Radfahrer 0 Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 904 nmDann dürften die doch nicht nur vom V1 erkannt werden, sondern von den BEL Geräten auch ??? Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Sorry... hab mich brutal vertan....Sind 905 nm.... Auszug aus dem SICK LMS 221/291-Manual:Laserdiode (Wellenlänge) Infra-rot (λ = 905 nm) 904 nmDann dürften die doch nicht nur vom V1 erkannt werden, sondern von den BEL Geräten auch ??? Das hatten wir schon an anderer Stelle ausgiebig durchgekaut....! Liegt an der Abtastfrequenz... Edit: Link dazu.... Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 @radfahrerDeine Überlefgung ist richtig! Mein BEL erfasst die TO`s nicht, jedoch der V1 schon. Ebenso der modifizierrte LT-400 sowie AL.Ich glaube mich zu erinnern, dass die Wellenlänge irgendwo bei 840 NM liegt oder falls wirklich 904 NM, dann müsste eine völlig andere Pulsfrequenz vorliegen. Mal gucken was EB in den Unterlagen rauspickt. da war EB mal wieder schneller¨ Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Öhm -> eigener Thread??? Hier geht's um die Programmierung... Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted February 8, 2007 Report Share Posted February 8, 2007 Da haste Recht! Quote Link to post Share on other sites
Guest zok Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Hallo, bevor auch ich meine ersten erfahrungen mit meinem V1 hier niederschreiben kann, muss ich zunächt wohl erstmal folgendes problem lösen. ich habe mir vor 2 wochen einen nagelneuen V1 aus den USA mitgebracht (SW:3.861). nachdem ich diesen mittels Pferdestehlers (danke) einstellungen programmiert habe, habe ich mich sofort auf die erste probefahrt gemacht.hier das ergebnis:- sehr viele fehlalarme auf dem K-Band (speziell die automatischen türöffner unseres SkyMarktes ;-)- ich bin an drei verschiedenen Starenkästen vorbeigefahren, wo das orangene auge erkennbar war -> keine anzeige des V1 das hat mich dann stuzig gemacht - vergangenes Wochenende bin ich auf der autobahn einem mobilen/stationären blitzer begegnet (nicht aus dem auto,sondern auf dem standstreifen des autobahn) -> keine anzeige des V1- heranfahren an eine ampelanlage die wohl per bewegungsradar geschlaltet wird -> sehr gute anzeige auf dem K-Band ich habe heute noch einmal ein paar änderungen vorgenommen (k-Band aus, nur Ka-Band ein, euro mode aus, dafür dann A/l/L band) keine änderungen als ich an o.g. starenkästen vorbeifuhr. nun meine frage: warum reagiert der V1 nicht?? wie gesagt,ich habe schon einiges ausprobiert und komme eigentlich selbst zu dem schluss,dass der V1 auf dem Ka-Band kaputt ist, möchte mir dies natürlich selbst nicht einreden. hat jemand eine idee??? danke schon mal -zok- Quote Link to post Share on other sites
Guest zok Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Hallo, bevor auch ich meine ersten erfahrungen mit meinem V1 hier niederschreiben kann, muss ich zunächt wohl erstmal folgendes problem lösen. ich habe mir vor 2 wochen einen nagelneuen V1 aus den USA mitgebracht (SW:3.861). nachdem ich diesen mittels Pferdestehlers (danke) einstellungen programmiert habe, habe ich mich sofort auf die erste probefahrt gemacht.hier das ergebnis:- sehr viele fehlalarme auf dem K-Band (speziell die automatischen türöffner unseres SkyMarktes ;-)- ich bin an drei verschiedenen Starenkästen vorbeigefahren, wo das orangene auge erkennbar war -> keine anzeige des V1 das hat mich dann stuzig gemacht - vergangenes Wochenende bin ich auf der autobahn einem mobilen/stationären blitzer begegnet (nicht aus dem auto,sondern auf dem standstreifen des autobahn) -> keine anzeige des V1- heranfahren an eine ampelanlage die wohl per bewegungsradar geschlaltet wird -> sehr gute anzeige auf dem K-Band ich habe heute noch einmal ein paar änderungen vorgenommen (k-Band aus, nur Ka-Band ein, euro mode aus, dafür dann A/l/L band) keine änderungen als ich an o.g. starenkästen vorbeifuhr. nun meine frage: warum reagiert der V1 nicht?? wie gesagt,ich habe schon einiges ausprobiert und komme eigentlich selbst zu dem schluss,dass der V1 auf dem Ka-Band kaputt ist, möchte mir dies natürlich selbst nicht einreden. hat jemand eine idee??? danke schon mal -zok- habe gerade noch ein anderes thema hier im forum zu ähnlichem problem gefunden. also werde ich versuchen, den V1 auf dem armaturenbrett zu betreiben und nochmals die Starenkäste abzufahren. trotzdem bin ich für weitere hilfestellungen dankbar. Quote Link to post Share on other sites
Guest Landy Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Starenkasten laufen mit Induktionsschleifen. Kein Radarwarner kann dies erkennen! Auf der Autobahn war das möglicherweise eine Lichtschranke, die sieht der V1 ebenfalls (leider) nicht. Dein Warner funktioniert einwandfrei. Quote Link to post Share on other sites
Zitrone 23 Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Starenkästen mit den "zwei Augen" funktionieren nicht mit Radar und können somit auch nicht detektiert werden. Ein Radarwarner warnt nur vor best. RADARfrequenzen, nicht aber vor Lichtschranken (dagegen: LPD) oder Starenkästen (Navi+Plugin sowie SAgeräte). Die meisten Radarwarner sollen auch vor Laser warnen - meiner Erfahrung nach funktioniert dieses aber nur mit V1, Belfesteinbauten sowie den alten BEL 990i, 980i und 950i bzw. 940i sowie Targets umgelabelte Pendants. Aber wenn der V1 dir nicht gefällt, biete ich dir 250Euro plus Versand. Warte auf deine PN Quote Link to post Share on other sites
Gast225 666 Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 Starenkästen über Schleifen oder Piezosensoren.BAB meist Lichtschranke oder Einseitensensor. Beides kann der V 1 nicht erkennen.FAQ lesen!!! Quote Link to post Share on other sites
Guest zok Posted March 12, 2007 Report Share Posted March 12, 2007 okay..danke für die eindeutige antwort.es scheint also, dass alles so funktioniert, wie es soll, oder eben nicht ;-)bzgl. der starenkäste hatte ich wohl auf der seite von MV etwas missverstanden, der dort den support von Photoradar falsch verstanden. @Zitrone: es wäre nicht mein stil, mit defekter ware geld zu machen :-)))) Quote Link to post Share on other sites
priesthill 0 Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Nachdem ich mir gerade den kompletten Thread hier nochmal durchgearbeitet hab, bleiben mir eigentlich noch zwei Fragen offen.Bei der Ersten fehlts bei mir sicher am Verständniß: nach welchem Prinzip "errechnet" sich die Zeit bei den Menüpunkten b-d. Sprich, ich hab das System irgendwie noch nicht verstanden... Als zweites kann ich mit den Punkten E&F nix anfangen. Kann mir das bitte jemand auf Deutsch erklären? Und wenn ich Punkt 8 richtig verstanden habe, kann ich hier wählen, ob beim Drücken von "mute" die akkustischen Signale komplett ausgeschaltet werden oder ob sie sich auf den äußeren Lautstärkeregler beziehen??! Quote Link to post Share on other sites
Guest liguschka Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 hallo Pferdestehler,selbst auf die Gefahr hin, belächelt zu werden , wer kann mir fernmündlich behilflich sein, meinen V1 auf deutsche / europäische Straßen zu programieren. Oder wer kann mir ein exaktes "Kochbuch" zusenden, wie ich das zu bewerkstelligen habe.Danke###@### Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Das Kochbuch steht im allerersten Posting dieses Threads. Quote Link to post Share on other sites
Guest Dukerider1 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Hallo erstmal! Also mein V1 ist aus USA. Diesen habe ich nun auf Eur u lt. Anleitung von Pferdestehler eingestellt. Da ich aus Österreich bin weiß ich jetzt allerdings nicht ob diese Einstellungen auch bei uns funktionieren??? Aja bei meiner Anleitung war dieser Link www.valentine1.com/lab/mikeslabrpt3.asp http://www.valentine1.com/Service/EuroMode.asp zur Umstellung auf EUR Mode angegeben. Weiters ist dort angegeben das klein u nur Ka band zulässt jedoch groß U Ka und K band..... Kann mir wer den Unterschied erklären ? oder welcher Modus ist für das klein Österreich besser??? Gruß Duke Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 ka an, k an ku aus (ohne Gewähr für Österreich) Gruß Quote Link to post Share on other sites
onkelaki 0 Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 Moin Froinde im Kampf gegen die Abzocke, habe in meinem V1 die Firmware ( Software ) Version 3851. Die lustigenAmis düsen schon mit 3861 (oder höher) rum. Lohnt sich das Update ?Wenn ja, worher kriegen und wie einspielen ? Blitzfreien, sonnigen Tag heute ! Quote Link to post Share on other sites
Testpilot 2 Posted April 30, 2007 Report Share Posted April 30, 2007 @onkelaki, gib die Seriennummer deines V1 auf der HP von Mike Valentine ein. Da gibts Infos zur Updatelage. testpilot Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted June 5, 2007 Report Share Posted June 5, 2007 folgende komische sache habe die programmierung fast 1:1 übernommen laser war bei mir ausgeschaltet sonst alles wie von ps angegeben habe die neueste software in meinem V1 nun zu dem komischen teil sobald ich das Ku Band einschalte hab ich ungefähr so viele fehlalarme das ich eigentlich das Radio nicht mehr brauche weil das ding fast gar nicht mehr aufhört schalte ich aber Ku aus hab ich keinen einzigen fehlalarm aber leider auch keine richtigen zumindest vermute ich das bin nämlich an 7-8 fix montierten radarboxen vorbeigefahren und es hat weder an vorder noch an hinterantenne alarm geschlagen und ich kann mri beim besten vwillen nicht vorstellen das sie alle unscharf waren so viel glück kann man gar nicht haben das kann doch nicht normal sein oder etwa doch lg mladjo Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 folgende komische sache habe die programmierung fast 1:1 übernommen laser war bei mir ausgeschaltet sonst alles wie von ps angegeben habe die neueste software in meinem V1 nun zu dem komischen teil sobald ich das Ku Band einschalte hab ich ungefähr so viele fehlalarme das ich eigentlich das Radio nicht mehr brauche weil das ding fast gar nicht mehr aufhört schalte ich aber Ku aus hab ich keinen einzigen fehlalarm aber leider auch keine richtigen zumindest vermute ich das bin nämlich an 7-8 fix montierten radarboxen vorbeigefahren und es hat weder an vorder noch an hinterantenne alarm geschlagen und ich kann mri beim besten vwillen nicht vorstellen das sie alle unscharf waren so viel glück kann man gar nicht haben das kann doch nicht normal sein oder etwa doch lg mladjo nach einigem stöbern hier denke ich das ich mich böse vertan habe in den menüpunkten muss es mir heute noch ansehen denke aber das sich das problem von selber lösen wird Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Nur die Ruhe.. Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.. Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Nur die Ruhe.. Wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.. hat es schon mir ist da was eingefallen und ich konnte nicht warten und habs gleich ausprobiert hab sogar nen scharfen kasten gefunden alles im grünen bereich mit "u" ca. 120m Vorwarndistanz (Ka) und die fehlalarme hatete ich falsch zugeordnet waren samt alle am K Band ich dachte das es sich um Ku handelt weil der unteschied war ob mit euro oder ohne Euro mode ohne euro mode und mit klein "u" keinen fehlalarm in dieser kurzen zeit gehabt weitere testberichte werden dann in den nächsten tagen in nem neuen Topic Folgen Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 Alles klar.. Dann teste anständig...hast ja einen Feiertag noch dazu.. Und lass Dich von keinem Kieberer erwischen,wenn Du 50ig-mal an derselben Radarbox vorbeifährst,und es Ihm verdächtig vorkommt... Quote Link to post Share on other sites
mladjo 0 Posted June 6, 2007 Report Share Posted June 6, 2007 na das wärs feiertag werd ich wahrscheinlich verschlafen und verlernen aber am freitag abend schlage ich wahrscheinlich voll zu habe hier in der gegend mehrere von den dingern herumstehen eines wird bestimmt scharf sein Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted July 2, 2007 Report Share Posted July 2, 2007 Da Englisch nicht meine Muttersprache ist stelle ich hier folgende Fragen:Habe ein V1 der neueren Generation mit externem Display.Stimmt es dass:-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?-mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)-muß dafür 7 auf R stehen?-8 heisst dass bei Stummschaltung F= leiser, und R= Ton aus ist? Falls bei der Einstellung weitere /oder andere Auswirkungen sind bitte Bescheid geben!! Wenn ich beim externen Display das K-Band aus-/einschalten will, muß ich den Knopf immer eine Weile gedrückt halten. Kann man das ändern, sodass ich ihn nur noch drücken/tasten muß? und bitte nicht schlagen falls es schon irgendwo steht! (gefunden hab ich es nicht..) Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 hmmm.... Schade. Kann mir denn KEINER weiterhelfen?? Quote Link to post Share on other sites
riceBOB 0 Posted August 22, 2007 Report Share Posted August 22, 2007 Stimmt es dass:-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?Nein. Das heisst, dass das K-Band nach hinten immer gemuted (also quasi leise geschaltet) wird, also auf die Lautstärke, die Du mit dem äußeren Regler einstellst. -mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)Auch Nein. b auf F heisst, dass wenn c und d auf R stehen, dass der K-Band-Alarm nach (wahrscheinlich) 4 sek. auf laut gestellt wird, also unmuted wird.(vergl. hierzu Original auf der Mike Valentine Seite) -muß dafür 7 auf R stehen?Richtich! Wenn b-c-d Wirkung zeigen sollen, sollte 7 auf R stehen. -8 heisst dass bei Stummschaltung F= leiser, und R= Ton aus ist?Hmnjam, ich denke, Du meinst das richtige. F heisst, dass alle gemuteten (geiles Denglisch, oder?!) Alarme von der Lautstärke her nur herab gesetzt werden, also auch das Drücken auf den Knopf zum K-Band muten und R heisst, dass diese ganz und immer aus sind! Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted August 23, 2007 Report Share Posted August 23, 2007 Stimmt es dass:-wenn G auf R steht dass K-Band nach hinten abgeschaltet ist?Nein. Das heisst, dass das K-Band nach hinten immer gemuted (also quasi leise geschaltet) wird, also auf die Lautstärke, die Du mit dem äußeren Regler einstellst.hast recht. Hätte eigentlich auf stumm- statt abschalten tippen müssen Das mit dem äußeren Regler muß ich mal ausprobieren.. -mit b auf F das K-Band nach meldenden 3-30Sek stumm wird? (wie Zeit einstellbar? auch Anzeigen aus, oder nur Ton?)Auch Nein. b auf F heisst, dass wenn c und d auf R stehen, dass der K-Band-Alarm nach (wahrscheinlich) 4 sek. auf laut gestellt wird, also unmuted wird.(vergl. hierzu Original auf der Mike Valentine Seite)Ja, lt dem Link sind es 4Sek. Um K nach hinten abzuschalten, oder wenigstens stumm zu machen muß ich 7 auf R stellen, richtig? Dann sind doch auch b bis G aktiviert. Dann wird mir doch das K erst nach frühestens 3Sek (akustisch) gemeldet!?! (natürlich es sei denn ich habe an der ext. Anzeige auf stumm geschaltet) Also wenn es wahrscheinlich schon zu spät zum Bremsen ist!!!Oder verstehe ich was falsch? Oder wie stellt man es richtig ein? Außerdem: Was bedeuten E bzw F? „K-Band stumm unter 5“ und K-Band immer stumm“ sagt mir nicht wirklich etwas... Bis 5Sekunden meldet er, und nach 5Sek nicht mehr? (dann ist always klar) Danke für die Hilfe!! Quote Link to post Share on other sites
