Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Ja, aber es gibt verschiede Warner in Hard und Software und leider was man nicht welcher im Video im EInsatz ist und auch weiß man nicht wie dieser Programmiert ist. Wenn man richtig gut sein möchte, lässt man den V1 immer nur auf einem Band laufen, z.B. Ka-Band und macht den Rest mit einem M10 oder M20 Lasermodul..., dann haste den V1 auf der besten Vorwarnzeit wenn Du weißt was ich mein.

Gruß Markus

Link to post
Share on other sites
  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

Hardware 1.8, Software 3.8.1.3

 

Das Setup: X Band aus, Ka Empfindlichkeit hoch. Sonst ist eigentlich nichts wichtig für den Test.

 

Klar der V1 ist langsamer wenn K, Ka und Ku Band eingeschaltet sind, aber dieses Setup entspricht dem üblichen. Laser wird auf einem anderen Signalweg verarbeitet und ändert nichts an der Scangeschwindigkeit. Im neuen Video wird ein V1 zu sehen sein, der nur Ka empfängt. Außerdem wird horiz./vert. getestet.

 

LV21

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest DayWalker II

Hallöchen,

 

wollte auch mal meinen Senf zum Thema kleines "i" als 17 Programmplatz dazugeben.

Meine Firmware 3.8.1.8 laut Mike brandaktuell. Mal gespannt wie lange. :lol:

Also soweit ich informiert bin kann man damit den neuen POP Modus An bzw. auf Aus stellen.

Soll bei uns aber mehr Fehlalarme verursachen, da POP nur in U.S.A verwendet wird.

Ob das bei älteren Firmware´s auch so ist kann ich natürlich nicht genau sagen.

Steht bei mir aber auf Aus. War auch so eingestellt. Konnte jedoch bislang keinen Unterschied feststellen.

 

Gruß DayWalker II :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

POP3 - Technologie mal kurz erläutert, da immer öfters ein Thema:

 

"MPH Industries first introduced POP radar technology (also known as the Super Bee) in its radar guns in 1999 as a way to defeat radar detectors. Today MPH's radar guns while operating in POP mode, can defeat over 85% of the radar detectors in use today.

 

POP mode works by sending out a quick burst of pulse radar at approximately 67 milliseconds. MPH Industries admits that while in this mode, that the displayed speed of a vehicle may not be accurate. They recommend that the officer only use this mode to obtain an estimate of speed from the target vehicle. And then switch to normal mode to obtain the exact speed.

 

However, Radar Roy has spoken to some law enforcement officers that have had the opportunity to use this technology, and there was never any specific training from the officer's agency and/or the manufacture on the proper use of the POP mode.

 

When a department obtains new equipment, they often send it to the field officers and expect them to spend the time reading the operating manual. When you get a new TV or DVD, how often do you read the manual to learn its operation before you use it? Without this proper training, can you expect that the officer will properly operate the equipment?

 

The manufacturer of the Valentine 1 (maybe the most expensive dash mounted radar detector available) has until recently discredited POP radar and refused to use this technology. However, they now include POP radar capabilities with their new version. Tthe V1 comes with the POP radar mode activated, with no way to turn it off. This substantially increases the number of false alerts this unit receives.

 

Autoweek magazine November 2004 reviews of the 1.8 version of the Valentine 1 referred to it as the "Chicken Little" of radar detectors because of all its false alarms."

 

 

 

Der Einfacheithalber habe ich den Text kopiert.

 

QUELLE

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest Pferdestehler

Anregung durch die in anderem Thread geposteten Einstellungen von peco:

 

Da ich zunehmend durch Mautbrücken genervt bin, Abschaltung des K-Band-Tons bei rückwärtigem Signal. -> Änderung Einstellung G.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest Pferdestehler

Habe die Option "G" wieder auf den alten Stand zurückgesetzt.

