Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

Sorry... hab mich brutal vertan....

Sind 905 nm.... :unsure:

Auszug aus dem SICK LMS 221/291-Manual:

Laserdiode (Wellenlänge) Infra-rot (λ = 905 nm)

 

 

904 nm

Dann dürften die doch nicht nur vom V1 erkannt werden, sondern von den BEL Geräten auch ??? :lol:

 

Das hatten wir schon an anderer Stelle ausgiebig durchgekaut....! :rolleyes:

Liegt an der Abtastfrequenz...

 

Edit: Link dazu....

Link to post
Share on other sites

@radfahrer

Deine Überlefgung ist richtig! Mein BEL erfasst die TO`s nicht, jedoch der V1 schon. Ebenso der modifizierrte LT-400 sowie AL.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Wellenlänge irgendwo bei 840 NM liegt oder falls wirklich 904 NM, dann müsste eine völlig andere Pulsfrequenz vorliegen. Mal gucken was EB in den Unterlagen rauspickt.

 

da war EB mal wieder schneller¨ :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo,

 

bevor auch ich meine ersten erfahrungen mit meinem V1 hier niederschreiben kann, muss ich zunächt wohl erstmal folgendes problem lösen.

 

ich habe mir vor 2 wochen einen nagelneuen V1 aus den USA mitgebracht (SW:3.861). nachdem ich diesen mittels Pferdestehlers (danke) einstellungen programmiert habe, habe ich mich sofort auf die erste probefahrt gemacht.

hier das ergebnis:

- sehr viele fehlalarme auf dem K-Band (speziell die automatischen türöffner unseres SkyMarktes ;-)

- ich bin an drei verschiedenen Starenkästen vorbeigefahren, wo das orangene auge erkennbar war -> keine anzeige des V1

 

das hat mich dann stuzig gemacht

 

- vergangenes Wochenende bin ich auf der autobahn einem mobilen/stationären blitzer begegnet (nicht aus dem auto,sondern auf dem standstreifen des autobahn) -> keine anzeige des V1

- heranfahren an eine ampelanlage die wohl per bewegungsradar geschlaltet wird -> sehr gute anzeige auf dem K-Band

 

ich habe heute noch einmal ein paar änderungen vorgenommen (k-Band aus, nur Ka-Band ein, euro mode aus, dafür dann A/l/L band) keine änderungen als ich an o.g. starenkästen vorbeifuhr.

 

nun meine frage: warum reagiert der V1 nicht?? wie gesagt,ich habe schon einiges ausprobiert und komme eigentlich selbst zu dem schluss,dass der V1 auf dem Ka-Band kaputt ist, möchte mir dies natürlich selbst nicht einreden.

 

hat jemand eine idee???

 

danke schon mal

-zok-

Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

bevor auch ich meine ersten erfahrungen mit meinem V1 hier niederschreiben kann, muss ich zunächt wohl erstmal folgendes problem lösen.

 

ich habe mir vor 2 wochen einen nagelneuen V1 aus den USA mitgebracht (SW:3.861). nachdem ich diesen mittels Pferdestehlers (danke) einstellungen programmiert habe, habe ich mich sofort auf die erste probefahrt gemacht.

hier das ergebnis:

- sehr viele fehlalarme auf dem K-Band (speziell die automatischen türöffner unseres SkyMarktes ;-)

- ich bin an drei verschiedenen Starenkästen vorbeigefahren, wo das orangene auge erkennbar war -> keine anzeige des V1

 

das hat mich dann stuzig gemacht

 

- vergangenes Wochenende bin ich auf der autobahn einem mobilen/stationären blitzer begegnet (nicht aus dem auto,sondern auf dem standstreifen des autobahn) -> keine anzeige des V1

- heranfahren an eine ampelanlage die wohl per bewegungsradar geschlaltet wird -> sehr gute anzeige auf dem K-Band

 

ich habe heute noch einmal ein paar änderungen vorgenommen (k-Band aus, nur Ka-Band ein, euro mode aus, dafür dann A/l/L band) keine änderungen als ich an o.g. starenkästen vorbeifuhr.

 

nun meine frage: warum reagiert der V1 nicht?? wie gesagt,ich habe schon einiges ausprobiert und komme eigentlich selbst zu dem schluss,dass der V1 auf dem Ka-Band kaputt ist, möchte mir dies natürlich selbst nicht einreden.

 

hat jemand eine idee???

 

danke schon mal

-zok-

 

 

habe gerade noch ein anderes thema hier im forum zu ähnlichem problem gefunden. also werde ich versuchen, den V1 auf dem armaturenbrett zu betreiben und nochmals die Starenkäste abzufahren. trotzdem bin ich für weitere hilfestellungen dankbar.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Starenkasten laufen mit Induktionsschleifen. Kein Radarwarner kann dies erkennen!

 

Auf der Autobahn war das möglicherweise eine Lichtschranke, die sieht der V1 ebenfalls (leider) nicht. Dein Warner funktioniert einwandfrei.

Link to post
Share on other sites

Starenkästen mit den "zwei Augen" funktionieren nicht mit Radar und können somit auch nicht detektiert werden. Ein Radarwarner warnt nur vor best. RADARfrequenzen, nicht aber vor Lichtschranken (dagegen: LPD) oder Starenkästen (Navi+Plugin sowie SAgeräte). Die meisten Radarwarner sollen auch vor Laser warnen - meiner Erfahrung nach funktioniert dieses aber nur mit V1, Belfesteinbauten sowie den alten BEL 990i, 980i und 950i bzw. 940i sowie Targets umgelabelte Pendants.

 

Aber wenn der V1 dir nicht gefällt, biete ich dir 250Euro plus Versand. Warte auf deine PN :cop01:

Link to post
Share on other sites

okay..danke für die eindeutige antwort.

es scheint also, dass alles so funktioniert, wie es soll, oder eben nicht ;-)

bzgl. der starenkäste hatte ich wohl auf der seite von MV etwas missverstanden, der dort den support von Photoradar falsch verstanden.

 

@Zitrone: es wäre nicht mein stil, mit defekter ware geld zu machen :-))))

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mir gerade den kompletten Thread hier nochmal durchgearbeitet hab, bleiben mir eigentlich noch zwei Fragen offen.

Bei der Ersten fehlts bei mir sicher am Verständniß: nach welchem Prinzip "errechnet" sich die Zeit bei den Menüpunkten b-d. Sprich, ich hab das System irgendwie noch nicht verstanden... :rolleyes:

Als zweites kann ich mit den Punkten E&F nix anfangen. Kann mir das bitte jemand auf Deutsch erklären?

 

Und wenn ich Punkt 8 richtig verstanden habe, kann ich hier wählen, ob beim Drücken von "mute" die akkustischen Signale komplett ausgeschaltet werden oder ob sie sich auf den äußeren Lautstärkeregler beziehen??!

Link to post
Share on other sites
Guest liguschka

hallo Pferdestehler,

selbst auf die Gefahr hin, belächelt zu werden :unsure: , wer kann mir fernmündlich behilflich sein, meinen V1 auf deutsche / europäische Straßen zu programieren. Oder wer kann mir ein exaktes "Kochbuch" zusenden, wie ich das zu bewerkstelligen habe.

Danke

###@### :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Dukerider1

Hallo erstmal!

 

Also mein V1 ist aus USA. Diesen habe ich nun auf Eur u lt. Anleitung von Pferdestehler eingestellt.

 

Da ich aus Österreich bin weiß ich jetzt allerdings nicht ob diese Einstellungen auch

bei uns funktionieren??? ;)

 

Aja bei meiner Anleitung war dieser Link www.valentine1.com/lab/mikeslabrpt3.asp

http://www.valentine1.com/Service/EuroMode.asp

 

zur Umstellung auf EUR Mode angegeben.

 

Weiters ist dort angegeben das klein u nur Ka band zulässt jedoch groß U Ka und K band.....

 

Kann mir wer den Unterschied erklären ? oder welcher Modus ist für das klein Österreich besser???

 

Gruß Duke

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Moin Froinde im Kampf gegen die Abzocke,

 

habe in meinem V1 die Firmware ( Software ) Version 3851. Die lustigen

Amis düsen schon mit 3861 (oder höher) rum. Lohnt sich das Update ?

Wenn ja, worher kriegen und wie einspielen ?

 

Blitzfreien, sonnigen Tag heute !

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

folgende komische sache

 

habe die programmierung fast 1:1 übernommen laser war bei mir ausgeschaltet sonst alles wie von ps angegeben habe die neueste software in meinem V1 nun zu dem komischen teil

 

sobald ich das Ku Band einschalte hab ich ungefähr so viele fehlalarme das ich eigentlich das Radio nicht mehr brauche weil das ding fast gar nicht mehr aufhört schalte ich aber Ku aus hab ich keinen einzigen fehlalarm aber leider auch keine richtigen zumindest vermute ich das bin nämlich an 7-8 fix montierten radarboxen vorbeigefahren und es hat weder an vorder noch an hinterantenne alarm geschlagen und ich kann mri beim besten vwillen nicht vorstellen das sie alle unscharf waren so viel glück kann man gar nicht haben

 

das kann doch nicht normal sein oder etwa doch

 

 

lg mladjo

Link to post
Share on other sites
folgende komische sache

 

habe die programmierung fast 1:1 übernommen laser war bei mir ausgeschaltet sonst alles wie von ps angegeben habe die neueste software in meinem V1 nun zu dem komischen teil

 

sobald ich das Ku Band einschalte hab ich ungefähr so viele fehlalarme das ich eigentlich das Radio nicht mehr brauche weil das ding fast gar nicht mehr aufhört schalte ich aber Ku aus hab ich keinen einzigen fehlalarm aber leider auch keine richtigen zumindest vermute ich das bin nämlich an 7-8 fix montierten radarboxen vorbeigefahren und es hat weder an vorder noch an hinterantenne alarm geschlagen und ich kann mri beim besten vwillen nicht vorstellen das sie alle unscharf waren so viel glück kann man gar nicht haben

 

das kann doch nicht normal sein oder etwa doch

 

 

lg mladjo

 

nach einigem stöbern hier denke ich das ich mich böse vertan habe in den menüpunkten muss es mir heute noch ansehen denke aber das sich das problem von selber lösen wird

Link to post
Share on other sites
Nur die Ruhe.. :rolleyes:

 

Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.. :D

 

hat es schon :licht:

 

mir ist da was eingefallen und ich konnte nicht warten und habs gleich ausprobiert hab sogar nen scharfen kasten gefunden alles im grünen bereich mit "u" ca. 120m Vorwarndistanz (Ka)

 

und die fehlalarme hatete ich falsch zugeordnet waren samt alle am K Band ich dachte das es sich um Ku handelt weil der unteschied war ob mit euro oder ohne Euro mode ohne euro mode und mit klein "u" keinen fehlalarm in dieser kurzen zeit gehabt

 

weitere testberichte werden dann in den nächsten tagen in nem neuen Topic Folgen

Link to post
Share on other sites

Alles klar.. :rolleyes:

 

Dann teste anständig...hast ja einen Feiertag noch dazu.. :D

 

Und lass Dich von keinem Kieberer erwischen,wenn Du 50ig-mal an derselben Radarbox vorbeifährst,und es Ihm verdächtig vorkommt... :licht:

Link to post
Share on other sites

:licht::D na das wärs

 

feiertag werd ich wahrscheinlich verschlafen und verlernen aber am freitag abend schlage ich wahrscheinlich voll zu habe hier in der gegend mehrere von den dingern herumstehen eines wird bestimmt scharf sein :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Da Englisch nicht meine Muttersprache ist stelle ich hier folgende Fragen:

Habe ein V1 der neueren Generation mit externem Display.

Stimmt es dass:

-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?

-mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)

-muß dafür 7 auf R stehen?

-8 heisst dass bei Stummschaltung F= leiser, und R= Ton aus ist?

:think:;)

Falls bei der Einstellung weitere /oder andere Auswirkungen sind bitte Bescheid geben!!

 

Wenn ich beim externen Display das K-Band aus-/einschalten will, muß ich den Knopf immer eine Weile gedrückt halten. Kann man das ändern, sodass ich ihn nur noch drücken/tasten muß?

 

und bitte nicht schlagen falls es schon irgendwo steht! (gefunden hab ich es nicht..) :D

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Stimmt es dass:

-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?

Nein. Das heisst, dass das K-Band nach hinten immer gemuted (also quasi leise geschaltet) wird, also auf die Lautstärke, die Du mit dem äußeren Regler einstellst.

 

-mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)
Auch Nein. b auf F heisst, dass wenn c und d auf R stehen, dass der K-Band-Alarm nach (wahrscheinlich) 4 sek. auf laut gestellt wird, also unmuted wird.

(vergl. hierzu Original auf der Mike Valentine Seite)

 

-muß dafür 7 auf R stehen?

Richtich! Wenn b-c-d Wirkung zeigen sollen, sollte 7 auf R stehen.

 

-8 heisst dass bei Stummschaltung F= leiser, und R= Ton aus ist?

Hmnjam, ich denke, Du meinst das richtige. F heisst, dass alle gemuteten (geiles Denglisch, oder?!) Alarme von der Lautstärke her nur herab gesetzt werden, also auch das Drücken auf den Knopf zum K-Band muten und R heisst, dass diese ganz und immer aus sind!

Link to post
Share on other sites
Stimmt es dass:

-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?

Nein. Das heisst, dass das K-Band nach hinten immer gemuted (also quasi leise geschaltet) wird, also auf die Lautstärke, die Du mit dem äußeren Regler einstellst.

hast recht. Hätte eigentlich auf stumm- statt abschalten tippen müssen :P Das mit dem äußeren Regler muß ich mal ausprobieren.. :nolimit:

 

-mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)

Auch Nein. b auf F heisst, dass wenn c und d auf R stehen, dass der K-Band-Alarm nach (wahrscheinlich) 4 sek. auf laut gestellt wird, also unmuted wird.

(vergl. hierzu Original auf der Mike Valentine Seite)

Ja, lt dem Link sind es 4Sek. :P

Um K nach hinten abzuschalten, oder wenigstens stumm zu machen muß ich 7 auf R stellen, richtig? Dann sind doch auch b bis G aktiviert. Dann wird mir doch das K erst nach frühestens 3Sek (akustisch) gemeldet!?! (natürlich es sei denn ich habe an der ext. Anzeige auf stumm geschaltet) Also wenn es wahrscheinlich schon zu spät zum Bremsen ist!!!

Oder verstehe ich was falsch? Oder wie stellt man es richtig ein?

 

 

Außerdem: Was bedeuten E bzw F? „K-Band stumm unter 5“ und K-Band immer stumm“ sagt mir nicht wirklich etwas... :blink:

Bis 5Sekunden meldet er, und nach 5Sek nicht mehr? (dann ist always klar)

 

Danke für die Hilfe!!

Link to post
Share on other sites
Um K nach hinten abzuschalten, oder wenigstens stumm zu machen muß ich 7 auf R stellen, richtig? Dann sind doch auch b bis G aktiviert. Dann wird mir doch das K erst nach frühestens 3Sek (akustisch) gemeldet!?! (natürlich es sei denn ich habe an der ext. Anzeige auf stumm geschaltet) Also wenn es wahrscheinlich schon zu spät zum Bremsen ist!!!

Oder verstehe ich was falsch? Oder wie stellt man es richtig ein?

 

7 auf R nicht zu abschalten, nicht zum stumm schalten - sondern um zu "verleisern" :mecker:

b bis G sind dann auch aktiv, jo. Also ich hab bei K die Erfahrung gemacht, dass es sher weite Vorwarnzeiten gibt - es seih denn, man bräht mit 230 über die Landstraße. Aber so an die 300 Meter Vorwarnung ist doch echt gut?!

Kannst das Muten aber auch deaktivieren - indem du halt 7 auf F stellst - dann sollte er auch immer an sein...

 

Außerdem: Was bedeuten E bzw F? „K-Band stumm unter 5“ und K-Band immer stumm“ sagt mir nicht wirklich etwas... :lol:

Bis 5Sekunden meldet er, und nach 5Sek nicht mehr? (dann ist always klar)

 

Da kann ich nicht wirklich hundert Pro etwas zu sagen, aber vermuten, hab das nämlich noch nicht genau ausprobiert: solange das Signal schwächer ist, d.h. weniger als 5 bzw. 7 Lämpchen leuchten (ist halt ne Art Feldstärke-Anzeige) schaltet das V1 auch auf Mute-Lautstärke..

HTH

Link to post
Share on other sites

So das mit dem Tonabschalten nach hinten funzt jetzt. :kopfschuettel:

 

Also ich hab bei K die Erfahrung gemacht, dass es sher weite Vorwarnzeiten gibt - es seih denn, man bräht mit 230 über die Landstraße. Aber so an die 300 Meter Vorwarnung ist doch echt gut?!
Auf der BAB hab ich ca 800m, aber nur auf die hohen Verkehrszähler! Bei Türöffnern sehr unterschiedlich, von 0 bis ca 150m.

Bin bisher erst einem wirklichen Geschwindigkeitsmesser im K-Band begegnet („Mülltonne“ innerorts). Und da war KEINE Reaktionsmöglichkeit mehr... :vogelzeig:

 

 

Kannst das Muten aber auch deaktivieren - indem du halt 7 auf F stellst - dann sollte er auch immer an sein...

Dann ist er aber auch immer nach hinten auf voller Lautstärke, dasss heisst doppeltsoviel nervtötendes Piepen, weshalb ich das K-Band häufiger (vom ext.Display aus) ausschalten würde.=> weniger Schutz!! :unsure:

Drum kann ich net verstehn warum die Funktion G(nach hinten leise) nur mit nach vorn eingeschränkter Radarfunktion möglich ist.

Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf!

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Womit kann ich denn den hinteren Radar lamlegen? Sprich was kann ich vor den hinteren Sensor machen, damit er dort nichts mehr ortet?? :doofwinkt:

(dann könnte ich die "hinten lautlos/Ka verspätet tongeben"-Massnahme wieder ausschalten und hätte im Ka wieder mehr Sicherheit.. ;-)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

am besten selbst austesten.

Gerät hinter den Filter montieren und dann auf blitzersuche gehen und dann denselben test machen auf der freien fläche, dann sieht man eh ob es einen großen unterschied gibt oder nicht.

 

Also in der Gegend wo ich wohne wird relativ wenig gelasert kann diesbezüglich keine wirklichen aussagen machen.

habs aber selbst dort in der gegend montiert.

Link to post
Share on other sites

O.K., ich werds mal antesten. Mir gehts mehr um Radarbeeinträchtigung, da ich den V1 nur für die Autobahn brauche.

In der Anleitung steht was zu "metallc films", die die Strahlen behindern können. Allerdings weiß ich nicht, wie so ein Sonnenschutz in der Windschutzscheibe hergestellt ist und ob ich dahinter den V1 montieren kann. Praktisch wär's aber, dann sieht man ihn von vorne nicht und dahinter ist die Sonnenblende.

Dann mach ich mal: Drivin' home for X-mas.

Allen Frohe Feiertage!

Link to post
Share on other sites

Die Farbkeile in den Scheiben sind nur aus Farbe. Metallbedampfte Scheiben sind von außen nicht erkennbar. Gleiches gilt für die beheizbaren Scheiben von FORD. Auch die Fressen Vorwarndistanz!!

 

Die Grünkeile oder wie auch immer die aussehen, schlucken keine Radarstrahlung. Den Laserempfang kannst du an jeder Mautbrücke testen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Metallbedampfte Scheiben sind von außen nicht erkennbar.

 

Sorry, da muß ich dir widersprechen.

Sie sind von außen sehr wohl zu erkennen, z. B. beim BMW. Die schimmert dann eher ins lilane.

Ebenso die Scheiben von Opel...

 

Wies bei den anderen Herstellern ist weiß ich nicht. Zumindest bei den 2 von mir genannten Scheiben sieht man es auch von außen.

Link to post
Share on other sites

Hi Pferdestehler,

 

danke für deine Tipps, hab heute mein gebrauchtes V1 (-526) bekommen und bin auf der Autobahn damit auch sehr glücklich, aber die Fehlalarme auf dem K-Band in der Stadt (Region Köln/Bonn) sind immer noch so heftig, dass das Gerät unbrauchbar ist. K-Band deaktivieren ist aber auch nicht drin, da Kommunen in NRW gern auf dem K-Band blitzen.

 

Gibt es da Tipps? Sollte ich das Upgrade auf die neueste Platine bezahlen, wg. des Euro-Modes?

 

Viele Grüße

stupiddog :-)

Link to post
Share on other sites

Hi, I find this at another forum about the programming of the V1 :

 

This information is posted with the permission of Valentine Research about their new software and was provided to The Veil Guy by a VR "software engineer" for our consumption:

 

Versions 3.821 and higher have the "Euro" mode(enabled through feature character "u" = down arrow).

 

The Euro mode improves Ka Photo(Multa-Nova) covers Ka and K Pop as well as Ku band(Mini-Gatso) radars.

 

It does quite well on the Multa-Nova frequencies and should out perform any competitor by a significant margin.

 

European Mode Description (Valentine One version 3.821 and higher)

Beginning with version 3.821, all Valentine One's will include the function of "European Mode".

 

This mode will configure the Valentine One to concentrate it's operation on the radar bands popular in most European countries. These radar bands are listed below:

 

Ka Photo Radar band (MULTANOVA 6F - enabled in either "U" or "u" modes)

Ku Radar band (enabled when user function "H" is enabled)

K Radar band (disabled in "u" mode)

Ka Pop band (BEE III - enabled in either "U" or "u" modes)

K Pop band (ENFORCER - disabled in "u" mode)

 

* The "Euro" mode can be enabled by entering User Programming and manipulating the "u" feature. The user will see "E" "u" "r" sequence on power-up when "Euro"mode is enabled.

 

* To enable the "K false suppression", the user must program the "7","b","C","d","E","F" and "G"features as in previous versions.

 

* During "Euro" mode operation, the user will see either "u" or "U" in the Bogey Counter display.

 

* The "U" mode will cause the Valentine One to sweep both K Radar band and Ka Photo Radar band.

 

* The "u" mode will cause the Valentine One to sweep the Ka Photo Radar band ONLY.

 

* The "H" feature will enable Ku band for either of these modes.

 

* The "J" feature will disable Pop detection. ("U" or "u" modes)

post-20860-1199107563_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Gibt es eigentlich mittlerweile genaue Erkenntnisse, was den Punkt "6" betrifft, d.h. KA-Guard on/off? Ist es denn nun Vorteil, den Guard auf Off zu schalten, in Bezug auf die Vorwarndistanz im KA-Band?

 

Gruß

Belfanatic

 

 

Wenn der Guard ausgeschaltet ist, wirst Du einige Ka-Fehlalarme haben, welche sonst eigentlich gegen Null tendieren......

Reproduzierbare und deutliche Erhöhung der Vorwarndistanz (im Stadtgebiet mit Multanova-Betonboxen) konnte ich nicht wirklich ermitteln.....

Link to post
Share on other sites
Wenn der Guard ausgeschaltet ist, wirst Du einige Ka-Fehlalarme haben, welche sonst eigentlich gegen Null tendieren......

 

Kann ich zu 100% nun auch bestätigen. Kaum habe ich den Guard deaktiviert, 300m später kam gleich das erste mal KA-Warnung. Natürlich war es ein Fehlalarm. Danach habe ich den Guard sofort wieder aktiviert. :blush:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...