Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute!

Wie ihr aus dem Topic schon ersehen könnt habe ich ein sehr großes Problem...

Sonntag morgen ca 6 Uhr auf der A8...

Rasthof Holzkirchen

Wer die Strecke kennt,weiß dass sie geradezu dazu einlädt,vor allem bei freier Bahn...

Ich also mit etwa knapp 250 um die Kurve,

auf der Geraden wieder Vollgas...

Seh gerade noch dass auf einer Brücke ganz am Rand das Heck von einem grünen Bus hinter dem Gebüsch hevorlugt,

allerdings war es da schon zu spät,

bevor ich Bremsen konnte war es schon passiert...

Nach Tacho waren es,wie schon im Topic angegeben,etwa 280

Da der Bescheid wahrscheinlich noch eine Weile auf sich warten lassen wird wüsste ich doch ganz gerne im Voraus was mich denn genau an Sanktionen erwarten wird...

Dank im Voraus

mfg

euer Infernoraser

Link to post
Share on other sites
Rasthof Holzkirchen ...

Ich also mit etwa knapp 250 um die Kurve,

auf der Geraden wieder Vollgas...

Rasthof, dann Kurve, also A8 Richtung Salzburg.
Seh gerade noch dass auf einer Brücke ganz am Rand das Heck von einem grünen Bus hinter dem Gebüsch hevorlugt,
Ich weiß zwar, welche Brücke Du meinst, aber da hat man doch richtig freie Sicht. Oder andersrum, der Bus steht weit Abseits der BAB. Von dort aus blitzen? Nee! Das besorgen die Schilderbrücken.
Nach Tacho waren es,wie schon im Topic angegeben,etwa 280
Schnecke. :lol:

Seit wann soll da eigentlich ein Speedlimit sein? Die variablen Leuchtzeichen in den Schilderbrücken werden nur bei ungünstigen Verhältnissen... Du wirst doch wohl nicht? :angry:

 

Aber zur Kernfrage: siehe Bußgeldrechner. 375 Euronen, 4 Flens und 3 Monate FV sind Minimum. Bei der Geschwindigkeit liegt aber Vorsatz nahe...

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Richtung Salzburg,korrekt...

hatte ich vergessen,entschuldige...

Und wenn ich mich nicht irre stanf auf der Brücke irgendwas(sah ich allerdings erst andeutungsweise und sehr undeutlich im Rückspiegel) was ich so im Affekt nich erkennen konnte....

Und Limits werden dort öfters geschaltet...

mfg

Link to post
Share on other sites

@AudiRS6

Und wenn ich mich nicht irre stanf auf der Brücke irgendwas
Aber die Büsche (bzw. Wald) sind doch recht weit weg ("ganz am Rand das Heck von einem grünen Bus hinter dem Gebüsch hevorlugt").
Und morgens um 6 ist es um diese Jahreszeit bekanntlich noch relativ düster...
... und Dunkelheit ist auch eine gute Tarnung.

 

Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß von der Brücke vom Waldrand aus geblitzt wird. Mit der zwangsläufigen seitlichen und vertikalen Abweichung schlechte Vorraussetzungen für einen Blitzer. Die dafür vorgesehenen Kästen der Schilderbrücken zu füllen ist viel sinnvoller.

Über diese Geschwindigkeit bei Nacht brauchen wir eigentlich auch nicht lang zu reden. Z.B. Reifenteile auf der Fahrbahn siehst Du nur 1/10 Sekunde vorher, und schon geht's rund. :angry::lol:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@ AudiRS6

 

wüsste ich doch ganz gerne im Voraus was mich denn genau an Sanktionen erwarten wird...
280km/h minus 5% Tachovorlauf minus 3% Messtoleranz

 

280km/h minus 14km/h gleich 266km/h

266km/h minus 8km/h gleich 258km/h

 

258km/h minus 120km/h gleich 138km/h

 

Mehr als 99km/h kann der

http://www.bussgeldrechner.de/

nicht berechnen.

 

Ergebnis der Berechnung ...

Fahrzeugart: PKW oder sonstige KFZ bis 3,5t

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 99 km/h ausserhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

 

Bußgeld:  375,- Euro

Punkte:  4 Punkte

Fahrverbot:  3 Monate

 

Hinweise zur Berechnung ...

Die Gebühren und Auslagen für die Zustellung eines Bußgeldbescheides betragen derzeit zusätzlich rund 18,10 Euro (5,60 für die Postzustellung sowie 12,50 Bearbeitungsgebühr).

Mehr gibt es nicht.

Link to post
Share on other sites

Als ich letztens mit meinem A6 in den Staaten war ist mir auch so ein kleines Mißgeschick passiert:

 

Dummerweise habe ich an der Kante des Grand-Canyon nicht rechtzeitig gebremst und beschleunigte im freien Fall auf ca. 200kts, was ja vom Prinzip nicht so schlimm wäre, da es ja der Diesel-Bruder des RS6 ist. Blöd war nur, daß auf der Klippe vermutlich ganz viele Radarfallen standen, da ich im Spiegel lauter Blitze sah. Weiß jemand, was mir blühen kann, ich glaub dort waren 55mls erlaubt??? Klappt der Alberto, da die Bilder ja alle von schräg oben gemacht sind und das Schiebedach zu war???

 

Bitte helft mir. :angry:

Link to post
Share on other sites

also ich nehme zur zeit jeden morgen um 6.28 den regionalexpress in die quadratestadt und muss sagen - um diese uhrzeit ist es noch zappenduster. wer also eine halbe stunde früher bei angeblich tacho 280 sieht, daß auf einer Brücke ganz am Rand das Heck von einem grünen Bus hinter dem Gebüsch hevorlugt und wohlgemerkt ja auch die farbe des busses ausmachen kann, respekt. dem empfehle ich einen job als spion o.ä., mit den guten augen kann er auch schaltpläne etc aus 20 m entfernung ausmachen. :angry:

bevor jetzt ein kommentar kommt: ich weiss, daß münchen einige grad östlicher liegt, und es dort demzufolge früher hell wird. das dürfte sich aber nur im minutenbereich bewegen.

 

ansonsten sind die konsequenzen hier schon dargelegt worden. die letzte überschreitungsstufe ist ab 70 km/h zu schnell (m.w.), deswegen stimmt das im bußgeldrechner an sich schon. allerdings wird bei dieser geschwindigkeit vorsatz unterstellt... pardon, würde, wenns denn so wäre.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte ja jetzt hier dir Begründung nachliefern warum ich den Bus und seine Farbe erkennen konnte...

Aber dann wird wieder meine Authentizität in Frage gestellt...

Könnte das eventuell dann sogar als Straftat laufen?

Das wären dannn wohl 7 Pkte und Fahrerlaubnisentzug...

mfg

Link to post
Share on other sites
Ich könnte ja jetzt hier dir Begründung nachliefern warum ich den Bus und seine Farbe erkennen konnte...

Wahrscheinlich mit einem Xenon-Suchscheinwerfer, der an der rechten Tür befestigt ist und immer das Gebüsch rechts von der Fahrbahn ausleuchtet. Oder durch Röntgenstrahlen. Oder mitm Nachtsichtgerät... :lol::P:angry:

Link to post
Share on other sites
Aber dann wird wieder meine Authentizität in Frage gestellt...

da ist nichts mehr in Frage zu stellen ... :angry: da kannst du nichts mehr verlieren, nur noch gewinnen

 

Ich könnte ja jetzt hier dir Begründung nachliefern warum ich den Bus und seine Farbe erkennen konnte...

Also, wir hören ???

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

*ichbrechzusammenaberliegjaschon*

 

mtm-Nachtsicht, der war super *prust* :angry:

 

Die Begründung tät mich aber auch jucken, der Herr scheint in geheimer Missionarsstellung unterwegs...

Link to post
Share on other sites

Also ich verfolge die Beiträge des angeblichen "RS6" schon lange.

Wieso glaubt ihn keiner? Er könnte sogar 330 Fahren und 15000 Umdrehungen drehen =P

Sogar innerhalb einer geschlossener Ortschaft mit geöffneten Festern und Anlage voll aufgedreht.

Nun wirklich wenn jemand von seiner Raserei stoltz sein will muss zuerst einen Wagen fahren.

:angry:

Was man sowieso nicht sein muss wenn der Fall eingetretten ist den du erwähnst.

Denn wenn du so fährst kannst du bestimmt nicht fahren.

Link to post
Share on other sites

@AudiRS6

Ich könnte ja jetzt hier dir Begründung nachliefern warum ich den Bus und seine Farbe erkennen konnte...

Aber dann wird wieder meine Authentizität in Frage gestellt...

Wenn es ein ganz dummer Begründungsversuch ist, dann schon. Ich habe früher in der Ecke gewohnt und kenne auch einen grünen Blitzer-Bus (Dienst-Fzg. einer meiner dortigen Nachbarn). Verrat doch mal ein paar Details für Insider.

 

@Pferdestehler

...der Herr scheint in geheimer Missionarsstellung unterwegs...
Missionarsstellung bei 280km/h auf der Autobahn? :angry: Aber wer weiß, was wir von ihm noch zu hören kriegen. :lol:

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Ich könnte ja jetzt hier dir Begründung nachliefern warum ich den Bus und seine Farbe erkennen konnte...

Aber dann wird wieder meine Authentizität in Frage gestellt...

Könnte das eventuell dann sogar als Straftat laufen?

Das wären dannn wohl 7 Pkte und Fahrerlaubnisentzug...

mfg

wie früher im kindergarten... "ich kann das und das, hab jetzt aber keine lust es zu zeigen..."

wie konnten wir nur zweifeln? mir fällt es wie schuppen aus den haaren. er hatte recht. ich bin geschockt. agent rs6 in geheimer mission entdeckt die russischen spione und tritt fürs vaterland aufs gas, damit die mit ihren radarstrahlen kein flugzeug stören sondern ihn erwischen... *eineträneausdemaugewisch*. ich schließe meinen bericht ab mit einem donnernden "god save her majesty" - danke, audi rs6!

 

 

@hasec

näää, bin doch aus monnem (umgebung zumindest :angry:)!

deswegen schrieb ich ja auch, daß münchen etwas östlicher ist, und es früher hell wird.

Link to post
Share on other sites

RS6, wir warten auf die Begründung. Sonst machen wir eine Umfrage auf:

 

Warum konnte RS6 bei Dunkelheit den grünen Bus sehen ?

 

mtm-Nachtsichtgerät.

Ein hell erleuchtetes Ufo ist grade gelandet.

Er hat Vollgas gegeben und ist auf den Hnterrädern gefahren, sodass das Licht noch oben gescheint hat.

Die Polizisten haben neben dem Bus einen Christbaum aufgestellt.

Es hat grade geblitzt (ach so, das hat es ja sowieso).

 

@NetGhost: du blickst es noch nicht, oder ?

Link to post
Share on other sites
*ichbrechzusammenaberliegjaschon*

 

mtm-Nachtsicht, der war super *prust* :angry:

 

Die Begründung tät mich aber auch jucken, der Herr scheint in geheimer Missionarsstellung unterwegs...

Und immer schön von Austin Powers geklaut... :lol:

mfg

Link to post
Share on other sites
Also ich verfolge die Beiträge des angeblichen "RS6" schon lange.

Wieso glaubt ihn keiner? Er könnte sogar 330 Fahren und 15000 Umdrehungen drehen =P

Sogar innerhalb einer geschlossener Ortschaft mit geöffneten Festern und Anlage voll aufgedreht.

Nun wirklich wenn jemand von seiner Raserei stoltz sein will muss zuerst einen Wagen fahren.

:angry:

Was man sowieso nicht sein muss wenn der Fall eingetretten ist den du erwähnst.

Denn wenn du so fährst kannst du bestimmt nicht fahren.

Wenn ich nicht fahren könnte wäre ich schon längst tot...

mfg

Link to post
Share on other sites
Also erstens mal sind Tacho 280 bestenfalls echte 260. Zweitens ist das eh wenig erheblich, da man mehr als 3 Monate Fahrverbot etc (siehe weiter oben) nicht bekommen kann.

 

Was war denn überhaupt für ein Tempolimit an der Stelle?

:angry:

mfg

Link to post
Share on other sites
RS6, wir warten auf die Begründung. Sonst machen wir eine Umfrage auf:

 

Warum konnte RS6 bei Dunkelheit den grünen Bus sehen ?

 

mtm-Nachtsichtgerät.

Ein hell erleuchtetes Ufo ist grade gelandet.

Er hat Vollgas gegeben und ist auf den Hnterrädern gefahren, sodass das Licht noch oben gescheint hat.

Die Polizisten haben neben dem Bus einen Christbaum aufgestellt.

Es hat grade geblitzt (ach so, das hat es ja sowieso).

 

@NetGhost: du blickst es noch nicht, oder ?

Knapp daneben ist auch vorbei...

Und nun des Rätsels Lösung:

Die Deppen hatten die Innenbeleuchtung an!

:angry:

:lol:

:P

So dumm muss man erst einmal sein...

 

Wer nix ischd ond ka gohd zu Boschd und Eisabah!

Wer auch da nix wird drbei gohd dann zur Polizei...

 

Aber geholfen hat es mir nichts aber auch gar nichts...

Nur die Genugtuung über diese Dummheit bleibt mir...

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Das ist das schöne an so einem Forum.

 

MaGo versucht es mit stundenlangen posts, uns zu unterhalten und

geballten Unverstand in sein 1000- seitiges Buch zu packen,

 

R2D2 schafft es mit wenigen Worten, seine geehrte Fangemeinde

zum Lachen zu bringen.

 

Und dann waren noch die, die an die Existenz des kleinen

roten Männchens glaubten............ :angry:

Link to post
Share on other sites
Die Deppen hatten die Innenbeleuchtung an!

mei, dass ich da nicht selber drauf kam !!! :lol:

 

Und da du ja in dem Moment mit Überlichtgeschwindigkeit vorbei gerauscht bist, gab es eine Krümmung des Raumes, wodurch dann die Lichtstrahlen der Innenbeleuchtung einen Bogen machen und die Außenseite des Busses bestrahlen konnten, sodass man sehen konnte, dass der grün war. :angry:

Link to post
Share on other sites

@AudiRS6

Und nun des Rätsels Lösung:

Die Deppen hatten die Innenbeleuchtung an!

Anhand der Innenbeleuchtung erkennt Du im Dunkeln die Autofarbe eines weit entfernten Fzgs. bei 280km/h? Wie Du selbst geschrieben hast, bist Du erst im Rückspiegel auf den Bus aufmerksam geworden!
Und wenn ich mich nicht irre stanf auf der Brücke irgendwas(sah ich allerdings erst andeutungsweise und sehr undeutlich im Rückspiegel) was ich so im Affekt nich erkennen konnte....
Aber die Innenbeleuchtung und die Farbe, die hast Du ganz genau gesehen?

Hast Du schon einmal was von Stäbchen und Zäpfchen gehört, davon das "in der Nacht alle Katzen grau sind"?

 

Und ich dachte, du hättest aus Erfahrung gewußt, daß der Bus grün sein muß (den gibt es nämlich wirklich).

 

Herr Kollege, jetzt erzähl bloß noch, daß Du im Hauptberuf Augenarzt wärst!

 

Und was das mit Straftat und 7 Punkten zu tun hat wirst Du uns auch noch erklären können, weil Du im Nebenberuf Verkehrsrichter bist (oder umgekehrt?)

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites
Die Deppen hatten die Innenbeleuchtung an!

:lol:

:P

:(

So dumm muss man erst einmal sein...

Und Du Depp hast sie trotzdem nicht rechtzeitig gesehen :P

 

Aber wie und warum beleuchten die mit ihrer Innenbeleuchtung ihr Fahrzeug von aussen, damit Du die Farbe erkennen kannst? :angry:

 

<Trollfütterung Ende>

Link to post
Share on other sites
Das ist das schöne an so einem Forum.

 

MaGo versucht es mit stundenlangen posts, uns zu unterhalten und

geballten Unverstand in sein 1000- seitiges Buch zu packen,

 

R2D2 schafft es mit wenigen Worten, seine geehrte Fangemeinde

zum Lachen zu bringen.

 

Und dann waren noch die, die an die Existenz des kleinen

roten Männchens glaubten............ :angry:

Jajaja...

Und ich geh mit dem Weihnachtsmann und seinen Erbsen spazieren und popp anschließend mein schwules Opossum...

:lol:

:P

:P

mfg

Link to post
Share on other sites

@ts1

 

Ein Auto mit Lichtgeschwindigkeit ist halt schon praktisch. (Siehe: der Werner-Film mit Nobel-Schröder und dem Schwein.) :lol:

 

Im ersten Posting hat er den Bus grade noch VORHER gesehen. Erst im zweiten Posting hat er ihn im RÜCKSPIEGEL gesehen.

 

Sowas ist bei einem RS6 kein Problem: :angry:

 

Nachdem das in seinem ersten Posting nach deinem Einwand so nicht sein konnte, ist er mit Lichtgeschwindigkeit nochmal auf der Zeitachse zurückgefahren und hat die Fakten nochmal verändert.

 

So wie bei dem Blitzerlebnis seines Vaters, das dann plötzlich doch sein eigenes war. Oder so wie bei seinem RS6, der zuerst nur 450 PS hatte, und dann doch "ein paar PS mehr von mtm".

Link to post
Share on other sites
@AudiRS6
Und nun des Rätsels Lösung:

Die Deppen hatten die Innenbeleuchtung an!

Anhand der Innenbeleuchtung erkennt Du im Dunkeln die Autofarbe eines weit entfernten Fzgs. bei 280km/h? Wie Du selbst geschrieben hast, bist Du erst im Rückspiegel auf den Bus aufmerksam geworden!
Und wenn ich mich nicht irre stanf auf der Brücke irgendwas(sah ich allerdings erst andeutungsweise und sehr undeutlich im Rückspiegel) was ich so im Affekt nich erkennen konnte....
Aber die Innenbeleuchtung und die Farbe, die hast Du ganz genau gesehen?

Hast Du schon einmal was von Stäbchen und Zäpfchen gehört, davon das "in der Nacht alle Katzen grau sind"?

 

Und ich dachte, du hättest aus Erfahrung gewußt, daß der Bus grün sein muß (den gibt es nämlich wirklich).

 

Herr Kollege, jetzt erzähl bloß noch, daß Du im Hauptberuf Augenarzt wärst!

 

Und was das mit Straftat und 7 Punkten zu tun hat wirst Du uns auch noch erklären können, weil Du im Nebenberuf Verkehrsrichter bist (oder umgekehrt?)

 

MfG

 

Thomas

Im Rückspiegel habe ich wie geschrieben(genau lesen meine Herren!)etwas sehr undeutlich auf der Brücke gesehen,könnte der Blitzer gewesen sein...

Den Bus habe ich Sekundenbruchteile bevor es geblitzt hat gesehen...

Und ich gebe zu:

zum Teil habe ich die Farbe vermutet und zu Teil erkannt...

mfg

Link to post
Share on other sites

@AudiRS6

Den Bus habe ich Sekundenbruchteile bevor es geblitzt hat gesehen...
Also von vorne, den in D wird von vorne geblitzt.
Im Rückspiegel habe ich wie geschrieben(genau lesen meine Herren!)etwas sehr undeutlich auf der Brücke gesehen,könnte der Blitzer gewesen sein...
Aber nach dem Blick in den Rückspiegel warst Du Dir nicht mehr so sicher, oder wie?
Und ich gebe zu:

zum Teil habe ich die Farbe vermutet und zu Teil erkannt...

Bitte erklär mir das genauer. Daß der nicht fluoreszierend war, mag ich gerne glauben. Aber wie man eine Farbe gleichen Grautons (z.B. grün und blau) im Dunklen mit der Blendwirkung der Innenbeleuchtung "zum Teil vermutet und zum Teil erkennt", interessiert mich einfach. Donnerwetter, es gibt doch noch richtig interessante Themen für Medizin-Doktoranden.

Darf ich Dich wenigstens zur medizinischen Untersuchung einladen? Mir fällt da nicht nur eine augenärztliche Untersuchung ein, sondern auch eine Urinprobe (Du ahnst schon: auf Drogen). Ich zahle die Kosten, keine Bange.

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@RS6

 

Ausserdem weiß jeder dass du nicht mal skateboard fahren kannst denn wer wirklich RS6 fährt würde hier nicht so einen Unsinn erzählen.

Sag mal auf wieviel Bar war der Öldruck als du 280 gefahren bist ausserdem wieviel Bar(Turbodruck) erreicht dein "RS6" bei Vollast?

Ich wette du würdest ohne im Internet nachzuschauen nicht mal wissen was der in der Serie als Felgen und Reifengrösse hat du Angeber.

Link to post
Share on other sites
Seh gerade noch dass auf einer Brücke ganz am Rand das Heck von einem grünen Bus hinter dem Gebüsch hevorlugt,

allerdings war es da schon zu spät,

bevor ich Bremsen konnte war es schon passiert...

heisst auf gut deutsch - man sieht gerade so noch den bus und dann blitzt es.

 

und dann wars doch erst danach? wenn ja - rhetorikkurs besuchen!

 

 

@thomas

da komm ich vorbei! sag bescheid und machs bitte in MA/LU.

DEn Bus sah ich gerade noch vorher,

das etwas auf der Brücke erst danach im Spiegel...

Zum Dritten mal...

mfg

Link to post
Share on other sites
Und ich gebe zu:

zum Teil habe ich die Farbe vermutet und zu Teil erkannt...

Bitte erklär mir das genauer. Daß der nicht fluoreszierend war, mag ich gerne glauben. Aber wie man eine Farbe gleichen Grautons (z.B. grün und blau) im Dunklen mit der Blendwirkung der Innenbeleuchtung "zum Teil vermutet und zum Teil erkennt", interessiert mich einfach. Donnerwetter, es gibt doch noch richtig interessante Themen für Medizin-Doktoranden.

Darf ich Dich wenigstens zur medizinischen Untersuchung einladen? Mir fällt da nicht nur eine augenärztliche Untersuchung ein, sondern auch eine Urinprobe (Du ahnst schon: auf Drogen). Ich zahle die Kosten, keine Bange.

 

MfG

 

Thomas

Mein Lichtkegel hat ihn noch leicht getroffen...

Und wo müsste ich da hinkommen?

mfg

Link to post
Share on other sites

@Firemaker

 

stell nicht so schwierige Fragen. Bisher sucht er erst mal immer noch bei MTM nach der PS-Zahl. Weil er kann nicht in seinen Fahrzeugschein rein schauen. Ach nee, sorry, es ist ihm zu blöd.

 

 

da müsste ich erst nachsehen...

und das ist mir zugegebenermaßen zu blöd...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...