich von Euch musikalischen Jungmannen sogar hier im Thread auch schon gekriegt! :nolimit:

Einiges davon,auf das ich wohl sonst (obwohl ständig "auf der Spur") allein nie gekommen wäre,ist sogar in meinem Top-1000-mp3Archiv gelandet.Katie Melua zum Beispiel,hatten wir hier mal vor langer Zeit.Oder die Ramones,die mir seinerzeit als völlig unbekannt durch die (Ohr)Lappen gegangen sind.dankenswerter Weise hatte die hier @Kaimann auf's Tapet gebracht........Musikalisch fühlte ich mich am meisten hier mit ihm gewissermaßen seelenverwandt.Schade eigentlich,dass er hier nicht mehr schreibt! Sie war doch schon schön,die Steinzeit !

Aber ich wollte ja eigentlich noch was bemerkenswertes,musikalisches hier verlinken..........

@Kaimann würd's wohl auch freuen,weil es sich dabei um die alte Punk-Lady Joan Jett aus den 70ern handelt.

Crimson And Clover ist eine Coverversion vom Original von Thommy James And The Shondells was mir damals (und heute selbstverständlich auch noch)ebenfalls sehr gut gefallen hat.

naja und wenn das hier mit entsprechender Lautstärke über einen halbwegs anständigen Verstärker läuft,ist mir meine Reputation auch egal!.......

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

bitteschön :nolimit:

 

gerade die Urlaubsfahrt letztes Jahr wäre ohne dieses Lied nur halb so toll gewesen. Gemütlich mit dem Bulli so 120-130km/h auf der Autobahn, Freundin auf dem Beifarersitz und dann immer Richtung Süden *dahinschmelz*

 

dein Lied is ja auch mal ne originelle Art sich zu bedanken ^^ sehr cool :cool:

 

schönen Abend noch :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Aus aktuellem Anlass: Satellite von der Lena Meyer-Landrut, der Mietze die gerade das Raab-Casting gewonnen hat.

Ich bin ja nicht sonderlich musikalisch, aber die Kleene gefällt mir, die hat einen Stil drauf, der mich begeistert. Die ganze Nummer wirkt auch herrlich unproduziert, echt eben und nicht hergestellt, wie es bei Musik heutzutage üblich ist.

Link to post
Share on other sites

Welchen hättest Du denn genomen? Die Genialität würde ich eher Knall nennen, aber das führt zum selben Ergebnis. Ich glaube, mit dem Lied hat sie ganz gute Chancen in Oslo. Beschwingt aber nicht dämlich und dazu eine tolle Interpretationsgabe.

 

Vorhin ist mir eine alte Kassette in die Hände gefallen, wo das Watzmannhörspiel von Wolfgang Ambros drauf war/ist. Das meiste leiert, knistert und kracht. Auf youtube findet man leider nicht allzuviel davon. Das

z.B. das meiste andere ist aber nicht aus dem originalen Hörspiel. Hat einer der hiesigen Ösis einen Link parat, wo man sich das mal wieder anhören kann? Gerade die Zwischensequenzen sind ein Knaller. Mei Supp'n will i hoam! Gebts ma sofoat a Loffel! :rolleyes:
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Endlich mal wieder einen hörbaren Soundtrack eines Kinofilms nur muß man sich deswegen sicher den Film nicht antun :kopfschuettel:

Gerüchteweise soll Iron Man 2 nicht besonders sein,aber die Filmmusik.....

 

 

1. Shoot to Thrill (Titelsong des Films)

2. Rock N Roll Damnation

3. Guns for Hire

4. Cold Hearted Man

5. Back In Black

6. Thunderstruck

7. If You Want Blood (You ve Got It)

8. Evil Walks

9. T.N.T.

10. Hell Ain t a Bad Place to Be

11. Have a Drink on Me

12. The Razor s Edge

13. Let There Be Rock

14. War Machine

15. Highway to Hell

Link to post
Share on other sites
Gerüchteweise soll Iron Man 2 nicht besonders sein,aber die Filmmusik.....
Was sind das denn für Gerüchte? In vielen Ländern läuft er schon, und bis jetzt hat er doch ziemlich gute Noten bekommen. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und hoffe, ihn irgendwo hier im Original sehen zu können.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Bevor der Threat komplett vergessen wird.

Carlos Santana hat auf seiner neuen Scheibe alte Klassiker gecovert,

Santana - Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics Of All Time

 

http://www.youtube.com/results?search_quer...Heaven&aq=f

 

Und Glen Hughs hat auch mal wieder was am Start ,die Band nennt sich Black Country Communion und besteht aus ein paar alten Säcken und ein paar nicht ganz so Alten :think:

Musik orientiert sich schwer an den 70ern und das sie seinerzeit Led Zeppelin hörten ist nicht zu verheimlichen.