riceBOB 0 Posted August 24, 2007 Report Share Posted August 24, 2007 Um K nach hinten abzuschalten, oder wenigstens stumm zu machen muß ich 7 auf R stellen, richtig? Dann sind doch auch b bis G aktiviert. Dann wird mir doch das K erst nach frühestens 3Sek (akustisch) gemeldet!?! (natürlich es sei denn ich habe an der ext. Anzeige auf stumm geschaltet) Also wenn es wahrscheinlich schon zu spät zum Bremsen ist!!!Oder verstehe ich was falsch? Oder wie stellt man es richtig ein? 7 auf R nicht zu abschalten, nicht zum stumm schalten - sondern um zu "verleisern" b bis G sind dann auch aktiv, jo. Also ich hab bei K die Erfahrung gemacht, dass es sher weite Vorwarnzeiten gibt - es seih denn, man bräht mit 230 über die Landstraße. Aber so an die 300 Meter Vorwarnung ist doch echt gut?!Kannst das Muten aber auch deaktivieren - indem du halt 7 auf F stellst - dann sollte er auch immer an sein... Außerdem: Was bedeuten E bzw F? „K-Band stumm unter 5“ und K-Band immer stumm“ sagt mir nicht wirklich etwas... Bis 5Sekunden meldet er, und nach 5Sek nicht mehr? (dann ist always klar) Da kann ich nicht wirklich hundert Pro etwas zu sagen, aber vermuten, hab das nämlich noch nicht genau ausprobiert: solange das Signal schwächer ist, d.h. weniger als 5 bzw. 7 Lämpchen leuchten (ist halt ne Art Feldstärke-Anzeige) schaltet das V1 auch auf Mute-Lautstärke..HTH Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted August 26, 2007 Report Share Posted August 26, 2007 So das mit dem Tonabschalten nach hinten funzt jetzt. Also ich hab bei K die Erfahrung gemacht, dass es sher weite Vorwarnzeiten gibt - es seih denn, man bräht mit 230 über die Landstraße. Aber so an die 300 Meter Vorwarnung ist doch echt gut?!Auf der BAB hab ich ca 800m, aber nur auf die hohen Verkehrszähler! Bei Türöffnern sehr unterschiedlich, von 0 bis ca 150m.Bin bisher erst einem wirklichen Geschwindigkeitsmesser im K-Band begegnet („Mülltonne“ innerorts). Und da war KEINE Reaktionsmöglichkeit mehr... Kannst das Muten aber auch deaktivieren - indem du halt 7 auf F stellst - dann sollte er auch immer an sein...Dann ist er aber auch immer nach hinten auf voller Lautstärke, dasss heisst doppeltsoviel nervtötendes Piepen, weshalb ich das K-Band häufiger (vom ext.Display aus) ausschalten würde.=> weniger Schutz!! Drum kann ich net verstehn warum die Funktion G(nach hinten leise) nur mit nach vorn eingeschränkter Radarfunktion möglich ist. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf! Quote Link to post Share on other sites
Bastim5 0 Posted November 23, 2007 Report Share Posted November 23, 2007 Pferdestehler: Warum hast du bei deiner auf Seite 1 geposteten Optimaleinstellung das X-Band abgeschalten? Das ist doch in Deutschland teilweise verfügbar, oder irre ich mich da? Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted November 23, 2007 Report Share Posted November 23, 2007 Ja, Du irrst. In D nur K und Ka. Quote Link to post Share on other sites
effemmvier 0 Posted November 23, 2007 Report Share Posted November 23, 2007 Ist eigentlich egal ob man es aktiviert oder nicht, im Euro Modus ist das X-Band automatisch ausgeschalten, siehe auszug von der V1-HP:Euro Mode narrows and intensifies radar coverage, and limits it to K band plus the sections of Ka bands used in Europe for photo radar. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted November 23, 2007 Report Share Posted November 23, 2007 Hatte ich noch gar nicht gelesen, den Passus. Interessant. Danke. Quote Link to post Share on other sites
Bastim5 0 Posted November 23, 2007 Report Share Posted November 23, 2007 gut zu wissen, danke für die Info. Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted November 27, 2007 Report Share Posted November 27, 2007 Womit kann ich denn den hinteren Radar lamlegen? Sprich was kann ich vor den hinteren Sensor machen, damit er dort nichts mehr ortet?? (dann könnte ich die "hinten lautlos/Ka verspätet tongeben"-Massnahme wieder ausschalten und hätte im Ka wieder mehr Sicherheit.. ;-) Quote Link to post Share on other sites
sphäre 6 Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 Radarstrahlen durchdringen bekanntlich kein Metall. Hintere Antenne, einfach mit einem Stücklein dünnen Blech zukleben ( oder selbstklebende Alufolie "gibts auch auf Rolle im Autozubehör oder im Baumarkt ") und Ruhe herrscht. Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted November 28, 2007 Report Share Posted November 28, 2007 okay, danke! Quote Link to post Share on other sites
commodor 0 Posted December 21, 2007 Report Share Posted December 21, 2007 Hi,ich habe einen breiten Blaukeil oben in der Windschutzscheibe. Beeinflusst der die Wirksamkeit des V1?Danke schonmal für die Antworten.ciao Quote Link to post Share on other sites
S1_ 0 Posted December 22, 2007 Report Share Posted December 22, 2007 als Laie darf ich mal vermuten: Ja - die Laserstrahlen werden behindert.(korregiert mich falls ich falsch liege) Quote Link to post Share on other sites
effemmvier 0 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 am besten selbst austesten.Gerät hinter den Filter montieren und dann auf blitzersuche gehen und dann denselben test machen auf der freien fläche, dann sieht man eh ob es einen großen unterschied gibt oder nicht. Also in der Gegend wo ich wohne wird relativ wenig gelasert kann diesbezüglich keine wirklichen aussagen machen.habs aber selbst dort in der gegend montiert. Quote Link to post Share on other sites
commodor 0 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 O.K., ich werds mal antesten. Mir gehts mehr um Radarbeeinträchtigung, da ich den V1 nur für die Autobahn brauche.In der Anleitung steht was zu "metallc films", die die Strahlen behindern können. Allerdings weiß ich nicht, wie so ein Sonnenschutz in der Windschutzscheibe hergestellt ist und ob ich dahinter den V1 montieren kann. Praktisch wär's aber, dann sieht man ihn von vorne nicht und dahinter ist die Sonnenblende.Dann mach ich mal: Drivin' home for X-mas. Allen Frohe Feiertage! Quote Link to post Share on other sites
effemmvier 0 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 wenn dann ist eh die gesamte Frontscheibe bedampft und nicht nur die Sonnenschichtzone, dh entweder funkt es oder gar nicht. Ich hab meinen auch wie gesagt in diesem Bereich montiert und der Warnbereich ist trotzdem hervorragend. Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted December 23, 2007 Report Share Posted December 23, 2007 Die Farbkeile in den Scheiben sind nur aus Farbe. Metallbedampfte Scheiben sind von außen nicht erkennbar. Gleiches gilt für die beheizbaren Scheiben von FORD. Auch die Fressen Vorwarndistanz!! Die Grünkeile oder wie auch immer die aussehen, schlucken keine Radarstrahlung. Den Laserempfang kannst du an jeder Mautbrücke testen. Gruß Quote Link to post Share on other sites
manu_hr 0 Posted December 24, 2007 Report Share Posted December 24, 2007 Metallbedampfte Scheiben sind von außen nicht erkennbar. Sorry, da muß ich dir widersprechen.Sie sind von außen sehr wohl zu erkennen, z. B. beim BMW. Die schimmert dann eher ins lilane.Ebenso die Scheiben von Opel... Wies bei den anderen Herstellern ist weiß ich nicht. Zumindest bei den 2 von mir genannten Scheiben sieht man es auch von außen. Quote Link to post Share on other sites
stupiddog 0 Posted December 28, 2007 Report Share Posted December 28, 2007 Hi Pferdestehler, danke für deine Tipps, hab heute mein gebrauchtes V1 (-526) bekommen und bin auf der Autobahn damit auch sehr glücklich, aber die Fehlalarme auf dem K-Band in der Stadt (Region Köln/Bonn) sind immer noch so heftig, dass das Gerät unbrauchbar ist. K-Band deaktivieren ist aber auch nicht drin, da Kommunen in NRW gern auf dem K-Band blitzen. Gibt es da Tipps? Sollte ich das Upgrade auf die neueste Platine bezahlen, wg. des Euro-Modes? Viele Grüßestupiddog :-) Quote Link to post Share on other sites
oligsxr 0 Posted December 31, 2007 Report Share Posted December 31, 2007 Hi, I find this at another forum about the programming of the V1 : This information is posted with the permission of Valentine Research about their new software and was provided to The Veil Guy by a VR "software engineer" for our consumption: Versions 3.821 and higher have the "Euro" mode(enabled through feature character "u" = down arrow). The Euro mode improves Ka Photo(Multa-Nova) covers Ka and K Pop as well as Ku band(Mini-Gatso) radars. It does quite well on the Multa-Nova frequencies and should out perform any competitor by a significant margin. European Mode Description (Valentine One version 3.821 and higher) Beginning with version 3.821, all Valentine One's will include the function of "European Mode". This mode will configure the Valentine One to concentrate it's operation on the radar bands popular in most European countries. These radar bands are listed below: Ka Photo Radar band (MULTANOVA 6F - enabled in either "U" or "u" modes) Ku Radar band (enabled when user function "H" is enabled) K Radar band (disabled in "u" mode) Ka Pop band (BEE III - enabled in either "U" or "u" modes) K Pop band (ENFORCER - disabled in "u" mode) * The "Euro" mode can be enabled by entering User Programming and manipulating the "u" feature. The user will see "E" "u" "r" sequence on power-up when "Euro"mode is enabled. * To enable the "K false suppression", the user must program the "7","b","C","d","E","F" and "G"features as in previous versions. * During "Euro" mode operation, the user will see either "u" or "U" in the Bogey Counter display. * The "U" mode will cause the Valentine One to sweep both K Radar band and Ka Photo Radar band. * The "u" mode will cause the Valentine One to sweep the Ka Photo Radar band ONLY. * The "H" feature will enable Ku band for either of these modes. * The "J" feature will disable Pop detection. ("U" or "u" modes) Quote Link to post Share on other sites
Belfanatic 0 Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 Gibt es eigentlich mittlerweile genaue Erkenntnisse, was den Punkt "6" betrifft, d.h. KA-Guard on/off? Ist es denn nun Vorteil, den Guard auf Off zu schalten, in Bezug auf die Vorwarndistanz im KA-Band? GrußBelfanatic Quote Link to post Share on other sites
Einbauprofi 1 Posted March 16, 2008 Report Share Posted March 16, 2008 Gibt es eigentlich mittlerweile genaue Erkenntnisse, was den Punkt "6" betrifft, d.h. KA-Guard on/off? Ist es denn nun Vorteil, den Guard auf Off zu schalten, in Bezug auf die Vorwarndistanz im KA-Band? GrußBelfanatic Wenn der Guard ausgeschaltet ist, wirst Du einige Ka-Fehlalarme haben, welche sonst eigentlich gegen Null tendieren......Reproduzierbare und deutliche Erhöhung der Vorwarndistanz (im Stadtgebiet mit Multanova-Betonboxen) konnte ich nicht wirklich ermitteln..... Quote Link to post Share on other sites
Belfanatic 0 Posted March 18, 2008 Report Share Posted March 18, 2008 Wenn der Guard ausgeschaltet ist, wirst Du einige Ka-Fehlalarme haben, welche sonst eigentlich gegen Null tendieren...... Kann ich zu 100% nun auch bestätigen. Kaum habe ich den Guard deaktiviert, 300m später kam gleich das erste mal KA-Warnung. Natürlich war es ein Fehlalarm. Danach habe ich den Guard sofort wieder aktiviert. Quote Link to post Share on other sites
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