Smyjo 0 Posted July 14, 2024 Report Share Posted July 14, 2024 Hallo Bitte um Hilfe ich bin in der Schweiz gefahren wenn in Deutdchland war ein monative Fahrverbot. Laut Bundesverkehrsamt ist die Sperre nur für Deutschland gültig Wurde erwischt und Administrativverfahren sagte ok mein Verbot war gültig nur in Deutschland und die Andere von Strafverfahren meinen anders und verlangen 800Ch straffe!! was soll ich machen wer hat Recht Zuerst war die von Administrativ. fertig nach über 8 Monate jetzt kommt die andere in Spiel Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 698 Posted July 15, 2024 Report Share Posted July 15, 2024 vor 15 Stunden schrieb Smyjo: Laut Bundesverkehrsamt ist die Sperre nur für Deutschland gültig Du hast aber deinen Führerschein zur Verwahrung abgegeben. Bei der Kontrolle in der Schweiz konntest du also keinen Führerschein vorzeigen. Das wird eigentlich überall "bestraft" - wie das gewertet wird und wie hoch die "Strafe" ist, liegt in dem jeweiligen Land. In Deutschland wirst du jedenfalls nicht "bestraft" wenn du im Ausland weiter fährst. Im Ausland (hier die Schweiz) kann das anders sein. Quote Link to post Share on other sites
Heintz 120 Posted July 15, 2024 Report Share Posted July 15, 2024 Relativ Simpel: Wurde die FE von der BRD ausgestellt oder von irgendwem anders? Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts