tgb5 1 Posted April 20, 2025 Report Share Posted April 20, 2025 Hallo, kann jemand einem in Sachen Messtechnik ungebildeten Menschen, bitte bei der Bestimmung folgender mobilen Blitzer helfen? 1 Quote Link to post Share on other sites
flamongo 39 Posted April 20, 2025 Report Share Posted April 20, 2025 1. Jenoptik Traffistar S350 2. + 3. ein Kistler (ehem. eso GmbH) Einseitensensor 4. Jenoptik Traffistar S350 in der Enforcement Trailer Semistation 5. Jenoptik Traffistar S350 6. Einseitensensor 7. wahrscheinlich Vitronic PoliscanSpeed 2 1 Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted April 23, 2025 Author Report Share Posted April 23, 2025 @flamongo Tausend Dank Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted August 1, 2025 Author Report Share Posted August 1, 2025 Kann das auch jemand erkennen, ich vermute mal ein Einheitssensor: Quote Link to post Share on other sites
Chris96 3 Posted August 1, 2025 Report Share Posted August 1, 2025 Dabei handelt es sich um einen Traffistar S350 von der Firma Jenoptik wenn ich es richtig erkenne. Ist ein Lasergerät also kein Einseitensensor. Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted August 2, 2025 Author Report Share Posted August 2, 2025 Danke für die Rückmeldung. Ich bin davon ausgegangen dass es kein Laser ist, da der Randwarner / Lasererkennung nicht angeschlagen hat, obwohl ich in beide Richtungen langsam vorbeigefahren bin. Es stand seitlich auch etwas in einem weißen Schriftzug drauf, ich glaube Traffi....., ich konnte es mir allerdings leider nicht merken, es stand aber definitiv nicht TraffiStar drauf. Hier noch mal von der anderen Seite: Quote Link to post Share on other sites
Chris96 3 Posted August 2, 2025 Report Share Posted August 2, 2025 Ja da wird dann wohl TraffiTop draufgestanden haben. Messystem sollte aber trotzdem ein S350 von Jenoptik sein. 1 Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted August 2, 2025 Author Report Share Posted August 2, 2025 Das wird es gewesen sein, herzlichen Dank für deine Hilfe! Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted August 23, 2025 Author Report Share Posted August 23, 2025 Runde 3 Falls noch mal jemand das Wissen und die Lust hat, folgende Messtechniken aus Österreich zu bennen, würde ich mich sehr freuen: Das ist ein drehbarer Blitzer in der Alpenstraße in Salzburg: Das ist eine Säule in der Münchner Bundesstraße in Salzburg, wurde in 2023 aufgestellt, hier ein paar Pressefotos vom Aufbau (https://www.meinbezirk.at/salzburg-stadt/c-lokales/neuer-blitzer-auf-muenchner-bundesstrasse_a6183635) Section Control auf der B156 (Lamprechtshausener Straße im Bereich Anthering) Quote Link to post Share on other sites
tgb5 1 Posted September 5, 2025 Author Report Share Posted September 5, 2025 In der Blitzersäule an der Münchner Bundessstraße ist wohl angeblich ein Vitronic Poliscan FM1 Quote Link to post Share on other sites
Meer 113 Posted September 5, 2025 Report Share Posted September 5, 2025 Salzburg Alpenstraße: könnte PoliScan oder (wahrscheinlich eher) TraffiStar S350 sein, die restlichen sind alle von Vitronic. vor 4 Stunden schrieb tgb5: In der Blitzersäule an der Münchner Bundessstraße ist wohl angeblich ein Vitronic Poliscan FM1 Genau, die restlichen alle von Vitronic: Am 23.8.2025 um 23:27 schrieb tgb5: Section Control auf der B156 (Lamprechtshausener Straße im Bereich Anthering) PoliScan Seco bzw. FM1 Am 23.8.2025 um 23:27 schrieb tgb5: Und das Zeug ist auch alles PoliScan Speed FM1, gemessen wird von hinten und die Kamera für vorne ist im Prinzip nur eine Zusatzkamera. Findet sich inzwischen auch umgedreht (Messung von vorne ohne weitere Kamera) immer öfter an österreichischen Autobahnen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts