Jump to content

Innerorts in 70er Zone geblitzt


Guest almir_de

Recommended Posts

Guest almir_de

Hallo Leute !

Bin vor kurzem geblitzt worden hier in Mannheim.

Folgende Situation :

70er Zone...kurz vor Beginn der Autobahn (100er Zone),dazwischen kommt eine Ampel.Bin auch zuerst 70 gefahren,dann wurde die Ampel gelb und ich habe voll durchgetreten um die Amel noch zu erwischen.

Und schon hat s geblitzt.

Ich bin mir noch nicht sicher,aber ich denke das war noch innerorts.Wie kann ich das eigentlich genau feststellen ?

Auf jeden Fall...In dem Moment scahute ich auf den Tacho...irgendwas zwischen 97-100km/h.

Mit welcher Strafe muß ich rechnen ? Wieviel Punkte ?

Wäre euch echt dankbar für eine weiterhelfende Antwort.

Danke im Vorruas...Gruß...................ALMIR

P.S. Soll doch mal einer sagen,die blitzen nur wegen der "Verkehrssicherheit" ! ! ! ca 50 meter vor der 100er Zone Blitzgerät aufgestellt,an der Ampel wo die ganu wissen daß die Leute gas geben um ne gelbe Ampel noch zu erwischen ! ! !

Ich habe nichts gegen 30er Zone Blitzer,ist viel sicherer für die Fußgänger,aber der oben-beschriebene Fall ist eine reine ABZOCKE ! Ich denke mal,einige von euch werden mir da Recht geben. ;)

Link to post
Share on other sites

Naja, sicher ist es abzocke, aber auch wiederum prävention.

Weil halt jeder draufdrückt wenns Gelb wird. Ist eigentlich auch nicht richtig in diesen Moment draufzudrücken oder?

30km/h innerorts sind so 60€ Bußgeld Ohne Fahrverbot

30km/h ausserorts sind 50€ Bußgeld ohne Fahrverbot

Laut aktuellen Tatbestandskatalog von www.kba.de

 

In beiden Fällen ist innerhalb der Probezeit mit Sanktionen alá ASF oder MPU (bei einschlägiger Vorgeschichte) zurechnen!

Link to post
Share on other sites

dass oft an solchen stellen geblitzt wird ist ja nichts neues....

 

das strafmaß wird maximal (wegen tachovoreilung und toleranzabzug) 3 punkte und60 (innerorts) bzw 50 € (außerorts) betragen.

soweit hat da_vipa recht.

 

auch das beides zu einer nachschulung führen würde (falls noch in der probezeit) stimmt.

 

ABER: eine mpu wird nicht erforderlich sein.

bei der einschlägigen vorgeschichte gibt es nur eine empfehlung zur verkehrspsychologischen beratung...

Link to post
Share on other sites

@almir_de

 

Was willst Du denn? Da beklagt man sich, wenn weit und breit weder Einmündungen noch Kreuzungen etc. zu sehen sind und nicht an (möglichen) Unfallschwerpunkten gemessen wird. Und dann wird doch tatsächlich an einer Kreuzung die Blitze aufgebaut (was meiner Meinung wirklich Sinn macht) und schon ist wieder einer am Heulen. :D

 

Vielleicht hast Du in der Fahrschule nicht richtig aufgepaßt oder aber vergessen, daß Gelb nicht dafür gedacht ist, Vollgas zu geben, sondern um anzuhalten!

Link to post
Share on other sites
Vielleicht hast Du in der Fahrschule nicht richtig aufgepaßt oder aber vergessen, daß Gelb nicht dafür gedacht ist, Vollgas zu geben, sondern um anzuhalten!

Naja, dass ist Ansichtssache... wenn man 4 m vor der Ampel ist und es gerade Gelb wird... dann spricht doch nichts dagegen, "gesittet" drüber zu fahren. Was nicht schlecht wäre, was in Österreich praktiziert wird. Kurz bevor es gelb wird, blinkt das grüne Licht, damit man sich einstellen kann, dass es demnächst gelb wird.

Link to post
Share on other sites

wenn man 4 m vor der Ampel ist und es gerade Gelb wird

Wenn man beim Wechsel auf Gelb 4 Meter vor der Ampel ist, braucht man auch nicht mehr beschleunigen.

Wir haben bei 50 km/h 3 sek, bei 60 km/h 4 Sek und bei 70 km/h 5 Sek Gelblicht. Hierbei sollte man abschätzen können, ob man mit der entsprechenden Geschwindigkeit noch drüber kommt oder ob man besser bremsen sollte. (das sollte man dem mündigen Autofahrer normalerweise zumuten)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Naja ich finde es aber trotzdem nicht ganz astrein , wenn sie nur Rotlichtsünder blitzen würde dann wärs ja ok. Es ist normalerweise nicht davon auszugehen, dass derjenige der bei Gelb Gas gibt, jetzt ewig mit der erhöhten Geschwindigkeit weiterfährt.

Link to post
Share on other sites
Was nicht schlecht wäre, was in Österreich praktiziert wird. Kurz bevor es gelb wird, blinkt das grüne Licht, damit man sich einstellen kann, dass es demnächst gelb wird.

in kroatien gibts das auch, allerdings ist es dann oft so, dass bei gelb für die einen schon rot-gelb für den querverkehr aufleuchtet... also ist gelb schon pseudo-rot.

Link to post
Share on other sites
zuerst 70 gefahren,dann wurde die Ampel gelb und ich habe voll durchgetreten um die Amel noch zu erwischen
].Und schon hat s geblitzt.Nun mal eine Kurze rechnung! Bei 70km/h legt ein Fahrzeug 19,4 meter in der sekunde zurueck,macht bei 5 sekunden gelblicht 97 meter!! also wenn jemand das gelblicht sieht,dann vollgas gibt und es blitzt muss er mindestens 70 meter von der Kreuzung wegsein!! aber bei den guten Bremsen in Deutschen Fahrzeugen duerfte es keine schwierigkeit sein das Fahrzeug bei 70km/h in einer mindest-distance von zirka 40 meter zum halten zu bringen!So wo liegt da das problem?

Abzoke???? Denke nicht,muss wohl gerechtigkeit sein!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...