decoder 1 Posted January 15 Report Share Posted January 15 Hey Leute, Mich hat es erwischt. Zwei Polizisten im privaten Provida Fahrzeug sind mir auf der Autobahn hinterhergefahren. 156 kmh in der 100er Zone... Jetzt die Frage ob es Sinn macht mit einem Anwalt dagegeben vorzugehen und wenn ja, kennt ihr einen guten? Und 2. Was hilft dagegen? Bringt dieser Target Blu Eye etwas? Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 824 Posted January 15 Report Share Posted January 15 Einen „Target Blu Eye“ kenne ich nicht, aber die Provida Messungen sind gerichtsfest, da dürfte nichts mehr zu machen sein. Und nein Anwälte dürften wir hier sowieso nicht empfehlen…. 1 Quote Link to post Share on other sites
KlausK 195 Posted January 16 Report Share Posted January 16 Hallo, privat meint zivil? Die Zone ist vermutlich eine Strecke? Gegen Kamera hilft praktisch gar nichts, vor allem so deutlich über dem Limit. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 717 Posted January 16 Report Share Posted January 16 vor 20 Stunden schrieb decoder: 156 kmh in der 100er Zone... Die Polizisten haben ja mit dir ein Gespräch geführt. Sind diese 156 schon die vorzuwerfende Geschwindigkeit? Oder wurde dir mitgeteilt, dass da evtl. noch der Toleranzwert abgezogen wird? Falls ja, bleibst du unter dem Fahrverbot. Wenn die 156 allerdings schon Netto sind......wie sind denn bei dir die ÖPNV Verbindungen? vor 20 Stunden schrieb decoder: Jetzt die Frage ob es Sinn macht mit einem Anwalt dagegeben vorzugehen.... Falls du ernsthaft über einen Anwalt nachdenkst.......nimm auf keinen Fall einen dieser Online Kanzleien. Such dir besser einen RA, der bei dir am Wohnort ansässig ist. Da kommt es wenigstens zu einem persönlichen Gespräch vor einer Verhandlung. Was ja Vertrauen schafft. Quote Link to post Share on other sites
hawethie 285 Posted January 17 Report Share Posted January 17 Am 15.1.2025 um 20:18 schrieb QTreiberin: Einen „Target Blu Eye“ kenne ich nicht, lt. gogle ein Radarwarner. was der bei Provida bringen soll wüsste ich jetzt nicht - er müsste ja dann bei jeder Dashcam anschlagen. Besser als mit Radarwarner kann man allerdings nicht zeigen, dass einem Geschwindigkeitsbegrenzungen egal sind und man vorsätzlich handelt Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 717 Posted January 17 Report Share Posted January 17 vor einer Stunde schrieb hawethie: was der bei Provida bringen soll wüsste ich jetzt nicht Kennst du die ProVida Strahlen nicht? 1 Quote Link to post Share on other sites
gery41 157 Posted January 17 Report Share Posted January 17 In diesem Forum tummeln sich ja nur mehr Spezialisten. Target Blu Eye - Radarwarner ProVida Strahlen - naja über einige Ecken gedacht gar nicht ganz unrichtig. Bin mir aber sicher das die Aussage nicht im technischen Sinne erfolgte. Blu Eye befindet sich übrigens schon seit Jahren bei mir im Testeinsatz zur ProVida Abwehr. Gruss gery41 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 824 Posted January 18 Report Share Posted January 18 vor 21 Stunden schrieb gery41: Blu Eye befindet sich übrigens schon seit Jahren bei mir im Testeinsatz zur ProVida Abwehr. Für den aktuellen Fall bringt das dem TE aber gar nichts…. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,823 Posted January 19 Report Share Posted January 19 Am 16.1.2025 um 16:33 schrieb Sobbel: Sind diese 156 schon die vorzuwerfende Geschwindigkeit? Oder wurde dir mitgeteilt, dass da evtl. noch der Toleranzwert abgezogen wird? Falls ja, bleibst du unter dem Fahrverbot. Soweit mir bekannt werden bei Videomessungen auf der BAB pauschal 5% abgezogen. Und damit wäre er noch locker im FV-Bereich. Selbst bei 1-2 % mehr, was schon viel wäre, wie in meinen Fällen des öfteren. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 717 Posted January 19 Report Share Posted January 19 Jau. Du hast natürlich recht. Ich war im ganzen falschen Film. Nämlich beim Hinterherfahren mit nicht justiertem Tacho. Quote Link to post Share on other sites
decoder 1 Posted January 20 Author Report Share Posted January 20 (edited) Hey Leute, Target Blu Eye wäre das Gerät hier: Laut den Internethändlern soll es vor Provida Messungen schützen? Mit privat meinte ich in Zivil Gespräch wurde geführt. Soweit ich mich erinnern kann hieß es wird auf 160 kmh gerundet und davon dann 5 Prozent abgezogen? Kann man das Fahrverbot irgendwie umgehen indem man z.B. das doppelte Bußgeld anbietet? Edited January 20 by QTreiberin Hab den Werbelink mal entfernt… Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 824 Posted January 20 Report Share Posted January 20 vor 2 Stunden schrieb decoder: Hey Leute, Target Blu Eye wäre das Gerät hier: Kann man das Fahrverbot irgendwie umgehen indem man z.B. das doppelte Bußgeld anbietet? Versuch macht kluch, hat aber in den wenigsten Fällen Erfolg… Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 717 Posted January 21 Report Share Posted January 21 vor 23 Stunden schrieb decoder: Gespräch wurde geführt. Soweit ich mich erinnern kann hieß es wird auf 160 kmh gerundet und davon dann 5 Prozent abgezogen? Entweder hast du eine falsche Erinnerung oder sonst eine falsche Wahrnehmung. Bei dieser Rechnung kämen 152 raus. Oben hast du von 156 gesprochen. Aber bei beiden bist du im Fahrverbot. Das kriegst du bei 41 Netto zuviel außerorts. Bei den Geschwindigkeitsmessungen wird niemals zum Nachteil des Betroffenen gerundet. Immer nur zu deren Vorteil. Wenn also bei dir auf 160 gerundet worden wäre, hättest du einen Messwert von knapp oberhalb gehabt - so 160,88 oder so. Es würde auf gar keinen Fall ein Wert von 158 auf 160 aufgerundet. Wenn die genannten 156 schon dein Nettowert sind, wärst du mit ca. 164,22 gemessen worden. Das runden die Kollegen aber sicher ab auf 164. Wenn du mit den jetzt genannten 160 Brutto gemessen worden wärst, wäre dein Nettowert aber "nur" 152. Ich fürchte du wirst warten müssen, bis dir der Bußgeldbescheid ins Haus trudelt. Da sollte ja alles drin stehen. Vorher zum RA ist eh sinnlos. Was dieses Target Blue Eye angeht - kauf doch mal eins* und dann such dir ein Provida Auto. Du weisst ja jetzt wonach du gucken musst. *besser du kaufst gleich zwei. Falls mal eins kaputt ist oder geht. Bei nur einem Gerät bist du ja in einer falschen Sicherheit. Und wenn das eine kaputt ist, kannst du hier in Deutschland wohl keine Garantie einfordern. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 499 Posted January 22 Report Share Posted January 22 Am 19.1.2025 um 15:51 schrieb Sobbel: Jau. Du hast natürlich recht. Ich war im ganzen falschen Film. Nämlich beim Hinterherfahren mit nicht justiertem Tacho. @Sobbel: Genau, z. B. im Film "Bastelvideowagen für die Rennteilnehmerjagd in Köln". Quote Link to post Share on other sites
m3_ 499 Posted January 22 Report Share Posted January 22 Am 20.1.2025 um 17:39 schrieb decoder: Mit privat meinte ich in Zivil @decoder: Der Dresscode in den ProViDa-Schüsseln hängt vom jeweiligen Bundesland ab. Habe gehört, es sei in der Vorentwicklung ein neues KI-basiertes-Erkennungstool, welches bei den üblichen ProViDa-Fahrzeutypen den Dress bei zwei vorne sitzende Gestalten (m/w/d) scannt. In RLP sind es oftmals karierte Hemden, in Brandenburg mit Fell gefütterte Lederwesten und in BaWü und Bayern nimmt man noch Abstand vom Schlabberlook und fährt noch stolz, würdevoll in Uniform. Wonach Du gucken musst ist lediglich deren auffälliges Fahrverhalten, welches eigentlich "meilenweit" "strahlt". Hier wird es auch Unterstützungstools geben. 1 Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 717 Posted January 27 Report Share Posted January 27 Am 22.1.2025 um 22:25 schrieb m3_: Wonach Du gucken musst ist lediglich deren auffälliges Fahrverhalten Schon mit dem "Gucken" ist die Raserfraktion doch rettungslos überfordert. Die sehen doch noch nicht mal Schilder, geschweige denn zivile Polizeiautos. Wenn du schon von "auffälligem" Fahrverhalten sprichst.....die Raser sehen dann nur ihresgleichen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts