Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Vielen Dank für die netten Wünsche,@PS und @Kaimann :D

 

@Kaimann..... Mit Tom Petty erwähnst Du einen von der alten Garde,dessen "vollmundig" - edler Gitarrensound immer wieder mal hörenswert ist!

An den listig (lustig) eingeflochtenen "Heartbreakers" habe ich nicht das Geringste zu kritteln,soweit es (wie bei mir) immer noch Herzchirurgen gibt,die etwas von ihrem Handwerk verstehen! ;)

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gestern auf Star FM Berlin:

 

 

Ein irre geiles Rockstück aus den frühen 70er Jahren. Um einiges mehr Gänsehautpotential als das Puff-Daddy-Plagiat "Come to me" aus dem Godzilla-Soundtrack.

 

Get ready to burn the road...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Und gleich nochmal Kent: Din Skugga (B-Sidor 95-00); Ballade, eignet sich hervorragend, wenn man eine landschaftlich schöne Strecke fährt (cruist) und eine entsprechende Untermalung haben möchte. :lol:

Link to post
Share on other sites
Gestern auf Star FM Berlin:

 

 

Ein irre geiles Rockstück aus den frühen 70er Jahren. Um einiges mehr Gänsehautpotential als das Puff-Daddy-Plagiat "Come to me" aus dem Godzilla-Soundtrack.

 

Get ready to burn the road...

 

 

 

Jau !!!

 

Und die haben noch viel mehr davon gemacht.... !

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Boaaah, bin momentan voll auf Led Zeppelin... :D

 

Klassiker, massenhaft.

 

"Dazed And Confused", voll psycho, erinnert stellenweise ein wenig an Pink Floyd, was das Gitarrenspiel angeht

 

"White Summer" von Jimmy Page, Gitarrensolo, offenbar im Original von einem anderen Musiker und leider nicht so leicht auf CD zu bekommen, habe es nur auf einer Live-DVD, total genial

 

"Whole Lotta Love", wer kennt es nicht, hat sicher jeder schon mal gehört

 

"Immigrant Song", Robert Plant im vollen Stimmeneinsatz

 

"Moby Dick", ein so schnelles und absolut präzises Drumsolo von John Bonham; so schnell, dass die Kameras auf der DVD nicht mehr mitkamen, irre!

 

Die müssen live echt abgehen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
"Dazed And Confused",

"Soul Of A Woman Was Created Below - Yeah!"

Genau das meinte ich und da haben die noch mehr von.

 

 

Hier noch zwei nette Handgranaten zum gemütlichen cruisen :D :

 

 

Rock´N´Roll

 

"Been a long time since I rock and rolled... :rolleyes: "

 

 

 

Da sträuben sich heute noch die Borsten und der Fuß fällt durch...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Es hat schon was zu bedeuten und kommt nicht so oft vor,wenn mir von den "jüngeren Truppen"

mal wieder dieser oder jener neue Titel ausnehmend gut gefällt !

Da hab' ich doch gleich mal die "My Chemical Romance" mit Teenagers und I Don't Love You ....... parat!

Ich würde sagen,ein paar andere Titel von denen sind auch noch ganz ;) ..... :rofl:

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Ich habe momentan grade mal Zeit und Lust,die unergründlichen Weiten des Weltnetzes www ein wenig in Sachen "Pop-Musik im Laufe der Zeit " abzusuchen und mir ist (unter vielem anderen) besonders aufgefallen,was sich da so für seltsame und bemerkenswerte Differenzen entwickelt haben,wenn es um die Begriffe Musik,Musikempfinden,Musikgeschmack usw. geht!

Ich kann mich beispielsweise gut erinnern,als,so etwa 1964,im Fernsehen eine von Chris Howland moderierte Musiksendung "Musik aus Studio B" (alle 2 Wochen,montags,kurz nach 21.00Uhr ???) lief und für die damalige Zeit sowas absolut Verrücktes und "Unerträgliches",doch nicht als Musik zu bezeichnendes "Gejohle" und "Gehopse" von C.H. vorgestellt wurde!

Casey Jones

Ich war damals so 15/16 und natürlich schwer begeistert,wohl schon deshalb,weil die deutschen Radiosender gewöhnlich voller "Gerhard Wendlands" (Taaanze mit mir in den Mooorgään..... :sneaky::whistling::lol2: ) u.Co. war!(Natürlich abgesehen von AFN,BFBS,RiAS,Radio Luxemburg-mit Pfeifen Quietschen und Fading :P auf Kurzwelle im 49-m-Band)

Meine Mutter,die sich das mit ansah ('s gab nur den einen Sender - Ostfernsehen kam nur in Ausnahmefällen,wegen relativer Unverträglichkeit, in Frage) hatte für meine Begeisterung keinerlei Verständnis und konnte sich nicht vorstellen "wie einem SOWAS gefallen könne"......

Nun habe ich das hier entdeckt......:

Career Soldier

......und ich frage mich,was hat hier stattgefunden in den letzten Jahren?

Kann man sowas wirklich allen Ernstes als "Musik",und sei es auch in noch so weitgefasstem Sinne, bezeichnen,oder ist das was ganz anderes,als das,was sonst allgemein darunter verstanden wird?

Ich glaub',wenn meine Mutter noch leben würde,hätte sie sich wohl dann doch lieber mit dem "Verrückten" Casey Jones angefreundet :kotz: !

Zum Ausgleich und zur Erholung noch eine persönliche Wiederentdeckung......Rockabilly.....Matchbox :

Midnite Dynamos

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
Nun habe ich das hier entdeckt......:

Career Soldier

......und ich frage mich,was hat hier stattgefunden in den letzten Jahren?

Ich nehme an, dass Dir dann sowas auch nicht gefällt? Slapshot - Old Time Hardcore :blink:

Keine Musik für ständig, aber es gibt so Situationen..... :lol:

Das Blut ist übrigens echt, der Depp hat sich kurz zuvor ein paarmal den Mikroständer an der Schädel gedroschen.

 

Und um das Thema des Threads mal wieder aufzugreifen:

 

Fake Moss - Highway

 

Keine Ahnung, warum das hier noch nicht aufgetaucht ist. Ist zwar recht unbekannt, aber immerhin kam der Tipp dazu weiland ja von einem recht prominenten Mitglied dieser Runde.

Gehört jedenfalls in meine All-Time-Top 20(*).

Leider ist dieser Titel ein One-No-Hit-Wonder oder so. Extrem geiles Lied mit einer Atmosphäre die mir Gänsehaut macht, auch beim x-ten Hören. Und trotzdem gab es keinen durchschlagenden Erfolg damit, dies dafür aber nur einmal, denn die restlichen Stücke reichen da bei weitem nicht ran, wenngleich sie nicht schlecht sind.

 

Und hinterdrein ganz klitzeklein noch ditte hier:

Johnny Cash - The Last One

Johnny Cash - The Last One 2

Johnny Cash - The Last One 3

Johnny Cash - The Last One 4

 

Der letzte Auftritt eines der größten Musiker aller Zeiten, einer Legende. Ich wusste bisher nichts von diesen Aufnahmen und bin gerade völig hin und weg.

 

R.I.P. Sue!

 

 

 

*(wäre auch mal cool zu erfahren, wie die bei einzelnen Kandidaten hier so aussähe)

Link to post
Share on other sites
Und um das Thema des Threads mal wieder aufzugreifen:

 

Fake Moss - Highway

 

Keine Ahnung, warum das hier noch nicht aufgetaucht ist. Ist zwar recht unbekannt, aber immerhin kam der Tipp dazu weiland ja von einem recht prominenten Mitglied dieser Runde.

Gehört jedenfalls in meine All-Time-Top 20(*).

Leider ist dieser Titel ein One-No-Hit-Wonder oder so. Extrem geiles Lied mit einer Atmosphäre die mir Gänsehaut macht, auch beim x-ten Hören. Und trotzdem gab es keinen durchschlagenden Erfolg damit, dies dafür aber nur einmal, denn die restlichen Stücke reichen da bei weitem nicht ran, wenngleich sie nicht schlecht sind.