 

Gründe:

 

- Offensichtlich geringere Vorwarnungen in bestimmten Situationen auf dem K-Band (will ich nicht, maximum coverage ist Pflicht)

- Problem an einer Meßstelle, an der trotz Blitz KEIN Alarm gemeldet wurde (Traffipax Speedophot, Grund noch ungeklärt)

 

Somit gelten wieder die ursprünglichen Einstellungen von 11/2003. Habe das Eingangsposting entsprechend modifiziert.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Stimmt nicht. V1.8 ist die Hardware-Version. Der neue Euro-Menüpunkt ist in einer neuen Software drin, die älteren Versionen liefen aber (wie bei mir) auch auf Hardware 1.8.

 

Im übrigen traue ich den pauschalen Einstellungen nicht. Ich traue nur dem, was ich selbt ausgetestet habe. Wer will, darf gerne markigen Werbesprüchen trauen. Aber dann nicht heulen, wenn es doch blitzt. :D

Link to post
Share on other sites

Noch was:

 

Wenn der Euro Modus aktiv ist, hat der V1 KEIN Ka-Breitband mehr. Wird aber sowieso in Europa nicht verwendet, nur in den USA. Bin gespannt ob diese Euro Version besser in der Vorwarnung ist wenn Du MIT dem Multanova fährst und nicht entgegen.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

überlege mir ernsthaft das Teil anzuschaffen.

 

Hat vielleicht jemand Erfahrung und/oder spezielle Einstellungen fürs Ösiland oder läuft das Ding hier genau so gut wie überall in Europa mit den Einstellungen von Pferdestehler ?

 

danke schon mal

Link to post
Share on other sites
Noch was:

 

Wenn der Euro Modus aktiv ist, hat der V1 KEIN Ka-Breitband mehr. Wird aber sowieso in Europa nicht verwendet, nur in den USA. Bin gespannt ob diese Euro Version besser in der Vorwarnung ist wenn Du MIT dem Multanova fährst und nicht entgegen.

 

wopa

Habe den V1 getestet, einmal im A-Modus, einmal im U-Modus (Europamodus):

 

Bin auf das Multanova 6F direkt zugefahren.

 

Ergebnis:

 

Sowohl mit Einstellung "A" als auch mit "U" absolut IDENTISCHE Vorwarnstrecke! Also kein Unterschied, obwohl in der Werbung propagiert wird, dass im U-Modus bessere Vorwarnstrecke.

 

Das beste am U-Modus ist das, dass man das K-Band per Knopfdruck abstellen kann.

 

So meine persönliche Erfahrung.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich weiß nicht, welche Geräte in Ösiland im Einsatz sind. Da mußt Du Dich mal selbst informieren.

Wenn diese Geräte sich auf das Messen von K-, Ka- und Ku-Band beschränken sollten, dann kannst Du alles so lassen, wie hier beschrieben.

 

> Sollte jedoch gar nicht auf K-Band gemessen werden, dann schaltest Du Menupunkt 2 einfach auf AUS (führt zur "Berlin"-Einstellung). Das reduziert enorm die Fehlalarme.

 

> Ku-Band brauchst Du hingegen niemals ausschalten. Habe dort so gut wie keine Fehlalarme erlebt bis jetzt, die Frequenz wird offenbar sonst nicht benutzt. Ansonsten stört das auch nicht, wenn es eingeschaltet bleibt, auch wenn dort nicht gemessen wird. AN lassen.

 

Bliebe noch die Frage X-Band. Das mußt Du selbst rausfinden. Würde mich persönlich aber wundern, wenn das in Ösiland verwendet werden sollte.

Link to post
Share on other sites

Wow, anscheinend kann man ja an den Settings ordendlich schrauben :lesen:

 

Vielen dank für die Info`s.

 

Da mein V1 die tage eintrudeln sollte, hoffe ich hier auf ein paar Einstellungstipps für die Schweiz :heul:

 

Da ich aber auch in DE und AT unterwegs bin (beides selten), brauche ich ein CH Setup was mir wenig Fehlalarme reindrückt, und müsste auch noch wissen was ich für DE und AT brauche, bzw jeweils umstellen muss.

 

Wäre nett, wenn ihr mir tips geben könnt, wie ich dass möglichst einfach handhaben kann..

 

Customeinstellungen für die Schweiz, und Euro Modus für die seltenen DE und AT Fahrten?

 

 

Danke euch :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Trekkerfahrer

Habe jetzt auch einen V1 mit Europa-Modus.

Version 3.821

Werksmäßig waren alle Punkte (Buchstaben und Zahlen) übrigens auf "on" gestellt. Habe jetzt erst mal PS seine Einstellungen reinprogrammiert...

 

2 Fragen:

 

1. Wie bekommt man den Systemcheck beim Einschalten ausgeschaltet. Oder kommt der unweigerlich jedes Mal ?

 

2. Wofür sind die Punkte b --> f ?

Was beeinflußt man da am K-Band genau ?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

O.K. Habe mich selber schlau gelesen auf der HP von Mike Valentine.

Dort wird ja schön die Funktion der einzelnen Einstellungen behandelt. Nur leider in englisch...

 

Systemtest kann ich nicht abstellen, da das nur bei den älteren Software-Versionen geht (I)

Und b,c,d hat PS schon ganz richtig auf nur 3 sec gestellt. Warum auch sollte man da eine Vorhaltezeit für K-Alarme einstellen ? Gut, es verhindert Fehlalarme, aber dafür schrumpft auch die Vorwarnzeit...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Jetzt muß ich selbst mal was fragen:

 

- bedeutet "U",daß das K-Band an ist oder doch "u"?

- sind bei der Europa-Einstellung ("U"/"u") alle anderen Einstellungen (A-H) überhaupt noch gültig?

 

Die Anleitung schweigt sich zu allen neuen Punkten schön aus. :rolleyes:

 

*befürchte, das gibt wieder eine lange Evaluierungsphase...*

Link to post
Share on other sites

Hallo Pferdestehler !

Ich habe selbst den neuen V1 mit Euro Programmierung :

 

U = K-Band an und Ka-Band an

u = NUR Ka-Band an UND K-Band AUS !!!

 

Die anderen Einstellungen gelten weiter . Also auto-mute K-Band when rear oder Unmute Funktionen at (four/six) lights.

 

Viele Grüße und Gute Fahrt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ich betreibe meinen V1 derzeit auch im U-Modus. Aber auf der Valentine-HP ist der Euro-Modus so beschrieben, daß es der einzige Vorteil ist, das K-Band mit einem (2sec)Druck auf den Knopf anzuschalten (U) oder auszuschalten (u). Alle anderen Funktionen sind weiterhin gegeben. Auch das Laserband und andere Radarbänder. Es geht hier rein um die Abschaltung des K-Bandes...

Stimmt, die Anleitung schweigt sich darüber echt aus. Hier hilft nur die Information von der Internetpräsenz des Herstellers.

 

Derzeit überlege ich, ob ich die Rear-Antenne mal abschalten soll.... Würde dann ein paar Fehlalarme weniger bedeuten. Was meint ihr ? In Deutschland wird ja immer von vorne gemessen (ich habe noch nie was anderes gesehen). Da bräuchte man doch keine Radarinfo von hinten, oder ?

In Österreich wäre das wohl anders, weil da auch von hinten geblitzt wird (Halterhaftung) Da wäre die Rear-Antenne lebenswichtig... Aber hier in D...?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rear-Antenne (Option G) abschalten hatte ich bereits probiert. Habe davon wieder Abstand genommen, da mir so die "Orientierung" fehlt. Beim V1 kann man nämlich mit der Heckantenne sehr gut beobachten, wie man an Quellen vorbeifährt. Ich empfinde das als sinnvoll.

 

Werde in wenigen Minuten meine erste Vergleichsfahrt machen (alter "tauber" V1/3619 mit neuem V1/3821). Bin gespannt. Bei gewohntem Verhalten gibt es eine neue Programmieranleitung für das Euro-Modell.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, erste Ergebnisse. Erschreckend.

 

- Viele Ku-Band-Fehlalarme(!), habe Ku-Band (Option "H") nun ausgeschaltet, wird in D eh nicht mehr verwendet. Auf dem Ku-Band hatte ich mit dem alten Gerät nahezu niemals einen Fehlalarm. So sehr unterscheiden sich die Geräte, und ich denke dabei an Hardware, also die Empfindlichkeit...

 

- Endlich wieder bemerkt man jeden K-Band-Türöffner, so war ich das vor wenigen Monaten noch vom alten V1 gewohnt. Der ist tatsächlich selektiv "taub" geworden. Manche Türöffner bemerkt er, nahezu in normaler Stärke, andere bemerkt er kaum oder sogar überhaupt nicht. Ein Referenztüröffner, an dem ich jeden Tag vorbeifahre und der mit Sturmstärke in den Detektor bläst, bemerkt der alte V1 überhaupt nicht mehr. Der neue zeigt Skalenende!

 

- Ka-Band habe ich noch keine Quelle gefunden, das dauert noch ein paar Wochen, da ich innerstädtisch kaum noch unterwegs bin. Wird nachgereicht.

 

Bisherige Ergebnisse zusammengefaßt:

 

Einstellungen wie im Thread bisher beschrieben, jedoch

- Ku-Band ausgeschaltet (Option "H" /\ )

- Pop ausgeschaltet (Option "J" \/ )

- Euro eingeschaltet (option "u" \/ )

 

2Bcontinued...

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

@ PS:

du hast ja geschrieben, du hättest auch schon mal versucht, die Rear-Antenne abzuschalten. Aber da dir dann das "räumliche" fehlte, wieder aktiviert.

 

Nun, ich habe das jetzt mal versucht. Punkt "G" umgeschaltet. Aber es war keine gänzliche Abschaltung, die Rear-Antenne wurde dann nur auf die Mute-Lautstärke gesetzt. Also bei eingestellter leiser Lautstäre des Mute-Reglers dann eben etwas "gedämpft" wiedergegeben. Aber die optische Alarmierung über die Pfeile und der Str.-Anzeige bleibt weiterhin erhalten.

 

Hattest du denn damals die Antenne komplett abschalten können ?

Also ich würde gerne komplett auf die hintere verzichten, aber mit der Mute-Regelung kann ich auch erst mal leben...

 

Ich suche übrigens noch folgende Funktion beim V1:

Gibt es ´ne Möglichkeit (wie bei Bel-Geräten) die Lautstärke bei einem Alarm automatisch nach dem 1. Piepsen auf Mute zu setzen (Auto-Mute)? Dann wären die vielen (Fehl-)Alarme doch erträglicher, da nicht ganz so laut wie der "Hauptalarm"...

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Was soll denn die "Binary-Bar" sein?

In meiner Anleitung ist einmal der Strength-Indicator erwähnt (die Stärke der Alarme). Hier ändern sich auch die Punkte nach Umprogrammierung im Programmiermodus. Aber hier habe ich noch keine Logik entdecken können.

 

Ansonsten ist rechts neben dem Bogey-Counter noch die Band-Identifikation-Leiste. Hier wird beim EInschalten des V1 angezeigt, welche Bänder aktiv geschaltet sind, und welche nicht. Hier sollte dann in deinem Fall auch das K-Band auftauchen beim Einschalten....

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

*noch mal genau die Bilder von PS betrachten*

Stimmt, hast Recht, da ist die Str.-Anzeige als Binary Light-Bar betitelt. Und wenn die Zuordnung stimmt, dann sollte die 2. von rechts entweder für "2" oder "b" stehen. Nur wann für welche Option ?

 

Ach.... das ist doch wirklich nicht so wichtig, oder ? Hauptsache die Einstellungen passen im Hauptmenu. Vermißt du denn dein K-Band ?

Link to post
Share on other sites
Und wenn die Zuordnung stimmt, dann sollte die 2. von rechts entweder für "2" oder "b" stehen. Nur wann für welche Option ?
Keine Ahnung, aber die LED hat vor Aktivierung des K-Bandes nicht geleuchtet und leuchtet auch jetzt nicht.

 

Ach.... das ist doch wirklich nicht so wichtig, oder ? Hauptsache die Einstellungen passen im Hauptmenu. Vermißt du denn dein K-Band ?

 

Es war ausgeschaltet, als ich den V1 Occasion (übrigens von einem Forumsmitglied) gekauft habe. Ich hätte es gerne mal aktiviert um zu sehen, ob es in meiner Region viele Fehlalarme gibt.

 

Wenn ich das K-Band wieder deaktivieren würde, wäre es dann im Europa-Modus ("U") trotzdem noch aktiv?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Das glaube ich nicht.

Ich denke (meiner Meinung nach) daß der Eu-Modus lediglich die "Knopf"-Funktion bietet, das K-Band schnell abzuschalten. Ganz unabhängig von den vorgewählten Frequenzen und Bändern.

 

Es ist aber schon verdammt mutig von dir, ohne K-Band umherzufahren.

Für weitere Einstellungen empfehle ich mal eine Studie dieser Informationen:

klick mich

 

Ich würde das K-Band wieder aktivieren, und bei Bedarf eben die EU-Knopf-Version fahren. Dann kannste immer noch das K-Band bei Bedarf abschalten.

Fehlalarme wirste sicherlich ´ne Menge kriegen. Aber spätestens wenn die erste K-Falle deine ist, dann denkste an meine Worte... :licht:

Link to post
Share on other sites

ich bin auch eine zeitlang mit ausgeschaltetem K-Band gefahren mit meinem Geschäftswagen. Als ich aber mit meinem Privat-Auto (zum Glück K-Band eingeschaltet) einen K-Band Radar entdeckte, fahre ich nun mit beiden Autos mit aktivem K-Band herum.

 

wopa

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Bin jetzt eine längere Strecke mit aktiviertem K-Band gefahren und hatte tatsächlich viele Fehlalarme. Werde es aber vorerst mal aktiviert lassen, obwohl es in der Schweiz nach Aussage eines erfahrenen Users keine Blitzer auf dem K-Band geben soll.

 

Das K-Band wurde also tatsächlich erfolgreich aktiviert, auch wenn die zugehörige LED nicht leuchtet. Merkwürdig, aber nicht tragisch.

Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Mit "erfahrenem User" meinst Du wahrscheinlich nicht mich... :kopfschuettel:

 

Habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich in meiner ganzen "automobilen" Karriere gerade Mal 2 Stück K-Band-Blitzer auf Schweizer Autobahnen hatte:

 

Der eine war vor Jahren Nähe Ortschaft B-u-l-l-e (heisst wirklich so!), der andere vor einigen Tagen auf der A1 zwischen Wettingen-Ost und Neuenhof.

 

Das Verhältnis Ka-Band zu K-Band ist etwa 50 zu 2 (auf CH-Autobahnen, eigene Erfahrung).

Link to post
Share on other sites

Nein, habe ganz bestimmt nicht Dich gemeint! :kopfschuettel:

 

Mein Foto auf der Autobahn (gemacht am 7.9. zwischen Frick und Eiken) wurde wohl auch mit einem K-Band-Blitzer gemacht. Kann es nicht bestimmt sagen, da ich den Warner da noch nicht hatte, aber auf dem Blatt mit dem Foto stand IIRC "Traffipax SpeedoPhoto" und nichts von Multanova.

 

Scheint, als habe die "mobile Einsatzpolizei" im Aargau noch K-Band-Geräte.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, jetzt endgültige Ergebnisse, die zur Änderung der Spezifikation führen:

 

Soeben bin ich am Wolfensteindamm in eine doppelte Ka-Meßstelle geraten, 2 Multanovas im Einsatz, in jeder Fahrtrichtung einer. Der V1 reagierte hochpotent!!! Lief auf Einstellung "u", also Europamodus OHNE K-Band, da ich mich innerhalb Berlins aufhielt. Die Meßstelle wurde bereits unterhalb der Eisenbahnbrücke zur Schloßstraße gemeldet, noch bevor ich um die Kurve kam. Ich wurde instiktiv langsamer, ging mit dem Tempo sogar unter 40km/h hinunter, was zur Verwirrung einiger Autofahrer hinter mir geführt haben dürfte. Erst nach etwa 300 Metern dann kamen die Fahrzeuge, das eine direkt am Straßenrand meiner Fahrtrichtung, geparkt zwischen einer großen Anzahl von LKWs (abschirmend), das andere stand rund 30 Meter gegenüber in der Gegenrichtung.

Sturmstärke auf der Feldstärkeanzeige am V1. Gut!

Des weiteren wurde offenbar in der Schwarzbacher Straße, A100 Abfahrt Kurfürstendamm, auf der Überführung über die A100 mittels Ka-Band gemessen, dort ist ein 30er-Bereich. Auf Hin- und Rückweg über die unter der Brücke durchführende A100 bekam ich eine sehr starke Anzeige auf dem V1.

 

Sehr gutes Ergebnis. Der von Dzein gelieferte Valentine One arbeitet bestens! Danke nochmals von meiner Seite aus dafür. Guter Preis, gutes Material.

 

Hier nun die offizielle Pferdestehler-Euro-Programmierung für den Valentine One, Stand 12/2005. Es sieht auch nicht so aus, als ob sich an diesem "Standard" für mich nochmal was ändern wird, es funktioniert schlicht perfekt.

Einstellungen wie im Thread bisher beschrieben, jedoch

- Ku-Band ausgeschaltet (Option "H" /\ )

- Pop ausgeschaltet (Option "J" \/ )

- Euro eingeschaltet (option "u" \/ )

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Scheint, als habe die "mobile Einsatzpolizei" im Aargau noch K-Band-Geräte.

Leider nicht nur die Aargauer :) haben K-Band Blitzer. Einfach eingeschaltet lassen, nur so kannst Du ganz sicher sein.

 

wopa

 

 

In Münchenstein werkeln noch K Band Blitzer (Starenkasten) und auch der auf der Autobahn bei Pratteln ist ein K Blitzer, wenn ich mich nicht versehen habe.

Link to post
Share on other sites
In Münchenstein werkeln noch K Band Blitzer (Starenkasten) und auch der auf der Autobahn bei Pratteln ist ein K Blitzer, wenn ich mich nicht versehen habe.

Absolut richtig erkannt.

 

Nur:

 

Mich persönlich interessieren nicht die fixen Radarkästen, die man eh bereits seit Jahren kennt, sondern die MOBILEN!

 

Viel Spass mit dem V1! :)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So nun bin ich auch ein stolzer Besitzer eines V|1

 

muss mich aber noch mit vertraut machen, hab auch im Moment nur ein "n" im Display, da gehört doch eigendlich nen A rein oder?

 

Ich hab den V|1 als super Ergänzung zum meinem Transonic 5000 mit Navigon und Blitzerwarnung, die ich schon seid 1,5 Jahren auch mit anderen Geräten genutzt habe. Also bis jetzt hatte ich alle fest installierten Starenkästen auch in dem Programm drin.

 

Werde morgen mal beim Hiesigen Radiosender anrufen und fragen wo die Blitzen stehen und dann gleich mal testen, will schließlich mal hören wie und wann es im Ernstfall anschlägt.

 

Gruß, Kai Plan

Link to post
Share on other sites

Hallo? verkehrt herrum? Schmunzel echt gerade :P .. nein wirklich nicht ... ich weiß nen u wär besser oder?

 

Aber es muss doch A anzeigen oder nicht?

 

Ich muss mich auch erstmal noch reinlesen.

Link to post
Share on other sites

Ach schön hier, muss gerade selber lachen.

 

Ja die Geschichte is schon was, meinst die wegen dem Transonic oder?

und nein ich nehms dir bestimmt nicht übel :-)

 

Nein glaub mir wirklich nicht, ich halte es richtigrum, habe es gerade nochmal neben die Abbildung gehalten :-)

 

 

Ja mein Name war wohl nicht klug gewählt...

 

Gruß, Gar Kai Plan

Link to post
Share on other sites

ok auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache:

 

Bin gerade nochmal raus und habs angelschlossen (Camera in der Hand)

 

anstatt einem kleinen "n" das große "U"

 

und bitte bitte bitte glaubt mir es war ein kleines "n" ...

 

da ich zum glück nicht an mir zweifeln muss, das es kein "n" war bin ich jetzt aber beruhigt das es ein "U" ist ...

 

Gruß, ichwechselmeinennamen Kai Plan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...