Jump to content

Autobahn Baustellen sind gefährlich

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

von Sonntag bis heute Mittag bin ich mit meiner Frau zusammen mehr als tausend Kilometer auf den deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. Wenn ich die Masse der Lkw aus allen Herren Ländern sehe, dann muss ich sagen: Die Wirtschaft brummt, aber es wird gestöhnt. Leider sind derzeit schätzungsweise mehr als einhundert Baustellen eingerichtet, und es ist doch gut, dass endlich die Brückenbauwerke inspiziert und auch repariert werden, was viele Jahre einfach liegen blieb. 

Leider war auch heute Vormittag eine Situation, die sehr gefährlich war: Auf der Überholspur befand ich mich neben einem Lkw, und plötzlich sah ich, dass der den Blinker setzte und einfach ausscherte. Volle Kanne gebremst, und es ging gerade noch mal gut... vermutlich hatte der mich in einem toten Winkel in seinem Rückspiegel nicht bemerkt. 

Und was immer wieder ein Ärgernis ist: Da überholen manchmal die Lkw einzelne Pkw, die einfach als Bummelanten unterwegs sind. Oder diese Pkw überholen die Lkw mit knapp 100 km/h, und brauchen dafür hunderte Meter. Die merken nicht einmal, welche Staubildung sie verursachen. 

Es gibt so einige, die sollten ihre Autos nur noch auf Feldwegen benutzen. :wacko:

• Like 1

Kann es sein, daß besagte Pkw ein "E" auf ihrem Kennzeichen hatten?! Diese Volltrottel erlebe ich leider ständig auf der Autobahn mit von Dir beschriebener Fahrweise.

@Zöllner, ich habe letzte Woche auch vom Ruhrgebiet nach Schleswig —Holstein fahren müssen. Zu meinem Glück ohne Termindruck. Ergebnis: Kein Mal hart bremsen, kein mal Hupe benutzt, nicht „angehupt“ worden, keine Lichthupe, kein Auspuffschnüffler.

1000 km ohne Probleme. 
Problem: Wenn ich nicht hart bremsen muss rosten die Bremsscheiben.

vor 4 Stunden schrieb Bluey:

Kann es sein, daß besagte Pkw ein "E" auf ihrem Kennzeichen hatten?! Diese Volltrottel erlebe ich leider ständig auf der Autobahn mit von Dir beschriebener Fahrweise.

Ich hatte heute einen Dacia Spring mit ca 70 km/h auf der A 24, hinter Hamburg im :nolimit: ...

vor 6 Stunden schrieb frosch:

Ich hatte heute einen Dacia Spring mit ca 70 km/h auf der A 24, hinter Hamburg im :nolimit: ...

Ich prognostiziere schon von Weitem bei Annäherung an bestimmte Automarken meiner Partnerin, Oje, das wird schwierig.:D

Wir sagen immer, schon allein die Automarke lässt auf das Verhalten des Fahrers zu schliessen.:lol2:

Kommt aber selten, jedoch manchmal auch atypisches vor, z.b dieser Fahrer ist eines BMW nicht würdig.:rofl::D

Gruss gey41

vor 14 Stunden schrieb rth:

@Zöllner, ich habe letzte Woche auch vom Ruhrgebiet nach Schleswig —Holstein fahren müssen. Zu meinem Glück ohne Termindruck. Ergebnis: Kein Mal hart bremsen, kein mal Hupe benutzt, nicht „angehupt“ worden, keine Lichthupe, kein Auspuffschnüffler.

1000 km ohne Probleme. 
Problem: Wenn ich nicht hart bremsen muss rosten die Bremsscheiben.

Ja, am Sonntag war die Hinfahrt bei herrlichem Wetter, problemlos. Reine Fahrzeit für die 446 km 3 Std. 50 Minuten. 

vor einer Stunde schrieb Zöllner:

Ja, am Sonntag war die Hinfahrt bei herrlichem Wetter, problemlos. Reine Fahrzeit für die 446 km 3 Std. 50 Minuten. 

Du glücklicher. Mittwoch-Donnerstag Regen, Wind, Schneeregen, Autobahn gepökelt. Trotzdem, möglicherweise deshalb, entspanntes fahren.

Ich weiß auch nicht warum manchmal Autofahrer so aggressiv sind.