Jump to content

TV-Star Jutta Speidel im Allgäu in Radarfalle getappt - Lappen 3 Monate weg - Spendenhinwies per umgehängten Schild mit Bußgeldbescheid

Recommended Posts

Zitat

Sie erinnert sich: „Dann endlich freie Fahrt und ich habe Gas gegeben. Nach 30 Kilometern musste ich abbiegen, wusste aber nicht, dass dort eine Polizeikontrolle ist.

Aus Jutta Speidel: Führerschein weg! TV-Star raste in Polizeikontrolle | Unterhaltung | BILD.de

Wo sie nun genau abgezockt wurde ist unklar, aber bei +71 tippe ich noch auf der A96. Könnte die typische Abzockstelle vor Herfatzer Tunnel gewesen sein, die 80-Nässe-Abzocke oder die berühmte Abzocke am Memminger Kreuz. Passt aber alles nicht richtig mit "nach 30 km abgebogen". Außer sie wollte tatsächlich über die Landstraßen nach Bernried/Starnberger See eiern.

@BILD-Quellen-Basher-Duo 'qtreiberin'&'bluey: Alle Medien berufen sich auf BILD, selbst die vermeintlich seriöse dpa kann nur abkupfern. Die dpa-Meldung geht dann im Robotor-Journalismus in die Fläche der "dummen" Mainstreammedien. Lediglich die Boulevard-Presse tz.de in München hat noch per Telefonat nachrecherchiert:

Zitat

„Ich kann ja nicht die ganze Zeit jemanden bitten, mich herumzukutschieren. Und 2000 Euro für Taxifahrten draufzulegen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben.“

Aus: Schauspielerin Jutta Speidel verliert Führerschein

:nolimit:

vor 16 Stunden schrieb m3_:

Könnte die typische Abzockstelle vor Herfatzer Tunnel gewesen sein

Mein erster Gedanke, allerdings hatte sie wohl das Original umhängen:

https://www.merkur.de/boulevard/70-km-zu-schnell-schauspielstar-verliert-fuehrerschein-schilder-einfach-nicht-gesehen-zr-94031288.html

Und das stammt von keinem BW RP sondern von der Abzockzentrale Straubing, folglich also doch eher MM.

Also wohl eher gefühlte 30km mit 100er Schnitt bzw alternativ gute 60 mit nem 200er - Respekt für Ü70:drive:

Am 11.11.2025 um 22:59 schrieb m3_:

Aus Jutta Speidel: Führerschein weg! TV-Star raste in Polizeikontrolle | Unterhaltung | BILD.de

Wo sie nun genau abgezockt wurde ist unklar, aber bei +71 tippe ich noch auf der A96. Könnte die typische Abzockstelle vor Herfatzer Tunnel gewesen sein, die 80-Nässe-Abzocke oder die berühmte Abzocke am Memminger Kreuz. Passt aber alles nicht richtig mit "nach 30 km abgebogen". Außer sie wollte tatsächlich über die Landstraßen nach Bernried/Starnberger See eiern.

@BILD-Quellen-Basher-Duo 'qtreiberin'&'bluey: Alle Medien berufen sich auf BILD, selbst die vermeintlich seriöse dpa kann nur abkupfern. Die dpa-Meldung geht dann im Robotor-Journalismus in die Fläche der "dummen" Mainstreammedien. Lediglich die Boulevard-Presse tz.de in München hat noch per Telefonat nachrecherchiert:

Aus: Schauspielerin Jutta Speidel verliert Führerschein

1. sie wurde nicht abgezockt, sie wurde mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
2. offensichtlich standen dort Geschwindigkeitsschilder, nicht nur solche mit Zusatzschild "bei Nässe". Selbst wenn: wenn es nass war oder regnete, dann haben die Schilder durchaus ihre Berechtigung. Fährt man trotz vorhandener Schilder schneller, so nennt man das "vorsätzlich" (oder auch "ignorant", bisweilen "dumm").
3. die "BLÖD" lese ich aus Prinzip nicht. Solche Blätter sind nur darauf aus, dumme und nach Sensationen geifernde Menschen zu befriedigen. 
4. nachher rumjammern mit „Ich kann ja nicht die ganze Zeit jemanden bitten, mich herumzukutschieren. Und 2000 Euro für Taxifahrten draufzulegen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben.“ ist albern. 

Wenn ich zu schnell fahre, dann ist das einzig und allein meine eigene Entscheidung. Niemand zwingt mich dazu. Werde ich dann erwischt, hab ich halt Pech gehabt und ärgere mich über mich selbst, daß ich zu schnell war, daß ich mich hab erwischen lassen etc. Ganz sicher aber schieb ich es nicht auf andere.

