Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Ihr könnt mich ja hauen, aber ich muss sagen, dass ich das komplette Album von Texas Lightning ("Meanwhile Back At The Ranch") richtig goil finde. Auch wenn bis auf "No No Never" nur Coverversionen bekannter Musikgrößen drauf sind.

 

Gut klar, hätte jede gute Dorfcombo auf dem Kirmesfest auch so ähnlich hinbekommen, aber lustig anzuhören isses allemale ... :rolleyes:

 

(und ich frag mich, wie die 47 jährige Sängerin es schafft, wie 17 zu klingen *g*)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich finde die Scheibe auch sehr gut. Wobei ich es bedauere, daß das beste Stück "Man Of Constant Sorrow" nicht in vernünftiger Qualität, sondern nur als Bonus-Video darauf enthalten ist.

 

Ist echt mal eine frische Musik aus Deutschen Landen.

Link to post
Share on other sites

Vor allem Reinhard Mey's englische Interpretation von "über den Wolken".

 

:)

 

(ham'se wirklich fein hingekriegt, habe das Album - ähm natürlich den Kaufhinweis, wo es das gibt :rolleyes: - mal an amerikanische Freunde weitergeleitet und denen gefällt's auch sehr gut :-)

Link to post
Share on other sites
Wobei ich es bedauere, daß das beste Stück "Man Of Constant Sorrow" nicht in vernünftiger Qualität, sondern nur als Bonus-Video darauf enthalten ist.

 

Die Version der Soggy Bottom Boys auf dem "O Brother, Where Art Thou?"-Soundtrack ist einfach klasse :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@PS: Solltest in das Album aber vor dem Kauf erstmal reinhören. Viele Fields-Fans mögen diese Platte nicht so sehr, weil sie stellenweise in den Death Metal Bereich fällt und deshalb von vielen (mir nicht <_< ) als zu hart empfunden wird.

 

@Lichterloh: Gothic-Rock/Metal

Link to post
Share on other sites

@PS

Wenn Dir so athmosphärische leicht düstere Musik ála Fields (habe jetzt auch nur den Song aus "Schule" im Ohr) gefällt, kannst Du Dir mal Dead can Dance anhören. Meine Favoriten sind "Enigma of the Absolute" und "Arabian Gothic". Wunderschön.

Link to post
Share on other sites

Das mag echt sein, ich kenne mich in diesem Stil auch nicht gut aus. Ob das nun stilistisch irgendwie verquer ist? Mir ging es um das Gefühl, dass die Lieder vermitteln, Augen zu und fallenlassen. Ich kenne auch die Fields nicht gut, aber genau das Lied am Ende von "Schule" hat mich sofort an Dead can Dance erinnert, daher die Verbindung.

 

Dran, Drauf, Drüber... <_<:lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dead Can Dance kenne ich schon lange. Aber inzwischen ist das nicht mehr mein Ding. Ist auch wirklich meilenweit von den Fields entfernt. Mehr Weltmusik, kein Rock. Aber dennoch sehr interessant.

Dennoch danke für den Tip. DCD sollte man gehört haben.

Link to post
Share on other sites

Auch nett:

 

Gnarls Barkley - Crazy

 

(ein wenig so wie der WM-Song, aber weniger Jamaika/Reggae, denn mehr Blues)

 

Läuft ca. alle Stunde auf einem frz. Websender, den ich mir zurzeit immer mal gebe ... <_<

 

(Winamp->Play->URL http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-pl...e=filename.pls)

 

PS: Nicht irritieren lassen, die ersten 3 Sekunden des Songs klingen wie "Hey hey Vicky...Anker los" :lol:

Link to post
Share on other sites

Seit ein paar Tagen spielt das Rockradio einen Titel (vermutlich älter), in dem jemand davon träumt, in Beverly Hills zu leben oder zu sein.

 

Weis jemand, wer dies nette Schunkelstück trällert? (Beverly Hills- that´s where I wanna be ....Livin´in Beverly Hills! oder so ähnlich)

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Seit ihrem Krämerbrückenauftritt vor 2 Wochen absolut angesteckt mit der Mucke von:

 

The Bosshoss

 

Eminem im Country-Style zu covern muss man erstmal bringen ... :o

 

Hört mal rein, lohnt sich.

 

PS: Achja, nein stuka, ich habe meinen Audi nicht gegen einen Pickup mit 25 Antennen und Kuhfänger getauscht und eine Schwester für zwischengeschlechtliche Beziehungen habe ich auch nicht ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
PS: Achja, nein stuka, ich habe meinen Audi nicht gegen einen Pickup mit 25 Antennen und Kuhfänger getauscht und eine Schwester für zwischengeschlechtliche Beziehungen habe ich auch nicht ... :rolleyes:

Ich wusste es schon immer, du bist kein typischer Thüringer. :o:o

Link to post
Share on other sites

Also besonders gut gelungen finde ich die Coverversionen hier:

 

The Bosshoss - A Little Less Conversation

The Bosshoss - All The Things She Said

The Bosshoss - Marry Marry Me

The Bosshoss - Jesus Build My Hotrod

 

sowie:

 

The Bosshoss - Like Ice In The Sunshine

 

(ein verdammt geiler Mitgröhler, haben wir live mitgesungen vor 2 Wochen in Erfurt, optimal für jede Grillparty! :o)

 

Paar eigene haben sie auch, aber soo der Brüller ist das jetzt nicht, find ich ... :rolleyes:

 

Sollen lieber weiter schöne Coverversionen im Country-Stil machen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Besorgter's tip of the weekend für Trance-Fans:

 

York - The Reachers Of Civilization

 

Ruhe ausstrahlende, angenehme Klänge, einfallsreicher Songverlauf mit schönen Solos (sehr stimmungsvolle E-Gitarre) ... genialer Chillsound für den Sommer. :rolleyes:

 

@carterarch

 

Jo, BossHoss können schon was. Schonmal live gesehen? Nette Bühnenshow. Und endlich mal nicht die 125. Fieps- und Schmachtstimme a la Patrick Nuo oder Daniel Powter, wo man meint, dem wäre eine Hoden-Amputation vorausgegangen, die singen doch tatsächlich noch erfrischend echt wie Männer. :lol:

Link to post
Share on other sites

The Ministry..... Jesus built my hot rod.

 

A must have!!!!!!

 

hart, schnell, endgeil.

 

----------------------------------

 

ebenfalls richtig gut

 

white stripes..... Seven nation army

 

rotziger Rock. Was für Kaimann.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

dann wird es Zeit, dass du was richtiges hörst!!!

 

Hip hop meets metal:

 

1) Helmet & House of pain --> Just another victim

2) Living colour & Run D.M.C --> Me myself & my microphone

3) Faith no more & Boo-Yaa T.r.i.b.e. --> another body murdered

4) Slayer & Ice-T --> Disorder

5) Biohazard & Onyx --> Judgement night

 

usw.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

Sag mir nichts gegen die Scorpions,so lange keine Scheibe gemeint ist die jünger als die Blackout ist.

 

:lol: Warum treten immer die falschen Bands früh von der Bühne ab.

 

:D Winamp spuckt geade einen Song einer deutschen Nachtigall aus,Black heart von U.D.O

geht doch nichts über eine solch liebliche Stimme.

Link to post
Share on other sites

Nicht für den Highway, aber zum Aufstehen ganz gut, Musik vom Neuseeländer Donald Reid:

 

kostenloser (und legaler!) Download (Rechtsklick -> Speichern unter) in nicht gerade berauschender Qualität aber zum Reinhören reichts:

 

 

Donald Reid - You & Me, My Friend

Donald Reid - All the Advice

Donald Reid - Forget Myself

Donald Reid - No Ordinary Day

 

 

Gruß

marcel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...