gery41 146 Posted June 19 Report Share Posted June 19 Anfang Mai war eine Tour mit dem Camper über Prag (Übernachtung) - Lübben - Spreewald (Übernachtung) an die Nordsee - St. Peter Ording angesagt. Am Weg von Lübben nach St. Peter Ording hat es zweimal geblitzt. Das erste mal kurz nach dem Übergang von der A10 auf die A24 Richtung Hamburg in einem 100km/h Bereich war es ein Blitzeranhänger. Ich habe den Blitzer auch früh genug bemerkt, habe jedoch "ausrollen" lassen, dürfte jedoch trotzdem noch leicht darüber gewesen sein. Naja, warten wir ab, viel kann es nicht gewesen sein. Sieht aber so aus das ich auch mit dem doch langsamen Camper etwas zu flott sein könnte. Dann wollte ich vor Hamburg von der A24 Richtung A23 konnte aber wegen einer Baustelle nicht von der A24 abfahren (wäre wohl lt. Beschilderung eine Ausfahrt vorher notwendig gewesen), Also weiter auf die A1 und dann A255 durch die Stadt. Dann kam der Blitzer welchen ich wieder im "Ausrollen" mitgenommen habe. Naja soll so sein, bin seit rd. 47 Jahren mit verschiedensten Fahrzeugen in D ohne Probleme unterwegs, nun mein erstes mal geblitzt. Für das gelungene Bild bin ich der Hamburger Stadtkasse den 50iger willig und habe daher gleich überwiesen. Gruß gery41 [mod] Ich hab das Bild mal gelöscht (PN an @gery41 folgt) [/mod] 1 2 Quote Link to post Share on other sites
Heintz 114 Posted June 19 Report Share Posted June 19 Könnte daran liegen dass das Idio ähh Ideologenlimit (max. 50 in Hamburg) die 46-47 Jahre vorher nicht galt https://maps.app.goo.gl/KoFT6Hvtw4oySpjL6 https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/news/hamburg-bittet-tausende-autofahrer-zur-kasse-abschaffung-von-tempo-60-zahlt-sich-fuer-die-stadt-enorm-aus/#:~:text=Hamburg schafft Tempo 60 ab&text=Allerdings scheinen diese neuen Verkehrszeichen,und Feinstaub-Emissionen gesenkt werden. Ob jeder Abkassiererverein überhaupt Verwarngeld-Bettelbriefe ins Ausland schickt, kannst du ja in diesem Zuge weiter eruieren und berichten Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted June 19 Report Share Posted June 19 @Heintz die Extramaut aus Österreich wird in Deutschland eingetrieben ( leider), im Gegenzug dürfte es genauso sein. Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted June 19 Report Share Posted June 19 Jetzt weiß ich zumindest mal wie @gery41aussieht…. Quote Link to post Share on other sites
Heintz 114 Posted June 19 Report Share Posted June 19 vor 2 Stunden schrieb rth: @Heintz die Extramaut aus Österreich wird in Deutschland eingetrieben ( leider), im Gegenzug dürfte es genauso sein. Einige Mautbetreiber haben dennoch aussortiert und die Grenze auf +21, heute ggf. +16 gelegt Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted June 22 Report Share Posted June 22 Am 19.6.2024 um 22:16 schrieb QTreiberin: Jetzt weiß ich zumindest mal wie @gery41aussieht…. und heißt. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted June 22 Report Share Posted June 22 "Informationsschreiben" finde ich ja auch herrlich formuliert, da gleich mit dem Vorwurf losgelegt wird. 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted June 22 Report Share Posted June 22 vor 6 Stunden schrieb KlausK: und heißt. Heißt gar nix wie Du dem Smilie vielleicht entnehmen kannst….. Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 683 Posted June 23 Report Share Posted June 23 vor 11 Stunden schrieb QTreiberin: Heißt gar nix Seltsamer Name "gar nix" . . . . Gallier? Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted June 23 Author Report Share Posted June 23 vor 18 Stunden schrieb KlausK: und heißt. Ist mir relativ egal. Erstens habe ich nichts zu verbergen, zweitens kennen mich sowieso (zumindest von den "altgedienten" hier) die meisten persönlich und wissen wie ich heisse, aussehe und waren auch schon bei mir (oder auch umgekehrt) zu Gast. Impliziert natürlich auch das auch ich von den anderen weiss wie sie aussehen, heissen oder Sie auch jederzeit telefonisch erreichen kann. Also was soll´s? Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,751 Posted June 23 Report Share Posted June 23 Ich finde es sogar mehr als schön, wenn man sein Gegenüber hier im Forum auch persönlich kennt. Hat auch viele Vorteile und (bei mir jedenfalls) in etlichen Fällen dazu geführt, daß ich eine gänzlich andere Meinung von der Person bekommen habe, als vorher allein durch das Schreiben und Lesen hier. 3 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted June 23 Report Share Posted June 23 So sieht es aus @Bluey…. Da ich mit @gery41 in den letzten Jahren auch die eine oder andere freundschaftlich/nette (nicht ironisch gemeint!!) PN oder Post ausgetauscht hatte, war mein Post lediglich mit einem Augenzwinkern gemeint, nach dem Motto „gelesen hab ich Dich ja schon häufiger aber Du meidest ja Hamburg bzw. meldest Dich dann nicht…“ Also für alle die unter meinem Post wieder „Böses“ interpretieren woll(t)en…nein, ich werde weder das Foto mit diesem Thread an unsere BG.Stelle senden noch das Foto anderweitig nutzen! Ich bin nur tatsächlich etwas geschockt was für (unterschwellige) Interpretationen/„Unterstellungen“ aufgrund eines völlig harmlosen und auch freundschaftlich gemeinten Postes hier geschrieben werden. Als Beispiel für alle die immer und sofort etwas Hinterhältiges/Böses unterstellen wollen/müssen: @gery41 Zitat Hatte auf der Rückfahrt noch ein kurzes Treffen mit einem wirklich unglaublich netten Mitglied des Forums hier. Zitat Du warst doch gar nicht bei mir.... @gery41 Zitat Ehrlich, habe bei der Durchfahrt durch Hamburg an dich gedacht, hattest du keinen Schluckauf? Es wäre sich aber zeitlich einfach nicht ausgegangen. Aber kommen sicher wieder in die Gegend (meiner Holden gefällt Hamburg so gut), dann bist du aber dran. Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted June 23 Author Report Share Posted June 23 vor 3 Stunden schrieb QTreiberin: Hatte auf der Rückfahrt noch ein kurzes Treffen mit einem wirklich unglaublich netten Mitglied des Forums hier. Ist schon einige Zeit vergangen seit diesem Zitat. Kannst ja einmal raten welches Mitglied (waren uns bis dahin etwas uneins ob wir uns vertragen würden) zum ersten mal auf meiner Rückfahrt in Hannover getroffen habe. Muss aber sagen (glaube hat sich für beide Seiten gelohnt) das sich das Treffen mehr als ausgezahlt hat. Kleine Hilfe noch.. das Mitglied befindet nicht sooo weit weg von Hannover. Zu meiner Verteidigung das ich diesmal keinen Zwischenstopp in Hamburg geschafft habe, sei mir bitte nicht böse, aber es hat schon damit begonnen das ich in Dresden, dann weiters in der Nähe von Erfurt, dann etwas östlich von Berlin (nicht alle aus diesem Forum sondern Branchenkollegen), dann natürlich dich in Hamburg und Schlussendlich noch jemanden in der Nähe von Kiel hätte treffen sollen. Das ging sich natürlich in meinem Zeitplan hinten und vorne nicht aus. Hauptgrund der Reise war ja das ich in Ebay eine VeloSolex (lt.Bild) in St. Peter Ording ersteigert habe und diese abzuholen war. Mein Zeitlimit war aber nur eine Woche wovon wir aber davon auch ein paar Tage an der Nordsee in St. Peter Ording verbringen wollten. Da wir aber am liebsten nach Deutschland fahren (gefällt uns dort einfach überall) kommen wir sicher wieder in Deine Gegend und planen einen Zwischenstopp ein. Versprochen! Gruss gery41 2 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted June 23 Report Share Posted June 23 vor 2 Stunden schrieb gery41: Da wir aber am liebsten nach Deutschland fahren (gefällt uns dort einfach überall) kommen wir sicher wieder in Deine Gegend und planen einen Zwischenstopp ein. Versprochen! Gruss gery41 Wir würden uns freuen und ich hoffe dass mit dieser „Diskussion“ alle, die mit meinem Post aufgrund des Bildes ein „Problem“ hatten, sich jetzt beruhigt zurücklehnen können… Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,751 Posted June 24 Report Share Posted June 24 @QTreiberin: mein Posting war nicht negativ in Deine Richtung gemeint, sondern positiv und pauschal in alle Richtungen. Meinen Erfahrungen nach legt man das geschriebene Wort sehr schnell negativ aus, weil die Betonung und Mimik dazu einfach fehlt. Deshalb halte ich es für sinnvoll und gut, sich auch mal persönlich kennenzulernen. Und das hat bei mir in nicht nur einem Fall, aber in einem ganz besonders, eben dazu geführt, daß ich meine Meinung radikal geändert habe. 3 Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted June 24 Report Share Posted June 24 @Bluey Ich kann dir nur zustimmen. Kontakte per Videokonferenz sind besser als „nur“ Telefonieren, oder gar nur schreiben. Persönliche Kontakte sind durch nichts zu ersetzen. Meine Überzeugung. 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 809 Posted June 24 Report Share Posted June 24 @Blueymeinte auch nicht Dich…. oder Deinen Post Ich kenne das zur Genüge, hab im VP an einigen Treffen teilgenommen, hatte „Nordlichtertreffen“ in unserem Garten und hab auch mal ein Bundestreffen organisiert. Von daher weiß ich wie hilfreich und schön es ist auch mal die Menschen/Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen! Und dass das auch häufig zu einer ganz anderen Einstellung zu manchen Usern führt. 1 Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted June 29 Author Report Share Posted June 29 Seit dem 7. Mai ist ja doch schon einige Zeit vergangen. Auch die Post aus Hamburg ist schon seit einiger Zeit eingetroffen. Warte aber immer noch gespannt auf Nachricht vom Blitzeranhänger auf der A24 kurz nach der A10 (genauer Bereich weiss ich nicht mehr) im 100er Bereich. Möchte doch schließlich meine Schulden begleichen. Bin gespannt ob, wann und wieviel da noch kommt. Weiss sonst ja nicht ob ich mir das Ganze noch leisten kann, fahre demnächst ja in die Umgebung von Erfurt, danach muss ich mitte Juli meine Tochter nach München zum Flughafen fahren und 3 Wochen danach wieder abholen. Was sich da noch alles ansammeln könnte.... Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
rth 531 Posted June 29 Report Share Posted June 29 vor einer Stunde schrieb gery41: …Was sich da noch alles ansammeln könnte.... Betrachte es als „Ersatzmaut“, wir zahlen ja sowieso Eintritt in euer wunderschönes Land. Quote Link to post Share on other sites
gery41 146 Posted June 29 Author Report Share Posted June 29 vor 2 Minuten schrieb rth: Betrachte es als „Ersatzmaut“, wir zahlen ja sowieso Eintritt in euer wunderschönes Land. Auch ein Ansatz diese Betrachtungsweise. PS Das Kompliment mit wunderschönem Land kann ich 1:1 Zurückgeben. Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 455 Posted July 4 Report Share Posted July 4 Am 19.6.2024 um 20:28 schrieb gery41: Für das gelungene Bild bin ich der Hamburger Stadtkasse den 50iger willig und habe daher gleich überwiesen. @gery41: Ist wirklich gelungen, im Gegensatz zu meinen Bildern...ich habe oftmals die Augen zu... Diese traditionelle, hanseatisch-freistädtische Begrüßungsgeldabkassierstation wurde nun tatsächlich ziemlich link durch den Rot-Grün-Senat mit der extra generierten Behörde "Verkehrswende zur autoarmen Stadt" unter der Ägide von dem tiefgrünen Lehrer und Drahteselfahrer Anjes Tarks auf reiner Einnahmensteigerung optimiert: Zum üblichen schwachmatischen Ideologie-Geschwätz zur Absenkung von auf auf mehrspurigen Hauptadern in der Großstadt - Kunstkniff-Deckmantel für den Massenabgriff vom Pyramidensockel, welcher durch die Owi-Verdoppelung schlagartig auch noch doppelt so wertvoll für die Kämmerer geworden ist - wurden einfach die -Schilder abmontiert. Wer also die Autobahnende-Schilder und die Ortseingangstafeln nicht richtig wahrnimmt - gerade auch nachts und falls die Ortseingangstafel nicht modern reflektierend ist -, tappt in die Falle, sprich selbst den "immer-an-die-Regeln-haltend-wollenden-VT" wird von Tschentscher&Co. unverfroren in den Geldbeutel gegriffen. Hinzu kommt ja noch durch die Umstellung damals von Starenkasten auf Blitzersäulen die dazugewonnene Abzockwegstreckenlänge aufgrund der Vorversetzung der Anlagen sowie des weiteren Meßbereiches. Offensichtlich ist auch der Schwellwert sehr niedrig, was man so unter den Kommentaren auf blitzer.de liest. Fazit: Die Abzockgütebewertung ergibt viereinhalb Abzocksterne. 1 Quote Link to post Share on other sites
Heintz 114 Posted July 6 Report Share Posted July 6 Erkennbar ja auch daran, dass die Pillepalle sofort im Ausland landet, während Brandenburg es augenscheinlich (noch) nicht nötig hat Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts