Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

Hallo

Auf ebay wird ein V1 angeboten mit folgendem Angebot:

"Auf Wunsch übernehme ich eine optimierte EU-Programmierung des Radarwarners speziell für Ihr Land und Ihre Region, um die bestmöglichen Vorwarnzeiten und Erkennungssignale bei minimierten Nebenalarmen zu erhalten. (Optional, Gebühr 59.- Euro)

Durch die Programmierung werden die Vorwarnzeiten nahezu verdreifacht, und alle verwendeten Radarfrequenzen (v.a. Laserpistolen) aktiviert, die standardmäßig nicht aktiviert sind!"

Wie bzw. ist dass sinnvoll oder kann man die Einstellungen mit Hilfe der von euch geposteten auch durchführen, oder sind dass die selben?

Ich danke Euch für die schnellen Antworten!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da wird nichts anderes gemacht, als hier im Thread beschrieben!!!

 

59 Euro für 5 Minuten Arbeit ist ein guter Kurs. Soviel verdient nicht einmal mein Chef.

Link to post
Share on other sites
"Auf Wunsch übernehme ich eine optimierte EU-Programmierung des Radarwarners speziell für Ihr Land und Ihre Region, um die bestmöglichen Vorwarnzeiten und Erkennungssignale bei minimierten Nebenalarmen zu erhalten. (Optional, Gebühr 59.- Euro)

Durch die Programmierung werden die Vorwarnzeiten nahezu verdreifacht, und alle verwendeten Radarfrequenzen (v.a. Laserpistolen) aktiviert, die standardmäßig nicht aktiviert sind!"

59.- ?? :nolimit:

 

Gibts hier besser, billiger und mit Unterstützung für lau. :100:

Link to post
Share on other sites

Ich danke euch!

Mir hat vorige Woche eine Zivilstreife :nolimit: beim Chiemsee einen V1 abgenommen.Blöd gelaufen habe ihn offensichtlich zu mittig auf die Windschutzscheibe aufgesetzt! Jetzt brauche ich wieder einen , aber ich muß mir überlegen ob Fixeinbau oder einfach irgendwo versteckt hinlegen(täschchen oder sackerl auf das Armaturenbrett) Was würdet Ihr mir vorschlagen?

Besten Dank im Voraus

Link to post
Share on other sites

Hallo

Wenn ich ihn direkt auf das Armaturenbrett lege , habe ich dann nicht eine schlechtere Vorwahrnzeit bzw. kann ich von hinten kein Signal auffangen da ich ja davor sitze?

Wie sieht das mit dem Laser aus,sollte man vielleicht zusätzlich einen Laserjammer einsetzen?

Danke schon mal

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich überlege ob ich mir nicht ein AL G9 zulege das ich in meinem Camaro verbauen lasse.Zusätzlich habe ich noch mein Navi Tom Tom für die fixen Radarstationen. Meinen V1 behalte ich mir momentan als Wechsel RW für mein anderes Auto.Fixeinbau für das 2. möchte ich noch nicht da ich mir im Herbst ein neues kaufen werde. Bitte um eure Meinung ob dass so funktionieren kann!

Danke im Voraus

Link to post
Share on other sites
Hallo

Die Frage ist, genügt das mit dem G9 und dem tomtom oder benötige ich als 3.Gerät den V1

 

Was soll man dazu sagen?

 

Kommt auch auf das Gebiet wo Du Dich bewegst an.

 

Gegen mobile Radarkontrollen hast Du natürlich dann nichts.

Möglicherweise bewegst Du Dich eh immer im selben Gebiet,wo Du die Messstandorte schon in und auswendig kennst.

Oder Du hast ein gutes Auge und erkennst die Kontrollen sowieso schon vorher.

 

Musst Du alles selbst entscheiden.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
RIEGL FG21-P

Hat jemand schon testen können ob der V1 beim Neuen Laser Messungen des RIEGL FG21-P anschlägt?

?

 

Imho ist das Rätsel nicht komplett gelöst. Es gibt wohl V1, die die Riegl erkennen, es gibt jedoch auch zumindest eine gut dokumentierte Situation, in der die Riegl durch den V1 selbst bei genauem Beschuss nicht erkannt wird. Ob dies an der Softwareversion des V1 oder der Riegl liegt, ist imho nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Und Vetro Programmierung bedeutet dann K-Band ausgeschaltet (u) ist das richtig?

Oder ist damit i oder L von Nicht-Euro-Mode gemeint wo vermutlich unrelevante Quellen gedämpft signalisiert werden?

 

Danke schonmal...

 

Die Vetro-Programmierung zeichnet sich durch eine gute Vorwarnzeit bei gleichzeitig akzeptabler Fehlalarmunterdrückung im K-Band aus. Die Empfindlichkeit im Ka-Band wird nicht verändert.

 

Das K-Band bleibt aktiviert, allerdings wird zumindest der akustische Alarm soweit verzögert, dass es zu weniger nervigen Fehlalarmen kommt. Achtung: Roger01 hat in seiner Region die Programmierung getestet und hat festgestellt, dass diese nicht zuverlässig arbeitet. Allerdings konnte ich dieses bei verschiedenen Geräte nicht feststellen. Dennoch oder gerade deshalb kann ich dir nur raten, die Programmierung erstmal zu testen, bevor du dich darauf verlässt.

Link to post
Share on other sites

Also gehe ich hier richtig in der Annahme das es sich bei Vetro Programmierung um die Parameter bCd handelt wo vom Werk aus 10Sec eingestellt sind und wir stellen hier 3 Sekunden ein. Jetzt muss es aber stimmen oder!?

 

Des weiteren interessiert mich die Aussage das bei MB Autos mit Distronic ein RW fast unbrauchbar ist weil die im K-Band senden. Trifft das auch auf aktuellere Modelle BJ Anfang 2008 zu oder senden diese nicht mehr im K-Band oder war die Aussage der eingeschränkten Funktion eher wegen der starken Dämpfung durch Wärmeschutz-Verglasung? Eigentlich doch wegen dem Abstandsradar oder? Ich konnte bei meinem ersten Test nämlich keine Störung feststellen. Bei meiner ersten Fahrt (hab den V1 erst bekommen und schon nach Vorgabe programmiert - eingestellt auf U) konnte ich weder mit Distronic on noch off ein Problem feststellen. K-Band Störungen hatte ich einige wenige in 2 Orten durch die ich gefahren bin unter anderen bei Geschäften und einem Baumarkt also völlig normal.

Weiß da jemand was aktuelleres zu berichten? Ich bin wie gesagt noch völlig am Anfang wollte aber von Euren Erfahrungen so viel wie möglich mitnehmen. Beiträge habe ich bereits alle gelesen seit 2003.

 

Meine SN endet auf 007 und ist laut Mike Valentine's Homepage auf aktuellem Stand (3.8.7.2).

Link to post
Share on other sites

Jein:

 

b runter

C hoch

d hoch (Kombi b C d=30sec mute)

E hoch

F hoch (Kombi E F=Unterdrückung K-Band-Signal kleiner 4 Punkten)

 

Dafür sorgt man, dass das K-Band-Signal erst dann laut muckt, wenn mind. 4 Punkte angezeigt werden. Es können dann also auch weniger als 30 Sekunden sein. Für die Zeit davor, also bei schwachen Signalen, stellt man einfach den Schieberegler am Lautstärkeknopf auf eine ganz niedrige Stufe und ist so im Zweifelsfall dann doch immer rechtzeitig gewarnt. Die Warnung wird dann allerdings wirklich erst akut, wenn das Gerät dann laut piept. Stelle es einfach mal so ein und probiere es aus. In größeren Städten dann mit L fahren und Überlandstraßen mit A.

 

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, nur vermuten:

Da du anscheinend normale Fehlalarme auf dem K-Band hast und Distronic keine zusätzlichen Fehlalarme produziert, wirst du kein Problem mit der Wärmeschutzverglasung haben und und auch nicht mit dem Abstandswarnsystem (andere Frequenz?).

Link to post
Share on other sites
Jein:

 

b runter

C hoch

d hoch (Kombi b C d=30sec mute)

E hoch

F hoch (Kombi E F=Unterdrückung K-Band-Signal kleiner 4 Punkten)

 

Dafür sorgt man, dass das K-Band-Signal erst dann laut muckt, wenn mind. 4 Punkte angezeigt werden. Es können dann also auch weniger als 30 Sekunden sein. Für die Zeit davor, also bei schwachen Signalen, stellt man einfach den Schieberegler am Lautstärkeknopf auf eine ganz niedrige Stufe und ist so im Zweifelsfall dann doch immer rechtzeitig gewarnt. Die Warnung wird dann allerdings wirklich erst akut, wenn das Gerät dann laut piept. Stelle es einfach mal so ein und probiere es aus. In größeren Städten dann mit L fahren und Überlandstraßen mit A.

 

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, nur vermuten:

Da du anscheinend normale Fehlalarme auf dem K-Band hast und Distronic keine zusätzlichen Fehlalarme produziert, wirst du kein Problem mit der Wärmeschutzverglasung haben und und auch nicht mit dem Abstandswarnsystem (andere Frequenz?).

 

Allerdings ist diese Variante bei uns halt sehr gefährlich, da teilweise erst auf Höhe der K-Box Alarm geschlagen wird.

Ausserdem sollten Nutzer von Speedcheetah ohne Filter fahren oder sich ein Zusatzadapter für den V1 anschaffen, da ohne diesen das Aufdrehen des Reglers nichts bewirkt, da der V1 stumm bleibt durch das radarnode.

Durch den zusätzlichen Adapter kann man auch das Audiosignal des V1 parallel nutzbar machen.

 

Das da ist das Teil, dass ich meine:

 

http://www.speedcheetah.com/scshop/product.php?xProd=184

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

OK. Vetro habe ich jetzt verstanden.

 

Kleine Zwischeninfo zur Wärmeverglasung...in einem anderen Auto sind die K-Band Störungen an der selben Position stärker und meist sind auch noch mehr Signale an bestimmten Positionen zu empfangen. Die Wärmeverglasung scheint also wirklich zu dämpfen. Es kommt aber trotzdem einiges durch - zu mindest gemessen an den Störungen im K-Band. Einer Kontrolle bin ich bisher aber noch nicht begegnet. Das Gerät ist allerdings sowieso für das Auto ohne Wärmeverglasung und Distronic gedacht aber interessant wenn man den RW dann mal schnell auch ins andere Auto nehmen kann.

Nach wie vor keine Störungen durch die Distronic festgestellt. Ich habe in den Unterlagen gefunden das diese auf 24GHz arbeiten soll - also K-Band - allerdings steht keine genaue Frequenz dort. Evtl finde ich noch genauere Angaben in den Unterlagen.

 

Roger das mit dem Filter habe ich schonmal von Dir gelesen aber nicht was das genau für ein Filter sein soll. Ist das eine Art Aufsatz für den RW wo man die Radarwellen bestimmter Frequenzen dämpfen kann?

Bei dem Cheetah soll man eine Geschwindigkeit eingeben können unterhalb der alles ruhig bleibt (bisher noch nicht angeschlossen da ich erstmal den RW selbst kennen lernen will) also könnte man das ja verwenden um bei normaler Fahrt innerhalb der Stadt keine "Störungen" zu hören. Oder ist das mit dem Filter gemeint? Schonmal danke für den Tip mit dem Adapter ich habe mir das für später mal notiert wenn ich den Spiegel integriere und beide zusammen teste.

Link to post
Share on other sites
OK. Vetro habe ich jetzt verstanden.

 

Kleine Zwischeninfo zur Wärmeverglasung...in einem anderen Auto sind die K-Band Störungen an der selben Position stärker und meist sind auch noch mehr Signale an bestimmten Positionen zu empfangen. Die Wärmeverglasung scheint also wirklich zu dämpfen. Es kommt aber trotzdem einiges durch - zu mindest gemessen an den Störungen im K-Band. Einer Kontrolle bin ich bisher aber noch nicht begegnet. Das Gerät ist allerdings sowieso für das Auto ohne Wärmeverglasung und Distronic gedacht aber interessant wenn man den RW dann mal schnell auch ins andere Auto nehmen kann.

Nach wie vor keine Störungen durch die Distronic festgestellt. Ich habe in den Unterlagen gefunden das diese auf 24GHz arbeiten soll - also K-Band - allerdings steht keine genaue Frequenz dort. Evtl finde ich noch genauere Angaben in den Unterlagen.

 

Roger das mit dem Filter habe ich schonmal von Dir gelesen aber nicht was das genau für ein Filter sein soll. Ist das eine Art Aufsatz für den RW wo man die Radarwellen bestimmter Frequenzen dämpfen kann?

Bei dem Cheetah soll man eine Geschwindigkeit eingeben können unterhalb der alles ruhig bleibt (bisher noch nicht angeschlossen da ich erstmal den RW selbst kennen lernen will) also könnte man das ja verwenden um bei normaler Fahrt innerhalb der Stadt keine "Störungen" zu hören. Oder ist das mit dem Filter gemeint? Schonmal danke für den Tip mit dem Adapter ich habe mir das für später mal notiert wenn ich den Spiegel integriere und beide zusammen teste.

 

Gibts Du 50km/h ein, so gibt es im K-Band bis 50km/h keinen Alarm, alle anderen Bänder sind nicht betroffen (Laser, Ka...). Im Zusammenwirken mit dem speedcheetah sollte man keinen Filter beim RW setzen (z.B. Vetro), da i.d.R. man bei höheren Geschwindigkeiten ja eine höhere Vorwarndistanz haben möchte.

 

Fährt man mal 60 oder 70 auf innerstädtischen Strassen, weil erlaubt, kann man ja die schwellengeschwindigkeit höher setzen, das geht extrem schnell und kann man bei häufigerem Umgang mit dem speedcheetah bald blind..

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Das wird dann für mich die ideale Einstellung sein. Die Fehlalarme sind doch etwas nervig wenn man zB gerade telefoniert.. Heute konnte ich mal den Laser an einer Mautanlage auf der Autobahn testen. Das funktioniert also auch :lol: Sonst haben sich scheinbar alle in ihre warmen Amtsstuben verzogen. Vor ein paar Wochen standen sie noch an jeder Ecke... kommt man gar nicht zum realen Testen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Roger,

 

habe ich das richtig gelesen: der Adapter (http://www.speedcheetah.com/scshop/product.php?xProd=184) ist notwendig wenn man das Node Adapter am V1 anschließt da dadurch der Ton im V1 deaktiviert wird? Oder ist der nur nötig wenn man auch das Concealed Display mit verwendet?

Ist der Ton vom V1 trotzdem verwendbar wenn man nur V1 + NodeAdapter + GPSmirror verwendet (bei mir der Fall).

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hab am WE meinen V1 das erste mal eingesetzt. "Europa Modus", Modus U.

Auf der Autobahn hat er leider ständig Alarm gegeben bei den Geschwindigkeitsanzeige-Tafeln. Diese Fehlalarme könnte ich mit u vermeiden,oder?! Welche möglichen Blitzer entgehen mir denn durch das Weglassen das K-Bandes?

Hatte sonst leider keine Möglichkeit den V1 zu testen, einen richtigen Blitzer hatte ich nicht erspäht.

 

Wie kann ich denn sichergehen, dass der V1 ordnungsgemäß funktioniert?

 

 

Danke!!!

Link to post
Share on other sites

Mit u kannst du das K-Band ausschalten. Damit entgehen dir in Deutschland die Warnungen des Traffipax speedophot und des Traffipax speedoguard. Schau mal in die FAQ, da kannst du dir die Geräte anschauen.

 

Testen kann du die Funktion im K-Band mit Türöffnern :nolimit:, das Ka-Band hat sehr seltene Fehlalarme, da hilft nur eine Multanova VR 6F. Laseralarm funktioniert mit dem BMW-Navi-Bildschirm und einigen Fernbedienungen.

Link to post
Share on other sites

hm, einen BMW Navi Bildschirm habe ich leider nicht :nolimit: Laser würde ich gerne mal testen, K-Band hat bei Supermärkten, Tankstellen schon reagiert :nick:

Und was meinst du mit "das Ka-Band hat sehr seltene Fehlalarme, da hilft nur eine Multanova VR 6F"? Dass man quasi keine Möglichkeit zum Testen hat?

 

Auf der A8 und A99 zwischen Bernau am Chiemsee und Stuttgart wurden die festen Blitzer nicht erkannt (die die auf den Strecken angekündigt werden mit Überwachung der variablen Geschwindigkeit). Ob man daraus jetzt was schlussfolgern kann weiß ich leider nicht. Feste werden ja eh selten erkannt, aber ob er bei denen hätte anschlagen müssen?!

 

€: die sind das

 

1km 135.6 in Rtg. Stuttgart 4442 A+ A8

 

2km 136.4 in Rtg. München 4438 A+ A8

 

3km 146.5 in Rtg. München 4394 A+ A8

 

4km 126,85 in Rtg. München 4387 A+ A8

 

5km 127,35 in Rtg. Stuttgart 4443 A+ A8

Link to post
Share on other sites
1km 135.6 in Rtg. Stuttgart 4442 A+ A8

2km 136.4 in Rtg. München 4438 A+ A8

3km 146.5 in Rtg. München 4394 A+ A8

4km 126,85 in Rtg. München 4387 A+ A8

5km 127,35 in Rtg. Stuttgart 4443 A+ A8

Hier handelt es sich um keine Radargeräte, sondern um Messgeräte die die Geschwindigkeit mittels Induktionsschleifen ermitteln:

post-25015-1265119142_thumb.jpg

 

Auf der A99 war zumindest letztes Jahr meist diese VBA mit einer Multanova 6F aktiv: http://www.scdb.info/de/software-karte/24700

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Laseralarm kannst Du mit den Maut Messbrücken testen. Es beept kurz bevor Du drunter durch fährst. Zu mindest hier in Sachsen-Anhalt ist es bei jeder Messbrücke so. Je nachdem wie günstig Dein V1 positioniert ist beept es mal früher - meist jedoch wirklich kurz bevor Du drunter bist da die nach unten gerichtet sind.

Ich habe den V1 kurz über dem Rückspiegel direkt hinter der Frontscheibe montiert.

 

dieseltanker

Link to post
Share on other sites

Ok, dann muss ich das nächste Woche mal beobachten wenn ich heim fahre von Stuttgart nach Cottbus.

Hatte jetzt am WE den V1 in der Tasche aufm Armaturenbrett und konnte daher nicht sehen, wann er was gewarnt hat.

Gehe natürlich davon aus, dass ich einen habe der problemlos funktioniert, aber soviele Fehlalarme wie da kamen und kein einziger Blitzer auf der Strecke war dabei- dass die festen da nicht erkannt werden können weiß ich ja jetzt :nick:

Weiß jemand wo man auf der Strecken zwischen Stuttgart und Cottbus die einzelnen Bereiche testen kann? Feste Blitzer stehen da m.W. auf keiner AB.

Strecke: Stuttgart-Nürnberg A6

Nürnberg-Bayreuth-Hof A9

Hof-Chemnitz A72

Chemnitz-Dresden A4

Dresden-Cottbus A13

 

Dank euch :mecker:

 

P.S: Habe momentan 2 V1. Kann ich die beide auf Reichweite etc testen indem ich die einfach nebeneinander auf Armaturenbrett klemme oder behindern die sich da gegenseitig- angeblich ja nicht?!

Groß sollte der Unterschied ja nicht sein, der neuere ist von Sept/Okt 09, der andre ein Jahr älter, also gehe ich davon aus, dass der neuere auch besser ist, aber man weiß ja nie :nolimit:

 

Danke!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
es handelt sich wohl eher um Piezosensoren.

Nicht beim esomat 2000. Bei diesem Gerät kommen drei Induktionsschleifen zum Einsatz.

 

Siehe auch: http://www1.adac.de/images/Checkliste%20In..._tcm8-24827.pdf

Übel! Das kannte ich noch nicht. Induktionsschleifen bedingen eine recht große Fläche, eine Linienmessung ist so nicht möglich. Es wird als ein recht "verschmiertes" Signal erzeugt, bei dem das Maximum ermittelt werden muss. Vom Gefühl her sehr ungenau. Wahrscheinlich deshalb auch die 6 Meter Schleifenabstand...

Link to post
Share on other sites

was könnte ich an den Standard u und U Einstellungen noch optimieren?

Unabhängig von der "Geschichte" unten.

 

 

Wollte heute nach ner Radiomeldung den V1 testen- zum Blitzer hingefahren, von wegen Blitzer. Wurde gelasert :rolleyes: Und dann immer nur bei den Autos die offensichtlich nach Ansicht der Beamten zu schnell gefahren sind. Bin insgesamt 4mal vorbei, beim 3.mal hat der V1 20m vor den Polizisten Alarm geschlagen.

Fand ich schon etwas traurig

Link to post
Share on other sites
Hallo Pferdestehler,

habe eine Frage zu Deinem Programmiervorschlag. Auf der Valentine Homepage habe ich gelesen, daß ein scharfschalten an Pos. 7 nur mit den Modi L- l funktioniert. Muss man dazu den Modus U-u abschalten und auf L-l umstellen?

 

Nein. Es funktioniert auch so. Es funktioniert lediglich nicht im A-Modus (ist Euro aus, hast du A,i,L).

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So weit war ich bereits. ;)

 

Das Problem ist, dass die Anhänge bei mir nicht existieren. Ich sehe nur:

 

Editiert:

- Hier gibt es Bilder vom geöffneten Radarwarner.

- Programmieranleitung korrigiert (11/2005)

- Erweiterung um Euro-Mode (12/2005)

- Legendeneintrag für Option 7 auf Hinweis korrigiert (01/2007)

 

Älter als Software-Variante 3.8.2.1:

 

 

Ab Software-Variante 3.8.2.1 (Euro-Mode / POP):

 

Aber die Gifs werden nicht angezeigt.

Desweiteren seh ich auch keine Bilder in dem Thread, wo man eigtl den V1 von innen sehen soll.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...