 

http://www.youtube.com/results?search_quer...munion&aq=f

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Wir hatten's zwar schon mal,aber weil wieder Weihnachten ist und ich "Stop The Cavalry" für einen der bemerkenswertesten Weihnachtssongs/-lieder halte,hole ich es heute,am 21.Dezember 2010,nochmal 'raus.....

 

Wenn Mr.Churchill damals,1917,am 21.Dezember,the Cavalry hätte stoppen können,dann hätten sie's vielleicht bis zu Weihnachten nach Hause noch geschafft...........

 

Carterarch

 

BTW

Da wünsch' ich auch gleich noch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr !

Link to post
Share on other sites

Yeah, meine Lieblingsband :sneaky::cop01:;)

Hab die schon mehrfach live gesehen, sind der Hammer und bringen auf der Bühne mehr als man durch das Video erwartet.

 

Sie kommen leider nicht aus meiner Gegend und sind eher selten hier. Aber wer den coppelianischen Rundbrief erhält, ist immer auf dem Laufenden.

 

@fritz the cat - you made my day :fool:

Link to post
Share on other sites
Hab die schon mehrfach live gesehen, sind der Hammer und bringen auf der Bühne mehr als man durch das Video erwartet.

Stimmt,was die auf der Bühne abziehen ist genial und es ist nicht zu verleugnen das ihr Herz dem Heavy Metal gehört. :sneaky: auch wenn man das nur dem Herren am Schlagwerk ansieht,aber dafür ist es gut zu hören.

Was aber sicher ist ist das es verdammt gute Musiker und Sänger sind,die singen Live immer noch Welten besser als viele "Topstars" auf Platte.

 

Könnte mir vorstellen das die noch irgendwo in Orchestern spielen um ein paar Kröten zusammenbekommen denn ob sie von der Band leben könnten?

Auf jeden Fall aber setzten sie STS unter gewaltigen Druck,bei einer solchen Vorgruppe ist nichts mit abschlaffen.

Link to post
Share on other sites

Ich glaub' ,irgendwann in den späten 60ern war's,als die Kinks diesen hübschen,auch etwas wehmütigen Song über die alte Hollywood-Zeit und ihre mehr oder weniger großen Stars herausbrachten.

Wenn mich mein akustisches Gedächtnis nicht täuscht,dann ist das sogar die originale Version der Kinks aus den Sixties :

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

The Meteors - Wrecking Crew So geht das schnell, hart und Psycho.

 

Und vor ein par Wochen gab' es im Video-Thread diesen Rollgolf, mit einem Lied, dessen Titel ich lange sucht . Per PN kam der finale Tipp zum Titel. Und plötzlich höre ich den überall - zuletzt gestern bei "Die Hard". Es handelt sich also um ein altes irisches Antikriegslied, dass sich Johnny "I Hardly knew ya" nennt.

in einer Version der Dropkick Murphys.
Link to post
Share on other sites

Also,die Meteors sind nix für mich.....zu wenig Harmonien......viel zu ruppig-nervös......

Mir kommen sie hier so vor,wie früher die Pferde meines Großvaters,wenn die im Winter zu lange ohne was zu tun,im Stall standen.Mein Opa sagte:"Die sticht der Hafer! Die müssen mal raus und sich ordentlich abreagieren und müde hetzen..."

Ich weiß natürlich, dass Ihr das anders seht !

Meine innere Einstellung zum Rock kommt halt aus den 60er/70ern und alles was nicht auf dieser Basis ist,mag ich eben nicht.

Glücklicherweise ist das "Material" aus meiner Zeit so umfangreich konserviert und dokumentiert,dass man auf,ich weiß nicht wie viele Titel und Interpreten,zurückgreifen kann,sodass es für mich auch nach 40 -50 Jahren noch nie langweilig geworden ist.Aufgrund der heutigen I-Net-Möglichkeiten passiert es nicht selten,dass ich immer noch für mich Ubekanntes entdecke.

Irgendwie hängt sowieso immer alles zusammen und man weiß oft nicht,wo's ursprünglich herkommt.....z.B. Dropkick Murphys - Johnny I Hardly Knew Ya.........Das war Anfang 60er mal als Instrumental in den Charts und hieß "Ghost Riders In The Sky".Damals sehr bekannte Guitar-Groups wie

The Shadows,

und vor allem der unvergessliche
spielten das.

Auch Johnny Cash hatte das in seinem Repertoire......

 

Ja,ja....Schön war sie schon,die Steinzeit ! (Kaimann)

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
@Toxic: Sowohl beim Rollgolf als auch bei "Die hard" wird nicht "Johnny I hardly knew ya" sondern "When Johnny comes marching home again" gespielt.
Was bei einer Instrumentalinterpretation mehr als schwer zu unterscheiden ist. Letzlich sollen alle Versionen aber auf den wenig bekannten Johnny zurückgehen. Grundsätzlich hast Du aber Recht und ich weiß von dem Zusammenhang überhaupt erst seit einer Woche. Mir fehlt jetzt noch ein Tipp zu einem Techno-Stück mit demselben Thema. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass der Hersteller politisch nicht ganz koscher ist, was erklären würde, warum das Video bei youtube nicht mehr zu finden ist.

 

The Meteors schaue ich mir am 21.02. hier in Dresden live und in Farbe an :P
Du Arsch. :licht: Viel Spaß brauche ich Dir da nicht zu wünschen, der ist garantiert. Stomp it!

Mein Visum für Sachsen ist auch gerade abgelaufen. Vorvorgestern war ich in Leipzig zum Boa-Weihnachtskonzert. Auf die neue Scheibe kann man sich schonmal freuen. Der Meister is jut druff, gerade.

 

Also,die Meteors sind nix für mich.....zu wenig Harmonien......viel zu ruppig-nervös......

Mir kommen sie hier so vor,wie früher die Pferde meines Großvaters,wenn die im Winter zu lange ohne was zu tun,im Stall standen.Mein Opa sagte:"Die sticht der Hafer! Die müssen mal raus und sich ordentlich abreagieren und müde hetzen..."

Du hast das sehr treffend beschrieben. :reaper: Genau diese Energie macht Psychbilly-Musike aus.

 

Meine innere Einstellung zum Rock kommt halt aus den 60er/70ern und alles was nicht auf dieser Basis ist,mag ich eben nicht.
Soweit sind wir da gar nicht auseinander, nur dass ich es bereits mit den Kindern Deiner Helden zu tun hatte. Die haben ihren Unsinn aber im gleichen Geist verzapft. Und nur darum geht es. Ob man nun AC/DC und Deep Purple heißt oder Nirwana und Sepultura ist wurscht, solange es ordentlich rockt.

Witzigerweise hat mich gerade Phillip Boa um '88 sehr erwischt mit seinem Indie-Pop. Fand' ich immer super, aber Fan wurde ich erst '93/'94, als er sein Metalprojekt Voodoocult gestartet hat. Gesanglich, weil er es eben gleich selbst übernommen hat, nicht so die Erleuchtung. Aber Mit Dave Lombardo von Slayer, Chuck Schuldiner von Death und Dave Ball von Killing Joke musikalisch einfach ein Knaller.

 

Glücklicherweise ist das "Material" aus meiner Zeit so umfangreich konserviert und dokumentiert,dass man auf,ich weiß nicht wie viele Titel und Interpreten,zurückgreifen kann,sodass es für mich auch nach 40 -50 Jahren noch nie langweilig geworden ist.Aufgrund der heutigen I-Net-Möglichkeiten passiert es nicht selten,dass ich immer noch für mich Ubekanntes entdecke.
Kaimanns Rasser~ und Altrockerkeller könnte Dir sehr gefallen. <_<

 

z.B. Dropkick Murphys - Johnny I Hardly Knew Ya.........Das war Anfang 60er mal als Instrumental in den Charts und hieß "Ghost Riders In The Sky".
Bin ich taub oder deppert? Aber das ist doch nicht das gleiche Stück??? "Riders" ist nebenher eines meiner Alltime Favorites.

 

Ja,ja....Schön war sie schon,die Steinzeit ! (Kaimann)
Und da hat er Recht. Man wird eben in seiner Jugend musikalisch geprägt. Und was war rückblickend geiler als die Zeit zwischen 15 und 20+x? Weiber, Parties und hin und wieder mal ein halbes Glas Eierlikör. :unsure: Den Soundtrack dazu trägt man sein Leben lang mit sich, egal was man da später noch so an Musik toll findet.
Link to post
Share on other sites

@Toxic: Vorband sind da übrigens die Koffin Kats :unsure:

Zu Philip Boa: Höre ich auch ab- und an ganz gerne, aber zu nem Konzert von Herrn Figgen muss ich nicht unbedingt. :reaper:

Bezüglich der "Techno-Variante": Scooter haben das mal in einem Stück namesn "Take a break" verwurstet, aber die meinst du hoffentlich nicht.

Zu politisch nicht korrekten Varianten fällt mir jetzt nur Ultima Thule ein, aber deren Version ist nicht technoid, dafür aber schön rotzig.

Technoid wäre noch die hier: http://www.ubetoo.com/matzzz/20224

Link to post
Share on other sites
@Carterarch

Ich bin taub. Das hat tatsächlich Ähnlichkeiten. Verblüffend.

 

Klar ! Sag' ich doch ! Ein reines Plagiat ist's sicher nicht,aber wer weiß.....heutzutage würde sich sicher einer von diesen Aasgeier-Advokaten Abzockchancen ausrechnen!

Aber tröste Dich,ganz taub bist Du nicht......hast's ja schließlich doch noch rausgehört! :unsure:

Ansonsten freut's mich ganz besonders,dass wir,trotz der vielen Jahre/Jahrzehnte dazwischen,als echte Fans,rein vom Gefühl her,eine solide Verständnisgrundlage zu haben scheinen.....

Wenn ich dran denke,was wir damals Mitte der 60er für eine verschworene Rock-/Beat-Gemeinschaft waren.......Zu unseren besten Zeiten haben wir regelmäßige Discos organisiert,da gab's das Wort noch garnicht.Selbstgebaute Verstärker,angepasste Boxen,Magnetbandgeräte mit auf UKW aufgenommenen Charthits von NDR II,BFBS,RiasII,(Lord Knut und so....),Beatclub jeden Sonnabend....Uschi Nerke in Schwarzweiß...."These Boots Are Made For Walking" - Nancy Sinatra.....einfach herrlich ! Die Steinzeit!

Und heute? Die Damaligen in alle Winde verstreut! Fans? Von der ehem. Truppe vielleicht noch 2-3.....(Nee!Die anderen nicht etwa "in die ewigen Jagdgründe",sondern viel schlimmer,alles vergessen,kein Interesse mehr!)

Ich bin so ziemlich mit der letzte der Mohikaner! It may be dispairing....but.....Rock n' Roll will never die!

Inzwischen ist der letzte Tag des Jahres 2010 angebrochen und da hab' ich noch was zur Jahreswende

back to the slowly sunken but never forgotten Midsixties :

 

In diesem Sinne,bei dieser Gelegenheit: Allen hier ein gesundes Neues Jahr 2011

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

@Carterarch & Toxic Waste: Das "Original" ist übrigens "Johnny I hardly knew ya", stammt aus dem frühen 19. Jh (irische Regimenter der East India Company).

Auf Grundlage der Melodie entstand dann während des US-Bürgerkriegs "When Johnny comes marching home again"

Das ebenfalls auf der Melodie aufbauende "Ghostriders in the sky" entstand dann in den 1940er Jahren

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Unglaublich,dass sowas inzwischen über 40 Jahre alt geworden ist

25 or 6 to 4 - Chicago

 

Dabei hat mir das damals,als es die Charts rauf und runter gespielt wurde,überhaupt nicht gefallen........

Heute allerdings,manchmal aus der (virtuell) finstersten Ecke des Archivs hervorgekramt und dann mit fetteren Boxen als damals und mit dem richtig "ordentlichen" Volume zu Gehör gebracht,hat's echt immer noch was für sich!

It's Only Rockn'Roll But I Like It !

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Irgendwie habe ich es gerade etwas jazzlastig und beim Raab waren die letzten Tage zwei coole Mietzen.

 

Zum einen ZaZ die Je Veux zum Besten gab: Da. Oder

wo es mir eigentlich in akkustisch besser gefällt. Das Mädel hat eine Stimme wie 3 Cognac zuviel aber es macht Spaß, ihr zuzuhören.

 

Die andere nennt sich Eliza Doolittle, die Pack Up singt.

 

Zum Runterkommen etwas mit leichtem Gitarreneinschlag:

 

Und zum Schluss noch ein Schwank aus meiner Jugend:

Das Lied ist nicht so der Knaller, aber genau das Bild zierte als Tourplakat früher meine Zimmertür als Muttiabschreckung und bisher auch jede meiner Wohnungstüren.

 

Derzeit klingen die Jungs

.
Link to post
Share on other sites
Irgendwie habe ich es gerade etwas jazzlastig und beim Raab waren die letzten Tage zwei coole Mietzen.

Stefan Raab hat vor einiger Zeit eine fantastisch Sängerin gecastet, die zwar ihren Erfolg hat, aber in der Welt des Mainstreams nicht angekommen ist:

.

 

Ich hatte das Vergnügen, sie hautnah von ca. 40 Leuten und sie auch privat zu erleben. Sie ist nicht nur eine tolle und sehr charismatische Frau, sondern auch eine klasse Sängerin mit Stil. Sie hat den Groove sowas von im Blut, dass es dem Zuhörer ins Stocken kommt wenn sie singt.

 

*Hat nur den Nachteil, wer das kann ist unsterblich. :whistle:

Haydn ist unsterblich. Das was von ihm heute noch übrig ist kann man in einer Ausstellung heute noch bewundern.

 

Wenn Du Trompete magst, dann kann ich Dir Gott empfehlen. Nein, er ist es nicht wirklich, aber auf der Trompete hat man das Gefühl, dass nichts auf der Welt darüber gehen kann.

 

Ich hab Stücke hier zu Hause, die es leider nicht auf Youtube gibt - göttlich, noch um einiges besser.

Link to post
Share on other sites
Zum einen ZaZ die Je Veux zum Besten gab: Da. Oder
wo es mir eigentlich in akkustisch besser gefällt. Das Mädel hat eine Stimme wie 3 Cognac zuviel aber es macht Spaß, ihr zuzuhören.

 

Interessantes Schnuckelchen. :whistle:

Hier sieht man das es einen Unterschied macht ob jemand Erfolg hat weil eine Werbeindustrie dahintersteht oder ob man den harten Weg geht und sich vom stillen Kämmerlein über Auftritte vor Wenigen bis zum Erfolg die Leiter hocharbeitet.

Das Mädel wird zwar wohl nie den riesen Komerzerfolg haben aber dafür eine beständige Fangemeinde,im Gegensatz zu den Casting und Marketingstars die weg sind wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Sind eben Vollblutmusiker die wegen der Musik Musik machen und wenn man dann davon gut leben kann ist das toll aber wenn nicht dann eben nicht.

 

Für Eliza Doolittle gilt im Prinzip ähnliches,wobei ich da eher vermute das sie dem Richtigen aufgefallen ist.

 

Was aber auffällt,nicht nur bei den Beiden, ist das sich junge Musiker wieder mehr gegen den dumpfen Mainstream wenden und sich an der Musik ihrer Großeltern, wenn nicht Urgroßeltern, orientieren. :kopfschuettel: könnte man sagen zurück in die Zukunft?

 

 

Was Stefanie Heinzman angeht,die hat sich schnell und erfolgreich dagegen gewehrt in die Mainstreamecke gedrückt zu werden,die erste Platte war ja noch voll auf Massenkompatibilität getrimmt.

Sie macht ihr Ding und das nicht ohne Erfolg,auch wenn sie nicht im Radio zu tode gedudelt wird. Oder sollte man besser sagen das es schön ist das man sie nicht ständig hört? Gilt auch bei den anderen Mädels. Der beste Song, der beste Künstler geht einem auf den Geist wenn man ihn stündlich hören muß.

Link to post
Share on other sites

Ich gehe wieder mal ziemlich weit in die Rockgeschichte zurück,weil ich soeben einen sehr schönen Videoclip auf YouTube gefunden habe,der mich richtig wehmütig machte.

1964,das war genau meine Zeit(als 16jähriger),als die sogenannten Beatgruppen wie im Fluge die

Musik-Szene eroberten(Beatles,RS mit "It's All Over Now",Kinks,Hollies,Dave Clark Five,Herman's Hermits.....usw.usf. Das war " The Mighty British Invasion "....und ich war mitten dabei! Zwar nicht in London im "Cavern"......nicht mal im hamburger Starclub.....nein,leider nur rein zeitmäßig,denn der "Iron Curtain" war so fest und dicht,wie es der Name drohend verhieß. :whistle::kopfschuettel:

Von 1964 an bis 1967 gab es da,ganz ungewöhnlich und neu,den Piratensender "Radio Caroline",der uns damals,zumindest im Sommer,abwechselnd mit "Radio Luxembourg" an unserem Treffpunkt Abend für Abend begleitete.Frage niemand nach der Mittelwellen-Hörqualität.......meist scheußlich-das Fading war manchmal nervenfetzend, aber trotzdem war's schön.......

Gibt's hier eigentlich noch jemanden,der sich daran erinnert,oder "Radio Caroline-The Queen of Rock'n Roll" original selbst damals erlebt hat?

So.....nun aber

Im letzten Drittel wird kurz die Geschichte erzählt........

 

Carterarch

 

BTW

Wen's interessiert.....es gab da im Lauf der Jahre noch mehr Piraten-Schiffssender vor der britischen und niederländischen Küste :Radio Veronica,Radio Nordsee International,Radio London u.a.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...