Jump to content

Welches BEL ist das richtige für mich ?


Guest Trekkerfahrer

Recommended Posts

Guest Trekkerfahrer

Hallo liebe Cummunity,

 

Aus nachvollziehbaren Gründen möchte ich mir jetzt auch so ein Spielzeug zulegen. Da ich aber von dieser Materie überhaupt gar keine Ahnung habe (was jetzt genau am sinnvollsten ist) hoffe ich auf Eure Tipps.... !

 

Also mir geht es in erster Linie um Qualität! Ein Billig-Gerät, wo ich keine Freude dran habe, kommt mir nicht ins Auto. Erkennen sollte es halt die gängigsten Radar-Fallen und Laser-Pistolen. (In Berlin bin ich nie) Die Meßrichtung reicht mir völlig in vorderer Fahrtrichtung. Also ein V1 wegen der 2 Sensoren muß da nicht sein.

 

Das Thema Fehlalarme: Wenn ich mich richtig hier schlau gelesen habe, soll das V1 sehr unanfällig sein. Das wäre mir aber nicht sooo wichtig. Da würde es auch ein eher anfälligeres BELL-Modell tun. Ich bremse lieber einmal mehr, und lasse mich dann auch gerne ein bißchen von Fehlalarmen ärgern. Meine Strecke ist sowieso immer die gleiche. Ich denke, da prägt man sich dann die markanten Fehlalarm-Plätze eh schnell ein....

 

Thema Sprachausgabe: Beim Kaufpreis variiert es ja sehr stark, ob man eine abschaltbare Sprachausgabe wählt, oder nicht. Wo liegt da der Vorteil ? Sollte man da eher die abschaltbare Variante nehmen?

 

Thema Bandabschaltung: Also ich möchte nur ungern irgendein Band abschalten. So habe ich doch dann weniger Chancen gewarnt zu werden. Oder sind gewisse Bänder in Deutschland wirklich einfach überflüssig? So, daß sich dann der teurere Preis der optionalen Abschaltung auch rechtfertigt.

 

Also, welches BELL-Modell würdet ihr mir empfehlen bei meinen Ansprüchen ?

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Ja, bei dem Shop habe ich auch schon geschaut. Mich persönlich würde ja das Bell 960 interessieren. Ich wollte hier ja nur Erfahrungsberichte und Tipps über die Bell-Reihe haben, was die einzelnen Komponenten angeht. Was sinnvoll ist, was gebraucht wird, welches Modell empfehlenswert ist....

Link to post
Share on other sites

Ja, von der Bel-Reihe kann ich dir den 940er mit der Software vom 950 Target zum Preis von 450 Euro empfehlen, nimt alles, liefert aber viel Fehlalarm wenn du nicht x und Ku-Band abschaltest, wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm den V1, er begleitet mich schon 4 Jahre zuverlässig. :P

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Und wie sieht es aus mit dem Bel Target 220 Euro Express?

Der soll Ka und K Band abdecken (24.125 + 34.300) Reicht das aus? Oder ist das zu wenig...? (für die normalen Radar-Anlagen) Ist mit 299 Euro wirklich günstig....

Link to post
Share on other sites

Servus!

Also ich würde empfehlen, mindestens den Bel Target Euro 330 (hat K+Ka)zu nehmen, der hat wesentlich höhere Vorwarnzeiten im Vergleich zum 220. K und Ka-Band reicht in Deutschland.

Wenn du in Berlin fährst, wäre Ku auch noch gut.

 

Vergleichstests 220 vs 330:

http://www.radardetectorshop.nl/radar-dete...ector-test.html

http://www.radarshop.com/radardetector_test.asp

Interessant auch die Preise, ich glaube ich bestelle meinen nächsten Warner direkt in den Niederlanden.

 

Sprachausgabe braucht man nicht unbedingt, man erkennt mit der Zeit anhand der unterschiedlichen Warntöne, welches Band Alarm auslöst.

 

Bandabschaltung brauchst du nur bei Warnern z.B mit X-Band, da arbeitet in Deutschland kein Radar drauf, gibt also nur unnütze Alarme, die mit der Dauer nerven und nicht sein müssten.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites
Guest Trekkerfahrer

Na das hilft mir doch schon mal weiter. Also am besten ein BEL , wo nur das K und das KA Band drin sind. Dann sind vielleicht auch die Fehlalarme auszuhalten. O.K., der 220 ist wirklich ein bißchen dürftig. Also mir schweben da jetzt 2 Modelle vor: BEL Target 330 oder der BEL 950. Beide recht günstig. Welches Modell ist vorteilhafter?

Link to post
Share on other sites
schweben da jetzt 2 Modelle vor: BEL Target 330 oder der BEL 950. Beide recht günstig. Welches Modell ist vorteilhafter?

geh mal auf die Suchfunktion, da habe ich schon einiges über den BEL 950 geschrieben. Nochmal kurz: 1) Sehr zuverlässig 2) Viele Fehlalarme. 3) Angemessener Preis. Ich habe mir jedoch neulich den Valentine zugelegt. Die Zahl der Fehlalarme bei dem BEL ging mir völligst auf die Nerven, speziell dann, wenn du Ortsfremd bist und an jedem Supermarkt das piepen hörst.....

 

Der BEL nervt auch auf Autobahnen (Verkehrsleitsysteme) und bei Handyklingeln (jedenfalls mein etwas älteres Modell).

 

Bei Fragen schreib pm.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Auch der 330er von den Holländern ist nicht der grosse Kracher. Man kann nicht mal die Bänder einzeln abschalten. Nehme an das ist sowas wie der Bel 940 oder gar noch billiger. Die Firma Target druckt ja eh nur ihr eigenes Label drauf. Da ist jeder Bel 985 besser. 950 wird doch garnicht mehr gebaut oder?

Link to post
Share on other sites

Beim Bel Target Euro 330 sind die Bänder einzeln abschaltbar! Siehe Bedienungsanleitung des Bel 330 in Englisch, 240 kB.

 

Beim originalen 950 sind die Bänder nicht abschaltbar.

Bedienungsanleitung vom 980/950

Der 330 hat Ka-Narrow (34,3 GHZ), der 950 Wideband-Ka (33,4-36 GHz).

In Deutschland braucht man nur aber eh nur ka-narrow (narrow=Schmalband), in den USA dagegen Wideband-Ka. Wenn ich meinen Warner von Wideband auf narrow umschalte, dann steigt die Vorwarnzeit sogar stark an.

Ausserdem hat der 950 noch eine X-Band Frequenz, die ja nicht abschaltbar ist-> evtl fehlalarme

 

Manche Bel mit Wideband haben echte Probleme auf Ka, sehr niedrige Vorwarnzeit. Jedenfalls ist es unwahrscheinlich dass du mit narrow schlechtere Vorwarnzeiten als mit Wideband hast. Auf Ka sind die Vorwarnzeiten eh schon niedrig im Vergleich zu K-Band, deswegen muss der Warner da gut sein.

Die "Euro"-Modelle von Bel sind speziell für den europäischen Markt gedacht.

 

Ich persönlich würde eher den 330 kaufen. Mal schauen was die anderen sagen

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall kann man nur empfehlen, wenn schon Bel dann einen International wie z.B den 950 oder halt etwas billiger den 940 international mit 950er Target Software. Denke mal auf jeden Fall einen nehmen wo die Bänder einzeln abschaltbar sind. X-Band und Ku-Band könner sehr nerven, obwohl ich nicht unbedingt deshalb auf Ku verzichten würde, da noch ein paar Ku-Messgeräte um Berlin rumgeistern. Vom Preis her sollte man schon 450 Euro loker machen, zumindest wenn man sich ein bißchen auf das Gerät verlassen will. :P

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler
Auf jeden Fall kann man nur empfehlen, wenn schon Bel dann einen International wie z.B den 950 oder halt etwas billiger den 940 international mit 950er Target Software. Denke mal auf jeden Fall einen nehmen wo die Bänder einzeln abschaltbar sind. X-Band und Ku-Band könner sehr nerven, obwohl ich nicht unbedingt deshalb auf Ku verzichten würde, da noch ein paar Ku-Messgeräte um Berlin rumgeistern. Vom Preis her sollte man schon 450 Euro loker machen, zumindest wenn man sich ein bißchen auf das Gerät verlassen will. :lol:

Öhm, hast Du denn schon einen Ku-Band-Fehlalarm gehabt? Also ich bisher noch nicht, und ich nutze das schon Jahre. Wenn eine Ku-Meldung kommt, dann steht auch ein Microspeed in der Nähe, häufig in Nebenstraßen, die Vorwarnstrecke ist bis etwa 600 Meter.

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi!

 

Nur zwei Mal hatte ich einen Fehlalarm auf dem Ku-Band. Einmal auf offener Autobahn (parallel zur Eisenbahnlinie) und das zweite Mal vor einem Tunnel. Danach habe ich das Ku-Band ausgeschaltet, da in der Schweiz nicht verwendet.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Also schlecht waren ja die Microspeed nicht. Die Nutzer haben eigentlich drauf geschworen. Sollen angeblich die besten Bilder gemacht haben.

Weil es sie kaum noch gibt können wir ja alle mal ne Runde trauern :lol:;):)

 

 

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...