• Like 4
Am 12.11.2025 um 17:04 schrieb Bluey:

1. sie wurde nicht abgezockt, sie wurde mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Das ist aber noch ganz schön lieblich ausgedrückt. Bei 3 Mon FV ist die Olle ganz schön geknattert. Und jetzt auf Mitleid machen und Betteln ist das Letzte.

Apropos Olle - Die Speidel kennt doch eh kaum noch jemand. 

Guten Morgen @Sobbel, offensichtlich ist das dortige Tempolimit zu niedrig angesetzt:doofwinkt:, da sie unfallfrei weiter nach München geknattert ist. Und sie bettelt nicht, sondern zeigt öffentlich per genialer Schildumhänge-Idee vor prominenter Kulisse, daß es Radarfallen gibt, in die selbst Schnellfahrer-untypische-Personen reintappen können, somit also die Wegelagereitrupps im bayerischen Regierungsgebiet Schwaben schön vorgeführt wurden:P.

vor 14 Stunden schrieb Bluey:

1. sie wurde nicht abgezockt, sie wurde mit zu überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
2. offensichtlich standen dort Geschwindigkeitsschilder, nicht nur solche mit Zusatzschild "bei Nässe". Selbst wenn: wenn es nass war oder regnete, dann haben die Schilder durchaus ihre Berechtigung. Fährt man trotz vorhandener Schilder schneller, so nennt man das "vorsätzlich" (oder auch "ignorant", bisweilen "dumm").

@bluey: Wie oft denn noch, auf BAB gilt grundsätzlich :R130: und Gefahren können grundsätzlich mit Gefahrenzeichen ausgeschildert werden. Sobald es also ein unnötiges Tempolimit gibt, ist automatisch immer mindestens ein Abzockstern bei der Abzockgütebestimmung dabei. Umso sinnwidriger die Geschwindigkeitsbeschränkung, desto mehr Abzocksterne gibt. Du hast doch selbst neulich erfrischend über die Fragwürdigkeit von :120: auf der A2 geschrieben:wub:.

Die Nässe-Abzocke war es wohl nicht, ist auf BaWü-Gebiet mit der unrühmlich und mehrfach negativ aufgefallene Autobahnpolizei Kißlegg und dem unrühmlichen Flächenlimit :80:-Nässe. Dies war der kümmerliche Rest Tempolimitgroßversuch und Illegale-Rennen-Geschwafel vom unsäglichen BaWü-Verkehrsminister Winne Winfried Hermann, was er den "lärmgeplagten" Anwohnern dann als "der Tempolimit kommt" verkauft hat:lol:. Zum Glück ist diese unerträgliche Personalie in 2026 dann Geschichte.

vor 16 Stunden schrieb Heintz:

Mein erster Gedanke, allerdings hatte sie wohl das Original umhängen:

https://www.merkur.de/boulevard/70-km-zu-schnell-schauspielstar-verliert-fuehrerschein-schilder-einfach-nicht-gesehen-zr-94031288.html

Und das stammt von keinem BW RP sondern von der Abzockzentrale Straubing, folglich also doch eher MM.

Also wohl eher gefühlte 30km mit 100er Schnitt bzw alternativ gute 60 mit nem 200er - Respekt für Ü70:drive:

@Heintz: Ja, auch mit dem "Abbiegen". Am Kreuz Memmingen "biegt" man ja Richtung München ab, ist nur dein dreiblättriges Kleeblatt, die Hauptfahrbahn führt als Under-Fly auf die A7 Richtung Ulm. Lindau - Memmingen kann man nachts immer hervorragende Schnitte rausfahren:rolleyes:. Des tut auch immer richtig gut, wenn man tagelang in Österreich und in der Schweiz unterwegs war:whistling:.

Ich hatte mir auch die größten Pixel-Bilder unter die Lupe genommen, ob man vielleicht die Örtlichkeit ablesen kann. Es ist leider nur der obere Teil vom Bußgeldbescheid.

• Like 1
vor 4 Stunden schrieb m3_:

Ich hatte mir auch die größten Pixel-Bilder unter die Lupe genommen, ob man vielleicht die Örtlichkeit ablesen kann.

Nicht nötig, denn nicht nur das BY Logo ist eindeutig, es gibt zusätzlich weit und breit keine andere Möglichkeit den Verstoß zum Spartarif also ohne Vorsatzvorwurf zu begehen. Lediglich ob FR Ulm oder München ist unklar, zu 80% München.

• Like 1
  • 3 weeks later...

@sobbel:  Bei Dir wirft ein Dino gleich Drillinge:rofl:, wenn Du diese schlaue Aussage verkraften musst: Bei den Ahndungsquoten (alle 27 Sekunden ein geblitztes Opfer) sollte selbst der einfachgestrickte Messbeamte (m/w/d) daraufkommen, dass etwas nicht stimmt:doofwinkt::

Zitat

In dem Zeitraum fuhren 4.159 Autos an dem Blitzer vorbei. Davon waren 658 Autofahrer über 20 km/h zu schnell unterwegs. Das sind fast 16 %. ...Über 30 Autofahrer überschritten die Höchstgeschwindigkeit so massiv, dass es ein Fahrverbot nach sich zieht.

Aus: Autobahnkreuz Memmingen/A96: Bei Radarkontrolle viele Autofahrer auf der Richtung Lindau gerast

Am 13.11.2025 um 07:38 schrieb m3_:

Wie oft denn noch....

Ich weiß leider nicht, wie oft man es Dir denn noch erklären muß, damit Du es endlich kapierst. Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

a) auf BAB gilt grundsätzlich 

:R130: 
b) und Gefahren können grundsätzlich mit Gefahrenzeichen ausgeschildert werden.
c) Sobald es also ein unnötiges Tempolimit gibt,
d) ist automatisch immer mindestens ein Abzockstern bei der Abzockgütebestimmung dabei.
e) Umso sinnwidriger die Geschwindigkeitsbeschränkung, desto mehr Abzocksterne gibt.
f) Du hast doch selbst neulich erfrischend über die Fragwürdigkeit von :120: auf der A2 geschrieben:wub:.

a) richtig
b) richtig. Das geschieht auch
c) das hast Du nicht zu entscheiden
d) Unsinn
e) auch das hast Du nicht zu entscheiden
f) ja, korrekt. Hab ich. Ich kenne aber auch die Geschichte dahinter, Unfälle, die zu dem fragwürdigen Limit führten etc. Dieses Wissen besitzt Du offenkundig aber nicht.

Am 2.12.2025 um 03:45 schrieb m3_:

(alle 27 Sekunden ein geblitztes Opfer)

streiche Opfer - setze Raser.

Opfer sind die von Rasern umgemangelten Menschen. Deine Täter-Opfer Umkehr ist eine Frechheit. 

Am 2.12.2025 um 03:45 schrieb m3_:

dass etwas nicht stimmt

Genau. Die Ignoranz der Raser den Schildern gegenüber. Es ist also wie immer. 

vor 19 Stunden schrieb Bluey:

Dieses Wissen besitzt Du offenkundig aber nicht.

Du denkst er hat Wissen?

WOW - das versteckt er aber gekonnt.

• Sad 1

Gestern (8.12.25) im Frühstücksfernsehen / sat1 gab es ein Interview mit Jutta Speidel im Rahmen der Spenden-Gala "Ein Herz für Kinder". Ich finde im Moment hierzu kein Video, deshalb aus der Erinnerung heraus sinngemäß:

Frage, ob sie genervt sei, wenn sie gefahren werden muß....sie sei ja ein brave Autofahrerin, sie hätte ein Schild übersehen, "hinter der Kurve noch eine Begrenzung"

@sobbel: Kontaktiere doch mal die "Olle" und lade sie auf ein Kaffee-Kränzchen am Starnberger See ein, dann kannst Du ihr mal dein Rasergeschwurbel nett erläutern und daß es keine durch Schilder- und Verkehrsüberwachungsfallen massenabgezockte Biedermann-VT geben könne:doofwinkt:.

Am 2.12.2025 um 11:49 schrieb Bluey:

Ich weiß leider nicht, wie oft man es Dir denn noch erklären muß, damit Du es endlich kapierst. Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

a) richtig
b) richtig. Das geschieht auch
c) das hast Du nicht zu entscheiden
d) Unsinn
e) auch das hast Du nicht zu entscheiden
f) ja, korrekt. Hab ich. Ich kenne aber auch die Geschichte dahinter, Unfälle, die zu dem fragwürdigen Limit führten etc. Dieses Wissen besitzt Du offenkundig aber nicht.

@bluey: 

zu c): Der erfahrene, überall rumkommende Schnellfahrer kann Tempolimits besser bewerten als beispielsweise ein Autobahnbehörden-Tiefbau-Ing. (FH) in Jesuslatschen mit nur begrenzter BAB-Praxis-Kenntnis und begrenzter Hochgeschwindigkeitserfahrung auf BAB. 

zu d): Unsinn.

zu e): Siehe c) und d)

zu f): Nicht nur offenkundig, sondern tatsächlich sitzt Du voll auf dem falschen Dampfer. Dein BAB-Unfall-Knowledge ist als fragwürdig zu bezeichnen, siehe damals deine ominöse Statistik bei Einführung der Bielefelder Mautstation A2 mit "bei jeder zweiten Durchfahrt hättest Du einen Unfall gesehen". Und zum Thema Unfallgeschehen auf der A2 wurde doch von allen Seiten wie auch hier in zig Threads alles durchgekaut.

Am 3.12.2025 um 07:04 schrieb Sobbel:

streiche Opfer - setze Raser.

Opfer sind die von Rasern umgemangelten Menschen. Deine Täter-Opfer Umkehr ist eine Frechheit. 

@sobbel: Schwachsinn hoch drei. Opfer ist hier im Sinne geschädigt durch die Schilder- und Radarfalle. Ein Radarfallenopfer kann psychisch und seelisch geschädigt sein und ist materiell geschädigt.

Zitat

Genau. Die Ignoranz der Raser den Schildern gegenüber. Es ist also wie immer. 

Auch Schwachsinn, Du siehst Schilder als gottgegeben an (A9-Dessau-Videocops-Mentalitä). Wenn der Staat, die Regierung oder hier die Autobahnbehörde selbst bei "regeltreuen"-Ideal-Normal-VT massenhaft Regelbrecher produziert, es also ein großes Delta zwischen v85 und der vorgeschriebenen Geschwindigkeit gibt, dann stimmt etwas nicht.

Und ein Autobahnkreuz muß nicht limitiert werden, ebenso ist eine "Kastration" auf unter Landstraßengeschwindigkeit eigentlich ein "Verbrechen". Gerade Niedrigtempolimits in Verflechtungsbereichen verursachen sogar Zusatzunfälle nur wegen dem Tempolimit! Wenn Du das nicht weißt, bist Du noch nicht durchentwickelt!

vor 21 Stunden schrieb m3_:

@bluey: 

zu c): Der erfahrene, überall rumkommende Schnellfahrer kann Tempolimits besser bewerten als beispielsweise ein Autobahnbehörden-Tiefbau-Ing. (FH) in Jesuslatschen mit nur begrenzter BAB-Praxis-Kenntnis und begrenzter Hochgeschwindigkeitserfahrung auf BAB. 

zu d): Unsinn.

zu e): Siehe c) und d)

zu f): Nicht nur offenkundig, sondern tatsächlich sitzt Du voll auf dem falschen Dampfer. Dein BAB-Unfall-Knowledge ist als fragwürdig zu bezeichnen, siehe damals deine ominöse Statistik bei Einführung der Bielefelder Mautstation A2 mit "bei jeder zweiten Durchfahrt hättest Du einen Unfall gesehen". Und zum Thema Unfallgeschehen auf der A2 wurde doch von allen Seiten wie auch hier in zig Threads alles durchgekaut.

Zu c) völlig subjektiv und damit unbrauchbar. Du kennst die Verantwortlichen gar nicht, maßt Dir aber so ein abfälliges Urteil an. Nun, dann tue ich es Dir einmal gleich und behaupte, daß Du ein grotten schlechter, Dich völlig selbst überschätzender Autofahrer bist.

Zu d) schön, daß Du meiner Meinung bist, daß es Unsinn war, was Du schriebst.

Zu e) siehe c) und d)

Zu f) falsch. In meinem Bereich bin ich Fachmann, Du nicht. Zeigte sich insbes. zur Thematik "Lasermessung und Leitpfosten".
Was Du hier seit über 20 Jahren schreibst, behauptest, ist größtenteils subjektives und unbewiesenes Gerede. Belege? Nunja, wenn man die BLÖD als Beleg heranziehen möchte.....

Am 9.12.2025 um 23:49 schrieb m3_:

Ein Radarfallenopfer Täter kann psychisch und seelisch geschädigt sein und ist materiell geschädigt.

Änderung von mir

Dessen selbst verursachte "Schäden"  gehen mir grad mit Wind am Arsch vorbei. 

Du siehst Schilder als gottgegeben an

Ich sehe Schilder durchaus als kritikwürdig an, ignoriere sie aber nicht. 

Und wenn ich mal eine Streckengebühr zahlen muss, zahl ich und heul hinterher nicht rum wie ein jämmerliches Waschweib.  

massenhaft Regelbrecher produziert,

Die produzieren sich hübsch selber und sollten bei einem verordneten führerscheinlosen Spaziergang nochmal über ihre "regeltreue" nachdenken.