Jump to content

-Dienstkleidung-


Recommended Posts

@Polizist:

Komisch - angefangen mit ein paar lustichen Bildchen von Dienstkleidungsteilen sind wir jetzt inzwischen schon wieder bei einem komplett anderem Thema

Ich finde das nicht verwunderlich, schliesslich ist es in diesem Forum bei 61,73% der Beiträgen so, dass massiv vom Thema abgeschweift wird und es in eine Riesendiskussion ausartet! ;):);)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann will ich als Stammposter aus dem Norden mal was zum "Hamburger Kessel" beitragen.

 

Es ging damals um die Hafenstraßen-Chaoten (wirklich übelstes Gesocks).

Link zum Thema hier!

 

Ist zwar von den Randalierern, aber gut geschrieben...

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Wieso 20 Zoll Felgen??

 

Standard ist ne 245er 17 Zoll Bereifung beim R6/V8, der Zwölfender hat 18 Zoll, beide Typen haben aber ne unangenehme Rollneigung.

 

Optimal sind die 19 Zoll Mischbereifungen, vorne 245er hinten 275er...

 

Und häßlich ist wohl relativ.... Ich setze meinen A#### jedenfalls nicht freiwillig in einen überdimensionierten Pampersbomber... :lol:

 

Obwohl ich zugeben muß, wenn ich gekonnt hätte wie ich wollte, dann wäre er es geworden...... :30:

Link to post
Share on other sites

tjoa...

hab demletzt eiinen mit 20 Zoll gesehen und das sah scheiße aus...

Und Jaguar,

Motoren schlecht im Saft,

magere Fahrleistungen,

schlechte Qualität und Amutung,

wenig Haltbarkeit,

wie Harald Schmidt so passend bemerkte:

''Ich habe ein englisches Auto.wenn ich jedes mal,wenn etwas kaputt ist,aussteigen würde,könnte ich genausogut zur Arbeit laufen.''

mfg

Link to post
Share on other sites

Dann geh mal ins Audi-Forum.... so zum Thema Zuverlässigkeit....

 

Ich hatte selber mal einen A6 2,8 Quattro (C4).... also von zuverlässig war der weit weg und der BMW ist auch kein Ausbund deutscher Qualität!!

 

Ein leider verstorbener Kollege von mir hatte einen XJR, allerdings noch den X300. Nix schlechte Anmutung oder Qualität, Top-Service, 3 Jahre Garantie inkl. Wartung, sowas geben die deutschen "Premiumhersteller" wohlweißlich nicht. Ebenso wenig wie den kostenlosen Ersatzwagen, wenn das Auto in der Werkstatt ist. (Ausnahme BMW, aber die knurren schon)

 

Und Motor schlecht im Saft..... :lol: Bei 5,3 secs auf 100 wohl kaum. Ich nehme mal an Du bist noch keinen gefahren, sonst würdest Du solche Sprüche nicht klopfen. Im Vergleich zu den deutschen Dickschiffen fährt sich das Ding leicht und behende, da macht die Landstrasse noch Spass, er ist eben eine typische Katze, sanft, leise und unglaublich schnell. Und das Styling ist immer noch mit das beste was jeh auf den Markt gekommen ist. So ein Auto hat eben Stil... etwa so der Unterschied zwischen Konfektionsware und Massanzug.

 

Das einzige was mich davon abhielt war der nicht zu vertretende Wertverlust und so mit dem Geld umschmeißen muß dann auch nicht sein. Und ich definiere mich nun mal nicht über meinen fahrbaren Untersatz.... :30:

 

Starcourse

 

PS: Übrigens nen Audi mit 20 Zöllern ist auch nicht gerade ein erfreulicher Anblick

Link to post
Share on other sites

@Starcourse

 

Der A8 hat doch 20" serienmäßig, oder? Und da sieht's gut aus.

Welchen Motor hast du denn in dem E65?

 

Und... lass mich mal deinen Beruf raten: Du bist Informatiker?

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonst würdest du I-Drive nicht verstehen! :30::lol:

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

ROTFL :30::50:;)

 

Na den i-drive schaffe ich als Anwalt gerade noch soo... Und es ist ein 745i V8, 333 PS

 

Ich gebe aber zu von dem i-drive brauchst man maximal 20 %, der Rest ist reine Spielerei... :lol:

 

Und der neue A8 hat nur 17 Zöller als Serie, gegen Aufpreis gibt es sehr stilvolle 19 Zöller, auch 20 Zöller aber die sehen einfach sch... aus, man fragt sich, wo wollen die Reifen mit dem Auto hin??

 

Gruß Starcourse

Link to post
Share on other sites

Stimmt, ist beim A8 genauso, das meiste ist quatsch und das wesentliche ist am Anfang gut versteckt... Bin mal gespannt wie das Mercedes in der neuen S-Klasse lösen wird.

 

Zu den Audi-Felgen: Da muss ich mich dann irgendwo in einer Galerie verlesen haben - es werden dann 19" gewesen sein. Ist auch okay :lol:

 

Schöner Motor :30:

Link to post
Share on other sites

@starcourse:

Nettes Auto. Für lange BAB-Reisen und sowas wirklich super.

 

Ich möchte einmal was zu der Diskussion zum Thema Demonstrationen etc. sagen:

Ich habe einmal, vor einigen Jahren, eine relativ grosse Demonstration inkl. Gegendemonstrationen mitbekommen (ich war wirklich aus Zufall in der Stadt und habe das dann mitbekommen). Ich war wirklich verwundert, wie gut die Polizei das gemeistert hat. Nicht nur dass die Demonstrationen sehr gut getrennt waren und es keine Schlägereien gab, die Polizisten waren alle sehr souverän und ruhig. Ich habe gesehen, wie eine Gruppe von Polizisten von Demonstranten übelst (!!!) beschimpft wurde und trotzdem waren alle ruhig. Auch als dann erste Schubsereien anfingen und auch - vermutlich leichte - Schläge auf die Polizisten, blieben diese ruhig. Also da konnte ich nichts vom "wahllosen Prügeln" oder sowas erkennen. Es wurden die Übeltäter zurechtgewiesen oder festgenommen (weiss ich nicht). Es waren zwar auch Strassen gesperrt, aber als Normalbürger konnte man fast überall durchgehen. Auch als die Demonstranten durch die Innenstadt (zur Adventszeit wohlgemerkt), hat die Polizei es geschafft, die Leute friedlich (!) zu stoppen. Da waren auch Leute mit Kindern in der Nähe und da ist keinem was passiert.

 

Ich habe das alles zwar auch nur so halb mitbekommen, aber das hat mein Bild von unserer Polizei wirklich verbessert.

Ich kann jetzt keinem irgendwas dazu sagen, ob es in den "Brennpunkten" Schlägereien gab oder so, ich habs ja eben nur so ein bisschen mitbekommen.

 

börna

Link to post
Share on other sites
Ersatzwagen, wenn das Auto in der Werkstatt ist. (Ausnahme BMW, aber die knurren schon)

Huch, was hast du denn für eine Werkstatt erwischt? Wenn mein VW Bora zum Service/Reparatur ist, dann bekomme ich immer einen Ersatzwagen. Kostenlos natürlich, weil ich bei der Gelegenheit immer gleich ne Probefahrt mit einem neuen Modell mache! ;):o:D

Link to post
Share on other sites

@Landy

 

Klar warum nicht :-)))

 

Optik ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich zu aber da mein Wunschauto zu unvernünftig ist, habe ich mich wenigstens für den besten Motor entschieden.

 

@Hase

 

Klar kann man das auch so machen (tue ich auch von Zeit zu Zeit) aber die Niederlassung hier hat schon Wartezeiten für die Probeautos. Also muß ich wohl oder übel immer ein bischen meckern. Ist aber bei dem E 65 kein Thema, da ist immer irgendeine Kleinigkeit, die auf Garantie geht. Sie knurren deswegen, weil sie mir immer Termine geben an denen ich unterwegs bin, also über die 200 km Freigrenze hinaus. Das kostet die dann echtes Geld, wer allerdings so viel Unausgereiftes auf den Markt bringt, bei dem kenne ich dann keine Gnade. Das Teilchen hat schließlich den Wert einer kleinen Eigentumswohnung und da gibt es kein Pardon. Im großen und ganzen ist der Service aber ok. Besser jedenfalls als die MB die bei uns noch in der Familie gefahren werden und auch kulanter als Audi, die noch gar nichts begriffen haben.

 

In diesem Sinne

 

Starcourse

Link to post
Share on other sites
200 km Freigrenze
Das ist das schöne bei meinem Autohaus (VW & Audi). Da wurde noch nie was über irgendwelche km-Grenzen gesagt, immer nur "Bitte den Tank wieder so füllen wie am Anfang" und das wars dann. Weder bei Polo, Golf, Touran, Audi A3, Audi TT, Audi A4 Cabrio... :o

 

Das Teilchen hat schließlich den Wert einer kleinen Eigentumswohnung und da gibt es kein Pardon.

Da würde ich auch 1a-Service erwarten! Selbst bei einem Kleinwagen im Wert von 10000€ erwarte ich guten Service und einen Leihwagen, bei so einem Dickschiff wie deinem erst recht! :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...