timty919 2 Posted June 18 Report Share Posted June 18 Hi Zusammen, kurze Vorgeschichte: habe um Juni 2022 ein Punkt bekommen wegen einem Geschwindigkeitsverstoß, dieser verfällt ja nach 2,5 Jahren. Sprich Dezember 2024 wäre ich Punktefrei. letzte Woche war es mal wieder so weit, mit fremdem Auto, ich gehe davon aus das es ca. 22 Km/h zu viel waren Innerorts, sprich 1 Punkt. Meine Frage: verlängert sich dadurch der Andere Punkt irgendwie oder habe ich dann halt bis Dezember 2 Punkte und ab Januar 25 wieder nur 1 (den neuen) der dann auch nach 2,5 wieder verfällt? Danke im Voraus. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted June 18 Report Share Posted June 18 Wieso 2,5 Jahre? Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 682 Posted June 18 Report Share Posted June 18 vor 3 Stunden schrieb timty919: Meine Frage: verlängert sich dadurch der Andere Punkt irgendwie Nein. Der ist nach seiner "Reife"zeit getilgt (kann aber noch in der Überliegefrist sein) vor 3 Stunden schrieb timty919: habe ich dann halt bis Dezember 2 Punkte und ab Januar 25 wieder nur 1 (den neuen) der dann auch nach 2,5 wieder verfällt? So nämlich. vor 13 Minuten schrieb KlausK: Wieso 2,5 Jahre? Ich seh keinen Smiley - du fragst das im Ernst? zur Tilgung von Flenspunkten 1 Quote Link to post Share on other sites
Heintz 113 Posted June 19 Report Share Posted June 19 Am 18.6.2024 um 16:00 schrieb KlausK: Wieso 2,5 Jahre? Ramses' Reförmchen aus 2011. Halbes Jahr länger aber dafür dann garantiert weg Quote Link to post Share on other sites
KlausK 190 Posted June 22 Report Share Posted June 22 Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts