Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Lese dir doch mal die Legende unten durch. Da wirst du sehen, dass diese zwei Optionen ums K-Band-Muting gehen. Das kannst du doch für dich entscheiden, ob du das willst, oder nicht. Ich habe mein Gerät auch selbstständig programmiert, indem ich geguckt habe, was diese ganzen Sachen bedeuten. Dann weißt du auch, was du verstellt hast.

 

Also erstes heißt, gemuted bis 5 Striche, zweites bis 7 Striche. Das ganze läuft glaube ich Rekursiv. Wenn du die erste Option ausmachst, dann geht die zweite nichtmehr, weils "stay muted" heißt.

 

Einfach mal lesen - was dem halben Thread gutgetan hätte - und ein bischen selbstständig sein :50: . Dann hast du auch mehr Vertrauen zu deinem Warner ;) !

 

Hey ich habe alle 9 Seiten gelesen und nur was festgestellt, damit meine ich das KEINER die Fragen was E und F angeht richtig beantwortet hat, und dennen nicht weiter geholfen wurde. Weil in den Antworten auch stand ICH GLAUBE das ist so und so. War ja nur ein Verbesserungs Vorschlag, zum verstentnis der Menü Punkte.

Geht hier nicht um meine Einstellung, ich fahre seit 99 :kopfschuettel: mit dem V1 Gerät durch ganz Europa. :sneaky:;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

@Alberto

Auch bei sehr schwacher Sendeleistung würde der V1 reagieren ( spätestens bei der Vorbeifahrt)

Also entweder das betreffende Messband war in deinem Warner abgeschaltet, oder es wurde gerade nicht gemessen oder es war K-Band aber dein V1 hatte das bekannte "Hitzeproblem" oder überhaupt kein RADAR. Was hast Du denn den die beiden armen Beamten gefragt? Etwa dein Radarwarner hätte nicht reagiert und Du wüsstest gerne weshalb ?? :kopfschuettel:

 

Ich kann Dir in diesem Punkt leider nicht zustimmen, mein V1 hat kein Hitzeproblem, aber ein Problem mit einer K-Band Mobilbox, die nicht angezeigt wird.

Bei der Linienüberwachung auf dem westlichen Berliner Ring, gibt es ein Gerät hinter der Abfahrt Berlin-Spandau in Ri. AD Werder, dass von meinem V1 nicht erfasst wird, immer nicht erfasst wird. Bei diversen Testfahrten (mein V1 ist auf volle Leistung im K-Band eingestellt) war die Box immer eingeschaltet, alle weiteren RD an Bord haben die Box detektiert, in Anfahrt von hinten wie auch von vorne.

 

Ich habe dies auch schon in einem anderen Thread geschrieben und einigen Usern ging es schon genauso. Hatte das Gerät auch eingesendet zum justieren und abgleichen, aber es half nichts, die Box wird weiterhin nicht detektiert.

Man hat den Eindruck dass der V1 in einigen Bereichen taub ist!

Die Frequenzanzeige beim bel sti-r lag bei 24.168GHz, sie wich auch nicht merklich von dieser Frequenz ab bei den anderen Vorbeifahrten.

 

Es gibt sicherlich auch keine rationale Erklärung, selbst der V1-Händler weiß nicht warum, ein Ergebnis der Justierung bei Mike Valentine konnte nicht publiziert werden.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

@Roger01

Kann sein, dass DEIN (!) V1 das Hitzeproblm nicht hat. "PS" kann ein Lied davon singen und ich kenne User welche es auch hatten. Andere halt eben wieder nicht. Auch in den USA sowie im RF wurde darüber diskutiert. Ist ja nur eine Möglichkeit unter anderen, weshalb bei Mario keine Detektion erfolgt ist.

 

Was Du aber beschreibst, dass gewissen K-Band Sendefrequenzen nicht erfasst werden, obwohl diese sich eigentlich innerhalb des Empfangsspektrums befinden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt tatsächlich eine Box auch in meiner Nàhe, bei welcher jeder andere R-Warner schon mehrere hundert Meter vorher intensiv anschlägt, der "V1" jedoch in andächtiger Stille

verharrt. ( Irgendwo etwas oberhalb 24.16 Ghz. ) Wie Du treffend sagst: "TAUB". Noch weiter oben dann wieder alles i.O. Werde das bei Gelegenheit nochmals überprüfen

 

Dachte zuerst, dass dies sich nur auf mein Gerät bezieht, aber wie ich hier lese, sind offenbar auch andere davon betroffen. Liegt also eher am "V1" als an der Aussage der Polizisten, dass sie mit einem angeblichen "neuartigen" System messen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@Roger01

Kann sein, dass DEIN (!) V1 das Hitzeproblm nicht hat. "PS" kann ein Lied davon singen und ich kenne User welche es auch hatten. Andere halt eben wieder nicht. Auch in den USA sowie im RF wurde darüber diskutiert. Ist ja nur eine Möglichkeit unter anderen, weshalb bei Mario keine Detektion erfolgt ist.

 

Was Du aber beschreibst, dass gewissen K-Band Sendefrequenzen nicht erfasst werden, obwohl diese sich eigentlich innerhalb des Empfangsspektrums befinden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es gibt tatsächlich eine Box auch in meiner Nàhe, bei welcher jeder andere R-Warner schon mehrere hundert Meter vorher intensiv anschlägt, der "V1" jedoch in andächtiger Stille

verharrt. ( Irgendwo etwas oberhalb 24.16 Ghz. ) Wie Du treffend sagst: "TAUB". Noch weiter oben dann wieder alles i.O. Werde das bei Gelegenheit nochmals überprüfen

 

Dachte zuerst, dass dies sich nur auf mein Gerät bezieht, aber wie ich hier lese, sind offenbar auch andere davon betroffen. Liegt also eher am "V1" als an der Aussage der Polizisten, dass sie mit einem angeblichen "neuartigen" System messen. :kopfschuettel:

 

Dann bin ich ja beruhigt, zumindest das ich keine Erscheinungen habe, sondern dass es nicht nur mein Gerät ist.

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
@Alberto

Auch bei sehr schwacher Sendeleistung würde der V1 reagieren ( spätestens bei der Vorbeifahrt)

Also entweder das betreffende Messband war in deinem Warner abgeschaltet, oder es wurde gerade nicht gemessen oder es war K-Band aber dein V1 hatte das bekannte "Hitzeproblem" oder überhaupt kein RADAR. Was hast Du denn den die beiden armen Beamten gefragt? Etwa dein Radarwarner hätte nicht reagiert und Du wüsstest gerne weshalb ?? :vogelzeig:

 

 

 

Nicht ganz so...

Aber ich habe sie gefragt, ob dies ein normales Radargerät ist. Sie haben mir freiwillig ganz stolz erklärt, daß dies eine ganz neue Geräte-Art ist, die nur ganz schwach sendet.

 

Es waren auch (das war so etwa 2001) nur 2 VW-Busse im Landkreis Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) dieser Art davon betroffen.

Die anderen - hat mein V1 immer voll erfasst.

Ich selbst wohnte in einer 30er-Zone.

Da hat es schon gepiepst, wenn ich halb aus der Garage heraus war. Aber das war eben dann nicht einer dieser beiden neuen VW-Busse.

Ich habe so ein Gerät nie wieder gesehen.

 

Bin ja nun in München. Da ist auf das Radar großer Verlass.

mein V1 zeigt immer alles an - sehr zuverlässig. :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Roger01

 

Ist leider auch bei dem Hitzeproblem so: manche Quellen werden voll, andere nur noch reduziert und einige überhaupt nicht mehr gemeldet. Genau so äußerte sich das bei meinen zwei Testgeräten. Es gibt im K-Band keine Frequenzen, auf die der V1 nicht reagieren sollte. Mir ist in etwa 6 Jahren V1-Gebrauch im gesamten Bundesgebiet nicht eine Radarfalle begegnet, die nicht vom (gesunden) V1 erkannt wurde. Auf K-Band schon mal überhaupt nicht, da war immer sehr frühzeitig Musik.

 

Einzige Möglichkeit: das Messgerät läuft auf einer Frequenz abseits des freigegebenen Bandes. Denkbar wäre das schon.

Link to post
Share on other sites
@Roger01

 

Ist leider auch bei dem Hitzeproblem so: manche Quellen werden voll, andere nur noch reduziert und einige überhaupt nicht mehr gemeldet. Genau so äußerte sich das bei meinen zwei Testgeräten. Es gibt im K-Band keine Frequenzen, auf die der V1 nicht reagieren sollte. Mir ist in etwa 6 Jahren V1-Gebrauch im gesamten Bundesgebiet nicht eine Radarfalle begegnet, die nicht vom (gesunden) V1 erkannt wurde. Auf K-Band schon mal überhaupt nicht, da war immer sehr frühzeitig Musik.

 

Einzige Möglichkeit: das Messgerät läuft auf einer Frequenz abseits des freigegebenen Bandes. Denkbar wäre das schon.

 

OK das glaube ich Dir gerne, aber das Problem bei mir ist, das diese Box, die von der Frequenz ziemlich neben der normalen Frequenz liegt (24.168GHz) wirklich die einzige Box ist die mir durch den V1 nicht angezeigt wird.

 

Mein V1 ist auch schon bei R-Technik gewesen und in den USA, danach genau dasselbe, aber eben nur diese Box und das gleiche tritt mit meinem Ersatz-V1 auf, den ich sonst nur im Schrank zu liegen habe!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Hallo, hab da auch ne Frage.

 

Hab nach langer Zeit mal wieder in das V1 Thema reingeschaut und bemerkt, dass ich seit ewiger Zeit mit

einem großen L im Betriebsmodus rumfahre.

Wenn ich lange draufdrücke erhalte ich ein kleines L und ein A.

Aber kein kleines und großes U.

 

Bei den Einstellungen komme ich bis J, danach ist Schluss.

 

Bei PS Einstellungen für die alten Modelle ist aber bei H schluss.

 

Wie kann das sein.

 

Danke

 

Grüße

 

MAC

Link to post
Share on other sites
Hallo, hab da auch ne Frage.

 

Hab nach langer Zeit mal wieder in das V1 Thema reingeschaut und bemerkt, dass ich seit ewiger Zeit mit

einem großen L im Betriebsmodus rumfahre.

Wenn ich lange draufdrücke erhalte ich ein kleines L und ein A.

Aber kein kleines und großes U.

 

Bei den Einstellungen komme ich bis J, danach ist Schluss.

 

Bei PS Einstellungen für die alten Modelle ist aber bei H schluss.

 

Wie kann das sein.

 

Danke

 

Grüße

 

MAC

 

Gehe auf die Seite von Mike Valentine zu Reports, da steht wie Du weiter programmieren kannst, U geht nur wenn Du eine neuere Version hast, wenn ja, dann EURO ein....

 

Gruß Roger01 am Mac(book) :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hab heute nochmal meine Anleitung vom V1 Europa (neueste Version) gelesen und da steht drin, dass in Süddeutschland (also Bayern/München) mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (10%) auf dem K-Band gemessen wird.

Hab im Forum aber schon oft gelesen, dass vorallem in München relativ oft auf K-Band geblitzt wird was stimmt den jetzt?

Da ich sehr sehr viele Fehlarlarme auf diesem Band ausgegeben bekomme (obwohl ich mit den vorgeschlagenen Einstellungen fahre) wäre es nicht schlecht zu wissen was denn jetzt stimmt?

Erfahrungswerte?

Link to post
Share on other sites
Da würde es für mich mehr Sinn machen lieber überhaupt nix darüber zu schreiben als was falsches! Gibt es mehr Blitzer in Bayern auf Ka-Band oder K-Band? Ich hoffe das ist nicht so ein schlechtes Verhältnis wie in München!

 

Nicht immer! Nur Freitags und Mittwochs. Die übrigen Wochentage, sowie Sonn-und Feiertage wird hauptächlich im "MÜFA"-Band geblitzt. Genannt nach dem Vorsitzenden des Münchner Fasching Vereins.

Zudem München gehört zu Hessen und Bayern zu Niedersachsen. :lol2:

Link to post
Share on other sites
Würde mich schon interessieren! Wie schauts eigentlich auf der Autobahn aus? Anleitung: Bereiche ohne K-band Messung Österrreich, Deutsche Bundesautobahnen Ausnahme Berliner Ring/Brandenburg und Berlin Stadtgebiet!

 

 

genügts Dir schriftlich oder brauchst eine Karte, wo alles eingezeichnet ist ? :lol2:

Link to post
Share on other sites

Die Anleitung umfasst 10 Seiten und erscheint mir auch nicht immer ganz schlüssig zu sein! Gut zu wissen dass ich alles was drin steht vergessen kann und mich auf die original Anleitung verlasse!

 

Angeblich sollen dochrelativ viele Fehlarlarme auf dem K-Band mit dem V1 Euro unterdrückt werden ich hab aber das Gefühl, dass es eher wesentlich mehr geworden sind als beim Bel Pro Rx 65 den ich davor gehabt hab! Wie schon oben beschrieben ich verwende die gleichen Einstellungen wie Pferdestehler bei dem das K-Band 3 Sekunden gemutet wird! Bin auch schon am überlegen ob ich mir das optinale Zubehör kaufen soll mit dem GPS bei dem bis zu einer gewissen Geschwindigkeit K-Band unterdrückt wird oder gibt es noch anhand von Einstellungen die möglichkeit Fehlarlarme zu verringern? Hab teilweise wenn ich durch unseren Ort fahr 8 K-Band Quellen auf einmal auf dem Display schon klar das es dann Fehlarlarme sind aber trotzdem ziemlich nervig!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo Pferdestehler,

 

habe hier alles gelesen, nach deiner Programmierung mein neues Gerät Euro V 3.821 umgestellt. Alles gut gelaufen, überprüft und alles paletti. Fahre an einer Radarfalle ohne Lichtschranke, Kontaktstreifen vorbei und nichts passiert. Stelle das Gerät von u auf U um und gönne mir das noch einmal, jedoch nichts passiert. 1 Woche später Radarfalle aus dem Auto. Mein Gerät reagiert überhaupt nicht.

 

Was würdest Du jetzt machen bzw. ändern?

 

Nun bin ich ja mal gespannt :whistling:

 

Gruß

Howi

Link to post
Share on other sites

Gucken, ob K, Ka Band und Laser eingeschaltet sind. Mit was anderem wird nicht gemessen. Wo wohnst du? Eventuell solltest du dauerhaft auf U fahren, da bei u das K-Band komplett ausgeschaltet ist. Weißt du, was du da nach der Anleitung eingestellt hast oder bedarf es einer Erklärung?

Link to post
Share on other sites

Also entweder ist der Valentine One kaputt (falls du ihn ordentlich eingestellt hast) oder du wurdest nicht mit Radartechnik gemessen. Schau doch mal in die Bildergalerie auf radarfalle.de oder suche auf der Seite das entsprechende Messgerät heraus.

 

Ein Blitzer im Kofferraum ist aber eigentlich fast immer Radar. Ausnahme wäre die Vitronic und die Leica, die allerdings auch beide normalerweise vom V1 erkannt werden. Auf welchem Band misst das VDS M5?

Link to post
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe,

 

also ich habe alles so verändert wie Pferdestehler es V1-CS beschrieben hat. Fahre ich mit U so meldet er jede Schiebetür und sogar bei u immer eine Moutstation. Das Wichtige leider nicht.

 

Höre gerne

 

Howi

Link to post
Share on other sites

Damit sollten die Bänder aktiviert sein und zumindest ein technischer Defekt ausgeschlossen sein. Jetzt gilt es herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt, welches der V1 nicht erkennt.

 

Kümmere dich darum und sag' dann Bescheid.

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe V1 User :vogelzeig: ,

 

ich bin hier neu und habe eben meinen V1 Euro aus USA bekommen.

Bin mal gespannt ob alles so funzt.

Muß ich was umstellen oder kann ich den so fahren wie er ist USA Einstellungen)?

Wenn ich nich tweiter komme schlage ich mich mal durch das Owner Manual oder

schau mal ob ich die Einstellungen von Pferdestehler hin bekomme.

Hab schon anhand der Seriennummer gecheckt das er die neueste Software hat.

 

Liebe Grüsse

 

Bibo

Link to post
Share on other sites

Kann dir die Programmierung am Anfang des Threads nur ans Herz legen. Wenn du nicht ausschließlich in Berlin fährst, musst du aber darauf achten, dass K-Band zu aktivieren! Nur zur Sicherheit: Lichtschrankenmessungen und stationäre Blitzerkästen zeigt der V1 wie auch kein anderer Radarwarner an.

Link to post
Share on other sites

So, habe die Einstellungen vom Pferdestehler eingeschaltet.

Ich hatte eigentlich fast überall Alarme :) , an Ampeln, vor dem Gericht, etc.

Software habe 3.824 drauf, sollte die Neueste sein.

Was kann ich an den Einstellungen noch verändern, dass es nicht laufend anzeigt?

1 - ist ja deaktiviert, wieso bekomme ich da auch einen Alarm :vogelzeig:

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Grüsse

 

Bibo

 

PS. Ist es denn nich tschon zu spät wenn er Laser erkennt??

Link to post
Share on other sites

Zur Lasererkennung:

 

Jein! Es kann sein, dass bei der Messung der vorausfahrenden Fahrzeuge dein V1 anschlägt und du bremsen kannst. Oder falls die erste Messung von dir nicht erfolgreich war und du sehr schnell bremst. Im Allgemeinen ist es aber so, dass eine Lasererkennung gleichzeitig einen Messwert von dir erzeugt hast und du nur noch die Möglichkeit hast, zu wenden oder in eine Seitenstraße einzubiegen.

 

Zu den Fehlalarmen:

 

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Der einfache, aber unsichere Weg: Suche nach der Vetro-Programmierung und du wirst sehen, dass die Fehlalarme deutlich in den Keller gehen. Aber beachte, dass du dann den Schalter immer zwischen innerorts und außerorts wechseln musst. Außerdem kann es sein, dass trotzdem innerorts ein Blitzer erst im letzten Moment erkannt wird. Musst du für die Messgeräte bei dir vor Ort ausprobieren. Der Königsweg: Lerne die Alarme lesen. Mit der Zeit erkennt man die Fehlalarme recht gut. Aber dieser Weg dauert wesentlich länger und ist schwieriger. Suchs dir aus.

Link to post
Share on other sites

Ja das Lesen ist ja nicht das Problem, aber das piep piep kneck kneck.

Ich habe es dann gemutet.

Wo motiere ich es denn am Besten, ich wollte es mit Klettband auf das Armaturenbrett kleben, aber nicht ganz vorn

in die Scheibe. Empfängt es dort auch noch oder soll es so Nah wie möglich an die Scheibe?

Und was hat es mit dem On/Off Knopf auf sich, wenn ich ihn kurz drücke.

Dann zeigt er mir A,L usw an. Momentan fahre ich mit U.

 

Ich weiß viele bestimmt auch doofe fragen, aber ich bin Neuling.

 

Und danke schon mal für Deine bisherigen Antworten.

Link to post
Share on other sites

@Bibo2304

 

Mit dem "Lesen" von Alarmen meine ich die geistige Fähigkeit, Fehlalarme von echten Alarmen bei Blitzern zu unterscheiden. Das ist ein langwieriger Lernprozess (x Monate, je nachdem, wieviel man fährt). Vielleicht ist die Vetro-Programmierung was für dich oder du beschäftigst dich intensiv mit der Programmierung des V1 und erstellst dir eine persönliche Konfiguration. Zum Beispiel ist es möglich, mit Hilfe des kleinen Hebels am On/Off-Drehknopf eine zweite Lautstärke einzustellen, die etwas leiser ist. So wird der V1 dann erst bei mind. 4 oder 5 Warnpunkten (von 9) lauter. So hat man (zwar spät) meist eine Bestätigung, dass dies ein echter Alarm ist. Aber das alles ist persönlicher Geschmack. Ich denke aber, dass man den V1 schon sehr gut konfigurieren kann, wenn man sich viel Zeit nimmt. Aber immer diese Einstellung erst testen, denn es ist auch möglich, den V1 so zu verprogrammieren, dass er als Warner nichts mehr taugt. Ist dann zwar durch Veränderung der Einstellung wieder rückgängig zu machen, aber ärgern tut man sich trotzdem, wenn man mit diesem tollen Gerät aufgrund einer Fehlprogrammierung geblitzt wurde.

 

Die Montage würde ich beim V1 nach dem besten Versteck auswählen. Er ist bzgl. der Ausrichtung nicht wählerisch und Laseralarm von hinten wirst du wohl eh nie bekommen. Also gönn' ihm einen guten Platz, hier im Forum sind auch Bilder gezeigt, wo er gut liegt. Solange er freie Sicht nach vorne hat, gibts keine Probleme mit der Vorwarnung.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

nun habe ich alles versucht und nach PS eingestellt. Das Ding blinkt und macht krach. Ehrlich gesagt habe ich mir mehr von diesem Teil(2 Mon. alt) erhofft. Ich habe die Nase voll und möchte es wieder loswerden. Wenn einer interesse hat unter XXXXXXXX bin ich zu erreichen.

 

Liebe Grüße

 

Howi

Link to post
Share on other sites
Ehrlich gesagt habe ich mir mehr von diesem Teil(2 Mon. alt) erhofft. Ich habe die Nase voll und möchte es wieder loswerden
.

 

Kann aber schon allein wegen der Softwareversion bezüglich des Alters etwas nicht stimmen :whistle:

 

Oder hast Du ein altes Gerät gekauft?

 

Bei einem 2 Monate alten Gerät müsste die Software 3.872 drauf sein.

Habe selbst ein Gerät mit diesem Softwarestand welches mindestens schon ein halbes Jahr alt ist.

 

Hätte unter Umständen Interesse für meinen Sohn..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hey Gery41,

sehr nett von Dir mir zu schreiben. Mein Teil hat die Software 3.872.

 

Mache ich denn etwas falsch das das Teil nicht funktioniert?

 

Höre gerne von Dir.

 

Gruß Howi

 

Gerne gebe ich das Teil für Deinen Sohn her.

wie kommen wir denn zusammen?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

hallo zusammen,

kurze frage bei der einstellung 7,

b,c,d hängen mit der 7 zusammen sprich die 7 aktiviert oder deaktiviert sie.

bei b,c,d kann man einstellen bei welcher buggystärke der V1 zu piepsen beginnt. richtig?

beispiel, ich stelle meine V1 so ein das er erst bei einer signalstärke von 5 led´s piepsen soll

frage. zeig er mir optisch auch schon bei 1ner signalstärke an oder zeig er mir optisch wie akustisch erst bei 5 led´s an??

 

Die frage ist so begründet weil ich egal wie ich b,c,d einstelle piepst er schon bei der ersten signalstärke!!

 

 

mfg

peco

Link to post
Share on other sites
hallo zusammen,

kurze frage bei der einstellung 7,

b,c,d hängen mit der 7 zusammen sprich die 7 aktiviert oder deaktiviert sie.

bei b,c,d kann man einstellen bei welcher buggystärke der V1 zu piepsen beginnt. richtig?

beispiel, ich stelle meine V1 so ein das er erst bei einer signalstärke von 5 led´s piepsen soll

frage. zeig er mir optisch auch schon bei 1ner signalstärke an oder zeig er mir optisch wie akustisch erst bei 5 led´s an??

 

Die frage ist so begründet weil ich egal wie ich b,c,d einstelle piepst er schon bei der ersten signalstärke!!

 

 

mfg

peco

 

optisch kommt sofort, nur akustisch wird unterdrückt.

Zu deinem "7" Problem, das sollte bei richtiger Programmierung nicht mehr passieren.

 

Habs jetzt nicht genau im Kopf, ansonsten mal nachlesen bitte, aber ich versuchs mal.....Auf welcher Position ist die "7" bei dir programmiert? Der Pfeil muß nach unten eingestellt sein und der zweite (kleine) Lautstärkenregler auf leise stehen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

Ich habe einen Valentine V1 EUR 3.872 aus der USA gekauft und brauche eure Hilfe.Bei meiner ersten Probefahrt piepste das gerät eigentlich permanent.Immer wenn ein Fahrzeug vorbei fuhr und wenn ich an einer Tankstelle vorbei fuhr piepste das Gerät.Aber bei Standarblitzern nicht. Habe danach mit den Einstellungen gespielt.könnt ihr mir bitte eine gute Einstellung für Baden Württemberg/Stuttgart geben? Wenn Ich einschalte scheint im Display P Eur PoP. Ich danke euch jetzt schon.

 

MFG

 

Andi

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

Ich habe einen Valentine V1 EUR 3.872 aus der USA gekauft und brauche eure Hilfe.Bei meiner ersten Probefahrt piepste das gerät eigentlich permanent.Immer wenn ein Fahrzeug vorbei fuhr und wenn ich an einer Tankstelle vorbei fuhr piepste das Gerät.Aber bei Standarblitzern nicht. Habe danach mit den Einstellungen gespielt.könnt ihr mir bitte eine gute Einstellung für Baden Württemberg/Stuttgart geben? Wenn Ich einschalte scheint im Display P Eur PoP. Ich danke euch jetzt schon.

 

MFG

 

Andi

 

 

Hast du Distronic (Abstandsradar) drin? Wenn ja, kannst das Gerät einpacken und verkaufen oder die Distronic abschalten. Wenn die Distronic abgeschaltet ist funktioniert allerdings der Parksensor auch nicht mehr. So zumindest im neuen CL, in der S-Klasse wars mit softwaremäßigen abschalten nicht getan, der sendete fröhlich weiter. Selbst Mercedes hatte keinen Vorschlag mehr auf Lager. Die neue C-Klasse hatte ich allerdings noch nicht in der Hand. Alternativ kannst du auch das K-Band abschalten, dann fehlt dir allerdings die Hälfte der Radargeräte. Vorteil bei abgeschaltetem K-Band, keine/kaum Fehlalarme. Vielleicht kann ja auch jemand vom Forum berichten was für Geräte die Stuttgarter bzw. BW-er einsetzen, in Berlin wäre die Option kein Problem.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...