 

Getaway in Stockhom 5 lässt grüßen! :blink::blink::lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Deep Purple - Lazy :smack:

 

 

Junge, da hast Du das Rad aber ganz weit zurückgedreht. Das war nie so das Hitstück. Um so bemerkenswerter, daß Du drauf gekommen bist.

Warst Du da eigentlich schon geboren (1972, wenn ich nicht irre) :sneaky:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Btw., drehen wir das Rad zwei Jahre weiter vor...

 

 

Deep Purple: Coronarias Redig :sneaky:

 

Deep Purple: Stormbringer :smack:

 

 

...und gleich wieder sechs Jahre zurück nach 1968, um den kleinen Ausflug mit "Hush" zu beenden. :) Next...

Link to post
Share on other sites

Wenn man die Aqualung LP bis zum Ende laufen läßt, wird man auf diese Perle stoßen:

 

Wind Up.

 

Meine Lieblingszeile:

"I didn´t mind if they groomed me for success.." gefolgt von einem ko.tzenden Geräusch ... Ja, das wars!

 

 

Hier eine Liveaufnahme von 1977, die erste Minute einfach überspringen:

 

Wind Up

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Auch nach Jahren noch ein Kracher:

Rage Against The Maschine - Killing In The Name Of

 

Die einzig wahre Nr.10 Brasiliens

Sepultura - Refuse/Resist

 

Keiner war so cool wie Colt Obwohl die Mietze durchaus eine Bereicherung für uns pubertierende Bengels war. :lol2:

 

Voodoocult - Killer Patrol Eher unerfolgreicher Ausbruch Boa's in das Metallgeschäft. Die besten Stücke der beiden Alben gibt es leider nicht visualisiert.

 

Irgendwie bin ich gerade ein wenig auf Krach und Krawall gebürstet, scheint mir. Wird echt Zeit dass die Punktspiele wieder anfangen! :D

Link to post
Share on other sites

Aktuell im Autodauereinsatz,die Biographie des Nostradamus gesungen von Rob Halford.Ist sicher nicht die schnellste oder härteste Scheibe von Judas Priest aber ein Beweis das sie nach über 30 Jahren im Geschäft noch lange nicht zum alten Eisen gehören.Wer allerdings eine zweite Ram it Down erwartet wird entäuscht sein,auf dem aktuellen Album findet sich eine schöne Mischung aus ruhigen,nachdenklichen und schnellen Songs.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest lichterloh

Welches klassisches Werk könnte es damit noch aufnehmen, frage ich mich die ganze Zeit.

 

Die Ode an die Freude wäre noch nah dran aber irgendwie noch nicht monumental genug im Vergleich...

 

Biggun, Idee auf Anhieb?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Biggun, Idee auf Anhieb?

Jo, da gibt es schon so einiges.

 

Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik kommt recht groß rüber, wenn es auch religiös sein darf, ist Mozarts Requiem (KV 626) nicht schlecht (v.a. das "Dies Irae" mit vollem Choreinsatz);

 

 

Für sensiblere Momente:

 

Tchaikovsky: Piano Konzert Nr. 1 Opus 23 (wobei es da auch gelegentlich lauter wird)

 

Meine Lieblinge: die Klavierkonzerte von Chopin.

 

 

Ein weites Feld.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@lichterloh: Ich empfehle die Neubearbeitung durch Corvus Corax. nennt sich Cantus Buranus

Hab ich auch noch irgendwo rumliegen.Corvus Corax haben sich mit der Neubearbeitung wirklich viel Mühe gegeben,unter Anderem haben sie ja extra dafür Instrumente gebaut. :rolleyes: Allerdings gaben sie zum Schluß auch unverblümt zu das sie das Projekt nie gestartet hätten wenn sie gewusst hätten was auf sie zukommt.

Aber Klassik? :nolimit: Warum nicht wenn sie in Metal eingebettet wird.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Stück ist mir zu Jahresbeginn erst massiv über die Gehörnerven gerannt. Grund war, dass ich die ersten beiden Staffeln von Dr. House geschaut hatte. In einer läuft dieses Stück und House spielt auf dem Schreibtisch dazu das Keyboard in einer sehenswerten Weise.

 

Danach wurde gleich die CD geordert. :rolleyes:

 

the exodus is here... teenage wasteland *träller*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...