Jump to content

geblitzt innerorts kurz vor Probezeit Ende! Blitzerfoto gültig ?


Recommended Posts

wurde geblitzt innerorts Vorwurf das ich das bin kann ich dass Bußgeld anfechten und denkt ihr das Blitzer Foto ist ungültig da man weder Mund noch Nase von mir sieht und kaum bis garnicht meine Augen gibt keine besseren Fotos 

IMG_6181.jpeg

Link to post
Share on other sites

Das Bild reicht aus, außer es gibt noch einen Zwilling oder Bruder, der Dir sehr ähnlich sieht. Das originale Bild kann/wird deutlicher sein.

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb KlausK:

Das Bild reicht aus, außer es gibt noch einen Zwilling oder Bruder, der Dir sehr ähnlich sieht. Das originale Bild kann/wird deutlicher sein.

Mit was wird das Bild den verglichen da ich nicht so aussehe wie auf dem Foto ? 

Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb cnvy:

Mit was wird das Bild den verglichen da ich nicht so aussehe wie auf dem Foto ? 

Mach dir keine Sorgen, das wird ggf. ein (kostenpflichtiger) Gutachter feststellen ob du das bist.

Wenn der Gutachter eine Übereinstimmung nicht feststellt ist das natürlich kostenlos für dich. 

Diese morphologisch forensische Begutachtung passiert hier im hiesigen Raum live und in Farbe im Gerichtssaal. Direkt am Objekt also.

Link to post
Share on other sites

@cnvy das ist eine Risikoabwägung. Rechtsschutz vorhanden? Bis +20 zahlen, +20 - 30 abwägen, über+30 auf jeden Fall Gespräch mit einem örtlichen Fachanwalt für Verkehrsrecht. 
Wie schnell warst du denn?

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb cnvy:

Mit was wird das Bild den verglichen da ich nicht so aussehe wie auf dem Foto ? 

In erster Instanz mit dem Foto(s) aus dem Melderegister, eventuell gibt es auch einen Hausbesuch, ansonsten bzw. danach wie Sobbel und rth beschrieben haben. Muss man (Du) abwägen. 

Wieso siehst Du nicht wie auf dem Foto aus? Ist dort jemand anderes erwischt worden?

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb KlausK:

In erster Instanz mit dem Foto(s) aus dem Melderegister, eventuell gibt es auch einen Hausbesuch, ansonsten bzw. danach wie Sobbel und rth beschrieben haben. Muss man (Du) abwägen. 

Wieso siehst Du nicht wie auf dem Foto aus? Ist dort jemand anderes erwischt worden?

Nein aber wenn man das Blitzer Foto mit mir vergleicht ist das eine andere Person auf dem Foto deswegen die Frage kann ich das nicht anfechten da man nicht 100% feststellen kann ob ich das bin 

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb cnvy:

 deswegen die Frage kann ich das nicht anfechten 

Du kannst in Deutschland alles anfechten. Wir sind ein Rechtsstaat.

 

vor 1 Minute schrieb cnvy:

 da man nicht 100% feststellen kann ob ich das bin 

Ein forensischer Gutachter kann das. 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb KlausK:

Das Bild reicht aus, außer es gibt noch einen Zwilling oder Bruder, der Dir sehr ähnlich sieht. Das originale Bild kann/wird deutlicher sein.

Das Auto was ich gefahren bin läuft auf meine Mutter die hat die Aussage verweigert dann wurde ich immer wieder von der Bußgeldstelle aufgefordert mich als Zeige dazu zu äußern das hab ich ignoriert weil das nicht Pflicht war also bis dato wurde ich auch nur als zeige eingeladen nicht als Beschuldigter daher die Frage ob ich das Foto anfechten kann weil wenn ich nicht 100% erkenntlich Bild sollte das Foto ungültig und mit meinem Anwalt hab ich schon gesprochen der hat Akteneinsicvt berufen daher weis ich auch das die anderen Bilder genauso schlecht sind wie das oben 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Sobbel:

Du kannst in Deutschland alles anfechten. Wir sind ein Rechtsstaat.

 

Ein forensischer Gutachter kann das. 

Ja das ist mir bewusst aber denkt ihr das würde durchgehen ? Hab noch ein Roman geschrieben bei einem anderen Kommentar dann versteht man die Situation vlt etwas besser 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb cnvy:

Das Auto was ich gefahren bin läuft auf meine Mutter die hat die Aussage verweigert 

Ganz schlechte Idee. Das ist grad so als würde deine Mutter mit dem Finger auf dich zeigen.

vor 9 Minuten schrieb cnvy:

 weil wenn ich nicht 100% erkenntlich Bild sollte das Foto ungültig 

100 % Übereinstimmung ist nicht gefordert. Es genügt den meisten Gerichten, wenn der Gutachter "mit hoher Wahrscheinlichkeit" feststellt.

 

vor 11 Minuten schrieb cnvy:

mit meinem Anwalt hab ich schon gesprochen der hat Akteneinsicvt berufen daher weis ich auch das die anderen Bilder genauso schlecht sind wie das oben 

 Na dann solltest du den Rest auch mit dem Ra besprechen.

vor 10 Minuten schrieb cnvy:

aber denkt ihr das würde durchgehen ? 

Was das Forum denkt, ist nicht wichtig. Da kommen bei 100 Antworten 150 Meinungen. 

Du bist in anwaltlicher Obhut. Hoffentlich keine Online Kiste

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb cnvy:

Das Auto was ich gefahren bin läuft auf meine Mutter die hat die Aussage verweigert dann wurde ich immer wieder von der Bußgeldstelle aufgefordert mich als Zeige dazu zu äußern das hab ich ignoriert weil das nicht Pflicht war also bis dato wurde ich auch nur als zeige eingeladen nicht als Beschuldigter daher die Frage ob ich das Foto anfechten kann weil wenn ich nicht 100% erkenntlich Bild sollte das Foto ungültig und mit meinem Anwalt hab ich schon gesprochen der hat Akteneinsicht berufen daher weis ich auch das die anderen Bilder genauso schlecht sind wie das oben 

Dann rate mal warum man dich angeschrieben hat. Auch Dein Anwalt bekommt nur eine Kopie, die schlechter sein kann. Wenn Du ganz sicher bist: warten bis der Bußgeldbescheid kommt und dann dagegen vorgehen. Du kannst bei der "Androhung" einer Gerichtsverhandlung immer noch zurückziehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...